Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LOU09
3200 Beiträge
23.08.2012 15:35
Also ich war mit beiden zur Anmeldung vorher im KH und es wurde beide male US, CTG, Gewicht, Urin und Blutprobe gemacht und dann noch der Doppler.
Hab aber schon von ein paar gehört dass bei ihnen nur ein Gespräch war Ich denke jedes KH handhabt es anders
sweetpoisen
2948 Beiträge
23.08.2012 20:19
Bei uns war es auch das komplett Programm mit CTG, us, usw.
Das stechen kommt vom
Kopf der ins Becken rutscht, das ist normal, hatte das extra beim Fa mal nachgefragt weil ich das auch hatte und so ein Ziehen in den Beinen.
Cherrypie
715 Beiträge
24.08.2012 12:16
Ich muss bei uns zur Klinikanmeldung nur ein Blatt ausfüllen und hinschicken.

Hatten gestern 3D-Ultraschall und ein tolles Bild bekommen. Ausserdem hat er den Kleinen nochmal genaustens unter die Lupe genommen und so wie es aussieht bekommen wir ein kerngesundes Baby
LikeaDiamond
1829 Beiträge
24.08.2012 13:03
Zitat von Cherrypie:

Hatten gestern 3D-Ultraschall und ein tolles Bild bekommen. Ausserdem hat er den Kleinen nochmal genaustens unter die Lupe genommen und so wie es aussieht bekommen wir ein kerngesundes Baby

Herzlichen Glückwunsch Liebes... Da ist man nochmal erleichtert, wenn man die Untersuchung hinter sich hat
*
Minnie hast du dich schon an den Gedanken gewöhnt Mama zu werden oder eigentlich ja schon zu sein? Ich freu mich immernoch so dolle für dich
*
Nicole du hast heute doch deinen termin? Hoffe dir geht's gut und deinem kleinem Schatz auch was machen die Wehen?
*
Hoffe allen anderen geht's gut
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2012 14:57
cherry, supi, dass es eurem schatz gut geht und er gesund ist!

ja, diamond, ichwar heute beim doc. alles unverändert. mausi gehts supi, aber gmh immer noch verkürzt. daher bin ich weitere 2 wochen krank geschrieben worden und muss weiter liegen/wehenhemmer nehmen (aber merken tu ich von den wehen immer noch nix, die sind wohl wirklich nur ganz schwach...).
und dann wurde natürlich noch ne streptokokkeninfektion festgestellt. toll! hab gar nicht gewusst, dass mein fa darauf getestet hat. ist nämlich eigentlich keine kassenleistung sondern muss wohl selbst gezahlt werden. jaja, ich hab halt nen lieben fa. naja, das bedeutet jetzt wohl, dass ich im kh während der geburt durchgehend antibiotikum bekomme, damit sich das nicht aufs kind überträgt. behandlung jetzt bringt laut fa nix, da das dann bis zur geburt wieder auftreten kann...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
24.08.2012 15:10
Zitat von nicole_jv3:
cherry, supi, dass es eurem schatz gut geht und er gesund ist!

ja, diamond, ichwar heute beim doc. alles unverändert. mausi gehts supi, aber gmh immer noch verkürzt. daher bin ich weitere 2 wochen krank geschrieben worden und muss weiter liegen/wehenhemmer nehmen (aber merken tu ich von den wehen immer noch nix, die sind wohl wirklich nur ganz schwach...).
und dann wurde natürlich noch ne streptokokkeninfektion festgestellt. toll! hab gar nicht gewusst, dass mein fa darauf getestet hat. ist nämlich eigentlich keine kassenleistung sondern muss wohl selbst gezahlt werden. jaja, ich hab halt nen lieben fa. naja, das bedeutet jetzt wohl, dass ich im kh während der geburt durchgehend antibiotikum bekomme, damit sich das nicht aufs kind überträgt. behandlung jetzt bringt laut fa nix, da das dann bis zur geburt wieder auftreten kann...

Oh das ist ja nicht so schön... Aber Hauptsache deinem kleinen Schatz geht's gut das mit der Infektion habe ich schon oft gehört. Will mich auch testen lassen und finds eigentlich echt schlimm, dass das keine Kassenleistung ist, denn für Mama und Kind kann das sehr unangenehm werden bei der Geburt aber da hast du ja einen supii lieben Frauenarzt lass es dir aber gut gehen und schön verwöhnen kann es denn vllt auch sein, dass der verkürzte gmh von der Infektion kommt? Hatte ja auch mal eine Infektion in der 18 ssw und da hatte ich dann auch wehen & einen verkürzten gmh
24.08.2012 15:12
Zitat von Cherrypie:

das ist doch fantastisch
24.08.2012 15:14
@nicole: na toll, jetzt ach noch ne infektion, ganz super. bei mir haben sie neulich erst im kh getestet, da ist alles okay
oft ist es nämlich so, dass infektionen die vorzeitigen wehen auslösen wurde mir gesagt. vielleicht liegt es daran bei dir...

also schön weiter liegen bleiben
sweetpoisen
2948 Beiträge
24.08.2012 18:40
Nicole Antibiotikum während der Geburt ist nicht weiter Wild da passiert nix, hab ich auch bekommen wegen blasensprung, da brauchst dir keine Gedanken machen
nicole_jv3
5403 Beiträge
24.08.2012 18:41
jaaa, das würd dann auch sinn machen, warum der fa die untersuchung gemacht hat. hat es vielleicht geahnz wegen der wehen/gmhverkürzung...
also ich verstehe auch nicht, warum die untersuchung nicht bezahlt wird. 20% der schwangeren haben das wohl, das find ich schon viel...
Cherrypie
715 Beiträge
24.08.2012 23:57
Hey, Minnie liegt mit Verdacht auf eine Eileiter-SS im KH. Bitte seid so lieb und denkt ganz feste an sie und drückt die Daumen, dass der HCG-Wert morgen weiter angestiegen ist und sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich fahre morgen erstmal zu ihr, kann mich danach melden.

(@Minnie.. ich hoffe, es war okay, es hier zu posten, aber denke mal ja.)
LikeaDiamond
1829 Beiträge
25.08.2012 00:13
Zitat von Cherrypie:
Hey, Minnie liegt mit Verdacht auf eine Eileiter-SS im KH. Bitte seid so lieb und denkt ganz feste an sie und drückt die Daumen, dass der HCG-Wert morgen weiter angestiegen ist und sich der Verdacht nicht bestätigt. Ich fahre morgen erstmal zu ihr, kann mich danach melden.

(@Minnie.. ich hoffe, es war okay, es hier zu posten, aber denke mal ja.)

Oh nein das ist ja furchtbar ich hoffe, dass es keine Eileiter ss ist und das sie schnell wieder gesund wird. Minnie fühl dich gedrückt!! Ich denke an dich & drücke dir natürlich dir Daumen ...
Cherry grüß lieb
nicole_jv3
5403 Beiträge
25.08.2012 07:01
ach menno. ich denk gaaanz fest an dich minnie und hoffe, dass es nur fehlalarm ist und alles in ordnung ist! fühl dich ganz doll gedrückt!!!

cherry, bestell ihr viele grüsse wenn du sie morgen besuchen gehst!
MsMuffin
4344 Beiträge
25.08.2012 07:58
Minnie, wie schrecklich. Ich drücke dir alle vorhandenen Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und du vielmehr in einigen Monaten ein schreiendes Baby in den Armen halten darfst. Ich bin in Gedanken bei dir!!!!
MsMuffin
4344 Beiträge
25.08.2012 08:01
Freud und Leid liegen so nah beieinander: Ich wünsche auf diesem Weg natürlich auch allen Neu-Mamis eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Ps: Mein ET ist übrigens der 9.2.13
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt