Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
06.11.2014 19:38
Zitat von Mel-Ann:
Skorpi, ach menno. Tschuldige, falls ich Dich mit meinem Gerätsel dazu angestiftet habe.Ich bin ja jetzt schon echt gespannt, wie es bei Dir weiter geht mit dem Zyklus.
Hm, hab noch nicht so recht entschieden, ob ich oral oder vaginal messe.Wenn es genauer ist, dann eher letzteres, denke ich. Bisher war mein ES nie vor ZT9, also dann fang ich einfach nach der Mens mit messen an? Also ZT4-5 oder so? *seufz* Keine Lust.
Schmierblutungen hab ich ja zum Glück keine, aber ich meine halt, wenn die Mens quasi um Mitternacht anfängt, ist diese Zyklus-Zählung irgendwie doof.![]()
Nein, nein! Ich habe getestet, weil mir jemand sagte, dass er genau sowas gelesen hatte, wie es aktuell bei mir der Fall war und diese Person war dann auch schwanger. Und dann hat mir zusätzlich jeder die Frage gestellt, ob es nicht sein könnte, doch schwanger zu sein. Tjaa, da bin ich halt doch nochmal auf Nummer sicher gegangen. Aber war jetzt auch nicht enttäuscht, eigentlich hat mir mein Bauch auch schon gesagt, dass ich nicht schwanger bin, fühle mich ja auch kein bisschen schwanger.
Mittelschmerz habe ich im übrigen doch nicht, so wie es scheint.
Wie hasst du denn nun immer gemessen, wenn du dich noch nicht entschieden hast? Immer nach Lust und Laune? Das solltest du nicht machen. Für einen Zyklus immer die selbe Messweise nehmen, im nächsten Zyklus könntest du wieder die Messweise ändern, aber nicht mittendrin, dass verfälscht das Ergebnis.
Oral muss man halt versuchen, wie das klappt. Aber da solltest du z.B. den Mund vor dem messen nicht auf machen, da die Temperatur allein deswegen schon verfälscht werden kann, oder du schläfst die Nacht mal mit offenem Mund. Ist halt etwas schwieriger, Vaginal dann doch schon einfacher. Aber wie gesagt, dass musst du selber austesten, wie es dir am besten passt. Oral hat es bei mir z.B. auch geklappt, aber zufrieden war ich irgendwie dennoch nicht.

06.11.2014 22:18
Naja, bisher hab ich außer beim Fiebermessen ja noch nie Tempi gemessen, weil mir das immer zu viel Gedönse war und ich mach ja Ovus und ab und an auch mal den Clearblue Monitor. ABER Monitor und Ovus sind bei mir seit ungefähr Mai bis auf einen Zyklus IMMER einmal im Zyklus fett positiv, und das kann in meinem Alter einfach gar nicht sein, dass ich quasi immer nen ES habe. Darum will ich jetzt irgendwie doch mal Tempi messen, um zu schauen, ob ich überhaupt noch ES habe, wenn ja, wie oft, und dann im Zyklus auch zu wissen, ob da einer war und ich mir überhaupt Hoffnungen machen kann.
Tja, deswegen hab ich mir jetzt unser Fieberthermometer einfach nochmal in neu nur für mich bestellt und jetzt liegt es da rum und ich denke, wenn unser Sohn wieder so gesund ist, dass ich mal mehr als ne Stunde am Stück schlafen kann, dann leg ich mal los mit messen. Klar, wenn ich mich für eine Methode entschieden habe, dann bleibt's dabei.
Tja, deswegen hab ich mir jetzt unser Fieberthermometer einfach nochmal in neu nur für mich bestellt und jetzt liegt es da rum und ich denke, wenn unser Sohn wieder so gesund ist, dass ich mal mehr als ne Stunde am Stück schlafen kann, dann leg ich mal los mit messen. Klar, wenn ich mich für eine Methode entschieden habe, dann bleibt's dabei.
06.11.2014 23:29
Zitat von Mel-Ann:
Naja, bisher hab ich außer beim Fiebermessen ja noch nie Tempi gemessen, weil mir das immer zu viel Gedönse war und ich mach ja Ovus und ab und an auch mal den Clearblue Monitor. ABER Monitor und Ovus sind bei mir seit ungefähr Mai bis auf einen Zyklus IMMER einmal im Zyklus fett positiv, und das kann in meinem Alter einfach gar nicht sein, dass ich quasi immer nen ES habe. Darum will ich jetzt irgendwie doch mal Tempi messen, um zu schauen, ob ich überhaupt noch ES habe, wenn ja, wie oft, und dann im Zyklus auch zu wissen, ob da einer war und ich mir überhaupt Hoffnungen machen kann.
Ach Mel-Ann, sei doch bitte nicht so pessimistisch! DOCH, es kann sein, dass du jeden Zyklus einen ES hast, dass ist möglich. Mach dich bitte nicht immer älter, als du eigentlich bist. Ovus und dieser Monitor, werden sicher nicht lügen.

Also, junge Dame, weg mit dem Zweifel! Sofort! Ich denke, der FA wird dir genau das auch noch bestätigen.

06.11.2014 23:43
Naja, die Ovus und der Monitor messen den Hormonanstieg. Das heißt aber leider noch längst nicht, dass auch ein Ei springt. Das sieht man anscheinend echt nur anhand der Temperaturkurve. Das man mit Mitte 30 noch jeden Zyklus einen ES hat, ist wirklich sehr selten. Ich möchte es halt einfach mal wissen. Irgendeinen Grund hat es ja, dass es Monat für Monat nicht klappt. Irgendwo muss man bei der Ursachensuche ja anfangen. Und das kann ich recht einfach selbst machen.
09.11.2014 17:52

Erstes Mal Tempi Messen geschafft! Kurve bei Urbia angelegt. Sieht so traurig aus, der kleine, einsame, blaue Punkt... Darf das Messen die nächsten Tage nicht vergessen, damit der nicht vereinsamt und Teil einer richtigen Kurve werden kann...

Shitte, ich häng hier rum und korrigier gräßliche Klausuren. Die beste aus dem Kurs hat ne 1+ abgestaubt, da hab ich gleich gedacht, supi, dann war die Klausur leicht - aber Pustekuchen. Die anderen haben so einen BOCKMIST verzapft!!!

Hätten die nicht bei der guten Schülerin abschreiben können - dann müsste ich jetzt nicht so viel Quatsch lesen! Und die ganzen Sprachfehler...

09.11.2014 18:28
Ich stelle mir den Wecker immer auf 5 Uhr, also, bevor meine Kinder wach werden, damit ich richtig messen kann.
Wichtig ist aber, dass du misst, wenn du noch im Bett liegst, also auch vorher aufstehen sollte man am besten vermeiden.

Wichtig ist aber, dass du misst, wenn du noch im Bett liegst, also auch vorher aufstehen sollte man am besten vermeiden.

09.11.2014 20:51

Das werde ich NIEMALS tun! 5 Uhr!!! Dann hab ich ja nur noch 5 Std. Schlaf statt 6 (was mir eh immer zu wenig ist)?! Nöööö, nööö, nööö.

Ich probier das jetzt mal mit 6 Uhr unter der Woche (also wenn halt eh der Wecker geht) und 7.30 am WE (also wenn wir normalerweise vom Zwerg geweckt werden) - er lässt uns dann meist noch bisschen schlummern, da mess ich dann. Wird schon irgendwas bei rum kommen. Will ja nicht damit verhüten!

10.11.2014 00:02
Zitat von Mel-Ann:
![]()
NO WAY!
Das werde ich NIEMALS tun! 5 Uhr!!! Dann hab ich ja nur noch 5 Std. Schlaf statt 6 (was mir eh immer zu wenig ist)?! Nöööö, nööö, nööö.![]()
Ich probier das jetzt mal mit 6 Uhr unter der Woche (also wenn halt eh der Wecker geht) und 7.30 am WE (also wenn wir normalerweise vom Zwerg geweckt werden) - er lässt uns dann meist noch bisschen schlummern, da mess ich dann. Wird schon irgendwas bei rum kommen. Will ja nicht damit verhüten!![]()
Nein, musst du natürlich auch nicht um 5 Uhr, wie bei mir. War nur ein Beispiel von mir ganz persönlich!

10.11.2014 22:57
Zitat von Mel-Ann:
Skorpi, was macht denn Dein total verrückter Zyklus?
Wenn ich das mal wüsste.... Zurzeit befinde ich mich durchgehend in Tieflage, heißt für mich, dass mein ES doch noch nicht war. Was die Hohe Temperatur auf sich hatte kann ich aber auch noch nicht erklären. Kann jetzt eigentlich nur abwarten, was noch so kommen wird, in diesem Zyklus...
12.11.2014 15:14
Huhu!
So ruhig hier geworden
Wo seid ihr denn alle???
Ich war ja durch den Austausch etwas eingespannt, aber die Franzosen sind seit heute morgen auf der Rückreise. War ja schön, aber auch sooo anstrengend! Die ganze Zeit Jemanden hier zu haben, das ist schon viel Arbeit, zumal ich die ganze Zeit übersetzen musste.
Mel-Ann, was macht das Messen? Kenn mich da ja gar nicht aus, aber vielleicht muss ich das auch mal machen
Skorpi, komisch, was das da bei dir wieder ist?? Erst so hoch, jetzt nicht mehr. Häh?
Bennymum, wie geht's dir eigentlich? Bist du immer noch mit der Übelkeit am Kämpfen?
Und sonst so?
So ruhig hier geworden

Ich war ja durch den Austausch etwas eingespannt, aber die Franzosen sind seit heute morgen auf der Rückreise. War ja schön, aber auch sooo anstrengend! Die ganze Zeit Jemanden hier zu haben, das ist schon viel Arbeit, zumal ich die ganze Zeit übersetzen musste.
Mel-Ann, was macht das Messen? Kenn mich da ja gar nicht aus, aber vielleicht muss ich das auch mal machen

Skorpi, komisch, was das da bei dir wieder ist?? Erst so hoch, jetzt nicht mehr. Häh?
Bennymum, wie geht's dir eigentlich? Bist du immer noch mit der Übelkeit am Kämpfen?
Und sonst so?
12.11.2014 16:36
Zitat von chica157:
Huhu!
So ruhig hier gewordenWo seid ihr denn alle???
Mel-Ann, was macht das Messen? Kenn mich da ja gar nicht aus, aber vielleicht muss ich das auch mal machen![]()
Und sonst so?
Huhu!

Ui, dass stelle ich mir auch aufregend vor, aber eben auch anstrengend.
Ja, ich habe auch keine Ahnung, wieso die Tempi erst so hoch war, nun ist sie aber durchgehend in der Tieflage. Ich gehe also nun nicht mehr davon aus, dass der ES schon war. Allerdings habe ich auch irgendwie das Gefühl, als würde der ES diesmal gar nicht kommen. Es passiert einfach so gar nichts. Oder er wird diesmal einfach länger. Bin mal gespannt.
12.11.2014 21:24
Hola Chica
und huhu Skorpi!
Ja, es ist echt still hier geworden. Benny Mum fehlt aber auch total - sie war doch irgendwie die Thread-Mama, die immer nach allen gefragt hat und für jeden ein nettes Wort hatte.
Naja - jetzt müssen wir das alleine wuppen.
Chica, ich glaube Dir, dass Du froh bist, das Haus wieder für euch alleine zu haben - so lange "Fremde" zu besuch ist schon anstrengend. Hat es denn trotzdem geklappt, rund um den ES wenigstens ab und an Sex zu haben? Konntet ihr den Franzosen mit Wein abfüllen und mit der hübschen Nachbarin auf ein Date schicken, damit ihr Sturmfrei hattet?
Wo bist Du jetzt im Zyklus? Musst Du noch lange warten?
Ich bin ZT7 und fiebere jetzt mal wieder, ob wir wenigstens 1x die fruchtbaren Tage so ca. ZT9-11 treffen.
Gestern zählt wohl leider nicht und morgen ist mein Mann erstmal weg auf Geschäftsreise.
Skorpi, ich bin ja mal so gespannt, wann Deine Olle jetzt aufschlägt - oder auch nicht
- aber ich würd an eurer Stelle auch fleißig sein und nicht schon alles abhaken.
Tja, das Messen macht ARbeit und nervt und bringt bisher noch kein Ergebnis. Meine Kurve dümpelt so zwischen 36,47 und 36,55 rum. Spannend wird's wohl erst am WE, wenn ich dann sehe, ob ich einen ES habe, wenn die Ovus anschlagen. Drückt mir die Daumen!
Poah, Mädels - ich muss mal einen Kinotipp loswerden! Ich war mit meinen Schülern gestern abend im Kino, wir haben uns eine Aufführung aus dem Globe in London angesehen, Macbeth - und waren alle total begeistert! Das war richtig Klasse Theater, selbst im Kino.
Kann ich nur SEHR empfehlen! Läuft jetzt in diversen Städten in den Kinos diesen Monat.

Ja, es ist echt still hier geworden. Benny Mum fehlt aber auch total - sie war doch irgendwie die Thread-Mama, die immer nach allen gefragt hat und für jeden ein nettes Wort hatte.
Naja - jetzt müssen wir das alleine wuppen.

Chica, ich glaube Dir, dass Du froh bist, das Haus wieder für euch alleine zu haben - so lange "Fremde" zu besuch ist schon anstrengend. Hat es denn trotzdem geklappt, rund um den ES wenigstens ab und an Sex zu haben? Konntet ihr den Franzosen mit Wein abfüllen und mit der hübschen Nachbarin auf ein Date schicken, damit ihr Sturmfrei hattet?

Wo bist Du jetzt im Zyklus? Musst Du noch lange warten?
Ich bin ZT7 und fiebere jetzt mal wieder, ob wir wenigstens 1x die fruchtbaren Tage so ca. ZT9-11 treffen.

Skorpi, ich bin ja mal so gespannt, wann Deine Olle jetzt aufschlägt - oder auch nicht

Tja, das Messen macht ARbeit und nervt und bringt bisher noch kein Ergebnis. Meine Kurve dümpelt so zwischen 36,47 und 36,55 rum. Spannend wird's wohl erst am WE, wenn ich dann sehe, ob ich einen ES habe, wenn die Ovus anschlagen. Drückt mir die Daumen!
Poah, Mädels - ich muss mal einen Kinotipp loswerden! Ich war mit meinen Schülern gestern abend im Kino, wir haben uns eine Aufführung aus dem Globe in London angesehen, Macbeth - und waren alle total begeistert! Das war richtig Klasse Theater, selbst im Kino.

13.11.2014 07:38
Hallo ihr Lieben,
Mel-Ann , das hast du aber süß geschrieben
Unserem Bauchzwerg geht es sehr gut. War gestern beim FA. Es ist seiner Entwicklung sogar eine Woche voraus momentan
Der Ultraschall wurde hauptsächlich in 3 D gemacht und da unser Krümelchen wach war, waren das unglaubliche Bilder! Es hat am Daumen genuckelt, sich die Augen gerieben, Purzelbäume gemacht... Einfach wunderschön ♥♥♥
Die Übelkeit wird nun auch jeden Tag besser. Heute gehen wir den Kinderwagen abholen, haben ein tolles Angebot bekommen von Bekannten
Es tut mir Leid, dass ich mich hier so rar mache... Wir haben seit 2 Wochen einen schweren Krebsfall in der Familie bzw vor einer Woche gab's die Diagnose. Seitdem hat meine Welt irgendwie aufgehört sich zu drehen und man funktioniert einfach nur noch und versucht zu verstehen, dass es nun bald
Zeit ist Abschied zu nehmen, obwohl der Gedanke daran unerträglich ist. Seid mir also bitte nicht böse, dass ich in letzter Zeit etwas still geworden bin...
Wünsche euch einen schönen Tag!
Mel-Ann , das hast du aber süß geschrieben

Unserem Bauchzwerg geht es sehr gut. War gestern beim FA. Es ist seiner Entwicklung sogar eine Woche voraus momentan

Die Übelkeit wird nun auch jeden Tag besser. Heute gehen wir den Kinderwagen abholen, haben ein tolles Angebot bekommen von Bekannten

Es tut mir Leid, dass ich mich hier so rar mache... Wir haben seit 2 Wochen einen schweren Krebsfall in der Familie bzw vor einer Woche gab's die Diagnose. Seitdem hat meine Welt irgendwie aufgehört sich zu drehen und man funktioniert einfach nur noch und versucht zu verstehen, dass es nun bald

Wünsche euch einen schönen Tag!
13.11.2014 09:10
Oh nein - das tut mir so leid für euch! Das ist so ein Albtraum, vor dem jeder unbewusst Angst hat und man immer hofft, es trifft einen nicht. Mein Mann musste das ja gerade erst mit seiner Mutter durchmachen, das war wirklich für alle eine schwere Zeit. Ich wünsche euch viel Kraft, das durchzustehen und für eure Familie da zu sein! Hoffentlich ist euch euer kleiner Krümel ein großer Trost und hilft euch durch die schlimmsten Stunden.
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt