Hibbeln ab 2014 !!!
06.11.2013 21:24
Zitat von Lotta0307:
Zitat von Tanja88:
Zitat von Lotta0307:
Zitat von Tanja88:
Ja, ganz gut, danke. Ich bin grad nur ein kleines bisschen...na ja, deprimiert ist zu viel, aber es ist halt einfach so, dadd soooo viele ehemalige Schulkollegen von mir Eltern werden bzw. schon sind. Gerade hat wieder eine auf Fb gepostet, dass sie grad Mama geworden ist.
Ich meine, gut, das sind bis jetzt alles nicht-Studenten, also die stehen schon länger im Berufsleben & konnten sich schon mehr aufbauen, v.a. finanziell - das müssen wir halt erst.
Trotzdem komme ich mir, wenn ich sowas lese, immer "alt" vor, also fürs erste Kind, das, wenn es wirklich sofort klappt, ich ja dann auch "erst" mit 27 bekommen werde.![]()
ja das kann ich zum Teil verstehen , aber mach dir da keinen Stress, was ist denn schon 27![]()
Selbst wenn du 30 bist , ist es doch nicht schlimm / alt !!
Meine Schwägerin, hat jetzt Zwillinge bekommen, die ist jetzt 34 !!
Wie alt bist du jetzt ?
Und was machst du beruflich ?
haha voll neugierig
![]()
Zuerst mal: das mit "per Mail geredet" gehört wo anders hin, mein Handy macht gerade, was es will.^^
Ja, ich weiß eh, es war halt immer mein Plan, mit 23 oder 24 das erste Kind zu bekommen.![]()
Ich studiere Psychologie (mache grad den Master) & arbeite 20 Std. in einer Boutiqe. Mein Freund arbeitet Vollzeit, ich glaube, finanziell würde es sogar gehen (ich verdiene fü Einzelhandel & 20h echt nicht schlecht & mein Freund auch nicht).
Ich glaube, meine Eltern würden durchdrehen, wenn ein Kind kommt, bevor das Studium beendet ist, aber wenn wir warten würden, bis alles fertig ist (Therapieausbildung, Fachspezifikum), dann würden wir noch eeeeeeewig warten müssen.
Ich denke mir, es geht uns soweit gut, ich habe einen Job, wo ich evtl. auch aufsteigen kann, falls ich im Psy-Bereich nicht sofort was finde, eigentlich passt da ja alles.
Ach ja, ich bin 25, werde im April 26.
Was machst du beruflich? Wie alt warst du beim ersten Kind? Haha, genau so neugierig!!![]()
Haha![]()
Wow das ist bestimmt toll so ein psychologie studium ( bestimmt auch mega stressig )
Ich bin jetzt 24 Jahre ! Bin examinierte Altenpflegerin ( 25 Std woche )
Mein Mann ist auch exam Altenpfleger ( haben uns in der APH Klasse kennen gelernt ) da war ich 17..
Und am 30.07 das war am Tag wo wir unser Examen bekamen , hab ich festgestellt das ich schwanger bin. Da war ich grad 21 jahre...
Und mit 21 1/2 bin ich dann Mama geworden =)
Kurz darauf also 4 Monate später , bin ich 22 geworden !!
Arbeiten beide im Krankenhaus ...
auf der gleichen Station, aber eben immer verschiedene Schichten, da wir beide exam AP sind .
Also immer Spät / Nacht oder Früh/ Spät ! -_-
Ja, es ist schon spannend & toll, nur mit Statistik steh ich auf dem Kriegsfuß.
Das ist ja echt blöd, mit den Schichten. Ein Arbeitskollegen-Paar von meinem Freund hatte das auch, die haben sich nur zum Kind übergeben gesehen; jetzt hat sie wo anders geringfügig angefangen.
Wie ist das bei euch?
06.11.2013 21:25
Zitat von asliceofmom:
wer hat das gepostet?
hm ja so ne Hochzeit ist schon verdammt teuer. Bei uns haben das teils wir, teils seine und teils meine Eltern gezahlt.
wobei... ich muss sagen wir sind noch ziemlich günstig weggekommen...
es ging also
Vor den Kosten habe ich auch noch ein wenig Schiss...
Wir müssen vermutlich alles selber zahlen, wollen aber nur klein heiraten und einen großen Polterabend.
06.11.2013 21:27
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
wer hat das gepostet?
hm ja so ne Hochzeit ist schon verdammt teuer. Bei uns haben das teils wir, teils seine und teils meine Eltern gezahlt.
es ging also
Vor den Kosten habe ich auch noch ein wenig Schiss...Wir müssen vermutlich alles selber zahlen, wollen aber nur klein heiraten und einen großen Polterabend.
haha wir wollten auch mal klein heiraten. Aber irgendwie sind wir trotzdem auf 90 Gäste gekommen...
hat aber gar nicht so viel gewirkt.
Und gekostet hat alles so um die 6000... muss mal meine Eltern fragen die wissen das genau
nen polterabend hatten wir keinen. find ich aber ne gute Sache wenn man den groß macht um ne kleiner Hochzeit feiern zu können, wobei der ja auch wieder kostet
06.11.2013 21:32
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
wer hat das gepostet?
es ging also
Vor den Kosten habe ich auch noch ein wenig Schiss...Wir müssen vermutlich alles selber zahlen, wollen aber nur klein heiraten und einen großen Polterabend.
haha wir wollten auch mal klein heiraten. Aber irgendwie sind wir trotzdem auf 90 Gäste gekommen...
Und gekostet hat alles so um die 6000... muss mal meine Eltern fragen die wissen das genau![]()
nen polterabend hatten wir keinen. find ich aber ne gute Sache wenn man den groß macht um ne kleiner Hochzeit feiern zu können, wobei der ja auch wieder kostet
Das mit dem Polterabend haben meine Mädels & ich so ausgeredet, dass der von den Freundinnen übernommen wir.
06.11.2013 21:33
Zitat von Tanja88:
Zitat von Lotta0307:
Zitat von Tanja88:
Zitat von Lotta0307:
...
Zuerst mal: das mit "per Mail geredet" gehört wo anders hin, mein Handy macht gerade, was es will.^^
Ja, ich weiß eh, es war halt immer mein Plan, mit 23 oder 24 das erste Kind zu bekommen.![]()
Ich studiere Psychologie (mache grad den Master) & arbeite 20 Std. in einer Boutiqe. Mein Freund arbeitet Vollzeit, ich glaube, finanziell würde es sogar gehen (ich verdiene fü Einzelhandel & 20h echt nicht schlecht & mein Freund auch nicht).
Ich glaube, meine Eltern würden durchdrehen, wenn ein Kind kommt, bevor das Studium beendet ist, aber wenn wir warten würden, bis alles fertig ist (Therapieausbildung, Fachspezifikum), dann würden wir noch eeeeeeewig warten müssen.
Ich denke mir, es geht uns soweit gut, ich habe einen Job, wo ich evtl. auch aufsteigen kann, falls ich im Psy-Bereich nicht sofort was finde, eigentlich passt da ja alles.
Ach ja, ich bin 25, werde im April 26.
Was machst du beruflich? Wie alt warst du beim ersten Kind? Haha, genau so neugierig!!![]()
Haha![]()
Wow das ist bestimmt toll so ein psychologie studium ( bestimmt auch mega stressig )
Ich bin jetzt 24 Jahre ! Bin examinierte Altenpflegerin ( 25 Std woche )
Mein Mann ist auch exam Altenpfleger ( haben uns in der APH Klasse kennen gelernt ) da war ich 17..
Und am 30.07 das war am Tag wo wir unser Examen bekamen , hab ich festgestellt das ich schwanger bin. Da war ich grad 21 jahre...
Und mit 21 1/2 bin ich dann Mama geworden =)
Kurz darauf also 4 Monate später , bin ich 22 geworden !!
Arbeiten beide im Krankenhaus ...
auf der gleichen Station, aber eben immer verschiedene Schichten, da wir beide exam AP sind .
Also immer Spät / Nacht oder Früh/ Spät ! -_-
Ja, es ist schon spannend & toll, nur mit Statistik steh ich auf dem Kriegsfuß.![]()
Das ist ja echt blöd, mit den Schichten. Ein Arbeitskollegen-Paar von meinem Freund hatte das auch, die haben sich nur zum Kind übergeben gesehen; jetzt hat sie wo anders geringfügig angefangen.
Wie ist das bei euch?
Bei uns ist es so, wenn ich Spät habe , und mein Mann Nachtdienst hat, dann ist Pari für eine Stunde alleine zuhause
Wir beeilen uns natürlich immer total, und teilweise gehts auch schneller, sodass ich wenn ich heimlaufe von der Arbeit, mit ihm am Telefon übergabe mache !!!
Lange können wir das nicht mehr machen das ha ich meiner Chefin schon gesagt, denn wenn sie in einem "normalen" Bett schläft,m kann sie jederzeit aufstehen, und bringt ja auch schon Türen auf, und läuft Treppen, jetzt ist es noch so das sie im Gitterbett schläft!!
Und ich muss allerdings auch dazu sagen, das (und wenn das nicht wäre, hätte ich es eh niemals gemacht ) sie IMMER durch schläft, außer eben sie ist krank!!!
Und wir haben noch unten unsere Vermieter, die immer drauf hören ob sie ruft !!
Gott sei Dank !!!
06.11.2013 21:35
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
wer hat das gepostet?
es ging also
Und gekostet hat alles so um die 6000... muss mal meine Eltern fragen die wissen das genau![]()
Polterabend hatten wir auch keinen gemacht, wollten wir beide nicht unbedingt !
Bei unserer Hochzeit waren um die 40 Gäste ( also kleine Hochzeit )
Und gekostet hat uns das Essen und die Location nichts ( meinem Papa gehört die Stadthalle in einer Stadt, und er ist Koch)
aber der Rest wir kamen dann auf um die 3500 Euro...
also nicht soo viel...wir haben halt alles nach und nach gekauft...
Haben aber auch nur standesamtlich geheiratet =)
06.11.2013 21:37
Naja, wir haben für die Hochzeit dezent aussortiert - sind nun bei ca. 20-25 Gästen
Da werden sich zwar ein paar auf den Schlips getreten fühlen, aber ich denke, das hat man immer, egal ob man 20, 80 oder 130 Leute einlädt.
Den Polterabend wünscht sich mein Freund, weil er viel Arbeitskollegen hat und ehrenamtlich tätig ist, wodurch er auch sehr viele Leute kennt. Den wollen wir dann irgendwo feiern, wo wir selbst grillen können und unsere Freunde fragen, ob sie Salate oder Nachtisch machen können.
Da werden sich zwar ein paar auf den Schlips getreten fühlen, aber ich denke, das hat man immer, egal ob man 20, 80 oder 130 Leute einlädt. Den Polterabend wünscht sich mein Freund, weil er viel Arbeitskollegen hat und ehrenamtlich tätig ist, wodurch er auch sehr viele Leute kennt. Den wollen wir dann irgendwo feiern, wo wir selbst grillen können und unsere Freunde fragen, ob sie Salate oder Nachtisch machen können.
06.11.2013 21:39
Zitat von Lotta0307:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
wer hat das gepostet?
es ging also
Polterabend hatten wir auch keinen gemacht, wollten wir beide nicht unbedingt !![]()
Und gekostet hat uns das Essen und die Location nichts ( meinem Papa gehört die Stadthalle in einer Stadt, und er ist Koch)![]()
Das mit dem Essen und der Location ist natürlich genial
Das wird bei uns das teuerste... Und trotzdem habt ihr noch 3.500€ ausgegeben? Puhhh... Hattest du ein teures Kleid? Und die Ringe waren sicherlich teuer?
06.11.2013 22:36
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Lotta0307:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
...
Polterabend hatten wir auch keinen gemacht, wollten wir beide nicht unbedingt !![]()
Und gekostet hat uns das Essen und die Location nichts ( meinem Papa gehört die Stadthalle in einer Stadt, und er ist Koch)![]()
Das mit dem Essen und der Location ist natürlich genialDas wird bei uns das teuerste... Und trotzdem habt ihr noch 3.500€ ausgegeben? Puhhh... Hattest du ein teures Kleid? Und die Ringe waren sicherlich teuer?
Ringe waren sehr teuer ja, und das Kleid auch ..hatte ein rosanes Kleid
06.11.2013 23:51
schickes auto . Bei meiner freundin die jetzt verlobt ist , geht jetzt auch alles schlag auf schlag . Wollten gleich einen termin machen,aber bekommen vor mitte August nichts. Seien wohl zu spät dran . Und sie hat jetut schonmal grob durchgerechnet was alles kostet (plant das ja insgeheim schon länger) und kommt auch so an die 8000-10000 Euro.
07.11.2013 07:33
Sehr cool
Naja, ganz so teuer wird es bei uns wohl nicht werden. Wir wollen ja wie gesagt nur klein heiraten und die Kleidung sowie die Ringe werden eher schlicht. Am liebsten hätten mein Freund und ich im Urlaub geheiratet, nur wir zwei. Ich brauche dieses ganze Tam-Tam irgendwie nicht, auch wenn ich es bei anderen schön finde. Naja, nun wird es halt doch eine kleine Feier mit Familie und den engsten Freunden
Naja, ganz so teuer wird es bei uns wohl nicht werden. Wir wollen ja wie gesagt nur klein heiraten und die Kleidung sowie die Ringe werden eher schlicht. Am liebsten hätten mein Freund und ich im Urlaub geheiratet, nur wir zwei. Ich brauche dieses ganze Tam-Tam irgendwie nicht, auch wenn ich es bei anderen schön finde. Naja, nun wird es halt doch eine kleine Feier mit Familie und den engsten Freunden
07.11.2013 08:33
Zitat von PiaLotta:
schickes auto .
Bei meiner freundin die jetzt verlobt ist , geht jetzt auch alles schlag auf schlag . Wollten gleich einen termin machen,aber bekommen vor mitte August nichts. Seien wohl zu spät dran . Und sie hat jetut schonmal grob durchgerechnet was alles kostet (plant das ja insgeheim schon länger) und kommt auch so an die 8000-10000 Euro.
puh...ganz schöne Summe!!!!
Ja mit der Limousine, hat uns mein Papa und meine Mama überrascht.
Da hab ich mich total gefreut , die war so toll
07.11.2013 08:34
Zitat von Regenschirm:
Sehr cool![]()
Naja, ganz so teuer wird es bei uns wohl nicht werden. Wir wollen ja wie gesagt nur klein heiraten und die Kleidung sowie die Ringe werden eher schlicht. Am liebsten hätten mein Freund und ich im Urlaub geheiratet, nur wir zwei. Ich brauche dieses ganze Tam-Tam irgendwie nicht, auch wenn ich es bei anderen schön finde. Naja, nun wird es halt doch eine kleine Feier mit Familie und den engsten Freunden![]()
Bei uns waren es NUR Familie , und unsere 4 besten Freunde, von den waren 2 unsere Trauzeugen !!
07.11.2013 10:27
Zitat von Lotta0307:
Zitat von Regenschirm:
Sehr cool![]()
Naja, ganz so teuer wird es bei uns wohl nicht werden. Wir wollen ja wie gesagt nur klein heiraten und die Kleidung sowie die Ringe werden eher schlicht. Am liebsten hätten mein Freund und ich im Urlaub geheiratet, nur wir zwei. Ich brauche dieses ganze Tam-Tam irgendwie nicht, auch wenn ich es bei anderen schön finde. Naja, nun wird es halt doch eine kleine Feier mit Familie und den engsten Freunden![]()
Bei uns waren es NUR Familie , und unsere 4 besten Freunde, von den waren 2 unsere Trauzeugen !!
Wir haben leider nur eine kleine Familie
Dann war es ja eine gelungene Überraschung, die würde ich auch nehmen
07.11.2013 10:35
Guten Morgen!!
Wow, Lotta, hübsch!!
Soooo, wir hatten gestern noch ein langes Gespräch & er meinte, dass, wenn ich will, wir auch schon früher los legen können mit Kindern!!
Ich will da aber dann doch noch ein paar Monate warten, ich bin eben ein Planungsmensch & muss mich darauf erst einstellen.
Na ja, er plant schon die Faschingskostüme für unser Kind...da ist vom little Gandalf bis hin zum Mini-Darth Vader alles dabei^^
Er hat auch gemeint, dass er mich in den nächsten 1 bis 2 Jahren sowieso heiraten möchte (dass da nix ohne Antrag geht, ist ihm eh klar, soooooo einfach mach ich es ihm dann auch nicht
Wuhu, Mädels, ich freuuuuu mich!!
Wow, Lotta, hübsch!!
Soooo, wir hatten gestern noch ein langes Gespräch & er meinte, dass, wenn ich will, wir auch schon früher los legen können mit Kindern!!
Ich will da aber dann doch noch ein paar Monate warten, ich bin eben ein Planungsmensch & muss mich darauf erst einstellen.
Na ja, er plant schon die Faschingskostüme für unser Kind...da ist vom little Gandalf bis hin zum Mini-Darth Vader alles dabei^^
Er hat auch gemeint, dass er mich in den nächsten 1 bis 2 Jahren sowieso heiraten möchte (dass da nix ohne Antrag geht, ist ihm eh klar, soooooo einfach mach ich es ihm dann auch nicht
Wuhu, Mädels, ich freuuuuu mich!!
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt