Hibbel-Thread
15.10.2008 22:10
ach Mensch, Zaubi
Das ist aber auch echt ne verzwickte Lage ...
Dass Dich das traurig macht zu wissen und zu sehen wie Dein Kleiner leidet, das glaub ich gerne.
Hätte ja auch alle so schön laufen können, blöd, dass es jetzt anders gekommen ist.
Da werden sich die anderen Muttis eben keine Gedanken drum machen und die anderen Kiddis schon gar nicht, soweit können die ja noch gar nicht denken ...
Ist echt schade, wenn so ein Sensibelchen dabei auf der Strecke bleibt und man als Mutter dabei zusehen muss
Aber kannst Du es ihm denn evtl doch schmackhaft machen dort zum Spielen hinzugehen, auch wenn er den anderen Jungen nicht kennt?
So würde er nicht alles verpassen und evtl mag er den anderen Jungen ja sogar, wer weiss?
Irgendeine Zwischenlösung muss sich da doch finden lassen für Deinen Sohn
Wird natürlich schwieirg da allen Parteien gerecht zu werden

Dass Dich das traurig macht zu wissen und zu sehen wie Dein Kleiner leidet, das glaub ich gerne.
Hätte ja auch alle so schön laufen können, blöd, dass es jetzt anders gekommen ist.
Da werden sich die anderen Muttis eben keine Gedanken drum machen und die anderen Kiddis schon gar nicht, soweit können die ja noch gar nicht denken ...
Ist echt schade, wenn so ein Sensibelchen dabei auf der Strecke bleibt und man als Mutter dabei zusehen muss

Aber kannst Du es ihm denn evtl doch schmackhaft machen dort zum Spielen hinzugehen, auch wenn er den anderen Jungen nicht kennt?
So würde er nicht alles verpassen und evtl mag er den anderen Jungen ja sogar, wer weiss?
Irgendeine Zwischenlösung muss sich da doch finden lassen für Deinen Sohn

Wird natürlich schwieirg da allen Parteien gerecht zu werden

15.10.2008 22:10
Ich hab es so satt zu hören, dass ich ein komisches kind habe...dass ich durchgreifen muß usw....er ist eben wie er ist..und ich find ihn auch ganz gut so...
er benutzt nie schimpfwörter... er schlägt nie,... er macht immer, was ich ihm sage, ist total folgsam....nur ist er eben sehr sensibel...denkt über vieles nach...denkt sich in vieles rein und hat eben immense gefühlsregungen.... er ist so und ich halte diese eigenschaften für absolut wertvoll...ichwill ihn nicht umerziehen...ich will ihn auch zu nix zwingen....
wieso müssen kinder unbedingt so hart sein? wieso dürfen kinder noch nicht ein, zwei beste freunde haben...mit denen sie durch dick und dünn gehen? msindsie deswegen anders???
Hat es die mutter von junge K. gestört, dass mein sohn gelitten hat? hat sie da i-was unternommen??? mein sohn sass in seinem zimmer, hat geweint, weil junge K. den jungen R. für sich allein wollte und meinen sohn ausgeschlossen hat...das alles in unserem garten...und die mutter von junge K. sass neben mir beim Kaffee...hat nichts dazu gesagt... ich kann doch ihren sohn nicht massregeln... ist eben so.....
ach.. ich weiß nicht mal, ob ihr durch mein geschreibe durchsteigt.... ich sitz hier einfach und heul mir eins.....dabei wollte ich so früh schlafen heute....schnief...
das tut so weh..und ich kann i-wie gar nichts machen.. ich kann die freunde nicht kompensieren....menno...
er benutzt nie schimpfwörter... er schlägt nie,... er macht immer, was ich ihm sage, ist total folgsam....nur ist er eben sehr sensibel...denkt über vieles nach...denkt sich in vieles rein und hat eben immense gefühlsregungen.... er ist so und ich halte diese eigenschaften für absolut wertvoll...ichwill ihn nicht umerziehen...ich will ihn auch zu nix zwingen....
wieso müssen kinder unbedingt so hart sein? wieso dürfen kinder noch nicht ein, zwei beste freunde haben...mit denen sie durch dick und dünn gehen? msindsie deswegen anders???
Hat es die mutter von junge K. gestört, dass mein sohn gelitten hat? hat sie da i-was unternommen??? mein sohn sass in seinem zimmer, hat geweint, weil junge K. den jungen R. für sich allein wollte und meinen sohn ausgeschlossen hat...das alles in unserem garten...und die mutter von junge K. sass neben mir beim Kaffee...hat nichts dazu gesagt... ich kann doch ihren sohn nicht massregeln... ist eben so.....
ach.. ich weiß nicht mal, ob ihr durch mein geschreibe durchsteigt.... ich sitz hier einfach und heul mir eins.....dabei wollte ich so früh schlafen heute....schnief...
das tut so weh..und ich kann i-wie gar nichts machen.. ich kann die freunde nicht kompensieren....menno...
15.10.2008 22:16
Zitat von christine:
ach Mensch, Zaubi![]()
Ist echt schade, wenn so ein Sensibelchen dabei auf der Strecke bleibt und man als Mutter dabei zusehen muss![]()
Irgendeine Zwischenlösung muss sich da doch finden lassen für Deinen Sohn![]()
Wird natürlich schwieirg da allen Parteien gerecht zu werden![]()
ich hab es ihm ja angeboten... er weiß es noch nicht.... er hat 3 beste freunde... 2 davon sind im urlaub und wohnen eh im nachbarort....
ich hatte ja gehofft, dass der andere junge dann nicht sooo lange bleibt, aber die mama kommt erst abends.... damit ist der tag morgen auch gelaufen... und am freitag muß er ja auch erst noch mit junge K spielen...wer weiß, wann sie sich dann sehen....denn am freitag fahre ich mit der mama von junge R. ins theater und R. schläft bei uns....zumindest ist so der plan...ich hoffe, das bleibt auch so.....sonst weiß ich gar nicht, was ich machen soll.....
15.10.2008 22:17
waaas?
Die Mutter von dem Jungen saß dabei???
Oh Mann ...
Da kann sie ihrem Sohn nicht mal erklären, dass das keine Art ist miteinander zu spielen?
Oh Mann ...
Nee, lass mal Zaubi, Deine Sohnemann ist mit Sicherheit absolut gut so wie er ist und Du wirst auch wissen wie Du ihn zu nehmen hast
Mein Bruder ist ein ähnlicher Typ (heute allerdings heute 25).
Er hatte auch solche Phasen in denen er es deswegen nicht einfach hatte, da weiss man auch gar nicht wie man tatsächlich helfen soll.
Einerseits soll natürlich kein Kind umgekrempelt werden, damit es jederzeit in sein Umfeld passt ... andererseits geht das umgekehrt ebenso wenig
Hoffentlich verlaufen die letzten Ferientage besser
Die Mutter von dem Jungen saß dabei???

Oh Mann ...
Da kann sie ihrem Sohn nicht mal erklären, dass das keine Art ist miteinander zu spielen?
Oh Mann ...
Nee, lass mal Zaubi, Deine Sohnemann ist mit Sicherheit absolut gut so wie er ist und Du wirst auch wissen wie Du ihn zu nehmen hast

Er hatte auch solche Phasen in denen er es deswegen nicht einfach hatte, da weiss man auch gar nicht wie man tatsächlich helfen soll.
Einerseits soll natürlich kein Kind umgekrempelt werden, damit es jederzeit in sein Umfeld passt ... andererseits geht das umgekehrt ebenso wenig

Hoffentlich verlaufen die letzten Ferientage besser

15.10.2008 22:20
Zitat von christine:
waaas?
Die Mutter von dem Jungen saß dabei???![]()
Oh Mann ...
Oh Mann ...
Nee, lass mal Zaubi, Deine Sohnemann ist mit Sicherheit absolut gut so wie er ist und Du wirst auch wissen wie Du ihn zu nehmen hast![]()
Einerseits soll natürlich kein Kind umgekrempelt werden, damit es jederzeit in sein Umfeld passt ... andererseits geht das umgekehrt ebenso wenig![]()
Hoffentlich verlaufen die letzten Ferientage besser![]()
Und wie ist dein bruder heute???? Ist er allein? hat er es immer noch schwer???
Ich bin eben auch ein denker....denk mich oft in die zukunft....schnief...
15.10.2008 22:31
Ach zaubi , ich würd deinen jungen auch nicht härter anpacken! wenn er ein sensibeles wesen hat dann soll es so sein! Und so verkehrt ist es doch nicht! Mein Mann ist auch so sensibel als kind gewesen und es ist einer der höflichsten menschen die ich kenne draus geworden!
Ist das Thailand? HAMMER!
Ist das Thailand? HAMMER!
15.10.2008 22:31
Mein Brüderchen?
Hm, naja ... einerseits hat er es wunderbar gut ... in bestimmten Dingen finde ich hat er es nicht so super getroffen, allerdings hat er da selbst auch keinerlei Ehrgeiz, empfindet das also gar nicht so.
Er hat schon seine Kumpels, die sich auch regelmäßig bei ihm treffen, die stammen noch aus Schulzeiten.
Das ist eigentlich ne echt schöne Truppe.
Allerdings haben die auch öfter mal keine Zeit, weil sie teils jetzt woanders wohnen, eine freundin haben, studieren usw.
Aber diese Unterschiede nimmt mein Bruder scheinbar nicht wirklich negativ wahr.
Mein Bruder lebt nach wie vor zuhause - allerdings in dem von meinen Eltern für uns Kinder ausgebauten Dachgeschoss des Hauses, er hat also quasi ne Wohnung für sich mit angegliedertem Küchen-, Putz- und Wäscheservice
Er hat seine Schreinerlehre gemacht, arbeitet aber jetzt im Fuhrbetrieb meiner Eltern (Arbeit also vor der Haustür) und hat keinerlei beruflichen Ehrgeiz, wird auch ärgerlich wenn man ihn darauf anspricht.
Sein Fable ist einerseits die freiwillige Feuerwehr des Ortes.
Dort engagiert er sich und ist dort mindestens 2x pro Woche.
Das ist voll sein Ding, da blüht er auf (ein echter Wandel!).
Will man ihn allerdngs dazu bringen das entsprechend beruflich in gewisse Bahnen zu lenken - totaler Block, nix zu machen.
Andererseits interessiert er sich extrem für Geschichte, kann da teilweise ganze Texte auswendig zitieren.
(Er saß früher schon lieber allein mit einem Buch in der Ecke als sich ins Getümmel zu stürzen).
Er sieht gerne Geschichtsdokus, geht (auch alleine) in Museen.
Auch fährt er nach wie vor lieber mit meinen Eltern (jeweils neue Partner) in den Urlaub als etwas auf eigene Faust zu machen.
Kann ich gar nicht verstehen.
Andererseits:
Er ist alles andere als verkehrt!
Eigen sicher, aber nicht verkehrt.
Er nimmt keine Drogen, ist nicht gewalttätig, nicht falsch, immer hilfsbereit usw.
Mittlerweile will ich ihn auch gar nicht mehr ändern, er ist halt wie er ist, und solange er so zufrieden ist, dann bin ich es auch
In der Schule hat er es aber nicht immer einfach gehabt ... zu gutmütig und zu wenig schlagfertig ...
Hm, naja ... einerseits hat er es wunderbar gut ... in bestimmten Dingen finde ich hat er es nicht so super getroffen, allerdings hat er da selbst auch keinerlei Ehrgeiz, empfindet das also gar nicht so.
Er hat schon seine Kumpels, die sich auch regelmäßig bei ihm treffen, die stammen noch aus Schulzeiten.
Das ist eigentlich ne echt schöne Truppe.
Allerdings haben die auch öfter mal keine Zeit, weil sie teils jetzt woanders wohnen, eine freundin haben, studieren usw.
Aber diese Unterschiede nimmt mein Bruder scheinbar nicht wirklich negativ wahr.
Mein Bruder lebt nach wie vor zuhause - allerdings in dem von meinen Eltern für uns Kinder ausgebauten Dachgeschoss des Hauses, er hat also quasi ne Wohnung für sich mit angegliedertem Küchen-, Putz- und Wäscheservice

Er hat seine Schreinerlehre gemacht, arbeitet aber jetzt im Fuhrbetrieb meiner Eltern (Arbeit also vor der Haustür) und hat keinerlei beruflichen Ehrgeiz, wird auch ärgerlich wenn man ihn darauf anspricht.
Sein Fable ist einerseits die freiwillige Feuerwehr des Ortes.
Dort engagiert er sich und ist dort mindestens 2x pro Woche.
Das ist voll sein Ding, da blüht er auf (ein echter Wandel!).
Will man ihn allerdngs dazu bringen das entsprechend beruflich in gewisse Bahnen zu lenken - totaler Block, nix zu machen.
Andererseits interessiert er sich extrem für Geschichte, kann da teilweise ganze Texte auswendig zitieren.
(Er saß früher schon lieber allein mit einem Buch in der Ecke als sich ins Getümmel zu stürzen).
Er sieht gerne Geschichtsdokus, geht (auch alleine) in Museen.
Auch fährt er nach wie vor lieber mit meinen Eltern (jeweils neue Partner) in den Urlaub als etwas auf eigene Faust zu machen.
Kann ich gar nicht verstehen.
Andererseits:
Er ist alles andere als verkehrt!
Eigen sicher, aber nicht verkehrt.
Er nimmt keine Drogen, ist nicht gewalttätig, nicht falsch, immer hilfsbereit usw.
Mittlerweile will ich ihn auch gar nicht mehr ändern, er ist halt wie er ist, und solange er so zufrieden ist, dann bin ich es auch

In der Schule hat er es aber nicht immer einfach gehabt ... zu gutmütig und zu wenig schlagfertig ...

15.10.2008 22:36
boah, tina ...
GEIIILE BILDER!!!!!!!
Traumhaft, wirklich!
*schnief*
Ich will auch wieder nach Thailand ...
GEIIILE BILDER!!!!!!!
Traumhaft, wirklich!
*schnief*
Ich will auch wieder nach Thailand ...

15.10.2008 22:41
ja christine.... i-wie kenn ich das...auto´s und fussball??? tangiert ihn gar nicht... aber beim googeln mal feststelle, dass es "glückliche" Zahlen gibt, nachzulesen, worin denn der unteschied zwischen DNA und DNS liegt....alles sowas... das findet er gut....anders eben...
nach wie vor shciebe ich den IQ Test vor uns her....es liegt der verdacht auf eine überdurchschnittliche intelligenz in mathe und naturwissenschaften vor... aber eben nur als verdacht...ich will es nicht testen... dann ist es vll. ein fakt und dann mach ich mir vorwürfe ihn nicht entsprechend zu fördern...denn eien schule, die solche kinder aufnimmt ist weiter weg... er müßte dann dort ins internat.. und das überstehen wir beide nicht....vll. liegt es auch daran....dass er so ist, wie er ist..
ich wünsche mir so sehr, dass ich mal nen blauen brief aus der schule bekomm....ärger würde er nicht bekommen.. ich würde feiern.... verstehst du was ich meine??? aber das wird nie passieren....
naja, es bleibt mir nur zu abzuwarten.....ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen....beschäftigt mich eben sehr...
nacht ihr lieben und danke, dass ich euch vollheulen durfte.....schnief...
LG Zaubi
nach wie vor shciebe ich den IQ Test vor uns her....es liegt der verdacht auf eine überdurchschnittliche intelligenz in mathe und naturwissenschaften vor... aber eben nur als verdacht...ich will es nicht testen... dann ist es vll. ein fakt und dann mach ich mir vorwürfe ihn nicht entsprechend zu fördern...denn eien schule, die solche kinder aufnimmt ist weiter weg... er müßte dann dort ins internat.. und das überstehen wir beide nicht....vll. liegt es auch daran....dass er so ist, wie er ist..
ich wünsche mir so sehr, dass ich mal nen blauen brief aus der schule bekomm....ärger würde er nicht bekommen.. ich würde feiern.... verstehst du was ich meine??? aber das wird nie passieren....
naja, es bleibt mir nur zu abzuwarten.....ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen....beschäftigt mich eben sehr...
nacht ihr lieben und danke, dass ich euch vollheulen durfte.....schnief...
LG Zaubi
15.10.2008 22:44
Poca wenn ich meine Tempi kurve anlege muss ich dann bei persona negativ oder positiv ankreuzen wenn persona mir nen ES anzeigt! Weil eigentlich ja der persona computer ja zur verhütung dient! Weißt du was ich mein?
Zaubi lieber nen Bücherwurm als nen Raufbolt der irgendwan mit der polizei nachhause kommt oder drogen nimmt usw! Sei froh das er so ist wie er ist! Schlaf gut!

Zaubi lieber nen Bücherwurm als nen Raufbolt der irgendwan mit der polizei nachhause kommt oder drogen nimmt usw! Sei froh das er so ist wie er ist! Schlaf gut!
15.10.2008 22:46
Nacht, Zaubi, schlaf schön und versuch nicht zu sehr zu grübeln
Mache Menschen leben eben ein wenig in ihrer eigenen Welt und eigentlich ist das ja auch gut so
Könnte schlimmer sein, wirklich wahr.
Ich geh auch mal ins Bett
... bin dann mal im Land der ...

Mache Menschen leben eben ein wenig in ihrer eigenen Welt und eigentlich ist das ja auch gut so

Könnte schlimmer sein, wirklich wahr.
Ich geh auch mal ins Bett

... bin dann mal im Land der ...
15.10.2008 23:04
Zitat von Püppi:
Poca wenn ich meine Tempi kurve anlege muss ich dann bei persona negativ oder positiv ankreuzen wenn persona mir nen ES anzeigt! Weil eigentlich ja der persona computer ja zur verhütung dient! Weißt du was ich mein?![]()
hm... ich weiß was du meinst, also ich weiß es zwar nicht, aber ich würde pos. eintragen

schau doch mal in den Beispielkurven von Wunschkinder http://www.wunschkinder.net/forum/positiv
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt