Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ...ab Oktober 2010

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2011 09:04
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tweety81:

ich kann mein Glück kaum fassen: heute Morgen war mir das erste Mal so richtig schlecht. Ich musste glücklicherweise nicht erbrechen.
Mein Chef wird mich einen Kopf kürzer machen, wenn er davon erfährt.

weshalb sollte der dich einen Kopf kürzer machen?

ja wieso?
tweety81
360 Beiträge
07.02.2011 10:03
ich hatte euch doch im Herbst letzten Jahres erzählt, dass mein Chef schon eingeweiht werden wollte, wenn ich ein Kind mit meinem Partner plane. Jetzt stehe ich vor ihm und sage: hoppla, ich bin schwanger und erwarte Nachwuchs.
Zur Situation im Büro muss man sagen, dass ich mit 2 Kolleginnen alleine bin. Das heißt ohne mich als"Schnittstelle" stehen die beiden ganz schön dumm da. Aber weil ich eh dachte, dass ich keinen Nachwuchs bekommen kann, wollte ich auch nicht die Pferde scheu machen...
07.02.2011 10:13
kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehbar - aber sorry, wenn ich das mal so hart ausdrücke - jeder ist ersetzbar!
Wenn du deinem Chef frühzeitig sagst, dass du ss bist, dann wird er auch mit Sicherheit eine Vertretung für dich finden, die dann eingearbeitet werden kann...
Anstatt an deinen Job zu denken, solltest du dich lieber freuen, dass es bei dir geklappt hat! Ist doch schön
tweety81
360 Beiträge
07.02.2011 10:17
ja, ich freu mich doch auch. Versteht mich nicht falsch. Ich musste so lange warten, dass es jetzt unglaublich ist.
Wenn mein Chef das nächste Mal in 2 Wochen in Berlin sein wird, werde ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählen. Dann schlage ich auch gleich vor, dass er eine Kraft einarbeitet und mich nach den 4 Monaten kündigt. So ist es wohl für alle das beste. Ich kann dann vielleicht doch noch zu Ende studieren, dafür hat mir bislang immer die Zeit gefehlt von Berufs wegen.
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2011 10:24
Zitat von tweety81:

ja, ich freu mich doch auch. Versteht mich nicht falsch. Ich musste so lange warten, dass es jetzt unglaublich ist.
Wenn mein Chef das nächste Mal in 2 Wochen in Berlin sein wird, werde ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählen. Dann schlage ich auch gleich vor, dass er eine Kraft einarbeitet und mich nach den 4 Monaten kündigt. So ist es wohl für alle das beste. Ich kann dann vielleicht doch noch zu Ende studieren, dafür hat mir bislang immer die Zeit gefehlt von Berufs wegen.

ich denke nicht das dich dein chef kündigen darf, weil du schwanegr bist und somit kündigungsschutz hast, aber warum willst du denn ge¨kündigt werden, du kannst doch immer noch aufhøren wenn der Mutterschutz vorbei ist, ich versteh das nicht ganz?
07.02.2011 10:27
weshalb willst du gekündigt werden? versteh ich jetzt mal überhaupt nicht... studierst du denn im Moment? Wenn nicht, kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass du das jetzt machen möchtest, wenn du schwanger bist...
Von was möchtest du denn leben, wenn er dich kündigt? Arbeitsamt?
tweety81
360 Beiträge
07.02.2011 11:56
nein, ich möchte ja gar nicht gekündigt werden. Zumindest nicht während SS und Mutterschutz. Aber für den Fall, dass er mich danach nicht mehr weiterbeschäftigen kann bzw. will, habe ich immer noch das Fernstudium. Dieses mache ich schon länger-bin nur aus beruflichen Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen. Also für den Fall der Fälle.
07.02.2011 12:04
Zitat von tweety81:

nein, ich möchte ja gar nicht gekündigt werden. Zumindest nicht während SS und Mutterschutz. Aber für den Fall, dass er mich danach nicht mehr weiterbeschäftigen kann bzw. will, habe ich immer noch das Fernstudium. Dieses mache ich schon länger-bin nur aus beruflichen Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen. Also für den Fall der Fälle.

und von was willst du dann im Fall der Fälle leben?

ich finde, du solltest einfach mal mit deinem Chef sprechen, vielleicht ist ja alles ganz einfach
tweety81
360 Beiträge
07.02.2011 12:17
reden werde ich sowieso mit ihm, wenn er Ende Februar wieder in Berlin ist. Im Fall der Fälle? Mmh, dass werden wir dann sehen. Wir sind ja glücklicherweise zu zweit. Vielleicht geht auch mein Schatz in den Erziehungsurlaub. Mal sehen, erst muss ich ja noch die ersten 3 Monate überstehen
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2011 12:50
mal ne ganz andere Frage, kann mir eine von erklåren warum bei tweety 4 woche und n paar zerquetschte stehe, sie kann doch noch keine 4 Wochen schwanger sein
07.02.2011 12:53
Zitat von tusenfryd:

mal ne ganz andere Frage, kann mir eine von erklåren warum bei tweety 4 woche und n paar zerquetschte stehe, sie kann doch noch keine 4 Wochen schwanger sein

Nein kann ich nicht....

Wie gehts dir eigentlich - hattest du ein schönes erholsames Wochenende?
LG
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2011 13:10
Zitat von fritzle2010:

Zitat von tusenfryd:

Nein kann ich nicht....

Wie gehts dir eigentlich - hattest du ein schönes erholsames Wochenende?
LG

schade, weisst du warum @tweety ?

ja das hatte ich, aber mein Zyklus war diesmal ein bischen komisch, die Tempi ist erst wieder hochgegangen (also auf 36,95) als mein ZS schon wieder auf Ø war (wie schøn dass ich auch mal einen norwegischen Buchstaben benutzen kann ).

Also meine Tempi ist erst richtig angestiegen als ich schon H123 war, wenn du verstehst wie ich meine, das ist ziemlich spåt im vergleich zu anderen Zyklen, da war ich irgenwie sauer auf mein Kurve und hatte keine Lust zum herzeln am Samstag, dafür hat mich mein Hasi dann einfach im Bad verführt. mal sehen obs das noch gebracht hat

und irgendwie war ich auch sauer auf meine schwiemu, obwohl ich weiss das sie es nicht so meint, aber sie fragte mal wieder wo ihre lieferung wåre, alle um sie rum und weiss ich wo würden kinder bekommen, nur wir nicht...Danke dafür, ist ja nicht so das wir schon üben

Auch um uns herum sind (gefühlt) alle schwanger oder haben grad ein Kind bekommen. Ist wohl genau das alter wo man eins bekommen sollte
07.02.2011 13:17
ich weiß was du meinst - ist bei mir momentan auch so - hab erst gestern wieder erfahren, dass eine Bekannte schwanger ist und im Juli ihr drittes Kind kommt
ich meine, wie will man da abschalten... naja bin gespannt, es die Mondsteinkette bringt und ob ich es "nicht" zu messen durchhalte....
tusenfryd
4832 Beiträge
07.02.2011 13:35
Zitat von fritzle2010:

ich weiß was du meinst - ist bei mir momentan auch so - hab erst gestern wieder erfahren, dass eine Bekannte schwanger ist und im Juli ihr drittes Kind kommt
ich meine, wie will man da abschalten... naja bin gespannt, es die Mondsteinkette bringt und ob ich es "nicht" zu messen durchhalte....

das mit dem messen finde ich eigentlich ganz okay, so weiss ich wenigstens wann gehibbelt werden muss, ohne messen würde mich nur kirre machen ob oder ob nicht uns so weiter, darum messe ich einfach weiter, so kann ich auch dokumentieren was so passiert ist beim FA.

und das schlimme ist ja das man nicht mal sagen kann das sie soch endlichaufhøren sollen zu nerven, weil man schon übt! Naja, aber wenn ich schon fortgeschritten schwamger bin werde ich es ihr sagen, vielleicht denkt sie dann anders?
07.02.2011 13:40
mach dich doch damit nicht so verrückt!
Theoretisch hibbeln wir ja noch nicht lange eigentlich sollten wir noch voller positiven Hoffnung sein
Bin mir sicher, wir zwei dürfen auch kugeln....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt