Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es in den Händen zu halten♥♥ ♥ Wir hibbeln auf ein 2014 Baby

Gehe zu Seite:
Ardilla
1939 Beiträge
18.07.2013 20:36
Ok, ganz schon drucheinander geschrieben, aber passiert, schaue gerade noch fern....
Tayira
202 Beiträge
18.07.2013 20:38
Ich habs trotzdem verstanden

Danke fürs herzliche Willkommen. Als Rheinländerin hab ich Dialekt zum abgeben über
Ardilla
1939 Beiträge
18.07.2013 20:43
Zitat von Tayira:

Ich habs trotzdem verstanden

Danke fürs herzliche Willkommen. Als Rheinländerin hab ich Dialekt zum abgeben über

Ui,die Region haben wir noch nicht, das wird lustig . Wir kämpfen hier auch international, haben Schweizer hier.

Nebenbei: gibt es schon was zum austauschen? Weil du deswegen ja hier bist. Vielleicht können wir ja schon helfen. Calzone ist auch gerade schwer am hibbeln und ultra-nervös , sie kann auf jeden Fall mitfühlen und ich weiss ja auch noch wie es mir ging. Also her mit Fragen oder allem anderen.

Tayira
202 Beiträge
18.07.2013 20:48
Sehr gut. International ist immer gut

Eigentlich bin ich nur nervös. Meine Frauenärztin war super entspannt als ich ihr sagte, das ich wohl die Pille doch wieder absetze.
Die große Frage ist natürlich ob es klappt und irgendwo ist die angst das es nicht klappen könnte, einfach wegen des großen Kinderwunschs. Aber wir reden beide offen über alles.

Ich freu mich wenn Leute mithibbeln. Hab ja jetzt auch erst den 2. ÜZ
Ardilla
1939 Beiträge
18.07.2013 20:52
Seit ihr eigentlich verheiratet (Hochzeit gefeiert haben wir hier auch schon)?

Ultra-nervös kenne ich . Warte mal ab, bis wir deinen NMT kennen und die ganze Gruppe nervös wird . Also... Wann hast du NMT (das ist der Tag wenn du deine Tage bekommen würdest).

Nebenbei: bei mir hat es diesmal im 2. Üz geklappt. Ich habe immer die Temperatur gemessen, weil ich das sehr spannend fand und man seinen Körper kennen lernt und es billiger ist als Ovus (aber auch die haben wir hier). Vielleicht ist das ja was für dich, da könnten wir auch helfen.
Tayira
202 Beiträge
18.07.2013 20:56
Verheiratet sind wir nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Mein NMT (Nächster-Menstruations-Tag?) ist der 18.08., also genau ein Monat von jetzt an.

Ovu Test möchten wir erstmal nicht, einfach weil wir entspannt rangehen wollen und nicht 'krampfhaft' Sex haben wollen (dafür macht es uns zuviel Spaß). Wie funktioniert das mit der Temperaturmethode denn?
Ardilla
1939 Beiträge
18.07.2013 21:02
Zitat von Tayira:

Verheiratet sind wir nicht, ist aber für nächstes Jahr geplant.

Mein NMT (Nächster-Menstruations-Tag?) ist der 18.08., also genau ein Monat von jetzt an.

Ovu Test möchten wir erstmal nicht, einfach weil wir entspannt rangehen wollen und nicht 'krampfhaft' Sex haben wollen (dafür macht es uns zuviel Spaß). Wie funktioniert das mit der Temperaturmethode denn?

Mein mann kam grad, daher kann ich nicht mehr so viel schreiben (weil ich mit ihm abends viel quatsche über den Tag und so). Stichworte sind nfp damit findest du viel. Kurz: du brauchst ein thermometer mit mehr als 2 kommastellen. Gibt es aber für unter 5 euro bei amazon... Dann musst du immer zur gleichen zeit messen (morgens direkt beim aufwachen) und bekommst eine kurve und siehst so deinen eisprung usw. Ganz interessant. Ich habe es gemacht, weil ich es so interessant fande und ich mich damit nicht unter druck gesetzt habe (du merkst es ja auch erst hinterher).
Morgen kann ich es genauer erklären... . Vielleicht kann ich noch etwas nebenher schreiben...
Tayira
202 Beiträge
18.07.2013 21:10
Hm, muss ich mal gucken. Da wir hier jobbedingt um 5 aufstehen weiss ich nicht ob ich dann Nerven fürs Temperaturmessen habe
Ich les mich aber mal ein (Misst man da die Temperatur normal.. oder .. äh..?)

Wir wollen halt auf der anderen Seite nicht sagen: So, JETZT muss aber
Ardilla
1939 Beiträge
18.07.2013 21:20
Zitat von Tayira:

Hm, muss ich mal gucken. Da wir hier jobbedingt um 5 aufstehen weiss ich nicht ob ich dann Nerven fürs Temperaturmessen habe
Ich les mich aber mal ein (Misst man da die Temperatur normal.. oder .. äh..?)

Wir wollen halt auf der anderen Seite nicht sagen: So, JETZT muss aber

Man muss immer an der gleichen stelle messen, ich hab vaginal gemessen . Und beim zähne putzen (manche reagieren aber wohl recht schnell mit tempianstieg nach bewegeung).
Tayira
202 Beiträge
18.07.2013 21:50
Hm, muss ich mal überlegen. Bin kurz vorm wahrscheinlichen Eisprung diesen Monat eh wahrscheinlich auf ner Schulung von der Arbeit, 2 Tage ganz von zuhause weg

Aber wenn ich morgens fix die Brote für den Mann mache, stelle ich mir sein Gesicht witzig vor wenns heisst: "Ne, Brote müssen warten, ich mess noch eben Temperatur"
Calzone
1570 Beiträge
18.07.2013 21:54
Willkommen Tayira!
Freut mich, wenn du unsere gruppe ergänzt

Ich bin diejenige, die im moment total von der rolle ist wegen dem hibbeln. Gib mal was von deiner gelassenheit ab, BITTE. Ich wünschte, ich könnte das auch einfach so easy nehmen wie du sei froh drum

Zudem bin ich eines von zwei schweizerlini hier
Tayira
202 Beiträge
18.07.2013 21:59
Hallo Calzone!

Ich weiss gar nicht, ob ich so gelassen bin *g* Aber zumindest noch jemand der hibbelt. Wäre es dein erstes Kind? Wie lange übt ihr schon?

Die Schweiz soll schick sein, hab ich gehört

Lg,
Tayira
Calzone
1570 Beiträge
18.07.2013 22:06
Also wir sind nicht alle "heidi's" und essen nur schokolade und käse während dem melken der kühe auf der weide

Siehe ticker, unser 1.kind (junge) ist ende august 2,5 jahre alt. Bei ihm hats zack eingeschlagen beim ersten versuch. Vielleicht bin ich deshalb auch so neben der spur. Kenn es gar nicht anders. Dies ist der 1.üz

Und wie ardilla schon schrieb. Warte nur auf deinen nmt, da werden hier alle hühner gackern bis wir bescheid wissen
Tayira
202 Beiträge
18.07.2013 22:11
Wir haben auch nicht immer rote Nasen auf, schreien Alaaf und trinken komisches Bier Wobei mein Mann, der Norddeutsche, sich doch glatt beim letzten Schwiegerelternbesuch nen Kasten Kölsch mitgenommen hat

Den Ticker hab ich glatt übersehen, Sorry. Cool!

Ich hatte ja gaaaaanz heimlich auf den 1. ÜZ gehofft, aber meine FA meinte ich solle mal mit 4 - 8 Wochen rechnen bis es wieder springt (hab ja mit nur 5 Monaten Pille ne Menge Hormonchaos angerichtet).

Wann ist dein NMT?
Calzone
1570 Beiträge
18.07.2013 22:23
So wie ich verstanden habe wäre doch jetzt dein ES oder?

Mein nmt wär in einer woche. Ich muss mir unbedingt ne ablenkung einfallen lassen, wenn ich weitere üz überstehen will.

So, ist zwar grad interessant sich zu unterhalten, aber ich verabschiede mich. Muss morgen arbeiten ( arbeite 40% ) und brauche den schönheitsschlaf um durchschnittlich auszusehen

Was arbeitest du?

Hoffe wieder von dir zu lesen

Gute nacht mädels, träumt schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt