♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
21.05.2013 20:40
... ich geb mich geschlagen... dann fahr ich einfach hungrig und durstig wieder nach Hause....
21.05.2013 20:48
Zitat von Calzone:
.. dann eben ne Bratwurst...
würde doch nicht knauserig sein!!
21.05.2013 21:06
Hallo zusammen,
Sumi: herzlichen Glückwunsch, ich kenne das Gefühl ja und ja, Gartenparties (oder auch Gartenhüttenaufbau) gestaltet sich äußerst schwierig dieses Jahr.
Calzone: also ich versuche es mal.
1. Mutterschutz: 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt ist keine Beschäftigung (ausnahme sind natürlich Tätigkeiten, wo man direkt nicht mehr arbeiten darf)
Du bekommst Standardgehalt (abzüglich Mutterschaftsgeld, was du eben von der KK bekommst, am Ende ist es eben dann das Standardgehalt)
2. Kindergeld: ab der Geburt 184€, gibt es egal wie, unabhängig vom arbeiten
3. Recht auf unbezahlte Freistellung: bis max. 3. Lebensjahr, auch unterbrochen darf man eben einfach nicht arbeiten gehen und bekommt dann Elterngeld, was das Bundesland (?) übernimmt
4. Elterngeld (folgt auf die Mutterschutzzeit): min. 300, max. 1800€
So meine grobe Idee im Kopf...
Sumi: herzlichen Glückwunsch, ich kenne das Gefühl ja und ja, Gartenparties (oder auch Gartenhüttenaufbau) gestaltet sich äußerst schwierig dieses Jahr.
1. Mutterschutz: 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt ist keine Beschäftigung (ausnahme sind natürlich Tätigkeiten, wo man direkt nicht mehr arbeiten darf)
Du bekommst Standardgehalt (abzüglich Mutterschaftsgeld, was du eben von der KK bekommst, am Ende ist es eben dann das Standardgehalt)
3. Recht auf unbezahlte Freistellung: bis max. 3. Lebensjahr, auch unterbrochen darf man eben einfach nicht arbeiten gehen und bekommt dann Elterngeld, was das Bundesland (?) übernimmt
21.05.2013 21:20
Zitat von Ardilla:
Hallo zusammen,
Dankeschön!
21.05.2013 21:21
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
.. dann eben ne Bratwurst...
![]()
würde doch nicht knauserig sein!!
Bin ich schon froh
21.05.2013 21:31
Gestern war ich übrigens kurz davor das "Projekt" Baby 2 vorzeitig zu starten. Ich sollte mit einer neuen Pillenpackung starten. Leider war da keine mehr drin. Mein Mann meinte dann, auf ein oder zwei Monate früher würde es ja wohl nicht ankommen. Aaaaber ich habe mir in den Kopf gesetzt die Ferien im Juli noch so richtig zu g(b)egiessen bevor wieder jemand mein Körper in Beschlag nimmt. Eine Freundin hat mir dann zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag auch noch eine Pille von ihr mitgebracht. Tolles Gastgeschenk
21.05.2013 21:45
Zitat von Sumi81:
Gestern war ich übrigens kurz davor das "Projekt" Baby 2 vorzeitig zu starten. Ich sollte mit einer neuen Pillenpackung starten. Leider war da keine mehr drin. Mein Mann meinte dann, auf ein oder zwei Monate früher würde es ja wohl nicht ankommen. Aaaaber ich habe mir in den Kopf gesetzt die Ferien im Juli noch so richtig zu g(b)egiessen bevor wieder jemand mein Körper in Beschlag nimmt. Eine Freundin hat mir dann zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag auch noch eine Pille von ihr mitgebracht. Tolles Gastgeschenk![]()
willkommen im club. Hatten auch so kurze phasen à la auf den monat oder zwei kommts jetzt auch nicht an. Aber wir habens ja auch nicht phne grund auf juli geschoben.
Das stell ich mir lustig vor! Hei, kommst du zu kaffee und kuchen vorbei? Bring dann gleich ne anti baby pille für mich mit, danke
21.05.2013 21:48
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
Gestern war ich übrigens kurz davor das "Projekt" Baby 2 vorzeitig zu starten. Ich sollte mit einer neuen Pillenpackung starten. Leider war da keine mehr drin. Mein Mann meinte dann, auf ein oder zwei Monate früher würde es ja wohl nicht ankommen. Aaaaber ich habe mir in den Kopf gesetzt die Ferien im Juli noch so richtig zu g(b)egiessen bevor wieder jemand mein Körper in Beschlag nimmt. Eine Freundin hat mir dann zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag auch noch eine Pille von ihr mitgebracht. Tolles Gastgeschenk![]()
willkommen im club. Hatten auch so kurze phasen à la auf den monat oder zwei kommts jetzt auch nicht an.
Aber wir habens ja auch nicht phne grund auf juli geschoben.
Das stell ich mir lustig vor! Hei, kommst du zu kaffee und kuchen vorbei? Bring dann gleich ne anti baby pille für mich mit, danke![]()
genau so war's!! Ich bringe ihr jetzt am Freitag (sogar ihr Geburtstag) wieder eine zurück
21.05.2013 22:03
Zitat von Sumi81:
Zitat von Calzone:
Zitat von Sumi81:
willkommen im club. Hatten auch so kurze phasen à la auf den monat oder zwei kommts jetzt auch nicht an.
Aber wir habens ja auch nicht phne grund auf juli geschoben.
Das stell ich mir lustig vor! Hei, kommst du zu kaffee und kuchen vorbei? Bring dann gleich ne anti baby pille für mich mit, danke![]()
![]()
genau so war's!! Ich bringe ihr jetzt am Freitag (sogar ihr Geburtstag) wieder eine zurück
![]()
Ich glaube, darüber werdet ihr noch ein paar mal lachen!
Habt ihr eigentlich einen neuen termin wegen der leisten OP?
Wie gehts deinem neffen?
Hattest du die gäste schon da, denen du chinoise "kochen" wolltest? Die waren bestimmt begeistert!
21.05.2013 22:06
Zitat von Sumi81:
Hattet ihr zufällig die gleiche? Oder wie... Ist ja wirklich lustig
.
21.05.2013 22:10
Zitat von Calzone:
Chiquita... langsam aufgeregt?![]()
Noch 2 Tage...
... Ich drücke schon die Daumen.
21.05.2013 22:17
ich probier relativ ruhig zu sein
mal sehen was die tempi morgen sagt
mal sehen was die tempi morgen sagt
21.05.2013 22:21
Zitat von Chiquita:
ich probier relativ ruhig zu sein![]()
mal sehen was die tempi morgen sagt![]()
Ich sehe aber gerade: wenn es diesmal nicht klappt, dann hast du für den nächsten Monat einen tolles Hochzeitstaggeschenk
, also das wäre auch nicht schlecht, oder?
21.05.2013 22:32
Zitat von Ardilla:
Zitat von Sumi81:
Hattet ihr zufällig die gleiche? Oder wie... Ist ja wirklich lustig.
Nöö, aber das ist doch Hans was Heiri (wie man bei uns in der Schweiz sagt)
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt