Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LOU09
3200 Beiträge
18.03.2013 13:54
Huhu
Uns geht es ganz gut der kleine macht die ersten krabbelversuche
Ist ein ganz braves Baby
Essen tut er alles vom Tisch da Brei langweilig ist und mir dann um die Ohren fliegt
Ja sonst arbeite ich wieder
In 4 Monaten hat dann mein kleiner auch schon seinen ersten Geburtstag wie schnell die zeit vergeht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.03.2013 14:01
Hallo Lou,

du arbeitest wieder ja? Habt ihr einen Kitaplatz oder eine Tagesmutter?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2013 14:19
ach minnie das hat bald ein Ende .. Versprochen
*
Lou, toll dass es euch gut geht süße. Ich wollte ja eigentlich nur 1 Jahr zu Hause bleiben aber haben keinen kita Platz bekommen & die Tagesmuttis die noch frei waren, waren nicht das wahre. Jetzt bleib ich erstmal noch zu Hause..
LOU09
3200 Beiträge
18.03.2013 14:29
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Lou,

Bis Sep. ist der kleine bei einer Tagesmutter und ab sep. haben wir ein Kita Platz
Hätte jetzt auch schon einen haben können aber da waren die Öffnungszeiten nicht so gut
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2013 14:33
Zitat von LOU09:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Lou,

Bis Sep. ist der kleine bei einer Tagesmutter und ab sep. haben wir ein Kita Platz
Hätte jetzt auch schon einen haben können aber da waren die Öffnungszeiten nicht so gut

Woooow wie habt ihr das gemacht?? Bei uns gibt's keine Chance einen zubekommen 5 Plätze auf 70 Bewerber waren immer Minimum. Ich habe schon angst nächstes Jahr keinen zu bekommen
LOU09
3200 Beiträge
18.03.2013 14:33
Zitat von LikeaDiamond:

*
Lou, toll dass es euch gut geht süße. Ich wollte ja eigentlich nur 1 Jahr zu Hause bleiben aber haben keinen kita Platz bekommen & die Tagesmuttis die noch frei waren, waren nicht das wahre. Jetzt bleib ich erstmal noch zu Hause..

Ja hab auch hier so ein paar Exemplare anschauen können da stell ich mir die frage wie die das Erlaubnis von JA bekommen haben um Tagesmutter zusein

Kannst ja dich als Tagesmutter tätig machen

Reicht es bei euch Dan Geld mäßig wenn du daheim bleibst
LOU09
3200 Beiträge
18.03.2013 14:38
Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Lou,

Woooow wie habt ihr das gemacht?? Bei uns gibt's keine Chance einen zubekommen 5 Plätze auf 70 Bewerber waren immer Minimum. Ich habe schon angst nächstes Jahr keinen zu bekommen

Naja so wie ich es mitbekommen habe ist es ab diesem Jahr Pflicht für Kinder ab einem Jahr ein kitaplatz zu haben also ihm steh aufjedenfall einer zu Sonst muss die Stadt wo ihr wohnt einen stellen oder so

Wir wohnen auf dem Land und hab aber auch ein paar Kontakte so dass ich mir auch aussuchen konnte also bei uns in der Krabbelgruppe hat jeder einen bekommen
Vielleicht in der größeren Stadt ist es problematischer
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2013 14:39
Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

*

Ja hab auch hier so ein paar Exemplare anschauen können da stell ich mir die frage wie die das Erlaubnis von JA bekommen haben um Tagesmutter zusein

Kannst ja dich als Tagesmutter tätig machen

Reicht es bei euch Dan Geld mäßig wenn du daheim bleibst

Oh jaaa das hab ich mir auch gedacht.. Eine hatte Katzenkot in der Wohnung rum fliegen
Naja es wird schon sehr eng. Ich denk nen Minijob werd ich mir suchen fürs Wochenende und ein wenig einschränken müssen wir uns schon aber was soll ich machen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2013 14:41
Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo Lou,

Naja so wie ich es mitbekommen habe ist es ab diesem Jahr Pflicht für Kinder ab einem Jahr ein kitaplatz zu haben also ihm steh aufjedenfall einer zu Sonst muss die Stadt wo ihr wohnt einen stellen oder so

Wir wohnen auf dem Land und hab aber auch ein paar Kontakte so dass ich mir auch aussuchen konnte also bei uns in der Krabbelgruppe hat jeder einen bekommen

Ja der Rechtsanspruch der ist ja neu aber gilt nur für Kinder die bis zum 01.08.2013 1 Jahr alt sind. Das ist bei Alia ja leider nicht der fall. Deshalb hoffe ich auf nächstes Jahr
LOU09
3200 Beiträge
18.03.2013 14:47
Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

...

Ja der Rechtsanspruch der ist ja neu aber gilt nur für Kinder die bis zum 01.08.2013 1 Jahr alt sind. Das ist bei Alia ja leider nicht der fall. Deshalb hoffe ich auf nächstes Jahr

Hast dich dann schon fürs nächste Jahr angemeldet bei den Kitas

LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2013 14:49
Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

...

Ja die Anmeldung von diesem Jahr bleibt wohl bestehen
LOU09
3200 Beiträge
18.03.2013 14:51
Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

...

Dann ist es ja gut
Drück dir die Daumen dass ihr dann ab nächsten Jahr ein Platz bekommt oder dass jemand abspringt und du noch dieses Jahr ein Platz bekommst
LikeaDiamond
1829 Beiträge
18.03.2013 15:15
Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von LOU09:

Zitat von LikeaDiamond:

...

Dann ist es ja gut
Drück dir die Daumen dass ihr dann ab nächsten Jahr ein Platz bekommt oder dass jemand abspringt und du noch dieses Jahr ein Platz bekommst

Danke dir süße
19.03.2013 18:45
Hallo meine lieben,

@lou: das hört sich doch super an mir fällt auch auf, wie sehr die zeit rast, flinn ist schon ein halbes jahr alt

@minnie: bald ist es auch bei dir soweit habt ihr soweit alles fertig für euren kleinen?

@diamond: das mit den kita plätzen ist echt blöd, ist bei uns auch so. unsere stadt tut nicht besonders viel für den ausbau momentan brauche wir ja noch keinen platz, aber nächstes jahr im sommer soll flinn eigentlich auch in die kita

*
momentan komme ich irgendwie zu gar nichts teilweise, denn unser kleiner mops ist etwas anstrengend zur zeit. er schläft nachts ziemlich unruhig. das schafft mich ziemlich,denn mein freund gejt ja wieder zur uni, das heißt also, dass ich aufstehe nachts. ist ja auch okay, aber irgendwann schlauchen fünf stunden schlaf pro nacht dann doch....
na ja, wird auch wieder besser (hoffentlich)
Mopsi dreht sich noch nicht. waren deswegen schon beim osteopathen, er ist körperlich definitiv dazu in der lage, der kleine mann ist einfach nur zu faul. er hat keinerlei blockaden oder ähnliches.
bauchlage hat er ja total gehasst, durch regelmäßiges üben schafft er jetzt aber schonmal 20 minuten am stück. und mittlerweile hat er sogar spaß dran
er zieht jettt immer die beine unter den po und versucht in den vierfüßlerstand zu kommen. rückwärts schiebt er sich in bauchlage schon durch die ganze wohnung, vorwärts schafft er es nur, wenn er an den füßen etwas hat, an dem er sich abstützen kann.
er kann jetzt so gut greifen, dass wirklich gar nix mehr sicher vor ihm ist, er ist echt schnell geworden.

am freitag hatten wir die u5. mopsi ist jetzt 67 cm lang und wiegt tatsächlich 9,7 kg
aber ich war als baby auch total mopsig und er hat eine 1A muskelspannung, besser als bei einem "durchschnittsbaby", also ist das gewicht für den arzt okay. der kleine mann bekommt nämlich weniger kalorien, als er dürfte, er setzt einfach nur total an.
mittags bekommt er seit ein paar wochen brei und er liebt es. abends haben wir jetzt angefangen, da motzt er npch manchmal, weil es zu langsam ist.
zähne hat er noch keine, allerdings scheint er gerade zahnschmerzen zu haben, aber wir sind ja bestens ausgestattet mittlerweile
mal schauen, wann das erste zähnchen dann da ist

was nicht ganz si toll ist, ist flinns platter hinterkopf. dadurch, dass er ja relativ früh durchgechlafen hat lag er ziemlich viel auf dem hinterkopf, das sieht jetzt ncith ganz so toll aus aber es ist "nur" ein schönheitsfehler, er hat dudurch keine asymmetrien im gesicht oder irgendwelche beeinträchtigungen, sind deshalb jetzt beim osteopathen udn haben ein spezielles kissen ekauft, dait sein kopf nicht mehr aufliegt, wenn er auf dem rücken liegt. die osteopathin ist sehr zuversichtlich, dass es wieder wird

wünsche euch noch einen schönen abend s schon ein halbes jahr alt ist, die zeit vergeht viel zu schnell.

(stelle euch mal ein bild in die galerie )
LOU09
3200 Beiträge
19.03.2013 19:05
Süß der kleine er hat voll die mopsi Backen

Es wird irgendwann besser mit den schlafen
Bei uns ist es auch ein auf und ab aber in so einem Jahr können wir alle wieder alle schön durch schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt