Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.09.2012 19:16
Zitat von sommerkind90:

ja, na klar kannst du trotzdem ne sms schreiben und du hättest mich auch nicht genervt
ich versuche schon die ganze zeit mal zu schlafen, aber entweder kommt gerade wer zu besuch bzw. der kleine hat hunger.

bei dir kanns doch aber jederzeit losgehen bin schon sooo gespannt, wie groß und schwer deine kleine maus ist

Ich auch ich freue mich auf deinen geburtsbericht erhol dich gut süße & ich Meld mich dann per SMS bei dir
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.09.2012 20:14
sommerkind ist wieder da!!!
wow, und schon zuhause... geniess die zeit mit deinem schatzi!
ich freu mich auch schon auf den geburtsbericht und erste fotos. aber wenn du direkt am selben tag nach hause bist scheint die geburt ja "traumhaft" (also zumindest nicht zuuu schlimm) gewesen zu sein...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.09.2012 19:36
Hallo ihr Lieben

ich wollte mal hören wie es euch heute so geht
Cherrypie
715 Beiträge
18.09.2012 19:51
Mir geht es gut und dir?

Dachte schon du wärst am Entbinden, weil es hier heute so ruhig war
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.09.2012 20:04
Zitat von Cherrypie:

Mir geht es gut und dir?

Dachte schon du wärst am Entbinden, weil es hier heute so ruhig war

Ne schön war's ich habe heute vor mich her geweht und war bei meiner hebi mein mumu ist laut ihr etwas mehr als 1 cm auf und gmh sehr kurz.. Heißt alles und auch wieder nix... Bin heute in der Wohnung Treppen gelaufen wie noch nie, weil meine hebi meinte ich solle den Tag heute nutzen um es eventuell heute in Gang zu bringen und was ist: NICHTS!!! Keine einzige Wehe mehr
Mir ist sooooooo schlecht und was mache ich?? Schicke meinen Mann zu Mc Donalds Achja.... Ich möchte nicht mehr
*
Sagt mal habt ihr euch mal überlegt, ob ihr einen Einlauf haben wollt bei der Geburt?? Habe da heute was gaaaaaaaaaanz unangenehmes im tv gesehen hatte mir vorher nie Gedanken drum gemacht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.09.2012 20:32
Also ich hatte schon mal einen Einlauf. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Soll ja noch mehr platz dann für das baby sein. also würde ich es machen.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.09.2012 20:45
Zitat von Minnie_Maus:

Also ich hatte schon mal einen Einlauf. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Soll ja noch mehr platz dann für das baby sein. also würde ich es machen.

Nachdem was ich gesehen habe, wird das das erste sein wonach ich frage
Cherrypie
715 Beiträge
18.09.2012 21:33
Ich möchte keinen Einlauf, ausser ich sollte jetzt die Tage vorher Verstopfung gehabt haben. Viele Frauen haben eh ein paar Tage vor Entbindung ständig Durchfall, denke dann ist man nicht zu "verstopft" und das Baby hat genug Platz. Hab auch mit meiner Hebi drüber gesprochen und sie meinte, dass wird eigentlich nur gemacht, wenn die Frau zu "voll" ist, also das es wirklich die Geburt verlangsamen kann. Manchmal dient es auch dazu die Frau mal von den Wehen abzulenken
sweetpoisen
2948 Beiträge
18.09.2012 21:43
Einlauf ist bei uns im kh normal, hab mir das auch sonst wie schlimm vorgestellt aber is es gar nicht!
Als Empfehlung...ich würd es machen lassen...das köpfchen drückt auch auf den Darm und wenn man presst und dann nen Haufen aufs Bett setzt ist nicht wirklich angenehm
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.09.2012 21:45
unsere hebi meinte auch, dass es ihr lieber ohne ist. denn es sei ganz normal, wenn da mal was raus kommt. ohne einlauf ist das aber meist hart und die hebi kanns unauffällig wegtun. mit einlauf kommt meist beim pressen doch noch was raus, was dann aber flüssig ist...
das hat mich zum grübeln gebracht. erst hab ich auch gesagt auf jeden fall einlauf, aber jetzt... meine freundin hatte auch keinen und meinte, die hebi hättes halt zwischendurch weggetan wenn was raus kam...
Aliva
133 Beiträge
18.09.2012 21:52
Liebe Sommerkind, ich gratuliere dir ganz -lich zur Geburt vom kleinen Flinn! Einen wirklich schönen Namen habt ihr eurem Schatz gegeben. Hätte wir nicht schon einen Fynn in der nahen Verwandschaft, käme der für uns auch in Frage! Super auch, dass das mit der ambulanten Geburt geklappt hat.

Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Hatte meine erste Akupunktur, fange morgen mit Himbeerblättertee an und warte... Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt und ich habe nur ungefähr alle 2-3 Tage mal eine Wehe. Eigentlich finde ich es ja gut, dass unser Kind sich nicht früher auf den Weg zu machen scheint, da mein Freund erst ab dem 2. Oktoberwochenende Urlaub nehmen kann, aber es wäre doch schön, die Zeit ginge etwas schneller um...
Aliva
133 Beiträge
18.09.2012 22:00
In unserem GVK ist nächste Woche die Austreibungsphase Thema und die Hebamme hat schon gesagt, dass wir auch über Ausscheidungen unter der Geburt sprechen werden. In dem Geburtshaus, in dem ich hoffentlich entbinden werde, wird glaub ich kein Einlauf gemacht. Habe mit zwei Freundinnen darüber gesprochen und die sagen es wäre gar nicht so schlimm... die Hebammen machen es weg und fertig. Finde ich schon beruhigend zu hören - auch wenn ich es mir noch nicht vorstellen kann, dass es einem wirklich so egal ist...

P.S. Meine Hebi hat unser Baby letzte Woche schon auf 3300/3400g geschätzt
LikeaDiamond
1829 Beiträge
19.09.2012 08:28
Zitat von sweetpoisen:

Einlauf ist bei uns im kh normal, hab mir das auch sonst wie schlimm vorgestellt aber is es gar nicht!
Als Empfehlung...ich würd es machen lassen...das köpfchen drückt auch auf den Darm und wenn man presst und dann nen Haufen aufs Bett setzt ist nicht wirklich angenehm

Neiiiiiiiiin also mir wäre das extrem extrem peinlich!!! Vorallem vor meinem mann... Oh Gott neeeeee mädels ich kann nicht mehr schlafen. Mit geht es seit gestern sooooo schlecht ich kann nicht mehr ich habe mich gestern sehr früh hin gelegt & versucht zu schlafen aber es ging nicht. Mir war es so so so übel.. Irgendwann bin ich eingeschlafen & echt alle 2 Stunden vor Übelkeit aufgewacht heute morgen ist mir immer noch sooo schlecht
LikeaDiamond
1829 Beiträge
19.09.2012 08:32
Zitat von Aliva:

Liebe Sommerkind, ich gratuliere dir ganz -lich zur Geburt vom kleinen Flinn! Einen wirklich schönen Namen habt ihr eurem Schatz gegeben. Hätte wir nicht schon einen Fynn in der nahen Verwandschaft, käme der für uns auch in Frage! Super auch, dass das mit der ambulanten Geburt geklappt hat.

Bei mir ist weiterhin alles ruhig. Hatte meine erste Akupunktur, fange morgen mit Himbeerblättertee an und warte... Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt und ich habe nur ungefähr alle 2-3 Tage mal eine Wehe. Eigentlich finde ich es ja gut, dass unser Kind sich nicht früher auf den Weg zu machen scheint, da mein Freund erst ab dem 2. Oktoberwochenende Urlaub nehmen kann, aber es wäre doch schön, die Zeit ginge etwas schneller um...

Schön, dass es deinem kleinen Schatz gut geht huii da ist aber schon ein ordentliches Gewicht zusammen gekommen.. Aber es sind ja auch nur schätzungen... Hauptsache gesund
sweetpoisen
2948 Beiträge
19.09.2012 09:23
Diamond kann ein Anzeichen sein das es bald los geht.
Das hatte ich im Krankenhaus auch, so als der mumu 3-4cm auf ging kann es sein das so ne Phase kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt