Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
01.06.2014 11:58
Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

...

Er ist dann jetzt doch von alleine wach geworden und ärgert sich, dass er so lange geschlafen hat, weil doch jetzt alles so knapp wird

Echt, bei euch gibt es schon mittags um 12 Uhr essen? Wir essen erst immer abends. Wenn ich lange schlafe (haha), frühstücke ich ja meist erst gegen Mittag.

derzeit kommts etwas drauf an, was geplant ist ob wir mittag oder abends essen.
Während meiner Schulzeit ist es in der Regel abends. Am WE Mittags um 1200.
Und so wird das ab dem 26.07. auch bleiben.

Was gibt es denn heute leckeres? Ich finde das schon bemerkenswert, könnte das aber glaube ich nicht. Habe noch nie zu geregelten Tageszeiten gegessen

bei uns war das schon immer so.
Mittagessen um 1200 und Abendessen um 1800. Ich hab das so drin dass ich inzwischen automatisch um die Uhrzeiten hunger bekomme

heute weiß ich es noch nicht... irgendwas kleines. bin ja allein
01.06.2014 12:01
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

...

derzeit kommts etwas drauf an, was geplant ist ob wir mittag oder abends essen.
Während meiner Schulzeit ist es in der Regel abends. Am WE Mittags um 1200.
Und so wird das ab dem 26.07. auch bleiben.

Was gibt es denn heute leckeres? Ich finde das schon bemerkenswert, könnte das aber glaube ich nicht. Habe noch nie zu geregelten Tageszeiten gegessen

Mittagessen um 1200 und Abendessen um 1800. Ich hab das so drin dass ich inzwischen automatisch um die Uhrzeiten hunger bekomme

Bei uns wird es mit dem Abendessen teilweise 20 Uhr oder später... Gut finde ich das nicht, aber wir schaffen es teilweise gar nicht anders. Mal schauen, wie das mit Baby wird. Die brauchen ja schon einen festen Tagesablauf
01.06.2014 12:03
Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

...

Bei uns wird es mit dem Abendessen teilweise 20 Uhr oder später... Gut finde ich das nicht, aber wir schaffen es teilweise gar nicht anders. Mal schauen, wie das mit Baby wird. Die brauchen ja schon einen festen Tagesablauf

wie war das denn bei euch früher? Frag doch mal deine Mami wie die das mit dem Essen gemacht hat als du noch winzig warst

ICh vermute aber das wird sich einfach einpendeln.
Als Kind fand ich es irgendwie auch immer super dass ich genau wusste wann das Essen auf dem Tisch steht. Das bleibt jetzt so bis ich hops gehe
01.06.2014 12:17
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

...

wie war das denn bei euch früher? Frag doch mal deine Mami wie die das mit dem Essen gemacht hat als du noch winzig warst

Als Kind fand ich es irgendwie auch immer super dass ich genau wusste wann das Essen auf dem Tisch steht. Das bleibt jetzt so bis ich hops gehe

Die kann ich leider nicht mehr fragen, weil sie vor 4 Jahren gestorben ist Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es mittags nach dem KiGa/der Schule etwas Warmes und abends dann Brote. Aber ich glaube nicht, dass das jeden Tag zur gleichen Zeit war
01.06.2014 12:19
Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

...

Die kann ich leider nicht mehr fragen, weil sie vor 4 Jahren gestorben ist Aber soweit ich mich erinnern kann, gab es mittags nach dem KiGa/der Schule etwas Warmes und abends dann Brote. Aber ich glaube nicht, dass das jeden Tag zur gleichen Zeit war

ach das tut mir leid

kommt ja auch etwas darauf an was die Eltern machen.
Meine Mama hat 4 Tage die Woche vormittag gearbeitet, war gegen 11 oder 1130 wieder daheim. Hätte sie anders gearbeitet hätte das bei uns sicher anders ausgesehen.
Bin auch mal gespannt wie das hier in der Zukunft wird...

01.06.2014 12:26
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

...

ach das tut mir leid

Meine Mama hat 4 Tage die Woche vormittag gearbeitet, war gegen 11 oder 1130 wieder daheim. Hätte sie anders gearbeitet hätte das bei uns sicher anders ausgesehen.

Schon ok

Hmm, stimmt. Aber meine Mama hat definitiv auch nur vormittags gearbeitet. Naja, das wird sich schon irgendwie einspielen. Ich weiß ja auch noch nicht, wie genau ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen werde. Weiß nur, dass ich es definitiv tue
01.06.2014 12:27
Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

...

ach das tut mir leid

Schon ok

Hmm, stimmt. Aber meine Mama hat definitiv auch nur vormittags gearbeitet. Naja, das wird sich schon irgendwie einspielen. Ich weiß ja auch noch nicht, wie genau ich nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen werde. Weiß nur, dass ich es definitiv tue

ich will mir, sobald es geht nen kleinen 400€-job zulegen.
Was das weitere angeht bin ich noch unglaublich verwirrt und hoffe dass sich das dann einfach zu meiner Zufriedenheit regeln wird
01.06.2014 12:35
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

...

ach das tut mir leid

Schon ok

Was das weitere angeht bin ich noch unglaublich verwirrt und hoffe dass sich das dann einfach zu meiner Zufriedenheit regeln wird

Ich glaube, ich werde nach dem Jahr Elternzeit 20 Stunden/Woche arbeiten, wenn das mit der Betreuung klappt. Will aber nicht jeden Tag 4 Stunden arbeiten, weil mein Arbeitsweg ziemlich lang ist und ich dann so viel Spritgeld brauche. Also lieber die 20 Stunden auf z.B. 3 Tage aufteilen.
01.06.2014 12:45
Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

...

Schon ok

Ich glaube, ich werde nach dem Jahr Elternzeit 20 Stunden/Woche arbeiten, wenn das mit der Betreuung klappt. Will aber nicht jeden Tag 4 Stunden arbeiten, weil mein Arbeitsweg ziemlich lang ist und ich dann so viel Spritgeld brauche. Also lieber die 20 Stunden auf z.B. 3 Tage aufteilen.

wenn das so funktioniert klingt das eigentlich echt gut.

Ich hab einfach unglaubliche Angst dass ich am Ende in einem Büro lande oder es mich total unglücklich macht nicht auf der Bühne zu stehen.
01.06.2014 12:58
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

...

Ich hab einfach unglaubliche Angst dass ich am Ende in einem Büro lande oder es mich total unglücklich macht nicht auf der Bühne zu stehen.

Das verstehe ich. Ich habe mich mit meinem Bürojob abgefunden und mir reicht es, um Geld zu verdienen. Aber wenn man natürlich einmal sein Hobby zum Beruf gemacht hat, möchte man das auch weiterhin tun können.

Hab hier gerade mal das Thema Namen fallen lassen. Zu meinem Vorschlag für einen Jungen sagte er direkt: Neeee! Das geht gar nicht! Konnte mir aber nicht erklären, warum. Und den Mädchennamen fand er glaube ich gar nicht so schlecht. Immerhin etwas
01.06.2014 13:03
Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von asliceofmom:

...

Das verstehe ich. Ich habe mich mit meinem Bürojob abgefunden und mir reicht es, um Geld zu verdienen. Aber wenn man natürlich einmal sein Hobby zum Beruf gemacht hat, möchte man das auch weiterhin tun können.

Hab hier gerade mal das Thema Namen fallen lassen. Zu meinem Vorschlag für einen Jungen sagte er direkt: Neeee! Das geht gar nicht! Konnte mir aber nicht erklären, warum. Und den Mädchennamen fand er glaube ich gar nicht so schlecht. Immerhin etwas

ich hab ja auch schon so viel ausprobiert was Jobs angeht. Und nichts hat mich auch nur so weit zufrieden gestellt dass ich sagen könnte: "ok, nicht geil aber so kann ich mein Geld verdienen ohne an Selbstmord zu denken".
Aber Büro wäre das schlimmste für mich. Ich habs ausprobiert und ich würde lieber Bahnhofsklos putzen gehen als den ganzen Tag im Büro zu sitzen.

Ich muss mir langsam mal eine Liste mit Berufen machen die ich noch nicht ausprobiert habe

ach du, meinem hat der Name für unseren Jungen ja auch erst nicht gefallen.
Ich hab ihn nicht damit genervt und ihn ab und an einfach mal unterschwellig mit einfließen lassen. Irgendwann kam er dann selbst mit dem Namen an
also wenn du einen findest bei dem du denkst dass es der ist, dann nicht aufgeben
01.06.2014 16:31
Ich hab gerade die letzte Kiste von dem gepackt was wir nächsten Freitag schon bei meinen Eltern zwischenlagern.
7 Stück sind es.
Und ich hab nicht das Gefühl dass wirklich was weniger ist hier... Ich glaube wir haben einfach zu viel Kram.

Allein was ich heute an Bettbezügen durchsortiert habe... so viel braucht kein Mensch...

Jetzt siehts hier wieder ganz schlimm aus und ich müsste eigentlich schon wieder die Bude aufräumen...
Aaaaber mein Göttergatte hat die nächste Woche frei. Jetzt ist er dran

so, nun gibts gleich mal was zu essen und ich suche den Ventilator. Es hat schon wieder 300°C hier drin
01.06.2014 18:24
Habt ihr eigentlich jemandem von euerm Babyplan erzählt? Wenn ja wem?
Ich habe das Gefühl es platzt nur so aus mir raus, aber andererseits hab ich Angst, dass dann die unangenehme Fragt kommt ob es denn schon geklappt hatt. Wisst ihr wie ich das meine?
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
01.06.2014 18:44
Hallo Bella!
Also da ich nun die einzig übrig gebliebene bin, aus meinen Baby-Bekanntschaften / Freundinnen, die noch nicht das zweite Kind hat, werde ich schon oft gefragt, inzwischen.
Eine gute Freundin ist immer auf dem aktuellen Stand.
Ein paar andere wissen, das wir es bald angehen werden. Mehr nicht .
Auch meine Familie ist auf diesem Stand.
Man kann sich eh am besten mit jemandem austauschen, der das selbe schon erlebt hat. Hast du da eine Freundin oder Cousine etc?
Ansonsten würde ich es wirklich erst erzählen wenn es geklappt hat und die ersten Wochen rum sind.
Das kann sonst wirklich nervig und belastend sein, wenn jeder fragt. Und es setzt dich zusätzlich unter Druck, wenns nicht direkt klappt!

Und zu deiner Frage wie lange es mit dem schwanger werden gedauert hat...
Bei meiner Tochter wurde ich trotz hormoneller Verhütung schwanger, und nun sind es schon 5 Monate.... Seit Oktober habe ich die Hormone abgesetzt, seit Januar hibbel ich.
Die ersten vorteilhaften Zyklen habe ich also nicht genutzt. Leider musste ich wegen einer OP pausieren.
Ich drücke dir die Daumen: die Chancen stehen gut!
01.06.2014 19:00
Wir haben manchen gesagt, dass wir nach der Hochzeit irgendwann anfangen wollen zu hibbeln. Hatte keine Lust auf ständige Nachfragen

Jetzt erfahren es alle so nach und nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt