Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Thread 24/25 ❤️

Gehe zu Seite:
mo_whatever
660 Beiträge
11.06.2025 10:27
Zitat von PrinzessinErbse:

Hi,

Darf ich mich wieder zu euch gesellen?

Leider hat meine letzte Schwangerschaft in einer Fehlgeburt geendet.
Jetzt lassen langsam die Blutungen nach und der Schwangerschaftstest ist fast schon wieder negativ. Daher habe ich mich mit meinem Mann zusammengesetzt und wir haben uns heute entschieden, dass wir es nochmal versuchen wollen.

Habe keine Ahnung, wann mein NMT ist und werde jetzt mal Ovus probieren, um wenigstens so ein bisschen Ahnung zu bekommen, wie dieser Zyklus laufen wird.

Oh nein das tut mir auch unfassbar leid

Wollen wir hoffen das sich alles wieder recht schnell reguliert und ihr wieder starten könnt

Willkommen (leider) zurück
Verena_87
283 Beiträge
11.06.2025 10:28
Hallo ihr lieben, ich wollte mixh nach langer Zeit auch mal melden.

Wir hatten eine pause eingelegt gehabt was auch echt gut tat. Nun stehe ich kurz vorm nmt und bin gespannt wie dieser quasi "erster" zyklus endet...
Sollte es jedoxh dieses Jahr nicht mehr klappen, werden wir den Wunsch nach einem 2. Kind beiseite legen.

PrinzessinErbse
70 Beiträge
11.06.2025 23:27
Zitat von Sarei:

Das tut mir so unendlich leid für euch. Schön und stark zugleich, dass ihr gemeinsam als Paar entschieden habt, den Weg weiter zu gehen. Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt, viel Kraft und Zuversicht. Hoffentlich sendet dir dein Körper bald wieder deutliches Signale.

Du bist immer willkommen, auch wenn die Hoffnung groß war, dich hier nicht so schnell wieder anzutreffen.

Fühl dich feste gedrückt

@Sarei, vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte! Ich muss sagen, wir haben beide (mein Mann und ich) ständig hin und her überlegt, ob oder ob nicht. Ich bin froh, dass wir uns entschieden haben und es fühlt sich richtig an.

@mo_whatever, auch dir vielen lieben Dank!
PrinzessinErbse
70 Beiträge
11.06.2025 23:30
@Verena_87
Spannend, wann möchtest du denn testen?

@all
Ich bin verwirrt - Ovus haben immer einen zweiten Strich, oder? Oder sind die manchmal auch komplett negativ? Mein SST ist immer noch miniminimal positiv (wirklich nur noch ein Hauch) und der Ovu ist sehr deutlich, aber auf jeden Fall schwächer als die Kontrolllinie.
Verena_87
283 Beiträge
12.06.2025 07:58
Zitat von PrinzessinErbse:

@Verena_87
Spannend, wann möchtest du denn testen?

@all
Ich bin verwirrt - Ovus haben immer einen zweiten Strich, oder? Oder sind die manchmal auch komplett negativ? Mein SST ist immer noch miniminimal positiv (wirklich nur noch ein Hauch) und der Ovu ist sehr deutlich, aber auf jeden Fall schwächer als die Kontrolllinie.

Am liebsten sofort aber das versuche ich mir abzugewöhnen vorm NMT zu testen und muss auch sagen es fällt mit leichter als gedacht.... man wurde oft genug mit einem negativen test enttäuscht...

Samstag müsste meine periode kommen wenn nicht der Fall sein sollte denke werde ich mich am Montag mal an ein test trauen.....

Ich habe mega haarausfall aber dad spricht für das meine periode bald kommt -> Hab ich jeden Monat kurz vor der mens
Ab und an leichte übelkeit und Schwindel, die monatlichen prickelnden sind bisher noch nicht eingetrudelt...
Mal schauen alles kann pms oder ss sein...
mo_whatever
660 Beiträge
12.06.2025 16:11
Oh Verena, da bin ich ja dann mal gespannt, dann wird es hier ja mal wieder aufregend und spannend
Mamamitherz16
665 Beiträge
12.06.2025 21:02
Abend ladys, hoffe bei euch läuft alles nach Plan.

Ich hab bich 6 Tage bis zum Eisprung, und habe seit 1½Stunden ziemlichen Druck,einseitig. Was ist das bitte?

Ovu ist noch nicht positiv. Hoffe nix schlimmes. Arbeiten die Eierstöcke auf Hochtouren?!
Hoffentlich legt sich das bald!
mo_whatever
660 Beiträge
13.06.2025 07:15
Oh Mamimitherz das hört sich ja schon mal spannend an, die ersten Vorbereitungen werden vielleicht getroffen

Mir geht's gar ncihr gut, bin völlig ausgenockt, werd auch gleich zum Arzt gehen, arbeiten bringt nichts, kir geht's echt mies und selbst wenn ich mich hinschleppen würde, würde ich meine Patienten mir mit anstecken..... Also später ab zur Infektionssprechstunde

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
Mamamitherz16
665 Beiträge
13.06.2025 08:56
Zitat von mo_whatever:

Oh Mamimitherz das hört sich ja schon mal spannend an, die ersten Vorbereitungen werden vielleicht getroffen

Mir geht's gar ncihr gut, bin völlig ausgenockt, werd auch gleich zum Arzt gehen, arbeiten bringt nichts, kir geht's echt mies und selbst wenn ich mich hinschleppen würde, würde ich meine Patienten mir mit anstecken..... Also später ab zur Infektionssprechstunde

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende

Ja der Schmerz war den gestern auch schon wieder weg,alles super komisch, heute ob nix gewesen wäre. Mal gucken wann jetzt genau der Eisprung ist.

Dann werde mal schnell wieder gesund. Leg dich hin und ruh dich aus.
PrinzessinErbse
70 Beiträge
14.06.2025 19:27
@Verena
Wie sieht es denn aus bei dir? Drücke die Daumen, dass die Mens noch nicht da ist!
Mamamitherz16
665 Beiträge
17.06.2025 09:50
Huhu,
Ich melde mich mal.

Es+14
Ich kann leider kein Foto hochladen, was ist hier los?!
Aber ich muss heute ran an den Mann. Heute und morgen nochmal und dann wieder abwarten.

Wie sieht es bei euch allen aus?!
mo_whatever
660 Beiträge
17.06.2025 13:26
Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,
Ich melde mich mal.

Es+14
Aber ich muss heute ran an den Mann. Heute und morgen nochmal und dann wieder abwarten.

Hallöchen,

du meinst ZT 14 oder? Ich stehe auch kurz vor meinem ES, er müsste evtl Donnerstag sein, habe mir ja diesmal die Clearblue Ovus geholt und warte schon drauf das er mich anlacht ansonsten geht's mir soweit gut, außer der blöde Husten morgens und abends
Mamamitherz16
665 Beiträge
17.06.2025 13:29
Zitat von mo_whatever:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,
Ich melde mich mal.

Es+14

Hallöchen,

du meinst ZT 14 oder? Ich stehe auch kurz vor meinem ES, er müsste evtl Donnerstag sein, habe mir ja diesmal die Clearblue Ovus geholt und warte schon drauf das er mich anlacht ansonsten geht's mir soweit gut, außer der blöde Husten morgens und abends

Ja genau zt 14.

Wie funktionieren die ovus von clearblue? Zu welcher Tageszeit macht man die?
mo_whatever
660 Beiträge
17.06.2025 14:25
Da muss man keine Striche raten, wenn der LH Spiegel hoch ist oder erkannt wird, zeigen die ein Smiley an und dann läuft die Zeit die zeigen die zwei fruchtbarsten Tage an. Wenn man Sie aus dem Gerät nimmt, sieht aber dennoch zwei Striche und kann so feststellen wie stark die schon sind.
Ich mache die morgens nach dem aufstehen, aber auch nur, weil ich nachts eh immer Pipi machen muss
Mamamitherz16
665 Beiträge
17.06.2025 15:13
Zitat von mo_whatever:

Da muss man keine Striche raten, wenn der LH Spiegel hoch ist oder erkannt wird, zeigen die ein Smiley an und dann läuft die Zeit die zeigen die zwei fruchtbarsten Tage an. Wenn man Sie aus dem Gerät nimmt, sieht aber dennoch zwei Striche und kann so feststellen wie stark die schon sind.
Ich mache die morgens nach dem aufstehen, aber auch nur, weil ich nachts eh immer Pipi machen muss

Und was bedeutet das wenn du smileys Blicken,wann soll ca. Der ES sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt