Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
01.10.2014 13:12
Zitat von Deckelsmouk:
Zitat von BennyMum:
Das kann ich verstehen!
Deine FG war doch in der 12. SSW, oder? Hat man so spät erst bemerkt, dass es ein Windei ist?
Ja. Montags habe ich es erfahren, und Freitags hatte ich dann die FG
Und genau das will ich nicht noch einmal durchmachen müssen, 2 Monate im Ungewissen zu sein. Hatte mich schon sooooo auf das Baby eingestellt, ja sogar ein paar Tage vorher das Kinderzimmer bestellt
Aber das hätte man doch schon viel eher sehen müssen, spätestens in der 9. SSW

01.10.2014 13:26
Zitat von BennyMum:
Zitat von Deckelsmouk:
Zitat von BennyMum:
Das kann ich verstehen!
Deine FG war doch in der 12. SSW, oder? Hat man so spät erst bemerkt, dass es ein Windei ist?
Und genau das will ich nicht noch einmal durchmachen müssen, 2 Monate im Ungewissen zu sein. Hatte mich schon sooooo auf das Baby eingestellt, ja sogar ein paar Tage vorher das Kinderzimmer bestellt
Aber das hätte man doch schon viel eher sehen müssen, spätestens in der 9. SSWIch habe hier ein Ultraschallbild von meinem Sohn aus der 9./10. Woche und da war der Embryo schon "riesig". Verstehe nicht wie der FA das bei dir erst so spät erkannt hat, das ist ja schrecklich...
Meine Termine waren in der 6ten, und dann in der 12ten Woche
01.10.2014 13:30
Zitat von Deckelsmouk:
Zitat von BennyMum:
Zitat von Deckelsmouk:
Zitat von BennyMum:
Das kann ich verstehen!
Aber das hätte man doch schon viel eher sehen müssen, spätestens in der 9. SSWIch habe hier ein Ultraschallbild von meinem Sohn aus der 9./10. Woche und da war der Embryo schon "riesig". Verstehe nicht wie der FA das bei dir erst so spät erkannt hat, das ist ja schrecklich...
Achso..

Na dann bin ich ja froh, dass meine FÄ von der 7. - 13. SSW alle zwei Wochen US macht..
Wie spät hast du deinen Termin heute? Wann müssen wir Daumen drücken?

01.10.2014 13:35
Zitat von BennyMum:
Zitat von Deckelsmouk:
Zitat von BennyMum:
Zitat von Deckelsmouk:
...
Achso..![]()
Na dann bin ich ja froh, dass meine FÄ von der 7. - 13. SSW alle zwei Wochen US macht..
Wie spät hast du deinen Termin heute? Wann müssen wir Daumen drücken?![]()
15Uhr30
Kann aber länger dauern, da ist immer viel los
01.10.2014 15:49

Erst 15.45... hoffentlich ist alles gut!
Ich denke immer, so ein Frühabort ein paar Tage nach Test trifft einen sicher auch, vor allem, wenn es lange gedauert hat, aber 2 Monate lang bewusst Schwanger sein, US Bilder strahlen nach Hause tragen, Freude auf's Baby und dann das - das ist so traurig. Ich hoffe sehr, dass es diesmal glatt läuft und Du bald das kleine Herzchen im US wummern siehst!
@ Janey
Glückwunsch! Wie hast Du's Deinem Mann gesagt? Drücke auch Dir die Daumen, das alles gut geht, aber hey - warum sollte es denn nicht!?
01.10.2014 16:10
Zitat von Mel-Ann:
![]()
Ich denke immer, so ein Frühabort ein paar Tage nach Test trifft einen sicher auch, vor allem, wenn es lange gedauert hat, aber 2 Monate lang bewusst Schwanger sein, US Bilder strahlen nach Hause tragen, Freude auf's Baby und dann das - das ist so traurig. Ich hoffe sehr, dass es diesmal glatt läuft und Du bald das kleine Herzchen im US wummern siehst!
@ Janey
Glückwunsch! Wie hast Du's Deinem Mann gesagt? Drücke auch Dir die Daumen, das alles gut geht, aber hey - warum sollte es denn nicht!?
Genau, das finde ich nämlich auch... Deswegen fand ich es auch so schlimm, dass der FA das erst in der 12. SSW bemerkt hat, weil 6 Wochen lang kein US gemacht wurde..

01.10.2014 16:15
Ich fürchte, dass hat viel mit Versicherung zu tun. Wenn man privat versichert ist, schmeißen die einem US und Co nur so nach, am liebsten Täglich. Das geht mir dann oft zu weit. Wenn man gesetztlich versichert ist, tun die meisten nur das nötigste. Finde es schön, viele FÄ bieten dann wenigstens so ein "Zusatz-US-Paket" an, 3 zusätzliche US für 50€ oder so, dann kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist oder ob man eh lieber eine öhm... arztferne Ss möchte.
Ich persönlich bin ja totaler US-Junkie und war vor allem die ersten Monate froh um jeden Termin. Die letzten Wochen hat es dann eher genervt.

Ich persönlich bin ja totaler US-Junkie und war vor allem die ersten Monate froh um jeden Termin. Die letzten Wochen hat es dann eher genervt.
01.10.2014 16:24
Zitat von Mel-Ann:
Ich fürchte, dass hat viel mit Versicherung zu tun. Wenn man privat versichert ist, schmeißen die einem US und Co nur so nach, am liebsten Täglich. Das geht mir dann oft zu weit. Wenn man gesetztlich versichert ist, tun die meisten nur das nötigste. Finde es schön, viele FÄ bieten dann wenigstens so ein "Zusatz-US-Paket" an, 3 zusätzliche US für 50€ oder so, dann kann jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist oder ob man eh lieber eine öhm... arztferne Ss möchte.![]()
Ja so ist es wohl leider...
Meine FÄ macht wie gesagt bis zur 13. SSW alle 2 Wochen US und danach kann man dann entscheiden, ob einem danach die beiden vorgeschriebenen großen US-Screenings reichen oder ob man 120€ bezahlen "möchte" und dafür alle 4 Wochen zum US kommt. Ich habe beim letzten Mal die 120€ bezahlt und habe nun ein kleines Album mit US-Bildern von unserem Kleinen

01.10.2014 16:56
Hallo Mädels
Sitze gerade im Bus auf dem Weg nach Hause.
Dieser FA ist super nett
Also:
Fruchthöhle hat auch er nicht finden können.
Nur den Gelbkörper.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Es war ein verspäteter Es und man erkennt deswegen noch nichts.
2. Es war eine nicht-intakte SS und die Frucht ist schon abgegangen.
3. Es handelt sich um eine Eileiter-SS (deshalb vielleicht die Blutung)
Jetzt muss ich morgen und am Samstag zum Blutabzapfen, und Samstags um 17Uhr in die Klinik (dann hat er Dienst).
Ich musste ihm versprechen SOFORT einen Rettungswagen zu rufen wenn urplötzlich starke Schmerzen auftreten würden.
Sitze gerade im Bus auf dem Weg nach Hause.
Dieser FA ist super nett
Also:
Fruchthöhle hat auch er nicht finden können.
Nur den Gelbkörper.
Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Es war ein verspäteter Es und man erkennt deswegen noch nichts.
2. Es war eine nicht-intakte SS und die Frucht ist schon abgegangen.
3. Es handelt sich um eine Eileiter-SS (deshalb vielleicht die Blutung)
Jetzt muss ich morgen und am Samstag zum Blutabzapfen, und Samstags um 17Uhr in die Klinik (dann hat er Dienst).
Ich musste ihm versprechen SOFORT einen Rettungswagen zu rufen wenn urplötzlich starke Schmerzen auftreten würden.
01.10.2014 17:04
Oh Mensch!
Aber bei einem verspäteten Es wäre der Test doch nicht soooooo positiv und der Wert soooo hoch? Dann wärst du ja ganz am Anfang. . .
Scheisse! Das klingt ja erstmal nicht gut
Aber bei einem verspäteten Es wäre der Test doch nicht soooooo positiv und der Wert soooo hoch? Dann wärst du ja ganz am Anfang. . .
Scheisse! Das klingt ja erstmal nicht gut

01.10.2014 17:11
Zitat von Kathili89:
Oh Mensch!
Scheisse! Das klingt ja erstmal nicht gut![]()
Was den test betrifft sagte er mir das sei eine Art "Schnelltest" gewesen. Auf den würde er sich nicht verlassen.
01.10.2014 17:18
Ohje, das ist ja jetzt eine ganz blöde Situation
Aber wenn die Frucht bei der 6 - tätigen Blutung abgegangen wäre, dann wäre dein HCG Wert doch nicht mehr so hoch, oder?
Und hast du nicht am NMT noch negativ getestet? Hast du deinen ES denn irgendwie bestimmt mit Ovus oder sowas?

Aber wenn die Frucht bei der 6 - tätigen Blutung abgegangen wäre, dann wäre dein HCG Wert doch nicht mehr so hoch, oder?

01.10.2014 17:43
Zitat von Mel-Ann:
![]()
@ Janey
Mein Mann war daheim als ich getestet habe hat aber noch geschlafen

Ja wieso sollte nicht alles gut gehen das sag ich mir auch

01.10.2014 17:49
Was ich noch erzählen wollte - wir haben ja zwei Katzen
und mein Kater war die letzten Tage total anders er wollte nachts immer zu mir unter die Decke und hat sich ganz fest an mich gekuschelt
-macht er sonst nie.
Gestern Abend bei meinem Vater : Auf dem Wohnzimmertisch liegt ne hebammenliste die ich vor drei oder vier Jahren mal bei ihm liegen gelassen hab(hatte ich als Info aus der Arbeit mit für ne Freundin)- er sagte , die sei beim aufräumen ihm in die Hände gefallen & heute war ich bei meiner Mutter die ihren alten Mutterpass rausgekramt hatte -einfach so ^^...
Schon witzig was für Zufälle es gibt !

Gestern Abend bei meinem Vater : Auf dem Wohnzimmertisch liegt ne hebammenliste die ich vor drei oder vier Jahren mal bei ihm liegen gelassen hab(hatte ich als Info aus der Arbeit mit für ne Freundin)- er sagte , die sei beim aufräumen ihm in die Hände gefallen & heute war ich bei meiner Mutter die ihren alten Mutterpass rausgekramt hatte -einfach so ^^...
Schon witzig was für Zufälle es gibt !

01.10.2014 17:50
Zitat von BennyMum:
Ohje, das ist ja jetzt eine ganz blöde Situation![]()
Aber wenn die Frucht bei der 6 - tätigen Blutung abgegangen wäre, dann wäre dein HCG Wert doch nicht mehr so hoch, oder?Und hast du nicht am NMT noch negativ getestet? Hast du deinen ES denn irgendwie bestimmt mit Ovus oder sowas?
Ich hatte am ZT30 negativ getestet. Zt33 setzte die 6-tägige Blutung ein. Wenn da der Abgang gewesen wäre/ist (?) könnte es passiert sein dass noch was drin geblieben ist, was den hcg erklären würde. Es kann auch sein dass es erst kürzlich abgegangen ist. Oder vom körper resorbiert worden ist.
Habe weder Ovus benutzt, noch Tempi gemessen. Mit der Tempi habe ich erst diesen Zyklus begonnen
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt