Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Janey
367 Beiträge
04.11.2014 09:40
So ihr lieben bin heute ES +11 und ZT 32- Tests waren negativ und die Schmierblutungen fangen schon an...

Bin ziemlich frustriert, da wir beschlossen haben den November und Dezember auszusetzen, da der Entbindungstermin sonst auf die Hochzeit von einer meiner besten Freundin fällt... Dann haben wir wieder den Januar zum üben und müssen dann wieder den Februar aussetzen, da der ET sonst auf meine mündliche Prüfung von der Weiterbildung fällt.
Ab März kann's dann normal weitergehen... Ich hoffe aber sehr dass wir Januar Glück haben.

Ich werd mich die nächsten zwei Monate hier ein bisschen zurückziehen, da es mich sonst glaube ich noch mehr frustriert nicht mal üben zu können.

Ich drück euch allen die Daumen, dass es bald bei den nächsten klappt und melde mich im Januar wieder
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 14:55
Ach Janey, das ist ja saublöd, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat! Aber ganz ehrlich - das mit der Prüfung kann ich ja irgendwie verstehen, aber wg. der Hochzeit würde ich persönlich ehrlich gesagt nicht aussetzten. Irgendwie weiß man ja eh nicht, was sein wird.
Kann ja sein, Du setzt schön aus und dann kommt Dein Kleines in der 36. oder 38. Woche, ist ja nicht so selten - und dann hängt ihr trotzdem bei der Hochzeit im KH! Oder das Kind will eh nicht raus und bei 42+0 wartet ihr noch! ODER ihr schafft es erst super spät und dafür hängst Du dann bei der Hochzeit im 3. Monat nur über der Schüssel...
Ich glaube, an eurer Stelle würde ich mir sagen: Es kommt, wie es kommt.

Aber klar, dass muss jeder selbst wissen!

Bist du ganz sicher, dass das schon die Vorboten der Mens sind mit der BLutung? Hast Du das denn immer mit den Schmierblutungen vor der Mens? Schmierblutungen vor der Mens sind ja eigentlich nicht so gut, hört man immer so, oder hat Deine FÄ da schonmal was zu gesagt? Hast Du das jetzt wg. der Pille, meinst Du? Könnte es nicht trotzdem geklappt haben, viele haben ja anfangs noch leichte Blutungen bei einer Ss...? Andererseits... die Tests... bist Du denn sicher wegen dem ES, hast Du Ovus gemacht? Waren das 10er-Tests?

Menno, erst Chica, dann Skorpi, ich, jetzt Du... muss doch mal wieder gute Nachrichten geben hier!
04.11.2014 15:30
Jaaaaaa, so langsam sind hier wieder positive Nachrichten gefragt! Vielleicht hat ja das Christkind oder Nikolaus was Schönes für uns! Ich hoffe es für uns alle sehr

Mel-Ann, was bedeutet es denn, wenn man erst Schmierblutungen hat? Habe ich nie, aber du schriebst, dass das nicht so gut sei

Ich war gerade mal wieder sehr geschickt Bin extra nicht in der Schule aufs Klo, weil ich hier den Ovus machen wollte und dann als ich hier war, bin ich direkt aufs Klo und habe den Ovu vergessen Jetzt muss ich wieder abwarten und (wenig) Tee trinken.
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 15:36
Chica, soweit ich weiß, sind Schmierblutungen oft ein Anzeichen für einen gestörten Hormonhaushalt. Treten sie einige Tage vor der Mens auf, kann z.B. eine Gelbkörperschwäche vorliegen. ES+11 ist ja auch relativ früh. Aber ich bin ja kein Arzt, hört man halt nur so. Ich weiß ja auch gar nicht, ob das bei Janey nicht eh wegen der Pille und dem frühen Abgang im letzten Zyklus gerade ganz normal ist, dass alles ein bisschen anders ist.
Ich meine nur, so prinzipiell, wenn man das jeden Monat haben sollte und es klappt nicht mit der Ss, würde ich da mal nach gucken lassen.

Sag mal, Chica - hat Deine FÄ eigentlich von sich aus diesen Anti-Müller-Hormon Test gemacht? Ich will den unbedingt aber schäm mich so, danach zu fragen. Werd ich natürlich trotzdem aber machen die das dann eh routinemäßig oder musstest Du bitte bitte sagen? Puh, vor allem hab ich wahnsinnig Angst vor dem Ergebnis. Weil es wohl was ist, wo man dann gar nichts mehr machen kann, wenn der Wert zu tief ist. Das macht mir irre viel Angst. Mir schnürt das richtig wortwörtlich die Kehle zu vor Panik, wenn ich nur daran denke.
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 16:04
So Mädels - ich hab in ziemlich genau 3 Wochen meinen FÄ-Termin. Schade, bis dahin ist der ES gelaufen - ich hätte natürlich gerne auf dem US ein pralles, sprungbereites Follikelchen gesehen... aber egal, für nen Bluttest wird's wohl reichen. Oje, bin jetzt schon nervös.

Und diesen Do. muss mein Kleiner zum Arzt und wir erfahren, ob an den Ohren alles gut ist oder er evtl. doch operiert werden muss. *hibbel*
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 16:06
HIHI!
Abwarten und wenig Tee trinken ist übrigens gut!
Ist mir genau so auch schon passiert! Da musste ich dann zuhause SO dringend, dass ich voller Erleichterung aufs Klo gesprintet bin und dachte - Puh, Du Depp, warum biste auf der Arbeit nicht gegangen... äh... ach ja... richtig... DARUM...
Diese Nicht-Trinkerei ist echt das blödste an Ovus...
04.11.2014 16:11
Zitat von Mel-Ann:

Chica, soweit ich weiß, sind Schmierblutungen oft ein Anzeichen für einen gestörten Hormonhaushalt. Treten sie einige Tage vor der Mens auf, kann z.B. eine Gelbkörperschwäche vorliegen. ES+11 ist ja auch relativ früh. Aber ich bin ja kein Arzt, hört man halt nur so. Ich weiß ja auch gar nicht, ob das bei Janey nicht eh wegen der Pille und dem frühen Abgang im letzten Zyklus gerade ganz normal ist, dass alles ein bisschen anders ist.
Ich meine nur, so prinzipiell, wenn man das jeden Monat haben sollte und es klappt nicht mit der Ss, würde ich da mal nach gucken lassen.

Sag mal, Chica - hat Deine FÄ eigentlich von sich aus diesen Anti-Müller-Hormon Test gemacht? Ich will den unbedingt aber schäm mich so, danach zu fragen. Werd ich natürlich trotzdem aber machen die das dann eh routinemäßig oder musstest Du bitte bitte sagen? Puh, vor allem hab ich wahnsinnig Angst vor dem Ergebnis. Weil es wohl was ist, wo man dann gar nichts mehr machen kann, wenn der Wert zu tief ist. Das macht mir irre viel Angst. Mir schnürt das richtig wortwörtlich die Kehle zu vor Panik, wenn ich nur daran denke.

Also, bei mir war das so, dass die mir quasi so ein Blutserum abgenommen haben und dann wollten sie wissen, was sie denn testen sollen und ich sagte halt alles, was irgendwie mit dem Kiwu zusammenhängt. Da haben die das dann halt auch mit getestet. Ich habe da jetzt auch gar nicht mehr so genau nachgefragt, aber sie sagte ja, dass insgesamt alles gut sei (das schliesst dann wohl den AMH Wert mit ein, oder? )
Sie sagte dann ja am Telefon, dass die Werte gut seien und dass sie da erst mal gar nicht nachhelfen würde. Ich solle so im Februar nochmal kommen, wenn bis dann nix ist, soll mein Freund zum SG und dann könnte man wegen Clomifen schauen, damit es schneller geht (will ja nicht ewig warten ).
Noch was, hast du bei der Terminabsprache gesagt, dass du einen Hormonstatus machen willst, denn ich musste den exakt an zwischen ZT 3 und 5 machen (also während der Mens), da der wohl sonst nicht so aussagekräftig ist....

Mach dir mal keine Sorgen! Du bist ja noch jünger als ich. Ist sicher alles tiptop!
Janey
367 Beiträge
04.11.2014 16:13
Also Schmierblutungen hatte ich sonst nie vor der Mens aber durch den frühen Abgabg weiß ich Net ob sich da was verändert :/ hab echt Angst dass das immer so bleibt, da man ja so nicht schwanger wird wenn das Ei keine Zeit zum richtigen einnisten hat ...

Ich denke eben so. Natürlich kann alles sein mit der Hochzeit. ABER verpass ich lieber den einzigen EINZIGARTIGEN Tag meiner besten Freundin den sie im Leben haben wird oder warte ich zwei Monate und Versuch es wenigstens zu umgehen. Ich wäre tottraurig würde ich sie verpassen.

Ich warte jetzt mal ob meine Mens richtig kommt. Und mache danach nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin aus weil normal ist das ja nicht...
04.11.2014 18:43
Zitat von Mel-Ann:

Und jetzt mal wieder eine blöde Frage: was ist der Anti-Müller-Hormontest?

Ich hab festgestellt je mehr ich G.....e, welche Gründe es haben kann dass Frau nicht schwanger wird, desto mehr Diagnosen rede ich mir ein.... man man man
Jetzt hab ich gelesen dass man von der Spirale Eileiterentzündungen bekommen kann. Ich hatte mit meiner sch.... Spirale nur Probleme jetzt bin ich davon überzeugt dass ich eine Eileiterentzündung habe und es deshalb nicht klappt. Ja ja ich weiß dass ich bekloppt bin. Aber es muss doch einen Grund geben dass es einfach nicht mit der Schwangerschaft klappt

So ich lenk mal dezent vom Thema ab: ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben Apfelbrei eingekocht. Das ist ja total einfach
Janey
367 Beiträge
04.11.2014 18:49
Das mit der Gelbkörperhormonschwäche kann ich mir bei mir auch gut vorstellen, ich denke ich werd diese woche noch beim Frauenarzt anrufen...
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 18:59
Janey, sorry - ich wollte Dich jetzt nicht in Panik versetzten!!! Du, ich glaube ganz bestimmt, dass sich weder durch die Pille noch durch den frühen Abgang irgendwas dauerhaft verändert hat! Aber das ist ja schon erstmal eine Veränderung im Körper, und es ist halt normal, dass nach einem, erst recht beidem davon mal ein paar Zyklen komisch sind. Also mach Dich jetzt bloß nicht verrückt!
Ich wollte nur sagen, wenn das prinzipiell bei Dir so ist, dass die 2. Zyklushälfte sehr kurz ist und Du Schmierblutungen hast, würde ich das mal checken lassen. Aber weil es jetzt diesen einen Zyklus und unter diesen Umständen so ist - auf gar keinen Fall Sorgen machen, das ist doch ok!!!

Kathrinchen, tut eine Eileiter-Entzündung nicht furchtbar weh? Wenn es Dich echt beunruhigt, dann lass doch mal die Entzündungswerte im Blut checken?

AMH bzw Anti-Müller-Hormon ist so ein Hormon, dessen Spiegel rapide absinkt, je näher man den Wechseljahren kommt. Ist der Spiegel dieses Hormons unter einem gewissen Wert, kann man den Kinderwunsch aufgeben, dann hilft nicht mal ne KiWu Behandlung. Die Eierstöcke sind dann einfach rettungslos kurz vor Tod.
Eigentlich passiert das erst so zwischen 45 und 55, aber einige Frauen trifft es halt auch schon mit 35, ganz wenige, dramatische Fälle sogar schon unter 30. Darum hab ich vor diesem Wert schiss, alles andere - ÖStrogen, Progesteron, blahblub kann man ja einschmeißen, aber das nicht.

Chica - och nöö, oder - mach keinen Scheiß! Hab den Termin jetzt geschätzt ZT21/22! Ich hab der Arzthelferin klar gesagt, was ich machen lassen möchte, aber sie hat gar nicht nach meinem Zyklus gefragt. Ach Mist! Ob ich morgen nochmal anrufe? Oder einfach hingehe, mich beraten lasse und dann noch nen Termin mache?
Ach shit.
04.11.2014 19:10
Katrinchen, so ne Entzündung tät doch bestimmt weh, oder?
Die hast du sicher nicht!!!! Und du hast doch auch gerade das Blut untersuchen lassen und es war alles gut!

Mel-Ann, ja, also so hat es mir meine FÄ gesagt und es war sogar so, dass es zwischen 9 und 11 an ZT 3 - 5 sein musste, so dass ich dafür einen Tag krank feiern musste, um das überhaupt wahrnehmen zu können. Die haben da ziemlichen Stress gemacht. Bei einer Freundin war es auch so. Aber vielleicht muss das auch nicht unbedingt. Die Ärzte sagen da ja irgendwie immer was anderes.
Mein Ovu ist übrigens heute fast positiv
Wenn das also klappt, habe ich den Mädels im anderen Thread schon versprochen, dass mindestens der Zweitname Französisch wird
04.11.2014 19:14
So, ich bin wieder ganz bei euch, aber ich habe eher nur alles so überflogen, dass wird sich nun aber auch wieder ändern und werde ab sofort wieder auf euch eingehen! Nimmt mir jetzt meinen Ego-Post daher nicht übel!

Also, dass meine Periode eingetrudelt ist, wisst ihr ja schon, befinde mich nun also im 5. ÜZ.
Meine Periode hatte ich aber nur 2 Tage normal und selbst an den Tagen schwächer als sonst.
Am ersten Tag, also am 31.10. hatte ich über den ganzen Tag extreme UL-Schmerzen, selbst Tabletten kamen nicht dagegen an, am zweiten Tag aber dafür noch nicht einmal mehr ein Ziepen.

Am 2.11., also am 3. Zyklustag hatte ich schon ganz stark den mir mittlerweile sehr bekannten Mittelschmerz.... In dieser Zeit (3-4 Stunden) pausierte meine Periode auch vollständig, danach, bis heute nur Schmierblutung am Papier.

Ist nun die Frage, ob ich tatsächlich schon meinen ES hatte? Ich habe soviel gegoogelt, aber Sachen von, ist möglich bis hin zu, ist nicht möglich, habe ich alles gefunden. Bin also jetzt nicht wirklich schlauer, ob ich meinen ES wirklich schon gehabt haben könnte.

Heute habe ich mit dem messen wieder angefangen und meine Temperatur ist extrem hoch!

Aktuell habe ich so nun also die Vermutung, dass ich ein kleines Hormonchaos habe. Sollte der ES also wirklich schon gewesen sein und meine Periode schon in 14 Tagen kommen sollte, werde ich auf jeden Fall zu meiner FÄ gehen. Wäre dann schon der dritte Zyklus unter 25 Tagen. Und diesmal ja schon echt extrem!

Und meine Vermutung ist auch, dass ich genau deswegen, sollte also irgendwas mit meinen Hormonen nicht stimmen, nicht schwanger werde.

Nun werde ich aber erstmal abwarten, wie sich dieser Zyklus weiter entwickelt.

04.11.2014 21:02
Zitat von Mel-Ann:

Janey, sorry - ich wollte Dich jetzt nicht in Panik versetzten!!! Du, ich glaube ganz bestimmt, dass sich weder durch die Pille noch durch den frühen Abgang irgendwas dauerhaft verändert hat! Aber das ist ja schon erstmal eine Veränderung im Körper, und es ist halt normal, dass nach einem, erst recht beidem davon mal ein paar Zyklen komisch sind. Also mach Dich jetzt bloß nicht verrückt!
Ich wollte nur sagen, wenn das prinzipiell bei Dir so ist, dass die 2. Zyklushälfte sehr kurz ist und Du Schmierblutungen hast, würde ich das mal checken lassen. Aber weil es jetzt diesen einen Zyklus und unter diesen Umständen so ist - auf gar keinen Fall Sorgen machen, das ist doch ok!!!

Kathrinchen, tut eine Eileiter-Entzündung nicht furchtbar weh? Wenn es Dich echt beunruhigt, dann lass doch mal die Entzündungswerte im Blut checken?

AMH bzw Anti-Müller-Hormon ist so ein Hormon, dessen Spiegel rapide absinkt, je näher man den Wechseljahren kommt. Ist der Spiegel dieses Hormons unter einem gewissen Wert, kann man den Kinderwunsch aufgeben, dann hilft nicht mal ne KiWu Behandlung. Die Eierstöcke sind dann einfach rettungslos kurz vor Tod.
Eigentlich passiert das erst so zwischen 45 und 55, aber einige Frauen trifft es halt auch schon mit 35, ganz wenige, dramatische Fälle sogar schon unter 30. Darum hab ich vor diesem Wert schiss, alles andere - ÖStrogen, Progesteron, blahblub kann man ja einschmeißen, aber das nicht.

Chica - och nöö, oder - mach keinen Scheiß! Hab den Termin jetzt geschätzt ZT21/22! Ich hab der Arzthelferin klar gesagt, was ich machen lassen möchte, aber sie hat gar nicht nach meinem Zyklus gefragt. Ach Mist! Ob ich morgen nochmal anrufe? Oder einfach hingehe, mich beraten lasse und dann noch nen Termin mache?
Ach shit.

Nein die Eileiterentzündung tut wohl eben nicht weh, deshalb kann man das nur bei einer Bauchspiegelung feststellen. Die Eierstockentzündung muss höllisch weh tun.

Ach dann bin ich wohl schon auf diesen Müller da getestet. Hatte ja Blutcheck und FÄ hat gesagt dass nix auf Wechseljahre hindeutet. Immerhin mal etwas positives! !

Bei mir ist das im letzten Zyklus doch auch mit der Überwachung schief gelaufen! war am 3. Zt da zum Blut abnehmen und hab gesagt dass ich Termin für monitoring brauche. Da hats geheißen ich soll Ende der Woche nochmal anrufen. Die abgekürzte Fassung: hab dann erst Termin am 11. Zt Termin gekriegt. FÄ hat gesagt ist jetzt zu spät ich hätte zwischen 3. und 5. Tag kommen müssen.... total schief gelaufen
Deshalb ruf da lieber nochmal an Mel-Ann
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.11.2014 21:11
OK, mach ich morgen gleich. Am besten ich frag die Sprechstundenhilfe mal, ob ich gleich mal die Ärtzin sprechen kann? Hach wie nervig. Andererseits hab ich mal Tante Google gefragt und da stand ja wieder, dass man manche Hormone auch nur nach dem ES bestimmen kann, wie halt Progesteron und noch sowas, was ich nicht kannte. Mm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt