Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
26.10.2011 15:57
Zitat von marienkaefer:

Zitat von sommerkind90:

Zitat von marienkaefer:

Zitat von sommerkind90:

wieviel tests sind das denn und wieviel kosten die? ich überlege nämlic, ob ich die auch mal ausprobiere

Also bei mir sind es 25 Ovu-tests und 5 Sst's. Haben zusammen 8 Euro gekostet. 2 tage Lieferzeit. Ich nehm sie halt, weil ich sonst überhaupt keine Peilung habe, wann mein Eisprung ist. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

eigentlich war er die letzten wochen regelmäßig, aber ich nehme ja erst seit 3 monaten die pille nicht mehr, vielleicht ändert sich das nochmal. vor der pille vor mein zyklus jahrelang nicht regelmäßig

Da hast dus aber gut. Ich glaube nicht, dass sich das bei dir nochmal ändert, also wenn sie jetzt regelmäßig kommt. Welche Pille hast du denn genommen?
Mich nervt es tierisch, seit absetzen der Pille so ewig auf die mens zu warten. Leider weiß ich nicht mehr wie mein zyklus vor der Pille war, da ich sie nehme, seit ich 15 bin. Vielleicht liegt es ja auch an der langen Einnahmezeit, dass ich so lange warten muss. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass die Einnahmedauer nichts mit der Hormonumstellung zu tun hat...

ich hab 6 jahre lang die valette genommen. ich hab auch vermutet, dass ich lange drauf warten muss. welche pille hast du genommen?
ich weiß nicht, ob ich auch ovus probieren soll oder nicht. im internet gibt es ja so eisprungrechner und wir haben uns auch etwas danach "gerichtet", aber ich glaube nicht, dass es diesen monat geklappt hat. habe heute einen frühschwangerschaftstest gemacht und der war leider negativ
marienkaefer
142 Beiträge
26.10.2011 16:04
Ich habe auch die Valette genommen. Also für 8 Euro kannst du sie dir doch einfach mal bestellen. Vielleicht klappt es ja so schneller. Also ich versuche jetzt auch das ganze Programm mit testen, Temperatur messen usw. Will unbedingt bis Weihnachten schwanger sein. Das wäre für uns das größte Geschenk
marienkaefer
142 Beiträge
26.10.2011 16:06
Aber vielleicht hat es ja schon jetzt bei dir geklappt. Ich würde in 4 Tagen nochmal testen. Diese Frühtests sollen doch sehr unsicher sein...
26.10.2011 16:07
für uns auch. ich finde auch, dass es ein super zeitpunkt wäre, um es unseren familien zu sagen
ich drück dir jedenfalls die daumen
Julesrules
94 Beiträge
26.10.2011 16:09
Wo hast du dir denn die Tests bestellt so günstig in der Größe?
26.10.2011 16:10
ich werde auf jeden fall nochmal testen, einfach weil ich die hoffnung noch nicht aufgegeben habe (für diesen ÜZ)
marienkaefer
142 Beiträge
26.10.2011 16:12
Zitat von sommerkind90:

für uns auch. ich finde auch, dass es ein super zeitpunkt wäre, um es unseren familien zu sagen
ich drück dir jedenfalls die daumen

... ich dir auch und allen anderen Hibblern hier. Vielleicht hast du ja in 4 oder 5 Tagen schon Gewissheit. Dann würdest du es wahrscheinlich gar nicht mehr bis Weihnachten aushalten, es deiner Familie zu erzählen.
26.10.2011 16:14
ich habe vor die ersten drei monate abzuwarten bzw. bis weihnachten, falls es bis dahin klappen sollte, aber ich glaube, wenn es dann soweit ist, schaffe ich es bestimmt nicht
wann wollt ihr euren familien von eurer schwangerschaft erzählen? habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?
marienkaefer
142 Beiträge
26.10.2011 16:14
Zitat von Julesrules:

Wo hast du dir denn die Tests bestellt so günstig in der Größe?

Ebay! Da gibts ganz viele verschiedene Anbieter. Ich habe mich für die One step entschieden
marienkaefer
142 Beiträge
26.10.2011 16:19
Zitat von sommerkind90:

ich habe vor die ersten drei monate abzuwarten bzw. bis weihnachten, falls es bis dahin klappen sollte, aber ich glaube, wenn es dann soweit ist, schaffe ich es bestimmt nicht
wann wollt ihr euren familien von eurer schwangerschaft erzählen? habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht?

Naja eigentlich auf jedenfall so lange, bis die Grenze, in der der Embyro vielleicht nochmal abgestoßen wird vorbei ist. Das müsste so 10 Woche sein, oder?
MsMuffin
4344 Beiträge
26.10.2011 16:20
Ich hab mir diese Ovus bestellt.
http://www.ebay.de/itm/270701819944?ssPageName=STR K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_3704wt _1002
Benutze die nun schon seit bald 3 Monaten (um meinen Zyklus kennenzulernen) und sie waren immer zuverlässig und haben richtig angezeigt. Allerdings hört man zum Teil auch negative Stimmen zu One Step und der Zuverlässigkeit der Tests .
26.10.2011 16:22
Zitat von marienkaefer:

Zitat von sommerkind90:

Naja eigentlich auf jedenfall so lange, bis die Grenze, in der der Embyro vielleicht nochmal abgestoßen wird vorbei ist. Das müsste so 10 Woche sein, oder?

denk schon, man hört ja immer, die ersten drei monate seien die kritischsten
MsMuffin
4344 Beiträge
26.10.2011 16:23
Ich habe vor, es meiner Familie und Freunden erst nach den ersten 3 Monaten zu erzählen. Mal sehen, ob ich das aushalten kann . Wenn ich aber jetzt in diesem Zyklus schwanger werden würde, erzählen wir es bestimmt schon Weihnachten.
marienkaefer
142 Beiträge
26.10.2011 16:26
Zitat von MsMuffin:

Ich habe vor, es meiner Familie und Freunden erst nach den ersten 3 Monaten zu erzählen. Mal sehen, ob ich das aushalten kann . Wenn ich aber jetzt in diesem Zyklus schwanger werden würde, erzählen wir es bestimmt schon Weihnachten.

Also ich würde es so früh ( Weihnachten) erstmal nur meinen Eltern erzählen. Ich könnte das glaube eh nicht vor meiner Mutti verbergen. Die merkt doch immer gleich, wenn was ist. Freunden Und bekannten dann auf jeden Fall erst später, wenn man es vlt. auch gar nicht mehr verheimlichen kann.
MsMuffin
4344 Beiträge
26.10.2011 16:36
Zitat von marienkaefer:

Zitat von MsMuffin:

Also ich würde es so früh ( Weihnachten) erstmal nur meinen Eltern erzählen. Ich könnte das glaube eh nicht vor meiner Mutti verbergen. Die merkt doch immer gleich, wenn was ist. Freunden Und bekannten dann auf jeden Fall erst später, wenn man es vlt. auch gar nicht mehr verheimlichen kann.

Weihnachten würden wir es auch nur der engeren Familie sagen und vielleicht unseren besten Freunden . Alle anderen müssen sich dann noch gedulden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt