Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.03.2012 09:58
yvonne, wohin gehts denn in urlaub? ich seh das immer in deinem ticker. bin schon neidisch...
also wir werden dieses jahr wg ss wohl nicht fliegen. haben im juni 2 wochen. müssen sowieso zum 90. geb von der oma von meinem mann nach sachsen. und dann werden wir das wohl mit dem urlaub verbinden. mal gucken wie das wetter ist. vielleicht gehts an die ostsee. oder in den harz oder so. da war ich überall noch nicht.
sind bisher immer weit weg gefahren und noch nie hiergeblieben...
und mein mann wird im oktober nochmal für 2 wochen mit meinem bruder (verstehen sich supi die beiden) in die usa fliegen. mein bruder ist mit seinem referendariat fertig und mein mann mit seiner fortbildung. da haben die zwei es sich verdient. ich sollte eigentlich auch mit, hab aber keine lust da im 7. monat rumzurennen. undviele fluggesellschaften nehmen einen da auch schon nicht mehr mit...
aber dann kann mein mann mir gaaaaanz viele süsse babysachen mitbringen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.03.2012 09:59
neeee, mein mann fliegt nicht im oktober, da bin ich ausgezählt! fliegt im august! jetzt fängt das schon an mit der ssdemenz...
31.03.2012 15:04
hallo meine lieben,

wir haben heute unseren kinderwagen bestellt hach, ich freu mich mein schatz hat noch die passende wickeltasche dazu bestellt, die bekomme ich zum geburtstag

@nicole: oktober wär wohl auch etwas soät geworden. da würde ich meinen mann an deiner stelle nicht mehr weglassen aber august sollte ja kein problem darstellen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
31.03.2012 15:29
@ Sommerkind: Herzlichen Glückwunsch
Das ist ja schön

@ all: was haltet ihr eigentlich von diesen Angelsound dingern? Hat jmd so ein Gerät? Wär ja schön wenn das immer klappen würde, dann kônnte man seinen Schatz immer hören aber ich hab auch im inet gelesen, dass schädlich sein soll und ein US soll auch nicht gesund sein fürs Kind Hab ich noch nie gehôrt
31.03.2012 15:33
ich hab aber erst im sommer, aber wr haben sie jetzt bestellt, weil har*tan wohl oft die stoffe ausgehen ab sommer und dann schon die neue kollektion in angriff genommen wird.

hmm, keine ahnung wegen des angelsounds. aber ine inem anderen thread in dem ich bin, will jemand seinen verkaufen für 30 € meine ich.
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.03.2012 17:10
also ich hoff mal, us ist niht gefährlich.gehe zur zeitbja jede woche...
angel sound soll man aber nicht sooo oft nutzen hab ich gehört. naja, und falls du den herzschlag mal nicht findest kriegt man bestimmt voll panik...
also ich werds mir nicht holen, obwohl ich gerne mal testen würde...
sweetpoisen
2948 Beiträge
31.03.2012 17:28
Ich hab den angelsound und find den toll.
Aber wir machen das auch nicht jede Woche.
Richtig lohnen tut sich das Ding aber erst ab der 15.-16. Woche weil wenn die Mäuse zu klein sind findet man sie ganz schwierig und ist vielleicht beunruhigt, aber da hab ich mir nie sorgen gemacht.
Naja und jetzt flitzt meine Maus immer weg davor oder tritt dagegen
Klingt ganz lustig wenn sie nicht ruhig liegen bleibt und dann alles im Bauch blubbert.
Ist halt wirklich was schönes für die Papas
SpeedysEngel
1079 Beiträge
01.04.2012 11:03
hallo mädels....
also meine freundin hat auch son angelsoundteil und ihr mann sagt das ist voll doof...(männliche krankenschwester) die dinger können falsch gehn und somit die werdene mutti total in panik versetzen...also er rät davon ab....aber es muss ja immer jeder selber wissen....ich würde auch gerne zwischendurch mal den herzschlag hören vorallem wenn er sich mal weniger bewegt...ich bin auch erschrocken weil er sich wieder anders gelegt hat und somit fühlt man ihn obwohl er sich viel bewegt weniger deutlich als vorher, das ist voll mies, aber ist alles okay....aber wenn man das nicht weiß denkt man auch immer an das schlimmste....ja er solll wieder gegen die bauchdecke treten da habe ich ihn intensiver gespürt jetzt tritt er in di plazenta oder so^^
wir haben jetzt am we auch voll den umzug hinter uns sind jetzt endlich zusammengezogen naja noch nicht ganz aber fast...klamotten müssen nur mit...montag kommt kühlschrank und waschmaschine und dienstag kommt der ganze ummelde kram....ab donnerstag wohnen wir dann zusammen^^
habe jetzt auch bescheid bekommen wegen dem geburtsvorbereitungskurs...er fängt ab freitag den 13.4.12 an^^ freu mich schon
Aliva
133 Beiträge
01.04.2012 11:41
Hallo Mädels,
ich melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück. Habe mir mit meinem Schatz eine schöne Woche gemacht und bin nun gut erholt zurück. Die 12 Wochen sind um und mein Bauch fängt auch schon an zu wachsen. In 2 Wochen und 3 Tagen ist er um 2,5cm gewachsen und die Jeans zwicken trotz offenem Knopf inzwischen ganz schön. Zugenommen habe ich aber erst ein halbes Kilo (und das liegt, wenn es überhapt mehr als eine ganz normale Schwankung ist, wohl eher an dem guten Essen im Urlaub).

Schön, dass es euch allen soweit gut geht. Einen Angelsound werde ich mir nicht holen. Ich gehöre zu denen, die sich mit Sicherheit sofort verrückt machen, wenn sie den Herzschlag mal nicht finden können. Außerdem wird schon alles gut gehen und wenn nicht hilft so ein Gerät auch nicht es zu verhindern.

Seid ihr eigentlich als die 12 Wochen um waren gleich von 800er auf 400er Folsäure umgestiegen? Bin unsicher ob ich es jetzt einfach machen soll oder in 2 Wochen meine FÄ frage und bis dahin weiter die 800er nehme...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
01.04.2012 12:27
Hey Mädels,

ich glaube ich lasse das mal mit dem angelsound.. Ich werde mich auch nur verrückt machen, wenn ich das Herzchen nicht höre.
Ich warte einfach auf den 11.04 ich freu mich soooooooo sehr darauf..
In der 17 SSW bekommt man doch schöne Fotos oder?

@ aliva: schön das du wieder da bist. Du wurdest schon vermisst
Wo warst du denn im Urlaub. Ich hatte in der 12 Woche auch nen ganz schönen Bauch aber jetzt ist er weg das ist ein blähbauch.. Hihi ^^

@ speedy: da hast du deinen gvk ja schon bald. Das ist ja spannend, ich hab meinen Termin zum gvk erst am 25.08, dann bin ich schon in der 35. Woche. Ich find das ein wenig zu spät aber meine Hebamme meinte, dass es früher keinen Sinn machen würde, weil man bist zur Geburt alles vergessen hätte... Ich weiß auch nicht, ob das sooooooooo viel hilft mit dem gvk. Ich glaub beim ersten Kind ist das eh sooo aufregend und man weiß nicht was geschieht..

@ all: möchtet ihr bei der Geburt eine PDA haben oder lieber ohne? Habt ihr Angst vor der Geburt? Und wann möchten die kuglis ihr 2 tes Kind haben???

:* :*
Aliva
133 Beiträge
01.04.2012 12:48
Zitat von LikeaDiamond:

Hey Mädels,

ich glaube ich lasse das mal mit dem angelsound.. Ich werde mich auch nur verrückt machen, wenn ich das Herzchen nicht höre.
Ich warte einfach auf den 11.04 ich freu mich soooooooo sehr darauf..
In der 17 SSW bekommt man doch schöne Fotos oder?

@ aliva: schön das du wieder da bist. Du wurdest schon vermisst
Wo warst du denn im Urlaub. Ich hatte in der 12 Woche auch nen ganz schönen Bauch aber jetzt ist er weg das ist ein blähbauch.. Hihi ^^

@ speedy: da hast du deinen gvk ja schon bald. Das ist ja spannend, ich hab meinen Termin zum gvk erst am 25.08, dann bin ich schon in der 35. Woche. Ich find das ein wenig zu spät aber meine Hebamme meinte, dass es früher keinen Sinn machen würde, weil man bist zur Geburt alles vergessen hätte... Ich weiß auch nicht, ob das sooooooooo viel hilft mit dem gvk. Ich glaub beim ersten Kind ist das eh sooo aufregend und man weiß nicht was geschieht..

@ all: möchtet ihr bei der Geburt eine PDA haben oder lieber ohne? Habt ihr Angst vor der Geburt? Und wann möchten die kuglis ihr 2 tes Kind haben???

:* :*

Wir waren im Skiurlaub. Ich fahre schon seit ca 15 Jahren fast jedes Jahr in den Skiurlaub und seid ein paar Jahren nun auch mit meinem Freund. Dieses Jahr bin ich allerdings nur drei Tage Skigefahren, weil ich trotz des OKs meiner Ärztin etwas unsicher war, ob ich überhaupt fahren sollte. War aber letztendlich wieder total schön und ich hatte überhaupt keine Problem - weder Bauchschmerzen, noch Schwindel wegen der Höhe oder sonst etwas.

Das mit dem Blähbauch habe ich schon ein paar Mal gelesen, Sommerkind schrieb das ja auch, aber müsste ich dann nicht auch Blähungen haben? Die habe ich nämlich nicht. Meine Freundin meinte, dass sich das Bindegewebe jetzt schon lockert und der Bauch daher kommen kann. Ich habe auch nicht so einen schlanken und festen Bauch wie viele von euch.

Ja, ich habe Angst vor der Geburt (gerade letzte Nacht habe ich davon geträumt) trotzdem denke ich jetzt, dass ich es zunächst ohne PDA probieren werde. Wegen des 2. Kindes möchte mein Freund sich noch nicht festlegen. Er will erst sehen, wie es mit einem ist. Ich kann mir zur Zeit vorstellen so um den 2. Geburtstag des ersten Kindes mit dem Hibbeln wieder zu beginnen.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
01.04.2012 13:16
@ aliva: krass Ski fahren? Das hätte ich mich nicht getraut aber da sieht man mal worum man sich unnötig Gedanken macht. Wenn Ski fahren erlaubt ist in der ss dann brauche ich mir keine sorgen ums fliegen machen ich will nämlich auch auf jeden fall bevor das Baby kommt in den Urlaub
Ich werde die Genehmigung für die PDA auf jeden fall unterschreiben ich hab auch schiss...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
01.04.2012 13:19
Achso aliva mit den Blähungen, die hatte ich auch nicht. Und seit der 14. Woche wurde der Bauch immer weniger und weniger und jetzt bin ich fast schlanker als vor der ss. Ich hab ne Mini Kugel aber nicht der rede Wert. Ich sehe eher so aus, als hätte bisschen zu viel Torte gefuttert
02.04.2012 09:30
hallo meine lieben,

@aliva: schön, dass du erholt zurück bist wir wollen vorher auch nochmal für ein WE weg, bevor das baby kommt
@blähbauch: ich hatte auch keine blähungen, jetzt gehts mir wie diamond. der bauch ist weg. zwar hab ich an umfang zugeommen am bauch, aber wirklich sehen tut man nichts. ich hab zwar ne mini wölbung, aber das wars dann auch, seht selbst:

14+0
@2. kind: also mein freund meinte: wenn das erste da ist, dann legen wir gleich wieder los.
aber das möchte ich nicht. ich kann mir vorstellen, wieder zu hibbeln wenn das kind etwa 18 monate alt ist, aber nicht vorher. ich möchte erst mal die zeit mit einem kind genießen
@KH: am donnerstag ist bei uns ne führung, da gehen wir dann hin, da frag ich auch gleich nach ner hebamme und gvk usw. ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich gvk machen möchte oder schwangeren yoga....
sweetpoisen
2948 Beiträge
02.04.2012 09:38
Schwangeren Yoga ersetzt aber keinen gvk da musst du dir drüber im klaren sein.
Ich mach auch derzeit aquaschwangerschaftsgymnastik und das ist was für die Seele und das Wohlbefinden.
Gvk geht auch schon am 16.4. los bei mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt