Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Blu-Fee
6468 Beiträge
15.10.2008 21:02
Zitat von Amelie1982:
[move] [/move]

christine
6856 Beiträge
15.10.2008 21:02
@ReginaRegenbogen:

Na bitte, bitte gerne doch
Zu dem Entschluss die Pille nicht wieder zu nehmen bin ich mittlerweile auch gekommen - zumal sich ja herausgestellt hat, dass ich um das Thema Verhütung scheinbar nie so ein Theater hätte machen müssen, zumindest ist (auch wenn in den allermeisten Zyklen einfach das Timing schlecht war) seit 1 Jahr nix passiert ... ohne Pille

Ist echt der Hammer was man da für ne Umstellung durchmachen muss, das können sich Frauen, die ziemlich direkt nach dem Absetzen schwanger werden echt nicht vorstellen.
Ich hatte derartige Stimmungstiefs, dass ich mich mit meiner Grübelei (wie ultraarm ich doch dran bin usw) am hellichten Tag in der Straßenbahn selbst zum Weinen gebracht habe!!!
Da hab ich echt gedacht: ohweia, bald brauchste Medikamente ...
Hat sich aber wieder gegeben - ne einfach Zeit wars aber echt nicht ...

Aber eine positive Nebenwirklung hat das Pilleabsetzen auch (obwohl mir ne Schwangerschaft natürlich lieber wäre):
Ich hatte während der Pille zunehmend mit Migräne zu tun.
Die letzten 3-4 Jahre sogar 2-3x im Monat, füher hatte ich (auch schonmmit Pille, aber eben noch kürzere Einnahmedauer) seltenst Kopfschmerzen.
Seit dem Pilleabsetzen kann ich meine Kopfschmerzen an einer Hand abzählen und die waren weit entfernt von Schmerztabletten

Wirst sehen, das reguliert sich wieder, braucht aber seine zeit ... und evtl ein wenig Unterstützung vom FA, aber das ist dann eben so
christine
6856 Beiträge
15.10.2008 21:06
Zitat von tina26:
Also dann fang ich mal an....Uralub war der Hammer...33 Grad....Sonne satt...viel gesehn haben wir da wir mit Moped unterwegs waren und 2 Ausflüge gemacht haben zum schnorcheln auf ne Privatinsel....frag Schatzi mal ob er mir Bilder gibt......

Und sonst ist einfach alles nur scheiße......bin heut 14 Zt und hatte den ganzen Tag das Gefühl meine Mens kommt,sehr komisch und dann meine Chefin die nervt einfach nur.....

Oh, das klingt super!
Wir hatten uns auch Roller gemietet, das war ne super Sache
Hach, Thailand fehlt mir richtig ein wenig ...war sooo schöööön

Hm - hast Du denn sonst so unregelmäßige Zyklen?
Das täuscht bestimmt - ZT 14 und Mens, das wär echt komisch

Was macht denn Deine Chefin?
Geht das gegen Dich persönlich oder hat sie allgemein ne Hau weg?
15.10.2008 21:09
Blu-Fee
6468 Beiträge
15.10.2008 21:09
Zitat von tina26:
Also dann fang ich mal an....Uralub war der Hammer...33 Grad....Sonne satt...viel gesehn haben wir da wir mit Moped unterwegs waren und 2 Ausflüge gemacht haben zum schnorcheln auf ne Privatinsel....frag Schatzi mal ob er mir Bilder gibt......

Und sonst ist einfach alles nur scheiße......bin heut 14 Zt und hatte den ganzen Tag das Gefühl meine Mens kommt,sehr komisch und dann meine Chefin die nervt einfach nur.....

Thailand Lecker essen.....war schon 4mal da, Koh Samui und eine Rundreise.

Welche Chefin nervt nicht, selten der Fall. Kopf hoch, morgen wird es bestimmt besser.
Marja
6987 Beiträge
15.10.2008 21:10
Guguck ihr..

eyy jemand hat den Winke-Smily geklaut.. dafür nehm ich jetzt den
den find ich süss
Marja
6987 Beiträge
15.10.2008 21:10
Huch, dacht das wär nur der letzte der drei..
Hmm..
15.10.2008 21:11
@Christine......wir wollen in 2 jahren wieder nach Thailand....

Mir meiner Chefin die hat ne Klatsche im allgemeinen.....

Und zu meinem Zyklus...ich hab echt kein Plan...ich hab eigentlich so zwischen 28-52 Zyklustage...also sehr unregelmäßig aber sowas wie jetzt hat ich noch nie...warte erstmal ab und guck dann was ich tu...
ReginaRegenbogen
50 Beiträge
15.10.2008 21:11
Zitat von christine:
@ReginaRegenbogen:

Na bitte, bitte gerne doch
Zu dem Entschluss die Pille nicht wieder zu nehmen bin ich mittlerweile auch gekommen - zumal sich ja herausgestellt hat, dass ich um das Thema Verhütung scheinbar nie so ein Theater hätte machen müssen, zumindest ist (auch wenn in den allermeisten Zyklen einfach das Timing schlecht war) seit 1 Jahr nix passiert ... ohne Pille

Ist echt der Hammer was man da für ne Umstellung durchmachen muss, das können sich Frauen, die ziemlich direkt nach dem Absetzen schwanger werden echt nicht vorstellen.
Ich hatte derartige Stimmungstiefs, dass ich mich mit meiner Grübelei (wie ultraarm ich doch dran bin usw) am hellichten Tag in der Straßenbahn selbst zum Weinen gebracht habe!!!
Da hab ich echt gedacht: ohweia, bald brauchste Medikamente ...
Hat sich aber wieder gegeben - ne einfach Zeit wars aber echt nicht ...

Aber eine positive Nebenwirklung hat das Pilleabsetzen auch (obwohl mir ne Schwangerschaft natürlich lieber wäre):
Ich hatte während der Pille zunehmend mit Migräne zu tun.
Die letzten 3-4 Jahre sogar 2-3x im Monat, füher hatte ich (auch schonmmit Pille, aber eben noch kürzere Einnahmedauer) seltenst Kopfschmerzen.
Seit dem Pilleabsetzen kann ich meine Kopfschmerzen an einer Hand abzählen und die waren weit entfernt von Schmerztabletten

Wirst sehen, das reguliert sich wieder, braucht aber seine zeit ... und evtl ein wenig Unterstützung vom FA, aber das ist dann eben so

Ich hoffe ja, dass die Unterstützung vom FA ausbleiben kann! Ich war vor kurzem erst da und die hat gesagt, dass man vor 6-9 Monaten eh gegen die Nebenwirkungen nicht viel machen kann ohne Hormone. Und die will ich ja nicht. Sie meinte, so lange es noch auszuhalten ist ohne Außeneinwirkung, ist es am besten sich den Körper selbst heilen zu lassen und sich gesund zu ernähren. Sie würde nur was machen, wenn mein Kinderwunsch sehr eilig wäre, aber das ist bei mir jetzt nicht der Fall. Sie meinte, eine Zeit bis zu 2 Jahre nach Absetzen der Pille wäre völlig normal bis eine Schwangerschaft eintritt. Manche Frauen sind da sehr viel schneller unterwegs und manche müssen ihrem Körper mehr Zeit geben.

Auch wenn ich Dir das natürlich nicht gewünscht hätte, so finde ich es doch beruhigend zu hören, dass es auch andere gibt, die so Probleme hatten. Und ich bin froh, dass Du es jetzt hinter Dir hast! Ich krieg das auch noch irgendwie hin!

So, mein Freund ist nun von der Arbeit heimgekommen und ich muss mich mal ein wenig um den kümmern

Ich wünsch Dir und allen anderen Hibblerinnen einen schönen Abend!

Blu-Fee
6468 Beiträge
15.10.2008 21:12
Zitat von Marja:
Guguck ihr..

den find ich süss

ist noch da oder meinst du
Marja
6987 Beiträge
15.10.2008 21:15
Zitat von BeeTee:
Zitat von Marja:
Guguck ihr..

den find ich süss

ist noch da oder meinst du

gut, ich geb's ja zu. Bin einfach nur blind *g*
Bin noch hypnotisiert von Biggys versuchen Smartie zum Testen zu überreden..
15.10.2008 21:19
So Mädels.. ich werd mich mal vom Acker machen...
hab heute irgendwie nen kleinen Durchhänger.. ... und müde bin ich auch...

Ich werd mich dann mal ins Bettchen verabschieden...
15.10.2008 21:21
huhu ihr schnecken...

hab feierabend und zeit....
wie gehts euch...????
Blu-Fee
6468 Beiträge
15.10.2008 21:22
So Mädels, muß langsam ins Bett. Morgen um 5 ist die Nacht vorbei. Hat Spaß gemacht mit euch. Süße Träume und einen schönen gute Laune Tag morgen wünsche ich euch ihr verrückten Hühner

Poca
43624 Beiträge
15.10.2008 21:24
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt