Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
01.11.2014 22:11
Zitat von Mel-Ann:
Bennymum, wie geht's Dir? Was macht die Übelkeit? Klar belästige ich euch sofort mit dem Ergebnis des morgigen Testes - wie immer es auch sein wird!
Mir geht's ganz gut soweit, auch wenn die Ss bisher deutlich anstrengender ist als die erste Ss und ich bisher wirklich jedes Wehwehchen mitnehme

Die Übelkeit hat mir fast eine Woche Pause gegönnt, ist aber nun wieder voll da.. aber naja, nur noch 14 Tage, dann sind die 12 Wochen um und die Übelkeit hoffentlich Geschichte

01.11.2014 22:35
Hm, alle haben immer gesagt, ab 12. Woche ist es schlagartig vorbei. Pft. Nix war. Hatte noch einen Monat länger die elende Übelkeit. War genau so ein Witz wie "morgendliche Übelkeit" - als ob die irgendwann mal aufgehört hätte. 24-Std-Übelkeit, eher. Abends ging es mir immer noch am dreckigsten.
Aber ich will mal hoffen, dass Dich das nicht betrifft und Du es wirklich in 3 Wochen geschafft hast, die Übelkeit loszuwerden! Ich muss sagen, ich hab auch echt REspekt vor der 2. Ss, bin nicht jünger geworden und jetzt mit Job, Haus UND Kind, dazu die heftige Übelkeit und sich nie mal einfach hinlegen können, wenn man fertig ist, weil immer Kind da ist und Arbeit zu tun ist.
Als Lehrer ist die Übelkeit sowieso oberätzend, die Mensadämpfe durchdringen alles und man steht dann vor 32 Kids um 8 Uhr morgens, kann sich keinen Moment Auszeit gönnen und denkt die ganze Zeit nur, bitte bitte NICHT HIER Brechen müssen, bitte bitte im Auto, im Bus, im Bett, egal, ich werd mich nicht beschweren, nur nicht vor der Klasse. Und dann nach Hause und den Kleenen... uiuiui.
Hab echt Respekt vor allen, die mit einem oder gar mehreren Kindern eine Schwangerschaft durchstehen.
Aber ich will mal hoffen, dass Dich das nicht betrifft und Du es wirklich in 3 Wochen geschafft hast, die Übelkeit loszuwerden! Ich muss sagen, ich hab auch echt REspekt vor der 2. Ss, bin nicht jünger geworden und jetzt mit Job, Haus UND Kind, dazu die heftige Übelkeit und sich nie mal einfach hinlegen können, wenn man fertig ist, weil immer Kind da ist und Arbeit zu tun ist.
Als Lehrer ist die Übelkeit sowieso oberätzend, die Mensadämpfe durchdringen alles und man steht dann vor 32 Kids um 8 Uhr morgens, kann sich keinen Moment Auszeit gönnen und denkt die ganze Zeit nur, bitte bitte NICHT HIER Brechen müssen, bitte bitte im Auto, im Bus, im Bett, egal, ich werd mich nicht beschweren, nur nicht vor der Klasse. Und dann nach Hause und den Kleenen... uiuiui.
Hab echt Respekt vor allen, die mit einem oder gar mehreren Kindern eine Schwangerschaft durchstehen.
01.11.2014 23:05
Zitat von Mel-Ann:
ALso hier sind meine Tipps, soweit das aus der Ferne geht:
Zunächst mal: abwarten. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Warte erst mal ab, bis Du ein paar Monate Ss bist. Bleibe freundlich aber bestimmt bei Deiner Meinung. Wirf es nicht immer auf, aber wenn das Thema aufkommt, sagst Du ihr ehrlich, es ist MEINE Geburt und ICH entscheide. Sag, dass Du sie dazurufen wirst, sobald das Kind da ist und Du Dich in der Lage fühlst, Besuch zu empfangen, dass das vielleicht gleich nach der Geburt ist und vielleicht auch erst ein paar Stunden später, aber dass Du darauf bestehts, diese Entscheidung selbst zu treffen. Keine Diskussion, keine REchtfertigungen. Meine Entscheidung, akzeptier es oder nicht, aber so ist es. Hetz ihr zur Not Deine Hebi auf den Hals, die meisten sind erfahren, resolut und würden ihr ordentlich den Marsch blasen von wegen werdende Mama so stressen, Mutter-Kind-Vater Bindung gefährden schalala.
Janey, ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Du musst da ganz schnell knallhart werden, wenn Du ein Kind hast. Da will Dir jeder reinreden, und oft mit total überholten oder für Deine Situation unpassenden Ratschlägen. Hör sie Dir an, denk darüber nach, klar, aber mach immer GANZ deutlich: DU bist die Mama, DU triffst die endgültigen Entscheidungen, zusammen mit Deinem Mann natürlich an den meisten Stellen. Soviel Selbstbewußtsein, soviel Chuzpe musst Du einfach haben, sonst macht Dich das fertig.
Ansonsten natürlich: Zuckerbrot und Peitsche, würde ich mal sagen. Schmier ihr Honig ums Maul, wo Du es halbwegs ehrlich kannst. Frag sie, ob sie mit Dir Babysachen shoppen geht. Frag sie nach ihren Erfahrungen als Mama, wie war ihr Sohn denn so, frag sie nach Vorschlägen für den 2. Namen... blah... wo auch immer Du es gut abkannst. Kann sie stricken oder nähen? Frag sie gaaaanz lieb, ob sie etwas besonderes für das Baby machen kann. Schick ihr die US-Bilder, frag sie später, ob sie gerne mal bei einem US dabei sein mag (falls es für Dich ok wäre), frag sie, ob sie denkt, es wird eher ein Mädchen oder ein Junge usw. usw. Zeig ihr, ja, sie ist die Oma, sie ist wichtig für euch. Damit sie sieht, Du lehnst nicht SIE ab, sondern ihren Eingriff in die ein oder andere Entscheidung.
Aber am aller, aller wichtigsten. Wenn Du erstmal Ss bist, und wenn Dein Mann Dich hat ein bisschen leiden sehen, und wenn er erahnen kann, was Geburt bedeutet, und Du gerade eine Angst-Vor-Der-Geburt Phase hat und er so richtig da drin steckt, dann siehst Du ihm tief in die Augen und sagst im ALLERSPÄTESTENS dann, wie sehr Dich das belastet, wenn Deine Schwi-Mu dabei wäre. Mach ihm klar, es ist nichts gegen sie, sie ist wichtig für Dich als seine Mama und Oma eures Kleinen, Du respektierst sie, aber die GEburt wird die härteste Grenzerfahrung Deines Lebens, und die erste Zeit mit Kind ist sehr schwer, Rolle finden, sich kennenlernen, blah, und Du BRAUCHST ihn jetzt einfach, damit er Dir den Rücken da freihält. Erinner ihn daran, dass Du dann da liegst, blutend, mit schlimmen Rückbildungsschmerzen, vielleicht frisch genähten Narben, vielleicht mit Schläuchen im Rücken, Katheter, Zugang, halbnackt, völlig am Ende, nach 24-48 harten Stunden, dann das 1. Stillen und der erste Kind-Kontakt und dass das SEHR, SEHR INTIM ist. Keiner kommt da hin, den Du da nicht möchtest. Hol Dir auch da fachliche Rückendeckung, Hebis sind toll!![]()
Und ganz zum Schluss: Lös das Problem, wenn es soweit ist. Hast ja noch Zeit. Mach Dich nicht verrückt.
Sorry für den Roman, aber sowas macht mich immer ECHT WÜTEND! Was erdreisten sich die Leute eigentlich?!
Genau so sehe ich das auch. Das wird unser Moment und da hat niemand etwas zu suchen den wir bzw ich da nicht haben wollen...
Ich hab meinem Mann gerade den Marsch geblasen-.- er sagt er habe nicht richtig zugehört (saß direkt neben seiner Mutter) und Sie wöllte doch nur kurz danach kurz gucken. Ich werd da so wütend weil wir das schobmal besprochen hatten !! Aber er merkt sich natürlich nie was. Und dazu kommt dass er vor seiner mutter Mega klein mit Hut ist!-.-
Ich hab ihm grade klargemacht dass ich seine Mutter meinen Eltern oder meiner Schwester nicht vorziehen werde und ich dass ich nicht mal diese dabeihaben möchte! Und dass er sich jetzt schobmal drauf gefasst machen kann dass er wenns losgeht seiner Mutter Bescheid geben kann und daraufhin ihr sagen wird dass sie Dann kommen kann wenn wir sie wieder anrufen wenn das kleine da ist.
Er sagt er macht es. Wenn ers nicht hinbekommt werd ich es in den Wehen höchstpersönlich machen und das wird dann ganz bestimmt nicht freundlich.
Und das mit dem Zucker ums Maul schmieren funktioniert bei der net so ganz.. Als wir die Hochzeit geplant haben hab ich sie immer miteinbezogen hab aber nicht alles so gemacht wie sie es wollte. Dann sind wir umgezogen (wobei uns seine Eltern überhaupt nicht geholfen haben) und danach hab ich mir anhören können dass ich sie ja aus den Vorbereitungen ausschließen würde (während dem Umzug hab ich selber mich nicht mit der Planung der Hochzeit beschäftigt!)...
Ich hoffe dass mein Mann bald lernt einen arsch in der Hose zu haben ....-.-
Ich steh schon immer alleine da wenn sowas war und bin immer der Depp...
01.11.2014 23:08
Zitat von Mel-Ann:
Hm, alle haben immer gesagt, ab 12. Woche ist es schlagartig vorbei. Pft. Nix war. Hatte noch einen Monat länger die elende Übelkeit. War genau so ein Witz wie "morgendliche Übelkeit" - als ob die irgendwann mal aufgehört hätte. 24-Std-Übelkeit, eher. Abends ging es mir immer noch am dreckigsten.
Jaa das stimmt, es wird wohl eher nicht leichter mit jeder Schwangerschaft

Aber man weiß ja wofür man es macht

Hmm, dass du dich nicht vor deiner Klasse übergeben möchtest, verstehe ich gar nicht

Hachja.. dass die Übelkeit in 2 Wochen mit Ablauf der 12 Wochen ein Ende hat, ist auch nur ein Wunschdenken, das hoffentlich wahr wird

01.11.2014 23:12
Ich glaub, die erzählen einem das nur als Durchhalte-Parole. So wie damals im 1. Weltkrieg, da hieß es auch immer, WEihnachten seid ihr wieder zuhause...

01.11.2014 23:15
Zitat von Mel-Ann:
Ich glaub, die erzählen einem das nur als Durchhalte-Parole. So wie damals im 1. Weltkrieg, da hieß es auch immer, WEihnachten seid ihr wieder zuhause...![]()

02.11.2014 13:20
Negativ. Blütenweiß. Wie zu erwarten war. Also geht's Mittwoch oder Donnerstag in die nächste Runde. Und nach der Mens endlich mal zur FÄ, Hormoncheck und Co.. Dann seh ich ja, was Sache ist.
02.11.2014 14:28
Zitat von Mel-Ann:
Negativ. Blütenweiß. Wie zu erwarten war. Also geht's Mittwoch oder Donnerstag in die nächste Runde. Und nach der Mens endlich mal zur FÄ, Hormoncheck und Co.. Dann seh ich ja, was Sache ist.

02.11.2014 14:46
Zitat von Mel-Ann:
Schade

02.11.2014 14:54
Mel-Ann, das ist ja echt schade. Tut mir sehr leid für dich. Auch wenn man eigentlich weiß, dass es nicht geklappt hat, sind solche Tests ja doch immer wieder eine Enttäuschung und es hilft dir ja auch nichts, wenn ich dir sage, dass die Mens noch nicht da ist. Schließlich sollte bei ES+12 zumindest ein Hauch sein, auch wenn es auch da immer wieder Ausnahmen gibt.
Lass dich mal drücken.
Geh ruhig mal zum FA, aber ich denke, da wird alles in Ordnung sein! Aber trotzdem gibt das dann vielleicht nochmal Sicherheit!
Lass dich mal drücken.
Geh ruhig mal zum FA, aber ich denke, da wird alles in Ordnung sein! Aber trotzdem gibt das dann vielleicht nochmal Sicherheit!
03.11.2014 01:39
Zitat von Mel-Ann:
Ach scheiße!

03.11.2014 21:00

Zitat von Skorpi:
Zitat von Mel-Ann:
Ach scheiße!![]()
Mel-Ann! wie sieht es aus? ist wenigstens die Mens im Anmarsch, damit du schnell in den nächsten Zyklus starten kannst?
Sei nicht traurig, es klappt schon noch bei dir!
Mein ES lässt auf sich warten

Im letzten Zyklus habe ich dann schön den ES verpasst, weil ich mich auf meinen Körper verlassen habe. Na toll, so kann das ja nix geben

04.11.2014 07:05
Nö, Mens noch nicht in Sicht aber soll auch nicht, bin ja erst ES+13/14. Mens kommt morgen oder übermorgen wohl. Sobald sie da ist, mach ich einen FÄ-Termin. Kann's kaum erwarten.
Männo, wie doof mit Deinem ES. Aber habt auf jeden Fall trotzdem schon mal Sex, oder? Vor ES ist ja auch die fruchtbare Zeit!
Puh, ich merk grad irgendwie, dass ich überhaupt gar keinen Bock mehr hab auf Hibbeln. Es macht keinen Spaß mehr, der ganze Mist mit ES und hoffentlich mal zur richtigen Zeit Sex und mein Mann hat jetzt schon wieder 2 mehrtägige Geschäftsreisen für November, dann schwitzen und bangen, ob man vielleicht irgendwie dennoch mal den ES halbwegs trifft... und wenn überhaupt, dann wieder nur einmal, dann wieder die scheiß warterei auf den scheiß eh negativen test...
Ich mag nicht mehr.
Männo, wie doof mit Deinem ES. Aber habt auf jeden Fall trotzdem schon mal Sex, oder? Vor ES ist ja auch die fruchtbare Zeit!

Puh, ich merk grad irgendwie, dass ich überhaupt gar keinen Bock mehr hab auf Hibbeln. Es macht keinen Spaß mehr, der ganze Mist mit ES und hoffentlich mal zur richtigen Zeit Sex und mein Mann hat jetzt schon wieder 2 mehrtägige Geschäftsreisen für November, dann schwitzen und bangen, ob man vielleicht irgendwie dennoch mal den ES halbwegs trifft... und wenn überhaupt, dann wieder nur einmal, dann wieder die scheiß warterei auf den scheiß eh negativen test...
Ich mag nicht mehr.
04.11.2014 07:21
Zitat von Mel-Ann:
Nö, Mens noch nicht in Sicht aber soll auch nicht, bin ja erst ES+13/14. Mens kommt morgen oder übermorgen wohl. Sobald sie da ist, mach ich einen FÄ-Termin. Kann's kaum erwarten.
Männo, wie doof mit Deinem ES. Aber habt auf jeden Fall trotzdem schon mal Sex, oder? Vor ES ist ja auch die fruchtbare Zeit!![]()
Ich mag nicht mehr.
Ich kann dich voll verstehen. So ging es mir auch, als ich das letzte Mal negativ getestet habe. Das ist echt frustrierend. Blödes Alter

Aber wir werden das doch auch irgendwie hinbekommen, Mel-Ann, wäre doch gelacht!
Dieses Sex nach Plan geht mir auch auf den Geist, aber der Freestyle-Zyklus hat ja auch nicht wirklich was gebracht. Da habend wir ja schön daran vorbei geherzelt.
Ja, haben und hatten schon Sex. Schön wäre heute ein positiver Ovu, dann könnten wir heute nochmal in Ruhe nachlegen...
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt