Hibbelbeginn Oktober 2011
22.08.2012 22:39
Zitat von Yvonne5826:
Hey Mädels
Ich melde mich auch mal wieder.
Also erstmal Minni: Herzlichen Glückwunsch das freut mich das das nun doch funktioniert hat. Das man sich soviele Gedanken macht is völlig normal. Wird schon alles werden.
Bei und läuft es im mOment alles ganz gut. Leni schläft ganz viel. Kommt alle 3-4 std und ansonsten pennt sie. Mein großer is ziemlich anstrengend. Aber das kriegen wir auch hin. Im moment ist ja mein Mann noch zu Hause in Elternzeit. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht weiß wie ich das machen soll wenn er wieder arbeitet. Dann muss ich mich um beide gleichzeitig kümmern. Und der große is grad ziemlich anhänglich. Die Zeit des alleine spielens ist nun auch wieder vorbei. dabei hatte er das so gut gemacht. Aber naja, wird schon alles werden.
Schön das alles ganz gut läuft. Ja hört sich danach an, dass sich jeder umstellen muss, sogar dein großer.
@diamond
wieso hast du kein gvk gemacht?
du wirst das bestimmt auch so hinbekommen, früher gab es doch auch sowas nicht. und wenn übst du das an 1-2 wehen
ein glück wird man ja nicht alleine gelassen. Aber ich hätte auch doll angst vor der Geburt. Wie aufregend!!!
23.08.2012 06:37
diamond, ich kann das mit der angst verstehen, bei mir kommt diemauch so langsam...
aber das packst du auch ohne gvk! sooo viel wirste darin auch nicht vorbereitet. das einzige, was du vorher schon üben kannst ist die atmentechnik: üb jetzt schon mal, in den bauch (und nicht in die brust) zu atmen! damit haben wohl ganz viele frauen probleme...
ansonstenmwurden zwar geburtspositionen gezeigt, aber da meinte die hebi auch, dass man bei der geburt gucken muss, was für einen interessant ist.
und dann wurde noch über stillen, wochenbett usw gesprochen. das kann die hebi aber auch nach der geburt mitndir machen. für die nachsorge haste doch eine, oder?
aber das packst du auch ohne gvk! sooo viel wirste darin auch nicht vorbereitet. das einzige, was du vorher schon üben kannst ist die atmentechnik: üb jetzt schon mal, in den bauch (und nicht in die brust) zu atmen! damit haben wohl ganz viele frauen probleme...
ansonstenmwurden zwar geburtspositionen gezeigt, aber da meinte die hebi auch, dass man bei der geburt gucken muss, was für einen interessant ist.
und dann wurde noch über stillen, wochenbett usw gesprochen. das kann die hebi aber auch nach der geburt mitndir machen. für die nachsorge haste doch eine, oder?
23.08.2012 08:44
Mädels Angst braucht ihr keine haben, zur Geburt seid ihr in net anderen Welt, da bekommt ihr das gar nicht so mit. Wollte das auch nie Glauben wenn mir das jemand gesagt hat ist aber echt so!
Hab selbst bei meiner schrecklichen Geburt neb filmriss von daher macht euch keinen kopf!
Und ohne Kurs is auch ne so Wild würd ich sagen, die Hebammen sagen dir schon was zu tun ist. Meine hebi hat mich auch immer in die Position gelotzt wo sie der Meinung war es geht am besten.
Und es müssen nicht gleich wehen kommen wenn die Blase platzt, hatte ich auch nicht!
Hab selbst bei meiner schrecklichen Geburt neb filmriss von daher macht euch keinen kopf!
Und ohne Kurs is auch ne so Wild würd ich sagen, die Hebammen sagen dir schon was zu tun ist. Meine hebi hat mich auch immer in die Position gelotzt wo sie der Meinung war es geht am besten.
Und es müssen nicht gleich wehen kommen wenn die Blase platzt, hatte ich auch nicht!
23.08.2012 09:58
da machst du uns mut sweetpoison
danke
aber diamond, ich glaubman schafft das auch ohne gvk. da waren ein paar nette infos dabei, aber hauptsächlich bin ich da auch hingegangen wegen der anderen frauen, das war echt lustig. ansonsten kannste vieles auch echt nachlesen, z.b. die geburtsphasen.
wickeln brauchtste nicht üben, das musst du die nächste monate/jahre so oft machen, dass du das bald im schlaf kannst
üben kannste, wie nicole schon sagte, die atemtechniken. mir fällt das ehrlich egsagt auch schwer in den bauch zu atmen, muss mich da total eo konzentrieren
ich würde die tasche jetzt schon packen, notfalls steht sie da halt rum. ich bin auch sehr gespannt, wann der kleine denn raus möchte
du hast gestern magnesium abgesetzt oder?
@minnie: konntest du deine gedanken jetzt schon ein bisschen ordnen? ich hab damals echt ein paar tage gebraucht, umzu begreifen, dass ich schwanger bin. bin auch super oft auf toilette gerannt, um zu schauen, ob die mens nicht doch kommt
danke
aber diamond, ich glaubman schafft das auch ohne gvk. da waren ein paar nette infos dabei, aber hauptsächlich bin ich da auch hingegangen wegen der anderen frauen, das war echt lustig. ansonsten kannste vieles auch echt nachlesen, z.b. die geburtsphasen.
wickeln brauchtste nicht üben, das musst du die nächste monate/jahre so oft machen, dass du das bald im schlaf kannst
üben kannste, wie nicole schon sagte, die atemtechniken. mir fällt das ehrlich egsagt auch schwer in den bauch zu atmen, muss mich da total eo konzentrieren
ich würde die tasche jetzt schon packen, notfalls steht sie da halt rum. ich bin auch sehr gespannt, wann der kleine denn raus möchte
du hast gestern magnesium abgesetzt oder?
@minnie: konntest du deine gedanken jetzt schon ein bisschen ordnen? ich hab damals echt ein paar tage gebraucht, umzu begreifen, dass ich schwanger bin. bin auch super oft auf toilette gerannt, um zu schauen, ob die mens nicht doch kommt
23.08.2012 10:27
Morgen Mädels,
ich hatte keinen gvk, weil ich an dem Wochenende krank war & meine alte Hebamme mir keinen neuen termin geben konnte/wollte..
Ich hoffe mal darauf, dass mein Körper schon weiß was zu tun ist, wenn es denn dann soweit ist
es ist ja bisher noch keines drinnen geblieben
Mit dem in den Bauch atmen tue ich mich auch sehr schwer
Muss mich auch super konzentrieren
Habe im Moment immer solche "regelschmerzen" die Kreuz in den unterleib ausstrahlen! Und seit gestern habe ich ein so so so so dolles stechen in der Scheide, dass mir Tränen in die Augen schießen
hatte gelegentlich schon mal ein stechen unten aber nie so dolle wie gestern & heute..
*
Habe auch eine neue hebi, auch für die Nachsorge und die ist sehr nett
*
Danke Sweet fürs Mut machen
ich hatte keinen gvk, weil ich an dem Wochenende krank war & meine alte Hebamme mir keinen neuen termin geben konnte/wollte..
Ich hoffe mal darauf, dass mein Körper schon weiß was zu tun ist, wenn es denn dann soweit ist
es ist ja bisher noch keines drinnen geblieben
Mit dem in den Bauch atmen tue ich mich auch sehr schwer
Muss mich auch super konzentrieren
Habe im Moment immer solche "regelschmerzen" die Kreuz in den unterleib ausstrahlen! Und seit gestern habe ich ein so so so so dolles stechen in der Scheide, dass mir Tränen in die Augen schießen
hatte gelegentlich schon mal ein stechen unten aber nie so dolle wie gestern & heute.. *
Habe auch eine neue hebi, auch für die Nachsorge und die ist sehr nett
*
Danke Sweet fürs Mut machen
23.08.2012 10:31
das stechen hab ich auch ab und zu mal diamond. seit gestern abend hab ich auch schmerzen in der leiste, fühlt sich ein bisschen an wie muskelkater. ist alles auszuhalten, aber nachts wird es echt schwierig ne geeignete position zu finden.
man sagt ja auch immer, dass die kleinen gegen ende der schwangerschaft ruhiger werden, weil weniger platz da ist. irgendwie kann ich das nicht ebstätigen. ich glaub gestern war er echt daueraktiv und heute gehts auch wieder los.....
man sagt ja auch immer, dass die kleinen gegen ende der schwangerschaft ruhiger werden, weil weniger platz da ist. irgendwie kann ich das nicht ebstätigen. ich glaub gestern war er echt daueraktiv und heute gehts auch wieder los.....
23.08.2012 10:45
Zitat von sommerkind90:
das stechen hab ich auch ab und zu mal diamond. seit gestern abend hab ich auch schmerzen in der leiste, fühlt sich ein bisschen an wie muskelkater. ist alles auszuhalten, aber nachts wird es echt schwierig ne geeignete position zu finden.
Das kann ich auch nur bestätigen
also von ruhe im Bauch ist da nichts zu spüren
desto weniger Platz, desto mehr tun die Tritte und Hiebe weh
manchmal hängt auch nur ihr Fuß in der Seite, um zu sagen NEIN MAMI DIE SEITE IST BESETZT!!
23.08.2012 10:53
Mädels mal eine frage, habt ihr in dem KH in dem ihr auch entbindet, eine große untersuchung vor der Geburt? Sprich blutabnehmen, Ultraschall, CTG, etc... ???
23.08.2012 10:56
hmmm, also man kann vorher ja dahin um sich anzumelden. machen die dann vielleicht untersuchungen? oder spricht man da nur?
23.08.2012 10:58
Zitat von LikeaDiamond:
Zitat von sommerkind90:
Das kann ich auch nur bestätigenalso von ruhe im
Bauch ist da nichts zu spürendesto weniger Platz, desto mehr tun die Tritte und Hiebe weh
manchmal hängt auch nur ihr Fuß in der Seite, um zu sagen NEIN MAMI DIE SEITE IST BESETZT!!
![]()
oh ja, das mit dem fuß kenne ich auch
aber cih freu mich so, wenn ich die kleinen füße bald anfassen kann, ich liebe babyfüße
23.08.2012 10:59
also ich hab am 3.9. anmeldung im kh und da wird dann auch noch mal us, ctg und alles gemacht. blut abnehmen bleibt mir hoffentlich erspart
23.08.2012 11:10
Hmmmm
Ich war ja letzte Woche zur Anmeldung aber da wurde nichts gemacht.. Ich wurde halt nur "aufgenommen" , sprich blutwerte vom MuPa abgeschrieben und das wars..
Hab jetzt schon von vielen gehört, die noch zum US sind...
Ich war ja letzte Woche zur Anmeldung aber da wurde nichts gemacht.. Ich wurde halt nur "aufgenommen" , sprich blutwerte vom MuPa abgeschrieben und das wars..
Hab jetzt schon von vielen gehört, die noch zum US sind...
23.08.2012 11:12
hmm, vielleicht ist das unterschiedlich....
ich kann deshalb erst 4 wochen vor ET hin, weil die eben us machen und die werte sonst zu "alt" sind
ich kann deshalb erst 4 wochen vor ET hin, weil die eben us machen und die werte sonst zu "alt" sind
23.08.2012 11:58
Zitat von sommerkind90:
hmm, vielleicht ist das unterschiedlich....
Das kann sein, aber finds bei dir besser
23.08.2012 13:20
@Sommerkind
Nach 2 Tagen kann ich mich immer noch nicht so dran gewöhne. Ich und schwanger????
Meine Brüste machen mir sehr zu schaffen. Ich trau mich gar nicht raus. Habe meinen Freund gestern anfassen lassen und sogar er meint die sind kochend heiß
Habe seit Dienstag blähungen
und besonders heute Kreislaufprobleme. Kommt daher wenn man die ganze Zeit zu Hause hockt und dann mal raus kommt
Ich war heute bei meiner Lernberatung in der Hochschule und da sie ja eh Schweigepflicht hat, habe ich ihr mein SS-Test Foto unter die Nase gehalten. Sie hat mich schon das ganze Jahr begleitet und mir viele Tipps gegeben. Sie hat mir gratuliert und wir haben viele Sachen besprochen die ich erstmal wegen meines Praktikums und Studiums Verlängerung klären muss. Sind pro und contra durchgegangen usw. Ist super wenn da mal ein anderer rüber schaut und sie selber ist 28 und hat auch ein Baby
Habe heute Morgen nochmal getestet.....hat total lange gedauert und erst war der strich so schwach
aber ich glaub das macht nix oder? später nach 5 Minuten wurde er dunkeler
Nach 2 Tagen kann ich mich immer noch nicht so dran gewöhne. Ich und schwanger????
Meine Brüste machen mir sehr zu schaffen. Ich trau mich gar nicht raus. Habe meinen Freund gestern anfassen lassen und sogar er meint die sind kochend heiß
Habe seit Dienstag blähungen
und besonders heute Kreislaufprobleme. Kommt daher wenn man die ganze Zeit zu Hause hockt und dann mal raus kommt
Ich war heute bei meiner Lernberatung in der Hochschule und da sie ja eh Schweigepflicht hat, habe ich ihr mein SS-Test Foto unter die Nase gehalten. Sie hat mich schon das ganze Jahr begleitet und mir viele Tipps gegeben. Sie hat mir gratuliert und wir haben viele Sachen besprochen die ich erstmal wegen meines Praktikums und Studiums Verlängerung klären muss. Sind pro und contra durchgegangen usw. Ist super wenn da mal ein anderer rüber schaut und sie selber ist 28 und hat auch ein Baby
Habe heute Morgen nochmal getestet.....hat total lange gedauert und erst war der strich so schwach
aber ich glaub das macht nix oder? später nach 5 Minuten wurde er dunkeler - Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt