Hibbel-Thread
15.11.2010 13:25
Mädels.... ich muss euch mal um eure Meinung bitten.... Mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas....
.
Muss aber bisl ausholen....
.
Aufgefallen ist es mir an dem Tag, als wir unsere Schwangerschaft verkündet haben.... Und zwar war es ein wenig seltsam.... Wir hatten 2 Paar Babyschühchen gekauft und diese in eine Glitzerkiste getan.... Diese hab ich dann meiner Freundin in die Hand gedrückt und gemeint sie solle sie bitte öffnen und dann weiterreichen.... So, gesagt getan.... Sie hat es dann auch gleich geschnallt und uns von Herzen gratuliert.... Meine Schwägerin und mein Bruder, die mit von der Partie waren, wussten schon Bescheid und sind uns vor Freude um den Hals gefallen....
.
Gut, nun ist die Kiste also zum nächsten Pärchen gewandert und diese Beiden wollten die Kiste gar net erst aufmachen....
Haben sie einfach weitergereicht.... Fand ich echt blöde und hat mich ganz schön traurig gemacht....
.
Naja, aber mein Bruder hat sie denen dann doch unter die Nase gehalten und so wussten sie dann auch, dass wir Nachwuchs bekommen.... Aber meint ihr, dass wir jetzt ein "Herzlichen Glückwunsch..." zu hören bekommen haben.... Nööö... nix... Nada.... Und das, obwohl sie ja unsere Geschichte kennen...
.
gut, mir ist das natürlich nicht aus dem Kopf gegangen... vor allen Dingen auch deshalb nicht, weil meine Freundin (zumindest dachte ich immer sie ist eine) auf einmal total komisch war.... irgendwie traurig und in sich gekehrt...
Und da hab ich ihr dann abends eine SMS geschrieben und gefragt was denn mit ihr los sei...
.
Es kam aber nur zurück, dass sie ja am Essen war und deshalb die Glitzerkiste net anfassen wollte (gut, versteh ich ja noch) und sie wohl Probleme bzw. Sorgen hätte, die aber nix mit unserer Runde zu tun hätten bzw. mit mir....
.
So, nun wissen ja auch alle, dass ich im KH bin und alle - bis auf besagte Freundin und Freund- sind mich schon besuchen gekommen.... Als ich meine Sorgen gegenüber einer Freundin erwähnt hatte, meinte sie nur, ich bräuche mir keine Sorgen machen, meine Freundin würde uns beiden viel Glück für die Schwangerschaft wünschen...
.
Aber reagiert man dann sooo???? Würde man nicht herzlich gratulieren, wenn man sich wirklich ehrlich mit den Anderen freut? Ich versteh es nicht und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen soll???? Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren??? Ich hab schon überlegt, ob ich net mal zu ihr fahre und in Ruhe mit ihr spreche und frage, was denn ihr Problem ist??? Oder wäre das zu aufdringlich??? Was meint ihr??
.
Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber des brennt mir schon seit einiger zeit auf der Seele...
.
Muss aber bisl ausholen....
.
Aufgefallen ist es mir an dem Tag, als wir unsere Schwangerschaft verkündet haben.... Und zwar war es ein wenig seltsam.... Wir hatten 2 Paar Babyschühchen gekauft und diese in eine Glitzerkiste getan.... Diese hab ich dann meiner Freundin in die Hand gedrückt und gemeint sie solle sie bitte öffnen und dann weiterreichen.... So, gesagt getan.... Sie hat es dann auch gleich geschnallt und uns von Herzen gratuliert.... Meine Schwägerin und mein Bruder, die mit von der Partie waren, wussten schon Bescheid und sind uns vor Freude um den Hals gefallen....
.
Gut, nun ist die Kiste also zum nächsten Pärchen gewandert und diese Beiden wollten die Kiste gar net erst aufmachen....
Haben sie einfach weitergereicht.... Fand ich echt blöde und hat mich ganz schön traurig gemacht.... .
Naja, aber mein Bruder hat sie denen dann doch unter die Nase gehalten und so wussten sie dann auch, dass wir Nachwuchs bekommen.... Aber meint ihr, dass wir jetzt ein "Herzlichen Glückwunsch..." zu hören bekommen haben.... Nööö... nix... Nada.... Und das, obwohl sie ja unsere Geschichte kennen...
.
gut, mir ist das natürlich nicht aus dem Kopf gegangen... vor allen Dingen auch deshalb nicht, weil meine Freundin (zumindest dachte ich immer sie ist eine) auf einmal total komisch war.... irgendwie traurig und in sich gekehrt...
Und da hab ich ihr dann abends eine SMS geschrieben und gefragt was denn mit ihr los sei... .
Es kam aber nur zurück, dass sie ja am Essen war und deshalb die Glitzerkiste net anfassen wollte (gut, versteh ich ja noch) und sie wohl Probleme bzw. Sorgen hätte, die aber nix mit unserer Runde zu tun hätten bzw. mit mir....
.
So, nun wissen ja auch alle, dass ich im KH bin und alle - bis auf besagte Freundin und Freund- sind mich schon besuchen gekommen.... Als ich meine Sorgen gegenüber einer Freundin erwähnt hatte, meinte sie nur, ich bräuche mir keine Sorgen machen, meine Freundin würde uns beiden viel Glück für die Schwangerschaft wünschen...
.
Aber reagiert man dann sooo???? Würde man nicht herzlich gratulieren, wenn man sich wirklich ehrlich mit den Anderen freut? Ich versteh es nicht und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen soll???? Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren??? Ich hab schon überlegt, ob ich net mal zu ihr fahre und in Ruhe mit ihr spreche und frage, was denn ihr Problem ist??? Oder wäre das zu aufdringlich??? Was meint ihr??
.
Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber des brennt mir schon seit einiger zeit auf der Seele...
15.11.2010 13:31
Zitat von -stolze-mami -07:
Zitat von NochOhne32:
@chrissy..... sorry, aber ich kann es net wirklich erkennen... ist ganz schön verschwommen.... Haddu mal deine Tempikurve da...Dann schau ich da mal drauf....
![]()
ja warte.......![]()
http://www.mynfp.de/display/view/176404/
.
Mhmmm... machst du diesen Zyklus irgendwas anders? Deine Tempi ist ja jetzt schon so hoch, wie sie die Zyklen davor erst nach dem ES war...
.
Ansonsten würd ich sagen, dass dein ES eventuell am 28 ZT war... aber musst halt noch ein wenig abwarten, ob sie jetzt noch höher klettert....
.
hast mal im Tempi-Thread nachgefragt? Oder bekommst du da keine Antwort...
15.11.2010 13:42
Zitat von NochOhne32:
Zitat von -stolze-mami -07:
Zitat von NochOhne32:
@chrissy..... sorry, aber ich kann es net wirklich erkennen... ist ganz schön verschwommen.... Haddu mal deine Tempikurve da...Dann schau ich da mal drauf....
![]()
ja warte.......![]()
http://www.mynfp.de/display/view/176404/
.
Mhmmm... machst du diesen Zyklus irgendwas anders? Deine Tempi ist ja jetzt schon so hoch, wie sie die Zyklen davor erst nach dem ES war...
![]()
.
Ansonsten würd ich sagen, dass dein ES eventuell am 28 ZT war... aber musst halt noch ein wenig abwarten, ob sie jetzt noch höher klettert....
.
hast mal im Tempi-Thread nachgefragt? Oder bekommst du da keine Antwort...![]()
ja ich weiß auch nicht warum die diesen ÜZ so hoch ist ....
ich hab gefühlstechnisch auch am 28 zt gedacht mein ES kommt ..danke manu ....
ja hatte ich mal aber da bekommt man nur so kurze und knappe anworten wie: weiß nicht ..oder nein ...oder es wird geschrieben ...keine ahnung ....*nerv *
15.11.2010 13:45
so hier nochmal die neuen hoffentlich besser erkennbaren bilder....
15.11.2010 13:48
Zitat von WildAngel:
Zitat von Angelinside:
Guten Morgen Inga,
also wenn ich mich recht erinner war die "Blutung" nach der AS bei mir auch recht unspektakulär. Am Tag der AS war es wie eien leichte Regelblutung, dann war 2 Tage fast nix und dann nochmal ein bisschen was.
Wie geht es Dir denn? Was ist denn los mit Schwiegermama? Wußte sie von der SS?
So ähnlich war das bei mir auch. Hab bissl geblutet, als ich das erste Mal aufgestanden bin und dann nur noch bissl rosa Ausfluss...
Wann hast du denn dann wieder deine Mens bekommen?
So war das bei mir auch... Es ist ja alles raus, deshalb gibt es auch kaum Blutungen...ist ja nix mehr da...
15.11.2010 13:54
@Manu: Ichwürd mit ihr reden, sonst kommst du ja auch nicht zur Ruhe!
Könnte es sein, dass deine Freundin schwanger war oder es nicht werden kann bzw. Schwierigkeiten hat es zu werden???
Oder vielleicht hat sie auch nur angst um Dich und weiß nich wie sie damit umgehen soll oder so....
Könnte es sein, dass deine Freundin schwanger war oder es nicht werden kann bzw. Schwierigkeiten hat es zu werden???
Oder vielleicht hat sie auch nur angst um Dich und weiß nich wie sie damit umgehen soll oder so....
15.11.2010 14:01
Zitat von Sanny78:
@Manu: Ichwürd mit ihr reden, sonst kommst du ja auch nicht zur Ruhe!
Oder vielleicht hat sie auch nur angst um Dich und weiß nich wie sie damit umgehen soll oder so....![]()
.
Danke Süße.... ich glaub des werd ich auch machen, denn ansonsten komm ich eh net zur Ruhe.... Ich hab auch schon überlegt, aber ne FG denk ich eher nicht, denn sie war in den letzten Monaten immer auf Arbeit und ich kann mir net vorstellen, dass sie so ein Typ ist, der zur OP geht und dann am nächsten Tag wieder arbeiten gehen kann.... Und wegen dem KiWu... da weiß ich, dass sie es wohl seit ihrem 30. B-Day versuchen... zumindest vermute ich das, da es immer wieder Anzeichen dafür gab... Und naja... der war im Juni diesen Jahres... soooo lange find ich des jetzt nun net, dass man ner Freundin net einmal zur SS gratulieren kann....
Aber ich werd versuchen sobald wie möglich mit ihr zu reden.... Mehr als "nein" und "das geht dich nix an" kann sie auch net sagen...
15.11.2010 14:04
Wäre aber ne komische Freundin, wenn si so auf eine Gesprächsanfrage reagiert.
Vielleicht hatte Sie aber auch ne FG ohne Ausscharbung, hatte ich auch und bin normal zur Arbeit gegangen...
Vielleicht hatte Sie aber auch ne FG ohne Ausscharbung, hatte ich auch und bin normal zur Arbeit gegangen...
15.11.2010 14:07
@chrissy..... also auf den bildern kann man es besser sehen...
Da würd ich auf den 29 ZT tippen....
Und hier habt da ja auch ein Herzl gesetzt.... Also könnte es gut möglich sein, dass es dieses Mal nix mit der Hibbelpause geworden ist.....
Da würd ich auf den 29 ZT tippen....
Und hier habt da ja auch ein Herzl gesetzt.... Also könnte es gut möglich sein, dass es dieses Mal nix mit der Hibbelpause geworden ist.....
15.11.2010 14:10
Zitat von Sanny78:
Wäre aber ne komische Freundin, wenn si so auf eine Gesprächsanfrage reagiert.
.
Echt? Und du hattest damit keine Probleme?
.
Und meine Freundin ist net immer einfach... sie kann manchmal recht impulsiv reagieren.... Nu muss ich aber erstmal hier rauskommen und es auch ein wenig verdauen, dass sie immer noch net da war....
15.11.2010 14:14
Nein, hatte damit kein Problem, war aber auch auf ein Samstag und erst 6.SSW, also nicht so dramatisch und nur etwas traurig, dass es mal wieder nicht geklappt hat...
15.11.2010 14:19
Zitat von NochOhne32:
@chrissy..... also auf den bildern kann man es besser sehen...Da würd ich auf den 29 ZT tippen....
![]()
hmm okay ...gut !
tja wie heißt es hier immer so schön .....immer dann wenn man nicht rechnet oder das man denkt es hat ja eh wieder nicht geklappt dann ist es passiert wa
naja mal schauen ....aber ich mache mir mal net so viel daraus ...weil ich ja nicht gehibbelt habe ..wollte ja nur wissen wann mein ES ist , damit ich weiß wann meine mens ungefähr kommt *LOL*
15.11.2010 14:57
Zitat von WildAngel:
Zitat von Angelinside:
Guten Morgen Inga,
also wenn ich mich recht erinner war die "Blutung" nach der AS bei mir auch recht unspektakulär. Am Tag der AS war es wie eien leichte Regelblutung, dann war 2 Tage fast nix und dann nochmal ein bisschen was.
Wie geht es Dir denn? Was ist denn los mit Schwiegermama? Wußte sie von der SS?
So ähnlich war das bei mir auch. Hab bissl geblutet, als ich das erste Mal aufgestanden bin und dann nur noch bissl rosa Ausfluss...
Wann hast du denn dann wieder deine Mens bekommen?
Dann hat das schon seine Richtigkeit. Es ist ja auch nicht viel da was abbluten kann, bei einer normalen Mens ist das mehr.
.
Am 8.12.08 war die AS bei mir, am 8.01.09 meine erste Mens, also genau einen Monat später, am 5.02.09 die zweite Mens und am 3.3.09 war mit dem positiven Test dann Mara unterwegs.
.
Oh man Deine Schwiegermutter scheint ja die Feinfühligkeit in Person zu sein
.
Ich drück Dir die Daumen Inga, nach sowas darf man nicht den Mut verlieren. So viele Frauen haben das schon hinter sich. Und Anna gibt Dir sicher Kraft das zu verarbeiten. Kopf hoch, Süße.
Anna´s Geschwisterchen kommt schon noch.
15.11.2010 15:03
Sag mal Manu, will Deine Freundin vielleicht auch ein Kind und es klappt bei denen nicht ???
Das könnte ein Grund sein, denke ich.
Ansonsten, belaste Dich mit sowas nicht, Du hast doch genug Sorgen als Dir den Kopf über anderer Leute Launen zu zerbrechen.
Das könnte ein Grund sein, denke ich.
Ansonsten, belaste Dich mit sowas nicht, Du hast doch genug Sorgen als Dir den Kopf über anderer Leute Launen zu zerbrechen.
15.11.2010 15:04
@wildAngel
also was hast Du den für ein Schwiemonster?
Unmöglich!!!
@manu
als ich deinen Bericht gelesen hab, da dachte ich auch gleich, das deine "Freundin" vielleicht eine FG hatte oder das SS werden schwierig ist und sie damit seelisch nicht so zurecht kommt
@poca
abwarten,Daumen drücken und Tee trinken
*auch mal Geduld rüber schieb*
also was hast Du den für ein Schwiemonster?
Unmöglich!!!
@manu
als ich deinen Bericht gelesen hab, da dachte ich auch gleich, das deine "Freundin" vielleicht eine FG hatte oder das SS werden schwierig ist und sie damit seelisch nicht so zurecht kommt
@poca
abwarten,Daumen drücken und Tee trinken
*auch mal Geduld rüber schieb* - Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt