Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Sumi81
1288 Beiträge
21.06.2013 21:36
Ich habe einen Mädchen- und Jungenschuh in ein Päckchen gepackt, den Schwangerschaftstest dazwischen geklemmt. Oben drauf eine kleine Karte mit dem Text:"in 9 Monaten wissen wir, welchen Schuh wir brauchen können."

Und die völlig überforderte Reaktion von meinem Mann war dann:IST DAS JETZT DEIN ERNST!!!"
Er ist halt ein richtiger Romantiker
Calzone
1570 Beiträge
21.06.2013 21:48
Zitat von Sumi81:

Ich habe einen Mädchen- und Jungenschuh in ein Päckchen gepackt, den Schwangerschaftstest dazwischen geklemmt. Oben drauf eine kleine Karte mit dem Text:"in 9 Monaten wissen wir, welchen Schuh wir brauchen können."

Und die völlig überforderte Reaktion von meinem Mann war dann:IST DAS JETZT DEIN ERNST!!!"
Er ist halt ein richtiger Romantiker

Ach jaaaa genau so tolle Geschichten hab ich mir auch überlegt. Wer weiss, vielleicht schaff ich es ja dieses Mal - das ist wohl reine Selbstüberschätzung
Calzone
1570 Beiträge
21.06.2013 21:50
So, wie heisst es so schön: ich bin dann mal weg. Noch ein paar wenige Stunden schlafen und dann fahren wir halb in der Nacht los.

Wenn ich mal WLAN finde, klicke ich mich bestimmt kurz rein.
Ansonsten wünsche ich euch allen tolle 2 Wochen!
Passt auf euch auf und bis im Juli.
Chiquita
10152 Beiträge
21.06.2013 21:58
Ich bin ab Montag auch 2 Wochen im Urlaub und werde nur selten online sein.
Ich wollte mein Freund eigentlich auch überraschen, da er aber heut zu Hause war könnte ich nicht warten
Sumi81
1288 Beiträge
21.06.2013 22:39
Wünsche euch beiden schöne erholsame Ferien! Geniesst die freie Zeit!
Janine.x
2457 Beiträge
22.06.2013 23:49
Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Hallo Mädels, bin auch noch da.
Hatte nur in den letzen zwei Wochen ziemlich viel Stress gehabt.
Hoffe bei euch ist alles in Ordnung.

Na hoffentlich nicht wegen dem kleinen Jonas!?

Also bei mir alles wunderbar! Hatten ein tolles Wochenende, bald gehts ins die Ferien. Versuche mich diese Tage gut zu organisieren, damit ich eben nicht in diesen Vorferienstress komme.

Nein hatten Geldprobleme, wenn ich ehrlich bin. Mein Freund hat von seinem Chef einfach mal keinen Lohn überwiesen bekommen. '& dann standen wir da, Miete sollte abgehen, Versicherungen, Ratenzahlungen. Da lief echt alles schief. Elterngeld hab ich auch noch nicht bekommen
Ardilla
1939 Beiträge
23.06.2013 09:46
Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Also bei mir alles wunderbar! Hatten ein tolles Wochenende, bald gehts ins die Ferien. Versuche mich diese Tage gut zu organisieren, damit ich eben nicht in diesen Vorferienstress komme.

Nein hatten Geldprobleme, wenn ich ehrlich bin. Mein Freund hat von seinem Chef einfach mal keinen Lohn überwiesen bekommen. '& dann standen wir da, Miete sollte abgehen, Versicherungen, Ratenzahlungen. Da lief echt alles schief. Elterngeld hab ich auch noch nicht bekommen

Oh je, da sind dann aber einige Geldausfälle zusammen gekommen... Jetzt wieder alles ok?
Warum hat er denn kein Geld überwiesen (musst nicht antworten)?
Janine.x
2457 Beiträge
23.06.2013 18:30
Zitat von Ardilla:

Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

Zitat von Janine.x:

Oh je, da sind dann aber einige Geldausfälle zusammen gekommen... Jetzt wieder alles ok?

Na ja nicht ganz. Wir mussten uns Geld bei meinem Schwager leihen.
Er war längere Zeit krank geschrieben und da bekam er ja Geld von der Krankenkasse. Nun ist er aber seit Ende April wieder Arbeitsfähig und hätte normal am 10.06. Geld von seinem Chef bekommen. Der meinte aber, er hätte gar nicht gewusst das mein Freund wieder gesund ist (er hatte Lehrgang 3 Wochen und dann Berufsschule / Ausbildung). Nun was aber 100 % nicht stimmt, denn er hätte ja dann einen Krankenschein bekommen und wenn der Chef meines Freundes gedacht hat, er ist krank und schickt keinen Krankenschein, wäre eine Abmahnung gekommen.
Er hat schon seit über einem Jahr nur Probleme mit seinem Chef - echt zum brechen.
Sumi81
1288 Beiträge
23.06.2013 18:45
Zitat von Janine.x:

Zitat von Ardilla:

Zitat von Janine.x:

Zitat von Calzone:

...

Er war längere Zeit krank geschrieben und da bekam er ja Geld von der Krankenkasse. Nun ist er aber seit Ende April wieder Arbeitsfähig und hätte normal am 10.06. Geld von seinem Chef bekommen. Der meinte aber, er hätte gar nicht gewusst das mein Freund wieder gesund ist (er hatte Lehrgang 3 Wochen und dann Berufsschule / Ausbildung). Nun was aber 100 % nicht stimmt, denn er hätte ja dann einen Krankenschein bekommen und wenn der Chef meines Freundes gedacht hat, er ist krank und schickt keinen Krankenschein, wäre eine Abmahnung gekommen.
Er hat schon seit über einem Jahr nur Probleme mit seinem Chef - echt zum brechen.

Hatte zum Glück noch nie Probleme mit solchen Sachen, aber gibt es keine Stelle wo man sich Beschweren kann, wenn die Lohnzahlung ohne Grund aus bleibt? Kann ja nicht angehen, dass ein Familienvater seinem Lohn hinterher rennen muss um seine Familie ernähren zu können

Janine.x
2457 Beiträge
23.06.2013 18:50
Zitat von Sumi81:

Zitat von Janine.x:

Zitat von Ardilla:

Zitat von Janine.x:

...

Hatte zum Glück noch nie Probleme mit solchen Sachen, aber gibt es keine Stelle wo man sich Beschweren kann, wenn die Lohnzahlung ohne Grund aus bleibt? Kann ja nicht angehen, dass ein Familienvater seinem Lohn hinterher rennen muss um seine Familie ernähren zu können

Wir waren schon auf der Arbeitskammer, die meinten wir müssen ihn erstmal schriftlich an die Lohnzahlung erinnern und ihm eine gerechte Frist geben den Lohn noch zu überweisen. Haben wir nun getan und am Donnerstag läuft die Frist aus. Danach kann man nur noch vor Gericht gehen. Haben ja auch schon ein Gespräch mit dem gehabt, da wäre ich ihm am liebsten an den Hals gesprungen. Solche blöden ausreden. Bäh -
Ardilla
1939 Beiträge
23.06.2013 19:23
Ja, echt der hammer.... Dem hat bestimmt nicht gepasst, dass er krank war.
Ich hoffe für euch, dass sich das alles schnell klärt!
Calzone
1570 Beiträge
28.06.2013 11:56
Hallo ihr lieben!
Lasse mal schöne feriengrüsse da! Wir haben ne tolle zeit und geniessen in vollen zügen!

Sumi dir noch viel erfolg beim umzug. Hab ich vor den ferien vergessen. In einer woche ists ja schon soweit.

Hoffe euch gehts allen gut.

Bis bald!
MotoBiene
4884 Beiträge
28.06.2013 12:44
Alles Tutti
Ardilla
1939 Beiträge
28.06.2013 19:54
Chiquita... Wie war die Hochzeit? Ich will alle Details
Sumi81
1288 Beiträge
30.06.2013 19:23
Zitat von Calzone:

Hallo ihr lieben!
Lasse mal schöne feriengrüsse da! Wir haben ne tolle zeit und geniessen in vollen zügen!

Sumi dir noch viel erfolg beim umzug. Hab ich vor den ferien vergessen. In einer woche ists ja schon soweit.

Hoffe euch gehts allen gut.

Bis bald!

Hi Calzone

Danke, dass du an mich denkst. Wir leben im Moment aus bzw. in Kisten aber in einer Woche ist es überstanden.

Geniess deine Ferien! Bis bald!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt