Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
03.03.2013 21:44
Zitat von Minnie_Maus:

Alia sieht ja schon so groß aus....Wahnsinn.

@me
Ja bald ist die letzte Kugel fertig und dann könnt ihr wieder anfangen

Habe diese Woche Prüfungen. Ach ja.....
Sagt mal nutzen eure Mäuse einen Schlafsack und wenn ja welchen?

Dienstag gab ich wieder FA Termin.....spreche mal dieses Ziehen im Intimbereich an.....wird immer schlimmer. und Krämpfe in Bein und Po hab ich auch....trotz magnesium

Ja das ist sie wirklich. Die zeit mit Kind geht, finde ich viel viel schneller vorbei!
Also bei mir dauert das noch mit dem Kugeln

Ich wünsch dir ganz viel Glück, minnie!! Du schaffst das

Ja schlafsack benutzen wir ausschließlich. Haben 2 von alvi und zwar den mäxchen. Sie sind echt teuer (ca. 70€) aber bei e*ay kann den
Aussenschlafsack für 25€ kaufen. Ich finde sie echt gut. Vom KH haben wir damals einen von pinocchio bekommen. Ich fand die Dinger echt toll & weil Alia so langsam auch wieder nen neuen braucht habe ich im Internet mir den neuen Öko Test durchgelesen. Die haben in der Februar Ausgabe Schlafsäcke getestet. Und am besten hat einer von h&m und von dm abgeschnitten. Die kosten jeweils nur 18€!!!!!!
Werde mir davon jetzt einen kaufen aber auch noch einen alvi, weil ich die echt super finde

Das ziehen im Unterleib hatte ich gegen Ende auch es hat eigentlich über all geziept und weh getan. Das ist aber ganz normal, denn so langsam kommt das auszugsdatum ja auch immer näher und der Platz weniger
Frag ruhig mal nach aber mach dir keine sorgen, das ist ganz normal

Wann ich den schleimpropf verloren habe kann ich bei mir ja leider nicht genau sagen, weil meine fruchtblase gerissen war. Ich hatte eine Woche vor der Geburt vermehrt Ausfluss. Und 2-3 Tage davor sehr viel mehr!
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.03.2013 21:51
Diamond, süße Bilder! Gerade das letzte ist echt geil!

Minnie, wir nutzen auch nur Schlafsäcke, wird auch so empfohlen. Unsere hebi im gvk hat die Aldi Schlafsäcke auch gelobt. Müsste demnächst wieder welche geben. Haben die 2x im Jahr und ich hab meine im September gekauft. Ich glaub für 13,- oder so...

Ich häng derzeit leider etwas daneben. Husten, Gliederschmerzen, Halsweh, Fieber. es geht aber schon wieder besser. Hoffe nur, dass ich meine Maus nicht anstecke...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.03.2013 21:51
Ja den Tipp mit dem Schlafsack von DM habe ich auch schonmak bekommen. War gestern vOR Ort hnd da gubt es sowas gar nicht.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.03.2013 21:53
Oh Nicole, wünsch dir Ne gute Besserung. Momentan erwischt es auch jeden.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.03.2013 07:52
Ja, das ist schlimm derzeit. Kein Wunder, dass ich nicht verschont geblieben bin...
Schlafsäcke brauchst du aber eigentlich nicht viele. 2-3 pro Größe reichen aus. Und dann gibt's noch unterschiedlich dicke für Sommer und Winter. Also nicht zuschlagen und du hast dann sommersäcke für die Wintermonate.
Yvonne5826
1134 Beiträge
05.03.2013 08:15
Hallo Mädels
Uns geht es soweit auch ganz gut. Waren alle etwas krank. Aber nun gehts wieder bergauf. Das Wetter ist ja herrlich. Waren gestern den ganzen Nachmittag draußen aufm Spielplatz.
Leni fängt nun an zu krabbeln. Robben kann sie schon ganz gut.
Und die ersten beiden Zähne haben wir auch
Leni schläft ja noch bei uns im Beistellbettchen. Zwischen dem Beistellbett und unserem Bett habe ich das STillkissen liegen damit sie nicht in mein Bett rollt. Und gestern ist sie doch tatsächlich drüber geklettert. Da hat sie sich gefreut Nun müssen wir auch ihr richtiges Bett wo sie ja tagsüber pennt etwas runter stellen. Habe Angst das sie da auch drüber klettert.
Sonst gibt es bei uns nix neues. Nur das das Wetter toll ist und man gleich viel besser gelaunt ist.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.03.2013 14:54

schön immer mal von euch zu lesen

@Yvonne

ich stell mir das richtig schön vor Besuch im Bett zu bekommen. Ich liebe Kuscheln hoffe der kleine auch

Was habt ihr denn für Maße im Beistellbett....hätte nicht gedacht, dass die kleinen da so lange drin bleiben können.

Die ersten Zähne, toll-Glückwunsch

@me

Man ich war gestern total im Eimer

meine prüfung gestern habe ich eindeutig verhauen....die war ja noch schwieriger als im Januar...
ach man, dieses semester bin ich gar nicht erfolgreich und meine hausarbeit hab ich auch nicht bis heute fertig bekommen. meine dozentin meinte aber ich soll nächste woche abgeben, weil ich ja ne woche krank war.....ja ist ja voll nett, aber ich bin so enttäuscht von mir.
wie soll das erst mit meinem mäusebaby werden? Bin ich dann motivierter und fleißiger? Ich weiß gar nicht ob das bei mir was mit Fleiß zu tun hat......bin einfach immer nur im eimer und so oft krank.

gestern waren wir beim FA: Der kleine soll schon 45cm groß sein und wiegt 2115g ich hab ja noch ein paar wochen, hoffe er hat sich nur verrechnet. irgendwie muss der kleine ja wieder aus mir raus....unvorstellbar
Ich musste heute nochmal zum FA, im Urin gestern wurde Zucker gefunden. Heute haben wir den großen Zuckertest gemacht
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.03.2013 16:58
Minnie, das mit den Prüfungen hört sich ja nicht so schön an... Du arme, ist auch doof immer krank zu sein! Aber mit Baby stell ich's mir noch schwieriger vor...
Aber die Maße sind doch Super! von der Größe her wachsen die kleinen am Ende ja nicht mehr sooo sehr und vom Gewicht her rechnet man laut meinem schlauen Buch 150-200g die Woche. D.h. 1-1,4 kg oben drauf, das wären doch traummaße!

Bei mir war's in letzter zeit etwas stressig. Erst ich krank, dann Hannah (und alles während mein Mann ne Woche nicht da war) und gleichzeitig hatte meine Mama nen schlimmen bandscheibenvorfall und konnte nicht mehr laufen/stehen/sitzen, nur noch liegen. Der Doc meinte aber, das erst noch so behandeln zu müssen. D.h. Für mich: gleichzeitig auch noch meine Mama mit verpflegen. Nach ein paar Tagen hat's aber auch der Doc eingesehen und meine Mama endlich ins kh gesteckt...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
07.03.2013 17:38
Huhuu ihr

@ Yvonne: oh wow da hat Leni aber richtige sprünge gemacht. Wir haben auch ein stillkissen zwischen dem beistellbett und unserem Bett, dann weiß ich ja schon mal Bescheid was da auf mich zu kommt
Auch herzlichen Glückwunsch zum zähnchen

*

@ minnie: das tut mir leid mit deiner Prüfung. Ich hoffe, dass sie vllt doch nicht so schlecht war wie du denkst. Glaube auch dass die Uni mit baby nicht einfacher wird was studierst du nochmal?

Das Gewicht von deinem kleinen Mann ist doch supii. Da kommt wirklich nicht mehr sooo viel mehr drauf. Außerdem sind die Geräte auch nicht soooo genau. Und mein Lieblingsspruch: "Was reingekommen ist, kommt auch wieder raus "
Hattest du nicht auch ein professionelles bauchshooting Sorry wenn ich mich jetzt vertue ..

Thema beistellbett, wir hatten 4 Monate eins mit den Maßen 90x40 cm, dann wurde es zu klein. Aber Alia ist auch ein großes Kind. Mittlerweile ist sie schon 72cm groß
Wenn ich es nochmal machen müsste, dann würde ich mir ein babybay beistellbett kaufen. Die kann man später mit Verlängerungen vergrößern oder aber du bekommst die für gutes Geld noch verkauft.
Wir haben jetzt von ikea ein Bett gekauft (60x120) und da einfach eine Bettseite weggelassen. Klappt prima und sie liebt ihren freiraum
*

@ nicole: huii das ist ja gar nicht schön mit deiner mami. Ich hab auch einen beginnenden BS und muss so nen doofen Gurt tragen & Sport machen. War Gott sei dank noch nicht so schlimm. Hatte sich Hannah bei dir angesteckt? Da hast du ja ne super Woche hinter dir

*

@ all: weiß gar nicht, ob ich das geschrieben hatte aber am 01.03 hatte Alia ihr ersten zähnchen bekommen. So süß!! Der zweite ist auch schon durch
Ansonsten geht's uns sehr gut. Alia wird langsam zu groß für ihre Wanne und wir überlegen wie wir das lösen. Denn für den Sportsitz ist sie ja eigentlich noch zu klein
Robben tut Alia noch nicht aber sich fein aufs Bäuchlein drehen, nach Sachen richtig gezielt greifen und schnell in den Mund stecken, den ganzen Tag macht sie pupsgeräusche mit dem Mund und ist allgemein sehr Fröhlich

Liebe Grüße
Yvonne5826
1134 Beiträge
07.03.2013 19:38
Wie hatten auch erst von einer Freundin ein kleines Beistellbett. Aber jetzt habe ich von einer Freundin ein viel größeres bekommen. Das ist glaub ich 90x70. Ist von Alvi. Und das ist echt toll. Aber meine Freundin entbindet auch im April. da muss ich es wieder abgeben
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.03.2013 08:43
Guten morgen Mädels!

Wie geht's euch? Bei uns ist alles gut. Wir haben Anfang der Woche mit Brei (Pastinake) angefangen. Klappt ganz gut, aber was ich sagen muss: der Stuhl ist etwas fester und vor allem: DAS STINKT SOOOO SEHR! wie wird das denn dann erst, wenn Fleisch dazu kommt?!?

So, hier nochmal ein aktuelles Bild meiner Maus:

LikeaDiamond
1829 Beiträge
15.03.2013 09:21
Zitat von nicole_jv3:

Guten morgen Mädels!

Wie geht's euch? Bei uns ist alles gut. Wir haben Anfang der Woche mit Brei (Pastinake) angefangen. Klappt ganz gut, aber was ich sagen muss: der Stuhl ist etwas fester und vor allem: DAS STINKT SOOOO SEHR! wie wird das denn dann erst, wenn Fleisch dazu kommt?!?

So, hier nochmal ein aktuelles Bild meiner Maus:

Huhuuuu Mädels

Nicole, du hast ja ne zuckerpuppe.. Was für riesen große schöne Augen. Ist ja echt süß oh die Windeln werden immer mehr stinken. Warte mal die Farben ab die sich da ergeben werden

Ich habe die bekost wieder abgesetzt und stille jetzt wieder voll. Alia mochte es einfach nicht
Egal was AUSSER Birnen gläschen das bekommt sie jetzt zwischen durch. Ich werd am Donnerstag mal mit den KiA sprechen was ich machen kann. Vllt starte ich mit abendbrei
Die Nächte sind bei uns seit ein paar Wochen der Horror. Vom durchschlafen waren wir sowieso meilenweit entfernt aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Alle 2-3 Stunden nachts stillen war immer schon normal aber im Moment geh ich echt fast am Stock
Alia geht gegen 19:00 - 19:30 Uhr ins Bett. Kommt ab dann alle 2 Stunden und gegen 4-5 Uhr ist sie dann wach und will bespasst werden. Sie nicht beachten und ihr zeigen das noch Nacht ist bringt nichts. Sie quengelt dann und kreischt. Wenn ich sie zu uns ins Bett hole, grabscht sie in meinem Gesicht rum
Irgendwann, meist dauert es so 1 Stunde, schläft sie wieder ein und gegen 7 Uhr ist dann komplett Schluss ich geh jetzt schon immer gegen 21:00 Uhr ins Bett, damit ich ein wenig vorschlafen kann aber irgendwann hab ich kein ehe leben mehr mein Mann kommt gegen 19:00 Uhr erst nach hause. Gestern bin ich um 22:00 Uhr schlafen gegangen
Naja hoffe das wird mal anders..
Wir stecken gerade mitten im Schub und zahnen, ist ne tolle zeit
*
Wie geht's speedy, sweet & Lou? Schade, dass Cherry sich hier nicht mehr meldet hoffe, dass es ihr und den kleinen Bentley gut geht
Wie geht's denn allen anderen? Vorallem minnie???? Langsam wird's ernst
*
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag & liebe Grüße
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.03.2013 11:50
@Nicole

Was für eine goldige Zuckerpuppe, da gebe ich Diamond Recht.

Ja ja Kacka in der Windel: Ihr habt halt schon richtige Künstler in der Familie

@Diamond

Ja ich bin auch mal gespannt wie das alles bei uns klappt mit den Zeiten.
Meine Uni stresst mich. Ich habe im Juni 2 Prüfungen und ich hoffe wir finden bis dahin schnell ein Rythmus sodass ich am Ball bleiben kann. Hätte in den Semesterferien auch mal gern frei und nicht immer diesen Stress für die Wiederholungsklausuren zu lernen. Aber leider Gottes kann ich einfach nicht mehr planen, einiges wird sich einfach ergeben und ich muss mich halt überraschen lassen wie der kleine so wird.

GUt das du mich dran erinnerst, bald ist es bei uns soweit
Heute noch 5 Wochen

Ich habe eben gelesen das bei uns April-Mamis schon das erste Baby gekommen ist, drei Wochen zu früh.

Die Aufregung steigt....bald bin ich dran und ich bin echt gespannt wie ich das so packe.

@und sonst so
Ich hatte am Mittwoch mein Babybauch Shooting. Hab mich vorher von Douglas schminken lassen und dann ging es ab zum Fotografen. Mein Gott sind das tolle Bilder geworden. Es wurden ca. 300 Stück geschosse. Und bald darf ich sie abholen. Stell sie dann in die Galerie Nach dem Shooting musste ich dann noch in aller schnelle meine hausarbeit fertig schreiben, drucken lassen und in die nächste Stadt fahren zur Abgabe.....Gott war das stressig

Donnerstag hab ich FA Termin und ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Maße.

Ich werde mal unsere Thread-Mama drauf ansprechen, dass sie sich mal kurz melden soll das sie noch lebt

Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.03.2013 12:13
Das erste Mai-Baby ist auch schon da
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.03.2013 13:46
Jetzt ist es mir 2 Mal passiert: Auf dem Weg um AUto auszurutschen. GUt das mein Freund mich immer an die Hand nimmt wie ein Kleinkind Da rutsch ich doch wirklich auf dem Eis aus......hingefallen bin ich nicht, aber es ging ganz schön auf meine schmerzende Leiste. Und jetzt ist es gestern wieder passiert. Am Abend merke ich es dann das ich kaum laufen kann oder mich im Bett nur schwer drehen kann, weil man sich ja doch mit den Beinen abstützt.

Ich weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt vollkommen beweglich und gelenkich zu sein

Jetzt kommts:
Mein Freud hat festgestellt das ich jetzt im Schlaf komische Geräusche machen....auch Schnarchen genannt. Ich mache dann immer beim Ausatmen das Geräusch "Puh".....er hat es heute nacht um 4 Uhr mal mit dem Handy aufgenommen und mir zugeschickt
Aber heut morgen bin ich von meinem letzten "Puh" aufgewacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt