Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
sweetpoisen
2948 Beiträge
17.10.2012 08:38
Oh Nicole ich drück die Daumen und wünsch dir eine tolle Geburt! Bzw hoffentlich kannst du schon mit deinem Kind kuscheln!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 10:40
Zitat von nicole_jv3:

nur kurz: fb geplatzt, wir fahren los.

Ich wünsche dir eine tolle Geburt und noch tollere Kennlernzeit!!!!
Aliva
133 Beiträge
17.10.2012 13:18
Nicole alles Gute für dich! Vielleicht hältst du dein Baby ja schon im Arm

Wir sind seit letztem Donnerstag nun endlich auch zu dritt Es ist tatsächlich ein Mädchen geworden und sie ist zuckersüß (ja, ich weiß, das sagen alle Mamas )
LOU09
3200 Beiträge
17.10.2012 13:26
Ahhhhhhh was ist den hier los

Alivia alles gute zur euren kleinen, musst dann noch ein GB schreiben

Nicole hoffe du hast es schon geschafft und darfst Kuscheln
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 14:09
Oh Aliva,

was les ich hier?

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!!

Auf dein GB bin ich auch gespannt. Erzähl mal....wie groß, wie schwer????

Hast du viel Besuch im KH bekommen? Wie lange bist du geblieben?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 14:32
So da bin ich auch schon wieder zurück von meinem FA Termin

Blutabnehmen hat diesmal super geklappt.
Mein Gewicht bei letzten Mal= 62,6 kg und heute 63,5.
Mein Waage zeigte beim letzten mal 64kg an und heute 64,5kg. Merkwürdig. Naja egal!

Untersuchung:
Nach ein wenig erzählen durfte ich mich auf die Liege legen. Endlich keinen vagninalen US mehr.
Und genau wie ich es die Tage richtig gefühlt habe, liegt unser Baby direkt unter dem Bauchnabel.
Es ist 61,2mm groß und es hat wie verrückt gestrampelt!!! Arme und Beine waren zu sehen udn die kleine Nase
Dann fing an sich das Baby zu drehen und zu drehen.....ein Bild haben wir also leider nicht bekommen.
Dann mussten wir ein wenig warten damit das Baby wieder waagerecht liegt, um mit der NFM anzufangen.
Bei jeder Messung hat er was von 1,2 gebrabbelt......zwischen 2-5 sind die werte sehr schlecht. Als ich denke es ist alles bestens. Da aber die Messungen mit den Blutwerten weggeschickt werden, muss ich Freitag anrufen um da komplette Ergebnis zu erhalten.

Dann wurde ich endlich ein Tag vordatiert.
In drei Wochen (6.11.) muss ich nochmal zur Blutabnahme hin, weil dann irgendein alpha wert kontrolliert wird. Glaub das war der Wert der Plazenta!!!
Und eine Woche später (16.11) habe ich die nächste Untersuchung.

Zum Outing wollte er sich noch nicht äußern. Er hat eine Vermutung aber er kann und will es noch nicht sagen weil es noch nicht sicher ist.

Also ich meine ich habe etwas waagerechtes gesehen, also Winkel kleiner als 30Grad.....dann wäre es ein Mädchen.

Dann habe ich eine Grippeschutzimpfung bekommen. Meine Impfausweis hatte ich auch mit. Ich habe letztes Jahr vergessen mich auf (Poliomyelitis, Diphtherie und Tetanus) impfen zu lassen. Der Doc meinte aber ich darf die Impfung wegen Diphtherie nicht bekommen. Ist nämlich eine Kombi-Impfung. Aber es sei nicht so schlimm. Also nach der SS wird dann geimpft!

@ sonst so:
Ich lasse mir eben eine MuPa Hülle anfertigen ....bin ja gespannt wie die wird

@Cherry
hier die Seite die ich meine:

http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per- ultraschall-das-geschlecht-erkennen

17.10.2012 16:30
Das sind wir:
Unsere Kugeln:

Nicole_jv3 (30) - (1 Sternchen) -positiv getestet am 22.Februar 2012 - ET 26. Oktober 2012 - Mädchen

Cherrypie (29) – (1 Sternchen) - positiv getestet am 13.03.2012 – ET 16. November 2012 - Junge

Nithi (27) – positiv getestet am 22.3.12 –ET 29.November 2012

MsMuffin (26) - positiv getestet am 1.Juni 2012 – ET 9. Februar 2013

Minnie_Maus - positiv getestet am 21. August 2012 – ET 28. April 2013

Wir halten unsere Wunder in den Armen
Speedys Engel – Geschlecht: Junge – Name: Pascal- entbunden am 5. Juli 2012 – 53 cm und 4020 g
LOU09 – Geschlecht: Junge – Name: Ian Raphael- entbunden am 21. Juli 2012 – 55 cm und 3810 g
Sweetpoison – Geschlecht: Mädchen – Name: Lia- entbunden am 1. August 2012– 53 cm und 3980 g
Yvonne 5826 – Geschlecht: Mädchen – Name: Leni- entbunden am 1. August 2012– 54 cm und 3740 g
Sommerkind90 – Geschlecht: Junge – Name: Flinn- entbunden am 16. September 2012– 48 cm und 3100 g
LikeaDiamond – Geschlecht: Mädchen – Name: Alia- entbunden am 23. September 2012– 51 cm und 3090 g
Aliva – Geschlecht: Mädchen – Name: ??? – entbunden am 11. Oktober 2012 – Größe und Gewicht??
17.10.2012 16:43
@cherry: wie furchtbar...hoffe du hast die lebensmittelvergiftung gut überstanden und es geht dir (euch) wieder gut?
@minnie: mir wurde eine hebamme von mehreren leuten empfohlen und die hab ch mir dann angeschaut...
bei sodbrennen am besten kohlensäure vermeiden milch trinken soll helfen, genauso wie mandeln zerkauen und alles gut durchkauen bevor du es runterschluckst. falls es ganz schlimm wird, kannst du rennie oder gaviscon nehmen
das hört scih doch alles gut an, was dein fa gesagt hat ich tippe beimdir übrigens auch auf mädchen
@nicole: falls du nicht schon mama bist, wünsche cih dir eine tolle geburt falls du schon mama bist, wünche ich euch eine tolle erste kennenlernzeit
@aliva: alles gute zu eurer kleinen prinzessin du bist aber echt gemein, lässt usn hier ohne namen, größe, ect sitzen (ist nur spaß)
*
waren gestern beider u3. flinn hatte ja die letzten tage ordentlich hunger, kein wunder. der kleine mann ist in 4 wochen 5,5 cm gewachsen und ist jetzt 53,5 cm groß und wiegt 4260 g (u2: 2860g). KU beträgt jetzt 36 cm (u2: 32 cm). ansonsten ist er kerngesund und auch mit der hüfte ist alles in ordnung

ansonsten bin ich dabei abzustillen, hab dabei immer noch so tierische schmezrzen, dass es mir tränen in die augen treibt. bekomme immer wieder milchstaus (ist das die mehrzahl von milchstau? hört sich komisch an...) . es ist echt furchtbar. flinn braucht ewig zum trinken und das amcht die schmerzen nicht besser. meine hebi war da und hat mal wieder ordentlich milch ausgetsrichen, weil es schlimmer war als bei meienm furchtbaren milcheinschuss. füttern jetzt pre nahrung, pumpe aber nebenbei noch ab (da stillen ja zu weh tut, abpumpen ist auch sehr schmerzhaft, aber besser auszuhalten, vor allem, da ich nur 10 min brauche für 150 ml), wenn die brüste zu hart werden und die milch bekommt er dann natürlich noch. bis jetzt schent er die pre nahrung gut zu vertragen und lässt sich auch bereitwillig mit der flasche füttern
mir ging es am anfang furchtbar. hab immer mal weder überlegt abzustillen, mich aber gleichzeitig für den gedanken geschäm. aber es ist einfach nicht mehr auszuhalten. aber es tut mir so leid für meinen kleinen, dass ich nicht durchhalte

diese nacht war aber echt gut. er hat um hab 10 ein fläschchen bekommen und dann bis halb 2 geschlafen. hab ihn dann gefüttert, gewickelt und abgepumpt und bäuerchen machen lassen und das alles in weniger als ner stunde. bin heute dementsprechend ausgeschlafen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.10.2012 18:29
Was muss ich hier lesen aber erstmal von Anfang an...
@ cherry: eine Lebensmittelvergiftung? Das ist echt heftig und in einer Schwangerschaft doch bestimmt nicht ungefährlich.. Aber hauptsache euch gehts besser aber beschweren würde ich mich dort auf jeden fall.
Aussprechen tun wir den Namen deutsch. Also wie man ihn schreibt
Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Oder neeee ihr wolltet den Namen erst nach der Geburt sagen oder?
*
@ Nicole: das ging ja jetzt schnell ich freu mich sooooo sehr & Wünsche dir eine wundervolle Geburt. Falls du schon Mami bist Wünsche ich dir eine tolle kennenlernzeit und kuschelzeit
*
@ aliva: herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus aber biiiiiitteee mehr Infos *neugier*
*
@ minnie: suuuuuuuuper, dass es euch gut geht. Ich kenne dieses Grinsen nach dem FA Termin .. man möchte die ganze Welt umarmen
*
@ Sommer: du musst kein schlechtes gewissen haben. Du hast es doch versucht Liebes woooooooow dein kleiner hat gut zugelegt
Habe meine Maus auch gemessen und sie hat jetzt 56 cm
Hab ich was vergessen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 19:58
Habe mir jetzt Rennie aus der Apo. geholt.

Hoffe das hilft ....Liebe Grüße an alle!!!
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.10.2012 20:55
Zitat von Minnie_Maus:

Das hilft hervorragend minnie.. Man sagt, wenn man früh Sodbrennen hat, wird's wahrscheinlich ein junge
LOU09
3200 Beiträge
17.10.2012 21:01
Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von Minnie_Maus:

Das hilft hervorragend minnie.. Man sagt, wenn man früh Sodbrennen hat, wird's wahrscheinlich ein junge

Hmm nicht ganz mir wurde immer gesagt wenn man Sodbrennen hat ist das kleine sehr behaart
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 21:02
Ich kenne auch die Regel....aber dann wird es ein Mädchen....

Wie wäre es denn mal mit einer Wettliste für Minnie
LOU09
3200 Beiträge
17.10.2012 21:05
Dann sag ich mal Du bekommst ein Jungen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 21:14
Ok eine Liste muss her......ahhhhhh, ich mach mal selber eine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt