Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
11.09.2014 19:04
Katrinchen , du hast Recht und deine FÄ auch! Ich habe es gerade nachgelesen. Habe hier zwei Bücher über Kinderwunsch liegen, die ich mir vor unserem Sohn gekauft habe und darin steht auch, dass die 2. ZH immer 12-14 Tage dauert und die Mens spätestens am 14. Tag nach dem Eisprung einsetzt. Auch in jedem Fachartikel im Internet steht das, habe ich gerade gesehen. Da steht, dass manche denken ihre 2. ZH wäre 15 oder 16 Tage lang, weil man den ES nicht auf die Stunde genau bestimmen kann und dass es dann im Endeffekt doch immer nur 14 Tage waren. Interessant.. hätte ich nicht gedacht

Flöckchen , ohje das tut mir total Leid, dass du den Unfall mit ansehen musstest Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe mal mit ansehen müssen wie ein Bauarbeiter überfahren wurde, das war echt schlimm.. und am nächsten Tag konnte ich dann in der Zeitung lesen, dass er noch am Unfallort gestorben ist. Sowas vergisst man nicht mehr. Und die Ignoranz der Menschen ist wirklich schlimm. Meine Freundin hat mal im Rückspiegel beobachtet wie ein Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn ausgerutscht ist. Sie ist rechts ran gefahren und ist zu ihm hin, hat ihm geholfen aufzustehen und hat alleine das schwere Motorrad aufgehoben und alle anderen Autofahrer sind einfach im Bogen daran vorbeigefahren
Janey
367 Beiträge
11.09.2014 19:08
Ja mein Mann hatte auch letztes Jahr einen Motorradunfall und hat nur wegen seiner perfekten Ausrüstung nur Muskelrisse und Prellungen gehabt.

Ich stell mir das auch schrecklich vor bei so einem Unfall als Ersthelfer da zusein...ich kam damals an die Unfallstelle und mir hatte es schon gereicht meinen Mann mit Halskrause am Rand sitzen zu sehen und das kaputte Motorrad und das demolierte Auto!
Ich verachte Leute die bei so etwas nicht helfen...

Da fährt man auf jeden Fall noch vorsichtiger in Zukunfg wenn man so etwas sieht .
11.09.2014 19:12
Huhu,
oh man, echt schrecklich das mit dem Unfall...
Allerdings muss ich mal ein bisschen die Leute in Schutz nehmen. Also gaffen und im Weg rumstehen geht gar nicht, aber bei uns hatte vor ein paar Jahren der Schulleiter in der Konferenz einen Herzinfarkt und ich war wie gelähmt und wirklich froh, dass ein paar Kollegen erste Hilfe geleistet haben. Das einzige, was ich machen konnte war, die Rettungssanitäter abzufangen und in den Raum zu weisen. War auch echt erschrocken über die Situation, aber ich konnte nicht an ihn ran
11.09.2014 20:55
@Bennymum: danke für die ausführliche Recherche! Ich habe jetzt echt schon gezweifelt...

@Flöckchen: ohje das kann ich dir gut nachfühlen. Ich war auch schon in solchen Situationen. Wenn man täglich im Straßenverkehr unterwegs ist bleibt das nicht aus bei den Rowdys die auf den Straßen sind
Flöckchen2015
1989 Beiträge
11.09.2014 22:13
ja das habe ich mir auch gedacht, dass man unter schock steht und garnicht weiss, was man machen soll... weil die Situation einfach zu krass ist..
aber... es war ja nicht nur ein mensch da... es waren mehrere... bestimmt 7 oder 8 leute oder mehr.. die standen da nur rum ...

und Mädels, wie geht's euch so?
bin immer noch es+5... der tag ist immer noch nicht um
BennyMum
1488 Beiträge
11.09.2014 22:20
Zitat von Flöckchen2015:

ja das habe ich mir auch gedacht, dass man unter schock steht und garnicht weiss, was man machen soll... weil die Situation einfach zu krass ist..
aber... es war ja nicht nur ein mensch da... es waren mehrere... bestimmt 7 oder 8 leute oder mehr.. die standen da nur rum ...

und Mädels, wie geht's euch so?
bin immer noch es+5... der tag ist immer noch nicht um

Heute in einer Woche habe ich NMT, bin also ES+7...
und ich habe keine Ahnung wie ich die nächsten 7 Tage der Ungewissheit überleben soll
Flöckchen2015
1989 Beiträge
11.09.2014 22:32
Zitat von BennyMum:

Zitat von Flöckchen2015:

ja das habe ich mir auch gedacht, dass man unter schock steht und garnicht weiss, was man machen soll... weil die Situation einfach zu krass ist..
aber... es war ja nicht nur ein mensch da... es waren mehrere... bestimmt 7 oder 8 leute oder mehr.. die standen da nur rum ...

und Mädels, wie geht's euch so?
bin immer noch es+5... der tag ist immer noch nicht um

Heute in einer Woche habe ich NMT, bin also ES+7...
und ich habe keine Ahnung wie ich die nächsten 7 Tage der Ungewissheit überleben soll

schrecklich das hibbeln
12.09.2014 00:22
Zitat von Mel-Ann:

@ Skorpi

Achje, Du Arme. So ein Gefühls-Auf-und-Ab. Und dann so produktiv dabei! BEi mir würden nur leere Bierflaschen oder leere Schoko-Papierchen rauskommen, wenn ich so gebeutelt wäre! Aber ein Glück ist die Mens da! Das ist wirklich, wirklich total normal, auch mal eine 16-Tage-2.-Hälfte zu haben - da ist ganz bestimmt nichts kaputt!!! Und in 10 Tagen geht es wieder loooos!!!
OT an
Ich wollte Dir übrigens noch erzählen, dass mein Kleiner und ich nach den Anregungen von Dir gestern Seifen gegossen haben. War ganz toll! Hatten durchsichtige und weiße und Glitter und 4 Farben und Kokusöl - und ich hatte natürlich viel zu viel Geld für kleine putzige Silikonförmchen ausgegeben...
Aber die Seifen sind echt suuuuuper geworden! Ich wollte gleich welche verschenken, aber der Kleine wollte sie natürlich gar nicht hergeben und hat das Kistchen überall mit hin geschleppt und die Seifen immer wieder ganz stolz rausgenommen und damit gespielt. So süß. Jetzt weiß ich schon, wass Zwerg und ich zu Weihnachten für all die Tanten und Cousinen und Nachbarn machen, bei denen einen nie die nette Kleinigkeit einfällt, die man ihnen gerne Schenken würde.

@ Flöckchen
Was für Tests nutzt Du denn? Wenn Du ab ES+8 testest - hast Du da so einen Stapel Streifen-Billig-Tests von Ebay oder Amazon? Ich hab schon oft überlegt, die zu kaufen, aber ich trau denen einfach nicht über den Weg und hab zuviel Angst vor einem falsch positiven Ergebnis. Oder hast Du da gute Erfahrungen?
Wenn Du so früh testest, ist es doch nicht mehr lange - 3 Tage! Freu mich schon auf's Streifen raten! (Falls Du uns lässt? <-- Bambiaugen)

@ Bennymum

Und, wie schaut es bei Dir aus - was sagt das Gefühl? Ab wann testest Du? Und womit? Oder wartetst Du ganz tapfer auf die Mens?

@ all

Nee, bei mir besteht wirklich gar keine Hoffnung. Der Zyklus ist für mich gelaufen. Ich nutze ja den Clearblue Monitor und verballere nebenher meine alten Ovus, die Wahrscheinlichkeit, dass beide synchron den ES gleich falsch anzeigt, ist glaube ich 0.
Ich genieße ernsthaft die Sorgen-Pause, kein Hibbeln auf Tests, keine Angst vor der Mens, und habe es irgendwie für 95% der Zeit geschafft, den KiWu emotional ein bisschen weiter von mir weg zu schieben. Ich darf einfach nicht zu sehr darüber nachdenken, was erneute Verzögerungen alles bedeuten.
Mein NMT ist vermutlich übrigens eher der 16. oder 17., hatte sehr späten ES diesmal für meine Verhältnisse.

Verdammt, letzte Nacht hat mein Sohn bei Omi geschlafen, ich hab heute frei, der Sohn einer Freundin im Landschulheim, also alle super kiddyfrei und wir waren gestern als zwei Pärchen schön raus und ich hätte heute wunderbar ausschlafen können! Soooo selten mal die Gelegenheit!
Und dann? Erst weckt mich meine Blase brav um 6.15 (normale Aufsteh- und Pipi-mach Zeit) und dann bin ich grad wieder eingeschlafen, da geht der Wecker, den mein Mann vergessen hat, auszumachen. Danke, Schatzi! Natürlich ist ER dann sofort wieder eingeschlafen. ICH lag dann um 7.30 hellwach im Bett. Dabei bin ich eh total . Hach nee. Bin dann schnell zu meinen Eltern gewetzt und hab noch mit meinem Zwerg gefrühstückt, einige DICKE Küsschen und ein paar Schmuseeinheiten abgegriffen und jetzt hab ich ein bisschen Zeit für mich, bis der Kiga aus ist. Vielleicht fast noch besser als Schlafen... jetzt mit den Küsschen zusammen.
Männe pennt natürlich immer noch... Diese Selbstständigen...



Ja, das Gefühlschaos war echt sehr schlimm. Ich denke, in der Zeit vor meine Periode produziere ich irgendwie ne Menge Hormone. Da bin ich generell glaub ich sehr mitgenommen immer... Aber die Nacht hatte ich auch nochmal über alles ganz ausführlich mit meinem Freund gesprochen. Ich liebe es einfach, mit meinem Freund so ausführlich sprechen zu können, er ist zum Glück auch so jemand, der viel redet und auch gut zuhört und interessiert ist. Das tat einfach auch nochmal sehr gut und nun geht es mir auch wieder fast ganz gut, jedenfalls gefühlsmäßig.

Echt? Oh wie toll! Willst du mal Bilder zeigen? Und was für Silikonformen hast du gekauft? Aber hat sich gelohnt, oder? Ich hatte ja nur eine Form gekauft, war aber froh, noch andere Silikonformen zuhause gehabt zu haben, sonst wäre es echt viel Warterei gewesen..

Ja, ausschlafen klingt wirklich klasse... Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ausgeschlafen habe... Ich stehe ja, trotz Selbstständigkeit um 5 Uhr auf. *lach*

Und nun habe ich gerade auch erst Feierabend gemacht... War ein langer Tag und nun muss ich gleich auch mal schlafen... Aber erst noch ein wenig abschalten!

Du bist erkältet? Oje, gute Besserung dir!

12.09.2014 00:29
Zitat von BennyMum:

Zitat von Mel-Ann:

@ Skorpi

Achje, Du Arme. So ein Gefühls-Auf-und-Ab. Und dann so produktiv dabei! BEi mir würden nur leere Bierflaschen oder leere Schoko-Papierchen rauskommen, wenn ich so gebeutelt wäre! Aber ein Glück ist die Mens da! Das ist wirklich, wirklich total normal, auch mal eine 16-Tage-2.-Hälfte zu haben - da ist ganz bestimmt nichts kaputt!!! Und in 10 Tagen geht es wieder loooos!!!
OT an
Ich wollte Dir übrigens noch erzählen, dass mein Kleiner und ich nach den Anregungen von Dir gestern Seifen gegossen haben. War ganz toll! Hatten durchsichtige und weiße und Glitter und 4 Farben und Kokusöl - und ich hatte natürlich viel zu viel Geld für kleine putzige Silikonförmchen ausgegeben...
Aber die Seifen sind echt suuuuuper geworden! Ich wollte gleich welche verschenken, aber der Kleine wollte sie natürlich gar nicht hergeben und hat das Kistchen überall mit hin geschleppt und die Seifen immer wieder ganz stolz rausgenommen und damit gespielt. So süß. Jetzt weiß ich schon, wass Zwerg und ich zu Weihnachten für all die Tanten und Cousinen und Nachbarn machen, bei denen einen nie die nette Kleinigkeit einfällt, die man ihnen gerne Schenken würde.

@ Flöckchen
Was für Tests nutzt Du denn? Wenn Du ab ES+8 testest - hast Du da so einen Stapel Streifen-Billig-Tests von Ebay oder Amazon? Ich hab schon oft überlegt, die zu kaufen, aber ich trau denen einfach nicht über den Weg und hab zuviel Angst vor einem falsch positiven Ergebnis. Oder hast Du da gute Erfahrungen?
Wenn Du so früh testest, ist es doch nicht mehr lange - 3 Tage! Freu mich schon auf's Streifen raten! (Falls Du uns lässt? <-- Bambiaugen)

@ Bennymum

Und, wie schaut es bei Dir aus - was sagt das Gefühl? Ab wann testest Du? Und womit? Oder wartetst Du ganz tapfer auf die Mens?

@ all

Nee, bei mir besteht wirklich gar keine Hoffnung. Der Zyklus ist für mich gelaufen. Ich genieße ernsthaft die Sorgen-Pause und habe es irgendwie für 95% der Zeit geschafft, den KiWu emotional ein bisschen weiter von mir weg zu schieben. Ich darf einfach nicht zu sehr darüber nachdenken, was erneute Verzögerungen alles bedeuten.
Mein NMT ist vermutlich übrigens eher der 16. oder 17., hatte sehr späten ES diesmal für meine Verhältnisse.

Verdammt, letzte Nacht hat mein Sohn bei Omi geschlafen, ich hab heute frei, der Sohn einer Freundin im Landschulheim, also alle super kiddyfrei und wir waren gestern als zwei Pärchen schön raus und ich hätte heute wunderbar ausschlafen können! Soooo selten mal die Gelegenheit!
Und dann? Erst weckt mich meine Blase brav um 6.15 (normale Aufsteh- und Pipi-mach Zeit) und dann bin ich grad wieder eingeschlafen, da geht der Wecker, den mein Mann vergessen hat, auszumachen. Danke, Schatzi! Natürlich ist ER dann sofort wieder eingeschlafen. ICH lag dann um 7.30 hellwach im Bett. Dabei bin ich eh total . Hach nee. Bin dann schnell zu meinen Eltern gewetzt und hab noch mit meinem Zwerg gefrühstückt, einige DICKE Küsschen und ein paar Schmuseeinheiten abgegriffen und jetzt hab ich ein bisschen Zeit für mich, bis der Kiga aus ist. Vielleicht fast noch besser als Schlafen... jetzt mit den Küsschen zusammen.
Männe pennt natürlich immer noch... Diese Selbstständigen...


So ein freier Tag ist schon was feines, genieße die Zeit!
Mein Schatz hat grundsätzlich vergessen am We den Wecker auszustellen Hab ihm dann einen mit Wochentagsfunktion geschenkt, der nur von Mo-Fr klingelt Ich war dann nämlich auch immer hellwach...
*
Das mit dem Seifen gießen werde ich zu Weihnachten auch mal machen, hört sich ganz toll an!
*
Jaa wie geht's mir... ängstlich Denn eigentlich habe ich diesen Zyklus ein sehr gutes Gefühl, aber ich weiß ja auch wie sehr der Körper einen täuschen kann und deswegen habe ich echt Angst davor, dass die Mens kommt.. Letzten Monat wusste ich einfach, dass es nicht geklappt hat, das war so ein starkes inneres Gefühl und dann kam die Mens ja auch pünktlich an ES+14. Aber diesmal sagt mein Gefühl irgendwie was anderes und wenn es dann nicht geklappt hat, ist das irgendwie doppelt schlimm. Ich weiß man kann die Zyklen nicht miteinander vergleichen, aber letzten Zyklus hatte ich von ES - ES+13 einfach gar nichts, außer unreine Haut, keine Wehwehchen, einfach nichts. Und dann plötzlich Krämpfe und ein paar Stunden später dann die Mens. Diesmal ist es anders. Ich habe lupenreine Haut und seit den Krämpfen gestern morgen zieht es ständig in den Leisten und in den Eierstöcken und ich habe immer wieder ein mensiges Gefühl, aber immer nur für ca 5 bis 10 min und dann ist wieder 2 Stündchen Ruhe.. Ach ich weiß auch nicht. Das kann, wie immer, alles oder nichts heißen, so ist das nun mal mit den "Anzeichen", aber natürlich weckt das ein kleines bisschen Hoffnung, denke das wäre wohl bei jedem so Wenn die Mens Donnerstag ausbleibt, werde ich Freitagmorgen mit einem CB digital testen, also nichts mit Striche raten
Soo nun ist meine Pause vorbei und es geht wieder an die Arbeit


Werdet ihr echt alle vom Wecker wach? Ich muss ja sagen, dass ich nie irgendwas höre, Wecker, Handy, einen Bagger, der den Garten umgräbt *lach* oder sonst irgendwas. Wenn ich schlafe, dann schlafe ich, aber wehe einer meiner Kinder seufzt in der Nacht mal, was ich dann durchs Babyphone höre... DANN werde ich sofort wach... Das soll mal jemand verstehen.

BennyMum: Ich verstehe dich so gut und ja, ich denke auch, dass da einfach jede Frau Hoffnung bekommt. Man wünscht es sich ja auch und der Körper kann auch wirklich gut reinlegen.... Wie soll man da dann bitte noch wahre Anzeichen zu falschen Anzeichen erkennen? Meist kann man sich aber auf sein Gefühl verlassen. Ich selber habe ja auch die ganze Zeit geahnt, dass es nicht geklappt hat. Irgendwie spürt man sowas glaub ich auch einfach. Und deswegen drücke ich auch ganz doll die Daumen, dass du dich auf dein Gefühl verlassen darfst. Ich bin schon ganz gespannt!

12.09.2014 00:36
Zitat von Kathili89:

Bei mir ist der selbe Mist wie letzten Monat!
ZT 17 & keinen dicken Ovu! Die Tests sind seit letzten Freitag nun mit einer zweiten Linie... aber eben nicht positiv... geeeeeenau wie letzten Monat da kam dann an ZT20 der fette Test... ich bin gespannt, ob er diesen Monat auch wieder erst an ZT20 kommt ODER mal ganz wegbleibt


Ich glaube nicht, dass der ES dieses Mal wegbleibt. Der wird kommen, kann deine Ungeduld aber sehr gut verstehen.

Darf ich an dieser Stelle mal was ganz doofes Fragen? Ich traue mich ja kaum, aber es gibt da eine Sache, die ich nicht verstehe. Ich wusste bis vor kurzem ja gar nicht, dass manche Frauen keinen ES bekommen, aber trotzdem eine Monatsblutung auftaucht. Wie funktioniert das? Ich bin immer davon ausgegangen, dass wenn man keinen ES hat, dann auch keine Blutung bekommt. Bei Leuten z.B. die keine Kinder bekommen können oder so.

12.09.2014 00:45
Zitat von katrinchen76:

Hallo Mädels,

so, jetzt hab ich mich erst mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Alles nur über Handy zu lesen oder zu schreiben ist doof... Jetzt sitz ich mal daheim am PC

@Skorpi: also dieses Auf und Ab hat mich ja auch total fertisch gemacht. Man man man... naja, Hauptsache die Mens ist da. Auf ein Neues!

Nur was ich immer noch nicht so glauben will, ist, dass die 2. Zyklushälfte länger als 14 Tage sein soll/kann. Was erzählt mir meine FÄ denn?? Die hat mir einen Kalender in die Hand gedrückt, ich soll die Mens regelmäßig eintragen und ich kann ganz sicher sein, dass genau 14 Tage vor dem 1. Mens-Tag der ES war. Ich checks net


Ach du scheiße! Das ist echt krass... Du Ärmste..!
Und der Autofahrer ist davon gefahren ohne anzuhalten? Na, sein Gewissen möchte ich nun nicht haben... Was gibt es bitte nur für Menschen?!

Finde aber klasse, dass du direkt hin bist und geholfen hast... Das kann wirklich nicht jeder. Die meisten sind in so einer Situation vermutlich einfach zu geschockt und können gar nicht handeln.

Lass dich mal drücken, ich wäre auch fix und alle...!

12.09.2014 00:49
Zitat von BennyMum:

Katrinchen , du hast Recht und deine FÄ auch! Ich habe es gerade nachgelesen. Habe hier zwei Bücher über Kinderwunsch liegen, die ich mir vor unserem Sohn gekauft habe und darin steht auch, dass die 2. ZH immer 12-14 Tage dauert und die Mens spätestens am 14. Tag nach dem Eisprung einsetzt. Auch in jedem Fachartikel im Internet steht das, habe ich gerade gesehen. Da steht, dass manche denken ihre 2. ZH wäre 15 oder 16 Tage lang, weil man den ES nicht auf die Stunde genau bestimmen kann und dass es dann im Endeffekt doch immer nur 14 Tage waren. Interessant.. hätte ich nicht gedacht

Flöckchen , ohje das tut mir total Leid, dass du den Unfall mit ansehen musstest Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe mal mit ansehen müssen wie ein Bauarbeiter überfahren wurde, das war echt schlimm.. und am nächsten Tag konnte ich dann in der Zeitung lesen, dass er noch am Unfallort gestorben ist. Sowas vergisst man nicht mehr. Und die Ignoranz der Menschen ist wirklich schlimm. Meine Freundin hat mal im Rückspiegel beobachtet wie ein Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn ausgerutscht ist. Sie ist rechts ran gefahren und ist zu ihm hin, hat ihm geholfen aufzustehen und hat alleine das schwere Motorrad aufgehoben und alle anderen Autofahrer sind einfach im Bogen daran vorbeigefahren


Echt? Dann muss ich meinen ES am 28.08. gehabt haben und genau da haben wir mal 3 Tage keinen Sex gehabt....

12.09.2014 00:51
Zitat von chica157:

Huhu,
oh man, echt schrecklich das mit dem Unfall...
Allerdings muss ich mal ein bisschen die Leute in Schutz nehmen. Also gaffen und im Weg rumstehen geht gar nicht, aber bei uns hatte vor ein paar Jahren der Schulleiter in der Konferenz einen Herzinfarkt und ich war wie gelähmt und wirklich froh, dass ein paar Kollegen erste Hilfe geleistet haben. Das einzige, was ich machen konnte war, die Rettungssanitäter abzufangen und in den Raum zu weisen. War auch echt erschrocken über die Situation, aber ich konnte nicht an ihn ran


Genau so sehe ich das nämlich auch.

12.09.2014 01:00
So und mal noch ganz kurz zu mir:

Heute beim aufwachen habe ich mich fast ein bisschen erschrocken und leichte Panik bekommen. Mir war so schwindelig, aber nicht so, wie ich es kenne, sondern so, als wäre gerade ein Erdbeben zu Gange. Es wackelte wirklich alles, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll, sowas habe ich noch nie erlebt. Aber auch nicht so, als würde ich das Bewusstsein verlieren, das war ganz stabil. Herz war auch normal am schlagen. Also wirklich ganz komisch.

Das habe ich auch bis jetzt noch, nur das es mir keine Angst mehr macht, bzw. keine Panik. Es fühlt sich auch ein bisschen an, als wäre mein Gehirn irgendwie lose in mir und würde bei der kleinsten Bewegung hin- und her wackeln. Kennt das jemand?

Mein Kreislauf hatte neulich ja schon verrückt gespielt, aber dieses Mal ist es ganz anders. Im liegen sogar schlimmer, wenn ich mich bewege geht es, aber im liegen echt krass am drehen. Besonders wenn ich meinen Kopf so zur Seite lege...

Flöckchen2015
1989 Beiträge
12.09.2014 07:30
Guten morgen hab jetzt nichts nachgelesen, mach ich später
Mir ist heute wieder was lustiges passiert... Lol
Ich habe heute anscheinend irgendwas an mir, was Hunde interessant finden
Ich bin im Fahrstuhl.... Da is ein Typ mit nem Hund... Der Hund sich voll gefreut und wollte mich anspringen haha
Is ja nix komisches, passiert halt ab und zu mal, kennt glaub ich jeder...
Dann war ich an der Kita, eingeparkt.. Steige aus, läuft direkt ein Typ mit zwei Hunden an mir vorbei. Der eine Hund dreht sich sofort wieder um und kommt zu mir gerannt (waren nur wenige Meter) und freut sich
Der Hund war nicht an der keine... Herrchen hat sich bei mir entschuldigt ... Haha scheint ja heute ein lustiger Tag zu werden

Heute es+6 yeaaaah
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt