Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.04.2013 11:18
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.04.2013 14:28
Oh ja.....so fühlt es sich auch an

Bin ja so aufgeregt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.04.2013 14:37
Hallo ihr Lieben.....

Die Tage waren stressig, die Nächte der Horror.

Habe Dienstag das erste Mal Akkupunktur von meiner Hebamme bekommen.
Danach hatte ich FA Termin.
Mein kleiner Mann wiegt jetzt 3000g und ist 49cm groß. Er liegt jetzt fest im Becken.
Für die Nächte habe ich mir jetzt eine kleine Rampe im Bett gebaut....schlafe schon fast im sitzen.....so kann ich aber wenigstens atmen

Am Donnerstag hatte ich meinen vorletzten GVK. Haben dort ne Traumreise gemacht für doe Geburt. Hatte dabei ganz schön Pipi in den Augen und nach der Reise hat jeder ein Ball bekommen und sollte sagen wie es einem dabei ging. Naja ich hab dann tierisch angefangen zu weinen.....glaub meine Nerven sind eben nicht die Besten.....sonst bin ich relativ ruhig und mein Freund ist aufgeregt.....innerlich scheint es mich ja doch zu beschäftigen.....aber ist ja auch normal. Auf jeden Fall war es tierisch peinlich ....hab gesagt das ich nix sagen kann und hab schnell den Ball weiter gegeben. DIese Traumreise war irgendwie so real
Mein Gott ich bin ja so aufgeregt.

Montag war ja "April April" und ich habe meiner kleinen Schwester eine SMS geschickt, das die FB geplatzt ist und wir ins KH fahren
10 Minuten später klingelt das Handy von meinem Freund. Ich bin ran gegangen und hab April April gerufen
Meine Mutter hat geschrien und gelacht.....danach hat sie geweint und gelacht War sehr lustig. Sie konnte sich kaum beruhigen und dann als sie wieder reden konnte hat sie gesagt, das sie meinen Opa schon angerufen hat. Er hatte gestern Geburtstag und hat mit meinem Onkel und Co. gefeiert. Sie musste auf jeden Fall nochmal anrufen und alles klären.......das tat vielleicht gut
Meine Mama kann man so leicht nicht reinlegen, aber sie schafft es jedes jahr andere leute reinzulegen....tja dieses Jahr war sie dran
Minnie_Maus
2716 Beiträge
04.04.2013 14:42
Mal ne Frage:

Wann waren eure Eltern im KH? Meine Mutter möchte ja tatsächlich bescheid wissen wenn wir losfahren damit sie sich fertig machen kann....sie will dann mit Kids vor dem Kreissaal warten.....
Meine Vater ist wahrscheinlich auf Kur und dann hat sie sich doch tatsächlich als Fahrer meinen Onkel rausgesucht.

Ich will das gar nicht das sie vor dem Kreissall lauert.....ich will meine Ruhe und die erste Zeit für mich haben.....ich finde die erste Zeit gehört ganz sicher nicht meiner Mutter
Ich komme irgendwie nicht gegen sie an Sie meint sie will ja nur schauen und dann weg gehen.....aber dann kann sie doch genauso auf meinen anruf warten und kommen.....möchte geduscht sein und schon einmal gestillt haben. versteht sie das denn nicht. sie will mich echt auf dem Flur abfangen
LOU09
3200 Beiträge
04.04.2013 14:59
Zitat von Minnie_Maus:

Mal ne Frage:

Wann waren eure Eltern im KH? Meine Mutter möchte ja tatsächlich bescheid wissen wenn wir losfahren damit sie sich fertig machen kann....sie will dann mit Kids vor dem Kreissaal warten.....
Meine Vater ist wahrscheinlich auf Kur und dann hat sie sich doch tatsächlich als Fahrer meinen Onkel rausgesucht.

Ich will das gar nicht das sie vor dem Kreissall lauert.....ich will meine Ruhe und die erste Zeit für mich haben.....ich finde die erste Zeit gehört ganz sicher nicht meiner Mutter
Ich komme irgendwie nicht gegen sie an Sie meint sie will ja nur schauen und dann weg gehen.....aber dann kann sie doch genauso auf meinen anruf warten und kommen.....möchte geduscht sein und schon einmal gestillt haben. versteht sie das denn nicht. sie will mich echt auf dem Flur abfangen

Bei dem großen war meine Mama bei der Geburt dabei
Beim kleinem hat mein Mann meiner Schwester ne SMS geschickt das der kleine vor paar Minuten das licht der Welt erblickt hat und ca. 2 Stunden später waren die dann da mit dem großen Bruder

Beim ersten hab ich nicht viel vom Besuch mitbekommen ich musste 5 Stunden nach der Geburt noch mal in den Kreißsaal
Und beim kleinem sind wir a nach ein paar Stunden Heim
LikeaDiamond
1829 Beiträge
04.04.2013 20:42
Huhu minnie,

ich kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist. Bald ist es soweit & du hast deinen kleinen Schatz im Arm
Weißt du noch, wie du deinen KiWu an den Nagel hängen wolltest? Und nun wirst du endlich Mami.
Zum Thema Besuch im Kreißsaal. Das Thema hatte ich mit meiner Mama auch erst wollte ich sie bei der Geburt dabei haben aber dann nach der Einleitung wollte ich einfach nur mit meinem Mann alleine sein. Meine Mama wollte aber die ganze zeit kommen das war ein Kampf
Als Alia dann endlich da war, haben wir meine Mama angerufen. Da in dem
Krankenhaus die Mamis mit den kleinen erstmal noch 2 Stunden im Kreißsaal bleiben müssen (ich weiß nicht, ob das über all so ist) hatten wir erstmal 2 Stunden nur für uns 3!! Das war auch ein toller Start und nach der Geburt brauchte ich das auch.
Als ich oben auf Station kam, wartete meine Mama auch schon aber ab da war's okay. Vorher hätte ich es nicht gewollt.. Ich denke, wenn du deiner Mama sagst, dass du erstmal alleine sein willst mit dem stolzen Papa und deinem kleinen Engel, wird sie das verstehen. Im Endeffekt ohne deine Erlaubnis kommt sie ja eh nicht in den Kreißsaal rein.

Liebste minnie, ich möchte dir nur schon mal sagen, dass ich dir eine wunderschöne, unkomplizierte und schnelle Geburt wünsche. Genieße diesen Augenblick auch wenn das unter Wehen der blödeste Spruch ist aber es ist so. Es ist so wunder wunder wunderschön, sein baby das erste mal zu sehen und zu riechen. Aber genieße auch die letzten tage mit deiner Kugel. von Herzen wünschen wir dir alles liebe und gute.

Diamond & Alia
Yvonne5826
1134 Beiträge
05.04.2013 09:51
Also wir waren bei beiden Kindern alleine. Meine beiden waren ja geplanter KS wegen BEL. Da hatte ich dann immer morgens um 8 Uhr Termin. Und ich habe dann zu meinen Eltern gesagt das sie Nachmittags kommen sollen. Und das war auch ok.
Ich an deiner Stelle würde vielleicht gar nich bescheid sagen wenn es los geht. Würde sie anrufen wenn es da ist. Dann is sie vielleicht erstmal verärgert aber das legt sich ja auch wieder. Also ich hätte auch keine Lust das meine Mutter gleich am Anfang da rum läuft. Is ja auch etwas anstrengend sone Geburt und etwas ruhe ist da schon sinnvoll.
Und das Baby läuft doch nicht weg
LikeaDiamond
1829 Beiträge
05.04.2013 10:02
Zitat von Yvonne5826:

Also wir waren bei beiden Kindern alleine. Meine beiden waren ja geplanter KS wegen BEL. Da hatte ich dann immer morgens um 8 Uhr Termin. Und ich habe dann zu meinen Eltern gesagt das sie Nachmittags kommen sollen. Und das war auch ok.
Ich an deiner Stelle würde vielleicht gar nich bescheid sagen wenn es los geht. Würde sie anrufen wenn es da ist. Dann is sie vielleicht erstmal verärgert aber das legt sich ja auch wieder. Also ich hätte auch keine Lust das meine Mutter gleich am Anfang da rum läuft. Is ja auch etwas anstrengend sone Geburt und etwas ruhe ist da schon sinnvoll.
Und das Baby läuft doch nicht weg

Sehe ich auch so
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.04.2013 16:53
Minnie, da haste deine Mutter ja mal richtig reingelegt...

Und zum Thema Geburt: unterschreibe das, was die anderen gesagt haben. Einfach nicht Bescheid sagen, der Ärger legt sich spätestens wenn sie ihr Enkelkind gesehen hat. und am Aprilscherz siehste ja: wenn du ihr Bescheid sagst wissen alle Bescheid. Und wer weiß wer dann noch so alles vorm Kreißsaal wartet...
Also ich hätte meiner Mama bescheid gesagt wenn wir losfahren, aber nur weil ich weiß, dass sie dicht hält und auch NICHT vorm Kreißsaal wartet. Hatte sich aber erledigt weil ich um 22 Uhr noch mit ihr telefoniert hatte und sie dann um 24 Uhr, als es losging nicht wecken wollte. Wollte sie dann morgens aus dem kh anrufen, dass ich im Kreißsaal bin, aber dann war Hannah um 3:53 ja schon da. und dann hatten wir erst zeit für uns und meine Mama war dann die erste, die ich um 6:15 (sie steht immer um 6 Uhr auf) angerufen habe.
Ach ja, und trotzdem hat sie und noch was zeit gegeben und ist erst um 9 Uhr gekommen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.04.2013 16:55
Bei uns ist's zur zeit was stressig. Meine arme Maus hat ne Bronchitis (zum Glück schon am abklingen) und ich hab seit gestern sooo Rückenschmerzen. Man merkt, dass mein Engel schwerer wird...
Jetzt kommt mein Mann hoffentlich gleich. Dann Schick ich ihn ne runde mit ihr raus (frische Luft tut ja gut) und Leg mich ne runde in ne heiße Badewanne.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
08.04.2013 12:38
Oh ja BAdewanne ist toll....da geh ich zur Zeit jeden Tag rein....anders kann ich nicht entspannen und meiner Erkältung tut es auch gut.

Thema - Meine Mutter:

Ja ich hoffe es hat sich alles geklärt.....ich konnte ja wirklich kaum noch schlafen und war so verägert. Ich habe meine Mutter angerufen .....ich musste es einfach nochmal am Mittwoch klären.
Und auf einmal war es so einfach
SIe hat gesagt, dass ich mir kein STress machen soll und das es für sie ok ist wenn ich ihr bescheid gebe und sie erst dann kommt wenn wir ihr das ok geben. das heißt sie wartet doch nicht vorm kreissaal.
Hoffentlich hält sie sich auch daran.....vertrau ihr da noch nicht so recht. vielleicht musste sie sich erstmal vom Aprilscherz beruhigen

Hatte eben Akkupunktur. Bei meiner Hebamme bin ich nun die nächste auf der Entbindungsliste
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.04.2013 07:56
Minnie, das hört sich doch schon mal gut an mit deiner Mutter.
Oh man, jetzt wird's langsam ernst... was hat der Fa denn beim letzten mal zum mumu gesagt? Oder gebärmutterhals? Schon irgendwas verändert. Mal gucken, ob's noch ein aprilbaby wird. Ich hoffe es so für dich, dass du nicht übertragen musst... Obwohl.. 1.5. wäre auch schön, dann hat dein kleiner Engel an seinem Geburtstag immer frei...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.04.2013 13:26
Mein FA untersucht den GMH und MuMu gar nicht. Er meint da sollte man möglichst wenig untersuchen in der SS. Aber wenn ich es wünsche schaut er nach. Werde ihn mal am Montag bei meinem "hoffentlich letzten" FA Termin drauf ansprechen.

Montag kommt sogar ein Freund von meinem Freund mit .....naja dann muss er halt bei der Untersuchung raus.

Bei der letzten Untersuchung hat der FA nur gesagt, das jetzt alles Startklar ist und der kleine fest im Becken liegt. (49cm und 3000g)....mehr nicht

Oh ja so langsam wird es ernst.....ich muss noch die Regale im Schlafzimmer entstauben, die Türen machen und die Schuhschränke
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.04.2013 21:02
Wenn ich überleg wie oft die bei mir am mumu und Gmh rumgefummelt haben... Da wird eine Untersuchung ja wohl nicht schlimm sein.
Mein Gmh war ja irgendwann um die 29. ssw (?, weiß ich schon nicht mehr genau) verkürzt, und seitdem wurde wöchentlich kontrolliert. Und dann als ich Anfang September im kh war wg vorzeitiger Wehen haben die 4x in 9 Tagen nachgeguckt...
Aber Größe und Gewicht hört sich doch schon mal Super an!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt