♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby
15.07.2013 13:12
Äh, nö, keine Ahnung was ich bin
... Da muss ich mal googlen, was das heißt.
Hab es nach 3,5 Stunden dann geschafft. Termin ist jetzt nächsten Dienstag. Wegen der Uhrzeit rufen sie mich nochmal an... Die Ärztin heute fand ich jetzt nicht so toll, die hat eigentlich nur den G.hals angeschaut und nicht das baby bzw. Das Baby so kurz, dass ich nicht sehen konnte, ob alles ok ist... Aber ich fand, dass es sich wieder nicht bewegt hat (aber Größe und Herz stimmen).
Nervös macht mich das ja schon...
So, jetzt muss ich aber mal arbeiten
.
Nachtrag: schöggeler = verbbildung aus dem substantiv schokolade: ausspannen, es gemütlich/bequem haben; einer, der es bequem hat, locker nimmt.... Ah ja
... Da muss ich mal googlen, was das heißt. Hab es nach 3,5 Stunden dann geschafft. Termin ist jetzt nächsten Dienstag. Wegen der Uhrzeit rufen sie mich nochmal an... Die Ärztin heute fand ich jetzt nicht so toll, die hat eigentlich nur den G.hals angeschaut und nicht das baby bzw. Das Baby so kurz, dass ich nicht sehen konnte, ob alles ok ist... Aber ich fand, dass es sich wieder nicht bewegt hat (aber Größe und Herz stimmen).
Nervös macht mich das ja schon... So, jetzt muss ich aber mal arbeiten
. Nachtrag: schöggeler = verbbildung aus dem substantiv schokolade: ausspannen, es gemütlich/bequem haben; einer, der es bequem hat, locker nimmt.... Ah ja
15.07.2013 14:46
Zitat von Ardilla:
Äh, nö, keine Ahnung was ich bin... Da muss ich mal googlen, was das heißt.
Hab es nach 3,5 Stunden dann geschafft. Termin ist jetzt nächsten Dienstag. Wegen der Uhrzeit rufen sie mich nochmal an... Die Ärztin heute fand ich jetzt nicht so toll, die hat eigentlich nur den G.hals angeschaut und nicht das baby bzw. Das Baby so kurz, dass ich nicht sehen konnte, ob alles ok ist... Aber ich fand, dass es sich wieder nicht bewegt hat (aber Größe und Herz stimmen).Nervös macht mich das ja schon...
So, jetzt muss ich aber mal arbeiten.
Nachtrag: schöggeler = verbbildung aus dem substantiv schokolade: ausspannen, es gemütlich/bequem haben; einer, der es bequem hat, locker nimmt.... Ah ja![]()
Du bist super! Ich habe hier nach Wörtern gesucht, wie ich das umschreiben könnte. Wär nie auf die Idee gekommen, dass das im Internet irgendwo erklärt ist
Na jedenfalls weisst du was ich meine (und das in Bezug darauf, dass du bald nicht mehr arbeiten musst
) Schade, hat sie sich nicht die Mühe genommen, mit dir kurz das Baby anzusehen. Das hätte ihr ja wohl auch in den Sinn kommen können, dass das in deiner Situation besonders wichtig wär.
17.07.2013 16:45
Na, Mädels, wie geht es euch so?
Bei mir wird es langsam ruhiger... Noch 2 Tage arbeiten, nur noch ein paar Aufgaben auf dem Stapel, dann kommt wieder ein neuer Abschnitt. Fühlt sich schon komisch an.
Ich hab noch gar keinen 'Plan' für danach, also was ich mache, wenn ich eigentlich nix mache... Lesen, surfen und fernsehen kann ja nicht alles bleiben. Naja, überlege ich mir dann im Krankenhaus. Vielleicht kann ich ja irgendwas lernen
Ansonsten: was machen eure Kids? Sind die Plantschbecken aufgebaut?
Bei mir wird es langsam ruhiger... Noch 2 Tage arbeiten, nur noch ein paar Aufgaben auf dem Stapel, dann kommt wieder ein neuer Abschnitt. Fühlt sich schon komisch an.
Ich hab noch gar keinen 'Plan' für danach, also was ich mache, wenn ich eigentlich nix mache... Lesen, surfen und fernsehen kann ja nicht alles bleiben. Naja, überlege ich mir dann im Krankenhaus. Vielleicht kann ich ja irgendwas lernen
Ansonsten: was machen eure Kids? Sind die Plantschbecken aufgebaut?
17.07.2013 17:07
Hallihallo
Bei uns alle fit und munter. Ich bin einfach müde. Hatte ich irgendwann Ferien?
Ah ja, aber übermässig geschlafen hab ich da ja auch nicht. Ich geb mal dem Wetter schuld.
Sumi wann fahrt ihr denn in den Urlaub?
Ardilla. ich an deiner Stelle würd mich jedenfalls freuen wie ein Kind im Schlaraffenland! Mach ne Liste, was du so alles machen und erledigen willst (ich bin DER Listen-Mensch
)
Besuch Tante xy - Kleiderschrank sortieren - Grundputz Küche
Einfach alles. Die Zeit vergeht dann eh recht schnell und wer weiss wie lange du fit genug bist.
Fotobücher? (liebe ich!) Hast du alle Fotos in Alben eingeklebt oder Fotobücher gemacht? Bei mir dauert das immer ne Weile, bis ich eines zu meiner Zufriedenheit fertig hab.
Vielleicht entdeckst du auch noch verborgene Talente?!
Bei uns alle fit und munter. Ich bin einfach müde. Hatte ich irgendwann Ferien?
Ah ja, aber übermässig geschlafen hab ich da ja auch nicht. Ich geb mal dem Wetter schuld. Sumi wann fahrt ihr denn in den Urlaub?
Ardilla. ich an deiner Stelle würd mich jedenfalls freuen wie ein Kind im Schlaraffenland! Mach ne Liste, was du so alles machen und erledigen willst (ich bin DER Listen-Mensch
) Besuch Tante xy - Kleiderschrank sortieren - Grundputz Küche
Einfach alles. Die Zeit vergeht dann eh recht schnell und wer weiss wie lange du fit genug bist.
Fotobücher? (liebe ich!) Hast du alle Fotos in Alben eingeklebt oder Fotobücher gemacht? Bei mir dauert das immer ne Weile, bis ich eines zu meiner Zufriedenheit fertig hab.
17.07.2013 17:18
Zitat von Calzone:
Hallihallo
Bei uns alle fit und munter. Ich bin einfach müde. Hatte ich irgendwann Ferien?Ah ja, aber übermässig geschlafen hab ich da ja auch nicht. Ich geb mal dem Wetter schuld.
Ardilla. ich an deiner Stelle würd mich jedenfalls freuen wie ein Kind im Schlaraffenland! Mach ne Liste, was du so alles machen und erledigen willst (ich bin DER Listen-Mensch)
Ja, so kann ich ne lange Liste machen, aber ich weiss ja nicht, was ich darf (putzen ist ja schon teilweise kritisch)... Daher denke ich über ruhige Sachen nach wie Urlaub planen und so
. Freuen tue ich mich ein bisschen, aber noch kommt die OP, das blockiert. Ich denke es passiert vielleicht was und dann arbeite ich doch wieder... Doof, ich weiss, aber das kommt schon noch.
17.07.2013 17:37
Zitat von Ardilla:
Zitat von Calzone:
Hallihallo
Bei uns alle fit und munter. Ich bin einfach müde. Hatte ich irgendwann Ferien?Ah ja, aber übermässig geschlafen hab ich da ja auch nicht. Ich geb mal dem Wetter schuld.
Ardilla. ich an deiner Stelle würd mich jedenfalls freuen wie ein Kind im Schlaraffenland! Mach ne Liste, was du so alles machen und erledigen willst (ich bin DER Listen-Mensch)
Ja, so kann ich ne lange Liste machen, aber ich weiss ja nicht, was ich darf (putzen ist ja schon teilweise kritisch)... Daher denke ich über ruhige Sachen nach wie Urlaub planen und so. Freuen tue ich mich ein bisschen, aber noch kommt die OP, das blockiert. Ich denke es passiert vielleicht was und dann arbeite ich doch wieder... Doof, ich weiss, aber das kommt schon noch.
Verstehe ich beides gut. Einerseits die bevorstehende OP andrerseits immer die Angst im Nacken, dass was passieren könnte
Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird. Dann wirst du auch bald (oder in ein paar Jahren) jemanden auf dem Schoss haben, der dir während dem Schreiben im MC Küsschen im ganzen Gesicht verteilt, knuddelt und kuschelt und ständig herum kichert
Unser Schatz ist grad die absolute Kuschelmaus.
18.07.2013 10:37
Sagt mal, war das bei euch auch so extrem oder bin ich so
Ich denk von morgens bis abends nur an das eine und mir kommt vor die Zeit vergeht so nicht. Ich mach gar nichts, als ob so schneller NMT wär - im Gegenteil!
Ich spinn total und reg mich darüber auch total auf. Sowas! Wie soll das nur weitergehn?
Ich denk von morgens bis abends nur an das eine und mir kommt vor die Zeit vergeht so nicht. Ich mach gar nichts, als ob so schneller NMT wär - im Gegenteil!
Ich spinn total und reg mich darüber auch total auf. Sowas! Wie soll das nur weitergehn?
18.07.2013 10:49
Nachtrag
... und ich werd sowas von launisch und aggressiv! Na bravo, das kann ja heiter werden...
... und ich werd sowas von launisch und aggressiv! Na bravo, das kann ja heiter werden...
18.07.2013 13:48
Haha, ich erinnere mal an meine 1.ÜZ, da habe ich alle Kleinigkeiten gewertet und bin fast wahnsinnig geworden. Im zweiten war ich ruhiger, da hatte es dann ja auch geklappt
.
.
18.07.2013 17:08
Danke.
Ich studier ständig nach, wie das im 2010 war. Eine Woche nach ES müsste ich etwas spüren, müsste da was sein usw.
Ich spinn im Moment einfach etwas, wird sich einpendeln.
Ich studier ständig nach, wie das im 2010 war. Eine Woche nach ES müsste ich etwas spüren, müsste da was sein usw.
Ich spinn im Moment einfach etwas, wird sich einpendeln.
18.07.2013 17:10
Zitat von Calzone:
Danke.
Ich spinn im Moment einfach etwas, wird sich einpendeln.![]()
Ja, mach ich ja auch (von wegen: da hab ich aber beim letzten Mal schon die Blubberlis im Bauch gespürt). Wir dürfen uns einfach nicht so verrückt machen.
Wie geht es den "Neuschwangeren"? Gibt es U-Schallbilder oder so?
18.07.2013 20:24
Zitat von Chiquita:
Ich kann nächste Woche Mittwoch zum 2 US![]()
Alles klar, werde an dich denken
. Mit dem handy kann ich ja wieder nicht so viel tippen. Ich war ja immer total aufgeregt. Ich habe mir heute ein angelsound bestellt. Bin immer so nervös, dass mir das sicher hilft. Werde es möglichst wenig einsetzen, da man ja verschiedene Meinungen im Netz gibt. Hat das einer von euch?
18.07.2013 20:29
Hi!
Also: Ich bin 24, mein Liebster ist 37 und da er nicht Mitte 40 nicht noch Vater werden will, dachten wir fangen wir mal an.
Hab nach 5 monatiger Pilleneinnahme selbige nach der Abbruchblutung abgesetzt und brav meine Periode bekommen (wir zählen das als 1. ÜZ). 34 Tage, wie von mir gewohnt, also läuft brav alles nach Uhrwerk.
Mitte des Zyklus (mal mehr,mal weniger) bekomme ich Mittelschmerz und öh.. Symptome
die meinem Mann sehr gefallen.
Wir wollen uns aber nicht unter Druck setzen. Ich nehm Folsäure 800 und Schilddrüsenmedikamente (bin gut eingestellt(, klar wird mal auf nen Eisprungkalender geschielt, aber wenn keine Lust da ist wird nichts erzwungen, im Oktober gehts wohl in den Urlaub.
Da ich aber natürlich trotzdem nervös bin (war ja noch nie schwanger) habe ich auf den Rat meines Mannes gehört mich doch einfach anzumelden und auszutauschen, anstatt das ich mich verrückt mache.
Hier bin ich also
Lg,
Tayira
~auf in den 2. ÜZ
Also: Ich bin 24, mein Liebster ist 37 und da er nicht Mitte 40 nicht noch Vater werden will, dachten wir fangen wir mal an.
Hab nach 5 monatiger Pilleneinnahme selbige nach der Abbruchblutung abgesetzt und brav meine Periode bekommen (wir zählen das als 1. ÜZ). 34 Tage, wie von mir gewohnt, also läuft brav alles nach Uhrwerk.
Mitte des Zyklus (mal mehr,mal weniger) bekomme ich Mittelschmerz und öh.. Symptome
die meinem Mann sehr gefallen. Wir wollen uns aber nicht unter Druck setzen. Ich nehm Folsäure 800 und Schilddrüsenmedikamente (bin gut eingestellt(, klar wird mal auf nen Eisprungkalender geschielt, aber wenn keine Lust da ist wird nichts erzwungen, im Oktober gehts wohl in den Urlaub.
Da ich aber natürlich trotzdem nervös bin (war ja noch nie schwanger) habe ich auf den Rat meines Mannes gehört mich doch einfach anzumelden und auszutauschen, anstatt das ich mich verrückt mache.
Hier bin ich also
Lg,
Tayira
~auf in den 2. ÜZ
18.07.2013 20:35
Zitat von Tayira:
Hi!
Mitte des Zyklus (mal mehr,mal weniger) bekomme ich Mittelschmerz und öh.. Symptomedie meinem Mann sehr gefallen.
Wir wollen uns aber nicht unter Druck setzen. Ich nehm Folsäure 800 und Schilddrüsenmedikamente (bin gut eingestellt(, klar wird mal auf nen Eisprungkalender geschielt, aber wenn keine Lust da ist wird nichts erzwungen, im Oktober gehts wohl in den Urlaub.
Hier bin ich also![]()
Lg,
Tayira
~auf in den 2. ÜZ
Dann mal hallo
. Wir sind eine kleine Gruppe, alles überschaubar. Wenn du gut mit uns kannst, dann wirst du mit uns deinen Spaß haben. Ich bin 34, bereits schwanger (aber da ich die Gruppe mag eben noch hier), ist mein 1,5. Kind, da ich mein erstes in der 18. Woche verloren habe,... (langsam steigt also meine Nervosität). Nächste Woche hab ich eine OP zum verschliessen des Muttermunds, seufz.
Aber hier gibt es auch schon Mamas und wir kommen von überall, weswegen wir auch gerne tolle Dialekte mögen
. Freue mich wenn du bei uns bleibst!
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt