Hibbeln ab 2014 !!!
06.11.2013 16:28
Zitat von asliceofmom:
ich finde das ab der Hochzeit irgendwie doch alles anders istaber gut, wir waren auch erst recht kurz zusammen.
Der Antrag kam nach einem halben Jahr.
WIr hatten ne lange Zeit das Ritual Abends nach dem Essen ein Ü-Ei zu mampfen.
Ich kam von nem ultra anstrengenden Schultag heim und war total genervt und verschwitzt und wollte duschen, aber da ich dazu durch unseren Flur/Büro/Esszimmer-Raus muss (seltsamer Raum) durfte ich nicht und war eigentlich richtig angepisst dass er gerade heute auf die Idee kommt zu kochen, war aber zu müde um mich aufzuregen![]()
naja, dann hat er nach dem Essen gefragt ob ich mein Ü-Ei will. Wollte ich nicht, hab aber trotzdem ja gesagt.
Dann hab ich gesehn wie verfleddert die Verpackung war.
Und da ich schon länger ein Ei im Kühlschrank liegen hatte dachte ich er hätte meines essen wollen, es aber doch nicht getan was ich wieder blöd fand.
Dann sah die Schokolade auchnoch mistig aus. Da war ich dann echt sauer weil ich dachte er hätte MEIN Ei, wie so oft Zeug, auf der Fensterbank in der Sonne liegen lassen.
Gott sei Dank war ich zu müde um mich zu ärgern, denn eigentlich hatte er sich totale Mühe gegeben da den Ring drin zu verstecken mit nem kleinen Zettel "Willst du meine Frau werden?"
![]()
schöner hätte er es nicht machen können. Auch das ich so kaputt war war gut, sonst hätte ich sicher was gemerkt![]()
[/quote
Uiii ist aber total süß <3
06.11.2013 19:03
Ach, Lotta, das tut mir leid. Ich kenn mich da (noch) null aus, also kann ich dir da leider keine Auskunft geben.
Wie war denn die Wohnungsbesichtigung?
06.11.2013 19:54
Zitat von Tanja88:
Ach, Lotta, das tut mir leid. Ich kenn mich da (noch) null aus, also kann ich dir da leider keine Auskunft geben.
Hey
Die war leider auch nicht so toll, also die Wohnung war echt schön, aber der Vermieter was etwas komisch..was jetzt auch nicht so schlimm gewesen wäre, aber wir hätten Provision, Kaution und 2 Monate doppelt zahlen müssen, also für die neue und alte wohnung. Das wären insgesamt leider 4500 Euro gewesen...die haben wir nicht !!
Leider...war schon etwas enttäuscht, aber ich hab mir jetzt vorgenommen, meinen Führerschein nächstes Jahr vor dem Baby zu machen, und dann können wir auch in ein anderes Ortsteil von Schwabach ( also so heisst die Stadt in der ich wohne ) ziehen. Dann kann ich mit dem Auto, Pari in die Krippe bzw Kiga bringen, und so bin ich auch flexibler !!
Und wie gehts euch ? Alles klar bei dir ?
06.11.2013 20:05
Ja, ganz gut, danke. Ich bin grad nur ein kleines bisschen...na ja, deprimiert ist zu viel, aber es ist halt einfach so, dadd soooo viele ehemalige Schulkollegen von mir Eltern werden bzw. schon sind. Gerade hat wieder eine auf Fb gepostet, dass sie grad Mama geworden ist.
Ich meine, gut, das sind bis jetzt alles nicht-Studenten, also die stehen schon länger im Berufsleben & konnten sich schon mehr aufbauen, v.a. finanziell - das müssen wir halt erst.
Trotzdem komme ich mir, wenn ich sowas lese, immer "alt" vor, also fürs erste Kind, das, wenn es wirklich sofort klappt, ich ja dann auch "erst" mit 27 bekommen werde.
Das mit der Wohnung tut mir leid für euch, aber dann kommt sicher eine Bessere nach!
Glaub ich dir, dass du da enttäuscht bist.
. Habt ihr jetzt nur per Mail geredet, oder persönlich auch?
Ich meine, gut, das sind bis jetzt alles nicht-Studenten, also die stehen schon länger im Berufsleben & konnten sich schon mehr aufbauen, v.a. finanziell - das müssen wir halt erst.
Trotzdem komme ich mir, wenn ich sowas lese, immer "alt" vor, also fürs erste Kind, das, wenn es wirklich sofort klappt, ich ja dann auch "erst" mit 27 bekommen werde.
Das mit der Wohnung tut mir leid für euch, aber dann kommt sicher eine Bessere nach!
Glaub ich dir, dass du da enttäuscht bist.
. Habt ihr jetzt nur per Mail geredet, oder persönlich auch?
06.11.2013 20:10
Zitat von Tanja88:
Ja, ganz gut, danke. Ich bin grad nur ein kleines bisschen...na ja, deprimiert ist zu viel, aber es ist halt einfach so, dadd soooo viele ehemalige Schulkollegen von mir Eltern werden bzw. schon sind. Gerade hat wieder eine auf Fb gepostet, dass sie grad Mama geworden ist.
Trotzdem komme ich mir, wenn ich sowas lese, immer "alt" vor, also fürs erste Kind, das, wenn es wirklich sofort klappt, ich ja dann auch "erst" mit 27 bekommen werde.![]()
ja das kann ich zum Teil verstehen , aber mach dir da keinen Stress, was ist denn schon 27
Selbst wenn du 30 bist , ist es doch nicht schlimm / alt !!
Meine Schwägerin, hat jetzt Zwillinge bekommen, die ist jetzt 34 !!
Wie alt bist du jetzt ?
Und was machst du beruflich ?
haha voll neugierig
06.11.2013 20:21
Zitat von Lotta0307:
Zitat von Tanja88:
Trotzdem komme ich mir, wenn ich sowas lese, immer "alt" vor, also fürs erste Kind, das, wenn es wirklich sofort klappt, ich ja dann auch "erst" mit 27 bekommen werde.![]()
ja das kann ich zum Teil verstehen , aber mach dir da keinen Stress, was ist denn schon 27![]()
Wie alt bist du jetzt ?
haha voll neugierig
![]()
Zuerst mal: das mit "per Mail geredet" gehört wo anders hin, mein Handy macht gerade, was es will.^^
Ja, ich weiß eh, es war halt immer mein Plan, mit 23 oder 24 das erste Kind zu bekommen.
Ich studiere Psychologie (mache grad den Master) & arbeite 20 Std. in einer Boutiqe. Mein Freund arbeitet Vollzeit, ich glaube, finanziell würde es sogar gehen (ich verdiene fü Einzelhandel & 20h echt nicht schlecht & mein Freund auch nicht).
Ich glaube, meine Eltern würden durchdrehen, wenn ein Kind kommt, bevor das Studium beendet ist, aber wenn wir warten würden, bis alles fertig ist (Therapieausbildung, Fachspezifikum), dann würden wir noch eeeeeeewig warten müssen.
Ich denke mir, es geht uns soweit gut, ich habe einen Job, wo ich evtl. auch aufsteigen kann, falls ich im Psy-Bereich nicht sofort was finde, eigentlich passt da ja alles.
Ach ja, ich bin 25, werde im April 26.
Was machst du beruflich? Wie alt warst du beim ersten Kind? Haha, genau so neugierig!!
06.11.2013 20:27
Hallo
Darf ich bei euch mitschreiben?
Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 27 und wir sind seit fast 7 Jahren zusammen.
Wir wollen im Frühjahr 2014 anfangen zu hibbeln, wahrscheinlich wird es März.
Eigentlich war es geplant, dieses Jahr im Sommer mit dem Hibbeln zu beginnen, aber da sind uns diverse Dinge in die Quere gekommen, sodass wir gesagt haben, dass wir im März erst einmal gerne heiraten würden, bis dahin noch die Zeit zu zweit genießen und dann erst richtig anfangen. Wenn es früher passieren würde, wäre es natürlich auch kein Problem
LG Regenschirm
Eigentlich war es geplant, dieses Jahr im Sommer mit dem Hibbeln zu beginnen, aber da sind uns diverse Dinge in die Quere gekommen, sodass wir gesagt haben, dass wir im März erst einmal gerne heiraten würden, bis dahin noch die Zeit zu zweit genießen und dann erst richtig anfangen. Wenn es früher passieren würde, wäre es natürlich auch kein Problem
LG Regenschirm
06.11.2013 20:48
Zitat von Regenschirm:
Hallo![]()
Eigentlich war es geplant, dieses Jahr im Sommer mit dem Hibbeln zu beginnen, aber da sind uns diverse Dinge in die Quere gekommen, sodass wir gesagt haben, dass wir im März erst einmal gerne heiraten würden, bis dahin noch die Zeit zu zweit genießen und dann erst richtig anfangen. Wenn es früher passieren würde, wäre es natürlich auch kein Problem![]()
LG Regenschirm
Hallöchen!!
Mei, noch ein (bald) verheiratetes Paar! Glückwunsch!
So, jetzt sollte mein Holder aber langsam mal Gas geben...
06.11.2013 20:52
Zitat von Tanja88:
Zitat von Regenschirm:
Hallo![]()
Eigentlich war es geplant, dieses Jahr im Sommer mit dem Hibbeln zu beginnen, aber da sind uns diverse Dinge in die Quere gekommen, sodass wir gesagt haben, dass wir im März erst einmal gerne heiraten würden, bis dahin noch die Zeit zu zweit genießen und dann erst richtig anfangen. Wenn es früher passieren würde, wäre es natürlich auch kein Problem![]()
LG Regenschirm
Hallöchen!!![]()
Mei, noch ein (bald) verheiratetes Paar! Glückwunsch!![]()
So, jetzt sollte mein Holder aber langsam mal Gas geben...![]()
Danke
Ja, wir haben das recht spontan entschieden und fangen momentan mit den ganzen Planungen an - ganz schön aufregend
Den Heiratsantrag habe ich schon 2011 bekommen, aber bisher war das finanziell eher schwierig. Vor ca. einem Jahr habe ich meine Ausbildung beendet und dann haben wir uns erst einmal 2 größere Urlaube gegönnt
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Hat er mal Andeutungen gemacht?
06.11.2013 21:14
Zitat von Tanja88:
Zitat von Lotta0307:
Zitat von Tanja88:
ja das kann ich zum Teil verstehen , aber mach dir da keinen Stress, was ist denn schon 27![]()
Wie alt bist du jetzt ?
haha voll neugierig
![]()
Zuerst mal: das mit "per Mail geredet" gehört wo anders hin, mein Handy macht gerade, was es will.^^
Ja, ich weiß eh, es war halt immer mein Plan, mit 23 oder 24 das erste Kind zu bekommen.![]()
Ich studiere Psychologie (mache grad den Master) & arbeite 20 Std. in einer Boutiqe. Mein Freund arbeitet Vollzeit, ich glaube, finanziell würde es sogar gehen (ich verdiene fü Einzelhandel & 20h echt nicht schlecht & mein Freund auch nicht).
Ich glaube, meine Eltern würden durchdrehen, wenn ein Kind kommt, bevor das Studium beendet ist, aber wenn wir warten würden, bis alles fertig ist (Therapieausbildung, Fachspezifikum), dann würden wir noch eeeeeeewig warten müssen.
Ich denke mir, es geht uns soweit gut, ich habe einen Job, wo ich evtl. auch aufsteigen kann, falls ich im Psy-Bereich nicht sofort was finde, eigentlich passt da ja alles.
Ach ja, ich bin 25, werde im April 26.
Was machst du beruflich? Wie alt warst du beim ersten Kind? Haha, genau so neugierig!!![]()
Haha
Wow das ist bestimmt toll so ein psychologie studium ( bestimmt auch mega stressig )
Ich bin jetzt 24 Jahre ! Bin examinierte Altenpflegerin ( 25 Std woche )
Mein Mann ist auch exam Altenpfleger ( haben uns in der APH Klasse kennen gelernt ) da war ich 17..
Und am 30.07 das war am Tag wo wir unser Examen bekamen , hab ich festgestellt das ich schwanger bin. Da war ich grad 21 jahre...
Und mit 21 1/2 bin ich dann Mama geworden =)
Kurz darauf also 4 Monate später , bin ich 22 geworden !!
Arbeiten beide im Krankenhaus ...
auf der gleichen Station, aber eben immer verschiedene Schichten, da wir beide exam AP sind .
Also immer Spät / Nacht oder Früh/ Spät ! -_-
06.11.2013 21:17
Nicht nur Andeutungen, wir wollen sogar beide heiraten, nur halt im Moment ist es blöd, weil ich schwanger nicht heiraten will, wir aber für Oktober nächsten Jahres das Absetzen der Pille geplant haben. Ich meine, er könnte mich ja trotzdem fragen...aaaaaaber - Männer halt.^^
Er ist der Meinung, wenn ich die Pille absetze - zack, werde ich sofort schwanger, bekomme dann ein Kind & danach wird geheiratet. Super, nur was, wenn es doch etwas dauert mit dem schwanger werden?
Ich bin mir auch sicher, dass ein echt schöner Antrag kommt. Im Moment können wir uns eine Hochzeit halt leider nicht leistw.
Ach, sorry, heute bin ich eine echte Heulsuse. Der "ich bin mama-post" auf Fb hat mich doch mehr getroffen, als ich mir eingestehe.
Er ist der Meinung, wenn ich die Pille absetze - zack, werde ich sofort schwanger, bekomme dann ein Kind & danach wird geheiratet. Super, nur was, wenn es doch etwas dauert mit dem schwanger werden?
Ich bin mir auch sicher, dass ein echt schöner Antrag kommt. Im Moment können wir uns eine Hochzeit halt leider nicht leistw.
Ach, sorry, heute bin ich eine echte Heulsuse. Der "ich bin mama-post" auf Fb hat mich doch mehr getroffen, als ich mir eingestehe.
06.11.2013 21:18
Nicht nur Andeutungen, wir wollen sogar beide heiraten, nur halt im Moment ist es blöd, weil ich schwanger nicht heiraten will, wir aber für Oktober nächsten Jahres das Absetzen der Pille geplant haben. Ich meine, er könnte mich ja trotzdem fragen...aaaaaaber - Männer halt.^^
Wir sind seit 2 Jahren & ein paar Monaten zusammen.
Wir sind seit 2 Jahren & ein paar Monaten zusammen.
06.11.2013 21:19
wer hat das gepostet?
hm ja so ne Hochzeit ist schon verdammt teuer. Bei uns haben das teils wir, teils seine und teils meine Eltern gezahlt.
wobei... ich muss sagen wir sind noch ziemlich günstig weggekommen...
es ging also
hm ja so ne Hochzeit ist schon verdammt teuer. Bei uns haben das teils wir, teils seine und teils meine Eltern gezahlt.
wobei... ich muss sagen wir sind noch ziemlich günstig weggekommen...
es ging also
06.11.2013 21:23
Zitat von Tanja88:
Ich bin mir auch sicher, dass ein echt schöner Antrag kommt. Im Moment können wir uns eine Hochzeit halt leider nicht leistw.![]()
Das ist irgendwie so ein Männer-Denken, dass man die Pille absetzt und zack ist man schwanger
Wobei ich sagen muss, dass es in unserem Umfeld mehrere ungeplante Kinder gibt, was meinen Freund irgendwie auch in seinem Denken beeinflusst. Ich bin momentan auch noch mit mir am hadern, ob ich jetzt schon "wieder" die Pille absetze, damit sich mein Zyklus bis zum März regulieren kann. Als ich meine alte Pille nämlich Anfang 2013 abgesetzt habe (wollten ja eigentlich ab Sommer 2013 hibbeln), habe ich über 100 Tage auf meine Mens gewartet und im Endeffekt eine neue Pille bekommen, die das angeblich regulieren soll. Das Problem ist allerdings, dass wir Kondome absolut schrecklich finden
Ich kenne das, sowas kann einen ganz schön treffen. Meine Freundin, mit der ich ursprünglich ab September hibbeln wollte, hat jetzt angefangen und das musste ich auch erstmal verarbeiten, obwohl es ja geplant war.
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt

aber gut, wir waren auch erst recht kurz zusammen.