Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.07.2012 10:34
Huhuuuu ihr

@ Cherry: wirklich seeeehr schöner Bauch fast so groß wie meiner
*
@ Sweet: 150,00€ ist ja noch ok aber ich wohne im Westen. Ich werde bei der Anmeldung mal nach fragen. Also beleghebammen nennt sich das ??
*
@ Nicole: Tod Gefahren? Oh Gott, ne mal abgesehen davon, dass diese 24 Std schichten unmenschlich sind, sie werden auch noch fast alle nicht ausreichend bezahlt!
*
@ Sommerkind: ich komme mit der Hitze überhaupt nicht zurecht. Wir haben seit 3 Tagen 34 Grad ich bin froh, wenn es morgen wieder kühler wird
*
@ all: ich habe heute Nacht schlecht geschlafen ich hab in der Nacht meine Maus kaum gespürt und heute morgen noch gar nicht
sweetpoisen
2948 Beiträge
27.07.2012 11:50
Ja Diamond beleghebamme!
Meine hebi hat Dienstag Nachtdienst, sprich von abends 20 bis früh 8.
Hab ihr aber schon gesagt sie muss Dienstag früh zur Einleitung nicht gleich kommen, da nehm ich die, die grad Dienst hat, weil passiert ja eh nicht viel.
Aber meine hebi meinte heute sie klärt das ab mit der anderen wieviel los ist und dann kommt sie trotzdem wenn der bär steppt.
Also kommt immer auf die hebi an würd ich mal sagen. Aber bei uns im kh sind echt alle toll.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.07.2012 12:51
Zitat von sweetpoisen:

Ja Diamond beleghebamme!
Meine hebi hat Dienstag Nachtdienst, sprich von abends 20 bis früh 8.
Hab ihr aber schon gesagt sie muss Dienstag früh zur Einleitung nicht gleich kommen, da nehm ich die, die grad Dienst hat, weil passiert ja eh nicht viel.
Aber meine hebi meinte heute sie klärt das ab mit der anderen wieviel los ist und dann kommt sie trotzdem wenn der bär steppt.
Also kommt immer auf die hebi an würd ich mal sagen. Aber bei uns im kh sind echt alle toll.

Ich habe eben in dem KH angerufen, wo ich auch entbinden möchte & die haben leider keine beleghebammen
Ich kann mir eine aus anderen KH nehmen. Aber dann nehme ich sie als "freundin" mit in den Kreißsaal und ich will ja meine Mama und meinen Mann dabei haben... Naja, dann versuche ich es mal bei den anderen Hebammen in der Nähe... Wen nimmt ihr eigentlich mit in den Kreißsaal ??
sweetpoisen
2948 Beiträge
27.07.2012 12:56
Na das ja auch doof.
Mein Mann kommt mit am Dienstag.
27.07.2012 13:19
ich nehm schatz mit
und du nimmst deine mama noch mit diamond? das könnt ich nicht. meine mutter würde wahrscheinlich umkippen, sie erträgt es gar nicht, wenn meine schwester oder ich leiden. da lass ich sie lieber zuhause, da gehts ihr besser und meine nerven werden geschont
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.07.2012 13:40
Zitat von sommerkind90:

ich nehm schatz mit
und du nimmst deine mama noch mit diamond? das könnt ich nicht. meine mutter würde wahrscheinlich umkippen, sie erträgt es gar nicht, wenn meine schwester oder ich leiden. da lass ich sie lieber zuhause, da gehts ihr besser und meine nerven werden geschont

Ich möchte meine Mama in diesem Moment dabei haben, weil ich weiß sie bleibt bei mir! Mein Mann sagt zwar er würde das locker aushalten aber er kann mich überhaupt nicht Leiden sehen wenn ich erkältet bin, dann leidet er mehr als ich
Ich habe letztens eine Reportage im Fernseher gesehen, wo männer ihre Frauen nicht mehr angefasst haben nach der Geburt mein Mann hat bei der Reportage gelacht und meinte, dass das niemals so wäre aber bisschen Angst habe ich schon davor
27.07.2012 13:50
meine mama kommt nur mit, wenn schatz umfällt...ihm ist mal im kino schlecht geworden, als d ne geburt gezeigt wurde. deshalb steht meine mutter quasi bereit, wenns losgeht schauen wir mal, wie er sich macht
ein bisschen angst hab ich davor auch...aber es hält sich in grenzen. ich will auf jeden fall, dass er hiner mir oder neben mir steht/sitzt , und auf keinen fall direkt davor das kriegt er ja sonst nicht mehr aus dem kopf
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.07.2012 14:17
Zitat von sommerkind90:

meine mama kommt nur mit, wenn schatz umfällt...ihm ist mal im kino schlecht geworden, als d ne geburt gezeigt wurde. deshalb steht meine mutter quasi bereit, wenns losgeht schauen wir mal, wie er sich macht
ein bisschen angst hab ich davor auch...aber es hält sich in grenzen. ich will auf jeden fall, dass er hiner mir oder neben mir steht/sitzt , und auf keinen fall direkt davor das kriegt er ja sonst nicht mehr aus dem kopf

das will ich auch.. Also niemand außer der Ärzte & Hebammen sollen vor mir stehen. Ich würde das ja selbst schon nicht sehen wollen von vorne
27.07.2012 14:22
ich würde das auch nicht sehen wollen, wirklich nicht. es reicht völlig, wenn ich mein baby dann im arm habe
Cherrypie
715 Beiträge
27.07.2012 15:38
Ich war ja schon bei zwei Geburten dabei und Mädels, es sieht überhaupt nicht schlimm aus! Eher unglaublich wie da wirklich ein kleiner Mensch geboren wird. Also, wenn eure Männer es aushalten, dann lasst sie ruhig neben euch stehen und mal von der Seite hinluschern, es ist so einmalig und wunderschön!

Ich muss noch zum Diabetologen zum großen Zuckertest mein Wert von gestern war grenzwertig
27.07.2012 19:05
kann ich mir momentan nur schwer vorstellen cherry...aber wenn ich erstmal in den wehen liege, ist mir vermutlich völlig egal, wo er steht
*
das ist ja blöd mit dem grenzwertigen wert.....bei mir waren die ja auch grenzwertig, blut wurde ins labor geschickt. alles war aber okay. jetzt hatte ich mittwoch zucker im urin wenn das beim nächsten mal auch so ist,muss ich auch noch mal zum diabetologen
hatte die tage aber auch viel süßes gegesses, wahrscheinlich lag es daran soll ja jetzt weniger süßes essen, aber es ist grad echt schwer, hab da momentan voll lust drauf
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.07.2012 19:15
Ich kann's mir auch nur schwer vorstellen aber wie Sommerkind schon meinte, in den wehen ist das eh egal.
*
Cherry: das ist echt blöd mit dem Diabetalogen aber so lang es deinem schnuckelchen gut geht & dir auch, ist ja alles ok
*
All: ich überlege die ganze zeit wegen dem Babybett ... Welche grösse ich kaufen soll. Ob 120x60 oder doch lieber 140x70 .. Am Anfang soll sie ja in ihrer Wiege schlafen Was habt ihr denn für eine grösse genommen?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.07.2012 19:16
Zitat von LikeaDiamond:

Ich kann's mir auch nur schwer vorstellen aber wie Sommerkind schon meinte, in den wehen ist das eh egal.
*
Cherry: das ist echt blöd mit dem Diabetalogen aber so lang es deinem schnuckelchen gut geht & dir auch, ist ja alles ok
*
All: ich überlege die ganze zeit wegen dem Babybett ... Welche grösse ich kaufen soll. Ob 120x60 oder doch lieber 140x70 .. Am Anfang soll sie ja in ihrer Wiege schlafen Was habt ihr denn für eine grösse genommen?

Ich meine Diabetologen
27.07.2012 19:18
wir haben ein komplettes kizi gekauft. hab grad nachgemessen, das bett ist 1,40 m x 0,7 m lang
LOU09
3200 Beiträge
27.07.2012 19:23

So komm auch mal wieder zum schreiben. Mit zwei Kids ist man sehr eingespannt
Die ersten 2 Nächte waren nicht ganz einfach da mein kleiner ziemlich viel FW im Bauch hatte und dass erst mal raus musste, hatte er etwas Bauchweh. Jetzt ist alles gut. Meldet sich nur wenn er Hunger hat oder die Windel voll ist. Nachst kommt er 2 mal die Nacht, da denke ich mir kann ich mich nicht beschweren.
Stillen hat nicht so gut geklappt, deswegen Pumpe ich wie schon bei meinen großen ab.
Meine Narbe macht etwas zu schaffen da sie etwas klafft, ab Montag soll ich dann Sitzbäder nehmen, hoffe dass es dadurch besser wird. Schmerzen habe ich jetzt keine aber wenn es nicht richtig zuwachst muss man das noch mal neu vernähen und darauf hab ich nicht wirklich Lust

Hab jetzt noch Bilder für Euch vom kleinen
Das war eine Stunde nach der Geburt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt