Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Aytiny
1170 Beiträge
23.02.2013 09:39
Guten Morgen Mädels,

meiner Mama geht es zum Glück gut. Es war nur ein leichter Infarkt. Sie brauchte keine OP, um solche Gefäßerweiternen Röhrchen einzusetzen. Ich hoffe sehr, dass das jetzt der Anstoß für meine Eltern war, endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Ich finde Rauchen nicht schlimm, wenn man es in Maßen (mal abends auf eine Party o.ä) macht. Ich habe selber geraucht und das auch eigentlich mit Genuß. Aber diese Kettenraucherei ist so schädlich!!!

Celopatra: Dein Kinderwagen ist toll. Mach dir nicht so viele Sorgen wegen deinem Kleinen. Ist natürlich schwierig, da du jetzt durch das Erlebnis mit deiner Freundin beeinflusst bist, aber es wird alles gut sein!!!!!
Das ist ja komisch mit deinem FA. Und das Outing glaubst du nicht mehr?! Also hat du den kleinen Pullermann gar nicht mit eigenen Augen gesehen? Aber spätestens bei dieser Feindiangnostik sieht man es dann, oder schaut man da nicht danach?

Imotion: Ich habe mir auch die SS Doku angeschaut. Ich hätte gerne noch mehr über die Entwicklung des Babys ansich erfahren, weil ich das so interessant finde. Mir haben sie etwas viel über medizinischen Fortschritt geredet. Nur bei der Folgedoku über Frühchen habe ich dann umgeschaltet, das konnte ich irgendwie nicht.
Es ist echt der Wahnsinn, wie weit du schon bist. Die Zeit vergeht so schnell und bald haben wir die ersten Babys hier .

Zuckerbraut: Wie läuft die Arbeit? Scheibst du deine Kugel schön vor dir her?? Bestimmt sprechen dich viele Kunden an oder? Falss man deine Kugel so sieht. Denk dran, nicht mehr lange, dann hast du erstmal frei .

Motobiene: Huhu Ab nächster Woche soll es hier wärmer werden. Ich hoffe bei euch auch!

Mädels, ab wann sucht man sich eigentlich eine Hebamme?? Und dann haben wir noch das Problem, dass wir ja nach einem Häuschen suchen. Es wird nicht in unserem jetzigen Wohnort sein, da es hier zu teuer ist. Nachher besorge ich mir hier eine und muss dann wieder eine neue Suchen oder fahren die auch 15 km??
Wir haben nämlich schon ein schönes Häuschen id Aussicht und lassen gerade einen Finanzierungsplan aufstellen.

Ich gehe in 2 Wochen zur Pränataldiagnostik. Wir haben uns dafür entschieden, da der Bruder meines Mannes seit der Geburt ein schweren Herzfehler hat. Das ist zwar nicht vererbbar, aber die FÄ meinte solche Dinge könnte man feststellen und evtl. dann schon behandeln oder eine spezielle Geburtsstation aussuchen usw. Naja, an so etwas will ich gar nicht denken, ich freu mich eher auf auf die Untersuchung.

Was genau wird denn bei der späteren Feindiagnostik gemacht? Bekommen das alle?

Cleopatra
954 Beiträge
23.02.2013 10:18
Schön, dass es deiner Mama besser geht. Ja, das mit dem Rauchen ist so eine Sache. Mein Mann und ich haben auch geraucht bis ich mit Sarah schwanger wurde. Hab dann noch eine Schock-Zigarette geraucht und dann war es das. Mein Mann hat aufgehört, als sie 2 Monate war.
Aber seine Eltern quarzen immernoch was das Zeug hält. Sie werden ständig von ihren Körpern ermahnt es zu lassen, tun es aber nicht.
Meine Schwiegermonster hatte Brustkrebs und mußte operiert und bestrahlt werden. Anschließend (ein paar Monate später) hatte sie den Verdacht, dass der Krebs gestreut hat und sie ein Lungenkarzenom hat (sie ist selber Ärztin). Aber trötzdem schön weiter qualmen. Da hab ich Null Mitleid, wenn sie mal richtig krank wird.
Und mein Schwiegervater hat ständig was und der Körper schwächelt ständig. Vor Kurzem ist er dem Tod gerade mal so von der Schippe gesprungen. Hatte ein Nierenversagen und Lungenentzündung. Noch im Krankenhaus hat er wieder angefangen zu rauchen. Auch dafür Null Verständnis. Sarah weiß, dass rauchen schädlich ist und krank macht und stinkt. Sie hat dann letztens als sie da geschlafen hat Oma und Opa ermahnt, dass rauchen nicht gut ist ubd man krank wird. Was sagt das Schwiegermonster dazu? "Wer erzählt dir denn den Quatsch? Siehst doch, wir sind vollkommen gesund!"
Man, war ich sauer. Sie stank auch dermaßen, dass ich sie erstmal in die Badewanne gesteckt habe und ihre Sachen alle in die Waschmaschine.
Mein Mann hat ihr untersagt in ihrer Gegenwart zu rauchen. Was macht sie? Sagt "du kannst mich mal und knallt die Türe zu"!
Gut, lieber ein anderes Thema, i h reg mich grad wieder auf.

Ich stell nachher mal ein Bild ein, dann weißt du, warum ich das mit dem Jungen nichtmehr ganz glauben kann. Ich sagte dann "oh, ein Junge!" Da sagte er: "NEIN, täuschen sie sich nicht!"
Und dann erzählte mir eine Freundin noch, dass er ihr bis zum 5. Monat erzählt hat, dass sie einen Jungen bekommt und bei der FD aufeinmal, dass es doch ein Mädchen ist. Na und dann die Sache, dass mich die völlig verplante Sprechstundenhilfe mit nem anderen Namen ansprach, als ich anrief um mir das Geschlecht sagen zu lassen.

Zum Thema Hebamme. Such jetzt schon, ich hab immer noch keine Nachsorge Hebamme und suche schon seit Wochen.

Ja, das Thema mit meiner Freundin belastet mich sehr. Ich denke zur Zeit wieder sehr.

Hier der Link mit dem Bild wo man due Geschlechtsorgane nicht unterscheiden kann in der 12. Woche.
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.h tml
Cleopatra
954 Beiträge
24.02.2013 11:08
Guten Morgen!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Der Schnee kotzt mich echt langsam an
Ich hab heute schon Halbzeit
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.02.2013 12:36
Zitat von Cleopatra:

Guten Morgen!
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Der Schnee kotzt mich echt langsam an
Ich hab heute schon Halbzeit

Huhu...dir auch einen schönen Sonntag
Der Schnee kotzt mich auch an...wann kommt endlich der Frühling?! -.-
Bin die Kälte sowas von satt!!!!!

Glückwunsch zur Halbzeit wow die Zeit rennt sooooo....
Bald können wir schon die ersten Geburtsberichte und Bilder sehen *freu*
Wenn man überlegt das wir fast alle schwanger sind ist das schon echt krass...hat schon schnell funktioniert bei allen...immerhin sind wir hier hibbelnd aufeinander getroffen
Cleopatra
954 Beiträge
24.02.2013 13:04
Ja, das stimmt. Es ging wirklich schnell. Wie schnell ging es bei dir? Bei mir war es im 4. ÜZ. Die ersten 3 ÜZ hatte ich warscheinlich nichtmal nen ES. Zumindest waren die Ovus immer negativ. Und dann 3 Wochen nach dem ersten Mönchspfeffer war ich schwanger.
Ich baue grade unseren alten Hartan auseinander und putze ihn. Hab ihn schon im Flohmarkt drin. Werde morgen auch Aushänge in Supermärkten machen und bei Kinderärzten, Indoorspielplätzen und werde die Secondhandläden mal abklappern.
Sag mal, hast du eigentlich ne Linea Negra? Bei mir ist sie seit 2 Tagen leicht zu erkennen. Brustwarzen werden grad voll dick und Kolostrum kommt auch schon. Wahnsinn, wie sich der Körper verändert.
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.02.2013 14:59
Zitat von Cleopatra:

Ja, das stimmt. Es ging wirklich schnell. Wie schnell ging es bei dir? Bei mir war es im 4. ÜZ. Die ersten 3 ÜZ hatte ich warscheinlich nichtmal nen ES. Zumindest waren die Ovus immer negativ. Und dann 3 Wochen nach dem ersten Mönchspfeffer war ich schwanger.
Ich baue grade unseren alten Hartan auseinander und putze ihn. Hab ihn schon im Flohmarkt drin. Werde morgen auch Aushänge in Supermärkten machen und bei Kinderärzten, Indoorspielplätzen und werde die Secondhandläden mal abklappern.
Sag mal, hast du eigentlich ne Linea Negra? Bei mir ist sie seit 2 Tagen leicht zu erkennen. Brustwarzen werden grad voll dick und Kolostrum kommt auch schon. Wahnsinn, wie sich der Körper verändert.

Bei mir ging es eigentlich echt schnell. . .ich habe im Juni die letzte Pille genommen und dann bewusst im Juli verhütet . . .hatte nämlich gelesen das dass besser ist nach absetzen der Pille mindestens einen Monat zu warten. . .so dann haben wir im August angefangen. . aber da hat es noch nicht geklappt gehabt. . .so und im September dann der Knall. . .hatte so grob meinen ES errechnet und hatten dann in dem Zeitraum Sex. . .und ja es hat wohl sofort gefruchtet. . .denn ich muss gestehen das mein Partner und ich in diesem Monat nur 2 mal Sex hatten. . .bin deshalb echt froh das wir den zu den richtigen Tagen hatten *Schweiß abwisch *

Aber 3 Monate finde ich auch nicht lang wenn ich so von manchen lese das die erst nach 2 Jahren oder so schwanger wurden das finde ich schon echt krass. . .

die Linea Negra habe ich bis jetzt noch nicht und einen Ansatz sehe ich bisher auch nicht. . .meine Mama hat die wohl erst 2 Wochen vor der Geburt bekommen und manche bekommen die ja garnicht so wie ich gelesen habe. .
das gute ist ja, dass die nach der Geburt wieder langsam verschwindet. . stell dir mal vor die würde bleiben wie das dann aussehen würde das wäre ja wohl echt ärgerlich. . .

Zu der Brust. . .also meine Brustwarzen und Vorhöfe (nennt man die so? ) sind auf jeden Fall schon dunkler geworden. . .so wie man das halt auch immer liest. . .aber ist ja auch nicht bei allen Frauen so. . .und diese Flüssigkeit (also Vormilch) habe ich auch schon lange. . .ich brauch nur etwas an den Brustwarzen drücken und die Flüssigkeit läuft raus. . .ab und an ist sie sogar schon etwas weißlich . . .
Also es ist schon echt hammer wie sich der Körper so verändert und auf die Ss einstellt. . .wahnsinn
Ich hoffe nur,dass ich die Kilos die ich in der Ss zunehmen werde auch schnell wieder abnehmen werde und dann wieder so aussehen darf wie vor der Ss. . das ist soweit meine größte Sorge. . .so in der Ss ist ja schön und gut und man kann ja viele Fotos fuer die Erinnerungen machen aber danach kann es gerne wieder so aussehen als war man nie schwanger wenn man manche so sieht da kann man nur neidisch werden. . .die sind wieder voll schlank , haben keine Streifen und sehen garnicht danach aus als seien sie jemals schwanger gewesen. . .(Ein Traum)

Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.02.2013 15:06
Achso hier mal zwei neue Bildchen

mal zwei Bauchbilder. . .
freu mich schon wenn der Bauch groß genug ist um zum Fotografen gehen zu können
Finde Bauchbilder echt schön. . .
werde jetzt wohl auch jeden Tag welche machen. . .hinterher ärgert man sich nur wenn man keine gemacht hat. . .so hab ich wenigstens schöne Erinnerungen!!!
habt ihr auch schon Bauchbilder?
Achso sag mal habt ihr schon Wassereinlagerungen oder so? Also ich hab manchmal schon voll das Gefühl das meine Beine irgendwie schwer werden und dann tun die auch etwas weh. . .
hoffe das wird nicht schlimmer. . .will nicht wie nen Wasserfass rumlaufen

liebe Grüße
Cleopatra
954 Beiträge
24.02.2013 15:35
Hab auch schon gelbe Milch. Wasser habe ich in den Fesseln.
Die jucken auc total. Ich leide total unter SS Demenz. Du bekommst nen Jungen, oder?
In der 1. SS hatte ich 26 Kilo zugenommen. Aber war auch viel Wasser. Als ich entlassen wurde waren schon 11 Kilo weg. Den Rest habe ich erst kurz vor dieser SS abgenommen. Aber ich habe auch erst beim positiven SS Test aufgehört zu rauchen und innerhalb der ersten 3 Monate 8 Kilo zugenommen.

Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.02.2013 16:04
Och wie süß das dritte Bild ist wo deine Tochter deinen Bauch küsst
Voll schön sowas . . .

Also ich beneide die, die sofort aufhören konnten zu Rauchen . . .ich hab es bis heute nicht geschafft und dabei war ich immer eine von denen die über sowas geurteilt haben und selbst bin ich nicht besser
Aber mein Partner und ich sind jetzt dabei aufzuhören . . . Ich mein wenn es andere schaffen wieso nicht auch wir?? Heute haben wir beide jeder 2 Zigaretten geraucht was schon ein echter Fortschritt für uns ist. .. Immerhin haben wir schon 16:00 Uhr und sind schon seit 9:30 Uhr wach. . .und morgen wollen wir garkeine mehr Rauchen. . .auch wenn's echt schwer werden wird. . .aber wir wollen versuchen stark zu bleiben. . .

Und ja ich bekomme einen Jungen macht nichts ich vergesse im Moment auch immer öfter was aber das liegt an den Hormonen . . .in der Ss darf sowas schonmal vorkommen
Aytiny
1170 Beiträge
24.02.2013 17:43
Na ihr!!!

Oh ja der Schnee nervt mich auch. Ich sehen mich nach dem Frühling und Sonne!!!

Cleopatra, deine Schiemu scheint wohl nicht so toll zu sein?! Ich finde es auch gar nicht gut, dass sie deiner Tochter erzählt rauchen sei nicht schädlich.

Zuckerbraut, ich drücke dir die Daumen, dass du es ganz bald schaffst. Mir ist das Aufhören auch damals schwer gefallen aber nach 2-3 Wochen hast du es schon vergessen.

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit Cleopatra!!!
Danke für den Link, dann brauch ich mir ja bzgl. eines Outings Ende der 13 SSW keine Hoffnungen zu machen. Das sieht ja beides gleich aus.

Mir ist seit gestern wieder etwas übel, aber übergeben muss ich mich zum Glück nicht.
Und gestern habe ich mir das erste kleine Teil für unser Baby gekauft. Eine kleine Spieluhr

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Aytiny
1170 Beiträge
24.02.2013 17:44
Wundervolle Bilder ihr 2. Die kleine Sarah ist ja süß
Cleopatra
954 Beiträge
24.02.2013 21:01
Ja, meine SchwieMu ist nicht ganz dicht.
Letztens hat sie mal wieder mein Kind versetzt, das 2. Mal hintereinander. Normalerweise wäre ich stinksauer. Aber eigentlich war ich froh. So mußte ich nicht um sie bangen.
Aytini, wann sagtest du hast du NFM?
Bin gespannt. Ich tippe bei dir auf ein Mädchen.
Hast du außer dass es gesund sein soll einen Wunsch?

Zucker, ich drücke eich die Daumen, dass ihr es schafft.
Ist es heute bei den 2 Zigaretten geblieben?

Halt dir immer vor Augen, dass dein Kind die jede Zigarette weniger danken wird. Meine Bettnachbarin im KH hatte während der SS geraucht (warscheinlich nicht gerade wenig) und ein ganz kleines Baby zur Welt gebracht. Der arme kleine Kerl hat nur geschrien, weil er auf Entzug war. Dann war der Mann mit dem Baby allein im Zimmer, weil sie rauchen war

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
Ich merke grade wieder Bewegungen im Bauch. Das ist so toll
Cleopatra
954 Beiträge
24.02.2013 21:01
Zitat von Aytiny:

Wundervolle Bilder ihr 2. Die kleine Sarah ist ja süß

Danke
Ja, sie ist meine große Liebe und sooooo toll!
Aytiny
1170 Beiträge
25.02.2013 15:33
Hey,

mein Termin ist am 11.03. Wir tippen auch auf ein Mädchen. Keine Ahnung warum, aber das Gefühl war direkt da. Mir ist es wirklich total egal. Da wir ja ja noch ein 2.Kind möchten wäre dann ein Pärchen natürlich ein Traum, aber somit ist das erste egal
Andererseits ist das hier ja der ultimative Jungen Thread.
Falls sich bei dir nichts mehr ändert.

Wie schön, dass dein Baby sich bemerkbar macht. Ab wann kann man damit rechnen?

Dazu fällt mir grad was ein: Mein Mann hatte gestern Abend die Hand auf meinem Bauch. Ich bin dann eingeschlafen und plötzlich hochgeschreckt weil er fast schon schrie: Schatz unser Baby hat sich glaub ich bewegt.
Es war natürlich wenn mein Darm oder was auch immer, aber ich fand es sehr süß von ihm. Bin ja erst in der 11.Woche.

So, liebe Grüße Mädels!!!
Zuckerbraut
2079 Beiträge
25.02.2013 16:14
Huhu..
In der ersten Ss kann man so in der 20-21 Ssw mit Bewegungen rechnen...
Manchmal spürt man sie aber auch schon eher...also ich habe schon so in der 19 Ssw leichte Bewegungen gespürt...die Hebamme meinte auch das ich ziemlich früh dran bin
Fühlt sich dann an wie ein flackern oder so kleine leichte Muskelzuckungen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt