Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
01.11.2014 15:14
Oooch... ich dachte, die Franzosen, die können das mit dem Herzeln?
Sorry.
Aber ich weiß nicht, der will doch nicht bei euch im Zimmer schlafen? Wir haben immer das Kind im Haus, klar, man kann nicht mal spontan auf der Waschmaschine Schweinereien machen (wovon ich sowieso eher abraten würde...
) aber wer hindert euch denn, euch abends im Schlafzimmer zu vergnügen?
Ich meine, klar, ich verstehe schon, dass Du dann auch viel weg bist und dass es insgesamt unentspannter ist, und ich drücke Dir auch die Daumen, dass es vorher klappt... aber dennoch - ein Hinderungsgrund per se ist es nicht!

Sorry.

Aber ich weiß nicht, der will doch nicht bei euch im Zimmer schlafen? Wir haben immer das Kind im Haus, klar, man kann nicht mal spontan auf der Waschmaschine Schweinereien machen (wovon ich sowieso eher abraten würde...

Ich meine, klar, ich verstehe schon, dass Du dann auch viel weg bist und dass es insgesamt unentspannter ist, und ich drücke Dir auch die Daumen, dass es vorher klappt... aber dennoch - ein Hinderungsgrund per se ist es nicht!
01.11.2014 15:20
Zitat von Mel-Ann:
Oooch... ich dachte, die Franzosen, die können das mit dem Herzeln?![]()
Sorry.![]()
Aber ich weiß nicht, der will doch nicht bei euch im Zimmer schlafen? Wir haben immer das Kind im Haus, klar, man kann nicht mal spontan auf der Waschmaschine Schweinereien machen (wovon ich sowieso eher abraten würde...![]()
) aber wer hindert euch denn, euch abends im Schlafzimmer zu vergnügen?
Ne, per se nicht, aber wir haben schon ein bisschen Programm und auch kein Haus, sondern nur eine Wohnung. Zum Glück ist das Arbeits/Gästezimmer nicht neben dem Schlafzimmer

01.11.2014 17:12
Hallo Leute
Bin heute ES +8 und habe iwie kein so gutes Gefühl :/ weiß zwar nicht warum aber iwie ist das da.
Hab auch keine wirklichen Anzeichen. Ab und zu kurze UL-Schmerzen und Müdigkeit (was auch am Urlaub, also nix tun liegen kann
). Ganz minimales Leistenzwicken aber nicht wirklich oft. Naja man muss ja auch gar keine Anzeichen haben und es hat geklappt... Ich bin einfach zu ungeduldig -.-
Ich werd evtl Montag mal testen.

Hab auch keine wirklichen Anzeichen. Ab und zu kurze UL-Schmerzen und Müdigkeit (was auch am Urlaub, also nix tun liegen kann

Ich werd evtl Montag mal testen.

01.11.2014 17:19
Janey... chill mal.
Vermutlich hat sich das kleine Eilein vor 2 Tagen erst mal eingenistet. Gib ihm noch ne Woche oder zwei, um Deinen Hormonhaushalt auf den Kopf zu stellen.
Ich teste morgen früh, arg zeitig bei ES+11/12. Ich hab nach all den Monaten kaum Hoffnung. Und nur 1x Sex in den richtig fruchtbaren Tagen und 1x 4-5Tage vor ES? Schlechte Chancen. Aber trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich teste morgen früh, arg zeitig bei ES+11/12. Ich hab nach all den Monaten kaum Hoffnung. Und nur 1x Sex in den richtig fruchtbaren Tagen und 1x 4-5Tage vor ES? Schlechte Chancen. Aber trotzdem bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
01.11.2014 17:28
Zitat von Mel-Ann:
Janey... chill mal.Vermutlich hat sich das kleine Eilein vor 2 Tagen erst mal eingenistet. Gib ihm noch ne Woche oder zwei, um Deinen Hormonhaushalt auf den Kopf zu stellen.
![]()
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Mein Ovu ist immer noch weiss

01.11.2014 18:51
Ich weiß ich bin einfach viel zu ungeduldig
echt schrecklich....
drückt mir die Daumen. Mel-Ann meld dich was bei rausgekommen ist?
Die Möglichkeit ist ja da <3

01.11.2014 19:17
Janey & Mel-Ann, ich drücke euch ganz doll die Daumen!
Und dir auch, Chica, dass der Ovu vor dem "Einzug" des Franzosen positiv ist

Und dir auch, Chica, dass der Ovu vor dem "Einzug" des Franzosen positiv ist

01.11.2014 20:29
Bennymum, wie geht's Dir? Was macht die Übelkeit? Klar belästige ich euch sofort mit dem Ergebnis des morgigen Testes - wie immer es auch sein wird!
01.11.2014 20:30
Hey Leute ich hab grad schon was gesagt bekommen was immer eine meiner "Ängste"war-.-...sind gerade bei meinen Schwiegereltern und hatten es davon wenn wir MAL ein Kind bekommen (sie wissen ja noch nichts von unseren Plänen).
Und meine Schwiegermutter hat gleich mal festgelegt, dass sie dann in die Klinik kommt wenns losgeht (sie war bei ihrer Tochter auch die ganze Zeit dabei)...und sie will dann zwar net mit rein wenn wir es nicht wollen aber sie will die ganze Zeit dabei sein...und ich hab vorsichtig gesagt, dass ich das nicht wöllte, da die einzige Person meine Schwester wäre die noch mit rein soll, falls es meinem Mann nicht gut gehen sollte...
Und sie : ich glaube meinem Sohn wird es gut tun, wenn er aus dem kreissaal kommt und von mir in den Arm genommen wird.
Naja sie hat meine Meinung maö wieder nicht zugelassen bzw nicht verstanden.
Somit müsste ich es meinen Eltern auch erlauben zu kommen obwohl ich das auch nicht wöllte....ich will das allein mit meinem Mann erleben ohne, dass jemand draußen steht und wartet und gleich danach kommt um zu gucken. Mein Mann hat wie immer nichts gesagt... Ich könnte kotzen.
Hat mir jemand einen Rat?
Und meine Schwiegermutter hat gleich mal festgelegt, dass sie dann in die Klinik kommt wenns losgeht (sie war bei ihrer Tochter auch die ganze Zeit dabei)...und sie will dann zwar net mit rein wenn wir es nicht wollen aber sie will die ganze Zeit dabei sein...und ich hab vorsichtig gesagt, dass ich das nicht wöllte, da die einzige Person meine Schwester wäre die noch mit rein soll, falls es meinem Mann nicht gut gehen sollte...
Und sie : ich glaube meinem Sohn wird es gut tun, wenn er aus dem kreissaal kommt und von mir in den Arm genommen wird.
Somit müsste ich es meinen Eltern auch erlauben zu kommen obwohl ich das auch nicht wöllte....ich will das allein mit meinem Mann erleben ohne, dass jemand draußen steht und wartet und gleich danach kommt um zu gucken. Mein Mann hat wie immer nichts gesagt... Ich könnte kotzen.
01.11.2014 20:33
Zitat von Mel-Ann:
Bennymum, wie geht's Dir? Was macht die Übelkeit? Klar belästige ich euch sofort mit dem Ergebnis des morgigen Testes - wie immer es auch sein wird!
Ich mache auch schon seit vor dem ES Ovus und bei mir schwankt es immer zwischen negativ und einem zweiten (nicht ganz positiven Strich).
Will mich davon aber nicht verrückt machen lassen...ich warte auf den schwangerschaftstest Montag

01.11.2014 20:47
Zitat von Janey:
Hey Leute ich hab grad schon was gesagt bekommen was immer eine meiner "Ängste"war-.-...sind gerade bei meinen Schwiegereltern und hatten es davon wenn wir MAL ein Kind bekommen (sie wissen ja noch nichts von unseren Plänen).
Woher will sie denn wissen, wann die GEburt ist? Wenn es ihr keiner sagt?!

Mein Mann und ich hatten vorher schon abgemacht, dass ALLE erst verständigt werden, wenn wir das Kind gesund und munter im Arm halten. Einfach schon alleine deshalb, um keinen zu beunruhigen.
Ich hatte vor der GEburt mit zwei Kolleginnen gesprochen, deren Töchter auch gerade Ss waren, und ich hab sie gefragt, ob sie wissen wollen würde, wenn es losgeht, oder ob sie lieber morgens mal nen Anruf kriegen würden: Glückwunsch, Oma - Dein Enkel ist da!
Beide meinten: letzteres, sie würden sich sonst die ganze Zeit totängstigen!

ALso: Kind kriegen - Familie anrufen.
Mein Mann hat mich letzten Wochen vor der GEburt immer gefragt, was er für mich tun könnte während der Geburt, Massagen, Essen holen... und ich hab immer gesagt, nix. Das mach ich. Ich will von Dir nur zwei Sachen: Wenn es ein KS wird, hälst Du das Kind auf Deinem nackten Bauch, bis ich das kann, und erzählst im Geschichten. (Hat er gemacht, der Süße...

Aber es war mir sehr wichtig, dass die nur auf meine ausdrückliche EInladung hin kamen und nicht einfach so, und das hab ich meinem Mann zugeschustert, und er war glaub ich ganz froh, eine Aufgabe zu haben.
Sag Deinem Mann: Ich mache die Drecksarbeit, und DU hältst mir den Rücken dafür frei. SO stelle ich mir das vor, sorg dafür, dass es so ist.
Feddich.
Annekdote am Rande:
Ich wollte lange gar nicht, dass mein Mann überhaupt dabei ist, ich wusste ja, ich bin so ein "sterbende Katze" typ, ich zieh mich zurück, wenn ich Schmerzen habe. Tatsächlich hat meine Hebi das super verstanden und ich war die meiste Zeit alleine, mein Mann war zwar da, aber schlief auf meinem Kreißsaalbett (

01.11.2014 21:00
Das Problem ist dass sie es jetzt schon festgelegt hat und ich mich nicht wehre konnte ohne die Unterstützung meines Mannes, außerdem ist heute ihr Geburtstag und ich musste mir schon einen blöden Spruch anhören als ich : Äh nein. Sagte!
Ich werde ein riesenproblem haben sollte ich es jetzt anders handhaben...
Ich weiß nicht wie ich es sonst ansprechen soll. Sie meinte: ja du merkst es doch gar nicht wenn ich draußen bin. Aber ich will kurz reinkommen können und mein Enkel sehen.
Ich hab zu ihr seit 5 Jahren ein schwieriges Verhältnis. Jeder muss ja und Amen sagen sonst gibt's Stress. Und ich bin die dumme.
Wir sind immer noch da - wenn wir im Auto sitzen wird sich mein Mann von mir was anhören können!
Ich werde ein riesenproblem haben sollte ich es jetzt anders handhaben...
Ich weiß nicht wie ich es sonst ansprechen soll. Sie meinte: ja du merkst es doch gar nicht wenn ich draußen bin. Aber ich will kurz reinkommen können und mein Enkel sehen.
Ich hab zu ihr seit 5 Jahren ein schwieriges Verhältnis. Jeder muss ja und Amen sagen sonst gibt's Stress. Und ich bin die dumme.
Wir sind immer noch da - wenn wir im Auto sitzen wird sich mein Mann von mir was anhören können!
01.11.2014 21:47
ALso hier sind meine Tipps, soweit das aus der Ferne geht:
Zunächst mal: abwarten. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Warte erst mal ab, bis Du ein paar Monate Ss bist. Bleibe freundlich aber bestimmt bei Deiner Meinung. Wirf es nicht immer auf, aber wenn das Thema aufkommt, sagst Du ihr ehrlich, es ist MEINE Geburt und ICH entscheide. Sag, dass Du sie dazurufen wirst, sobald das Kind da ist und Du Dich in der Lage fühlst, Besuch zu empfangen, dass das vielleicht gleich nach der Geburt ist und vielleicht auch erst ein paar Stunden später, aber dass Du darauf bestehts, diese Entscheidung selbst zu treffen. Keine Diskussion, keine REchtfertigungen. Meine Entscheidung, akzeptier es oder nicht, aber so ist es. Hetz ihr zur Not Deine Hebi auf den Hals, die meisten sind erfahren, resolut und würden ihr ordentlich den Marsch blasen von wegen werdende Mama so stressen, Mutter-Kind-Vater Bindung gefährden schalala.
Janey, ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Du musst da ganz schnell knallhart werden, wenn Du ein Kind hast. Da will Dir jeder reinreden, und oft mit total überholten oder für Deine Situation unpassenden Ratschlägen. Hör sie Dir an, denk darüber nach, klar, aber mach immer GANZ deutlich: DU bist die Mama, DU triffst die endgültigen Entscheidungen, zusammen mit Deinem Mann natürlich an den meisten Stellen. Soviel Selbstbewußtsein, soviel Chuzpe musst Du einfach haben, sonst macht Dich das fertig.
Ansonsten natürlich: Zuckerbrot und Peitsche, würde ich mal sagen. Schmier ihr Honig ums Maul, wo Du es halbwegs ehrlich kannst. Frag sie, ob sie mit Dir Babysachen shoppen geht. Frag sie nach ihren Erfahrungen als Mama, wie war ihr Sohn denn so, frag sie nach Vorschlägen für den 2. Namen... blah... wo auch immer Du es gut abkannst. Kann sie stricken oder nähen? Frag sie gaaaanz lieb, ob sie etwas besonderes für das Baby machen kann. Schick ihr die US-Bilder, frag sie später, ob sie gerne mal bei einem US dabei sein mag (falls es für Dich ok wäre), frag sie, ob sie denkt, es wird eher ein Mädchen oder ein Junge usw. usw. Zeig ihr, ja, sie ist die Oma, sie ist wichtig für euch. Damit sie sieht, Du lehnst nicht SIE ab, sondern ihren Eingriff in die ein oder andere Entscheidung.
Aber am aller, aller wichtigsten. Wenn Du erstmal Ss bist, und wenn Dein Mann Dich hat ein bisschen leiden sehen, und wenn er erahnen kann, was Geburt bedeutet, und Du gerade eine Angst-Vor-Der-Geburt Phase hat und er so richtig da drin steckt, dann siehst Du ihm tief in die Augen und sagst im ALLERSPÄTESTENS dann, wie sehr Dich das belastet, wenn Deine Schwi-Mu dabei wäre. Mach ihm klar, es ist nichts gegen sie, sie ist wichtig für Dich als seine Mama und Oma eures Kleinen, Du respektierst sie, aber die GEburt wird die härteste Grenzerfahrung Deines Lebens, und die erste Zeit mit Kind ist sehr schwer, Rolle finden, sich kennenlernen, blah, und Du BRAUCHST ihn jetzt einfach, damit er Dir den Rücken da freihält. Erinner ihn daran, dass Du dann da liegst, blutend, mit schlimmen Rückbildungsschmerzen, vielleicht frisch genähten Narben, vielleicht mit Schläuchen im Rücken, Katheter, Zugang, halbnackt, völlig am Ende, nach 24-48 harten Stunden, dann das 1. Stillen und der erste Kind-Kontakt und dass das SEHR, SEHR INTIM ist. Keiner kommt da hin, den Du da nicht möchtest. Hol Dir auch da fachliche Rückendeckung, Hebis sind toll!
Und ganz zum Schluss: Lös das Problem, wenn es soweit ist. Hast ja noch Zeit. Mach Dich nicht verrückt.
Sorry für den Roman, aber sowas macht mich immer ECHT WÜTEND! Was erdreisten sich die Leute eigentlich?!
Zunächst mal: abwarten. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Warte erst mal ab, bis Du ein paar Monate Ss bist. Bleibe freundlich aber bestimmt bei Deiner Meinung. Wirf es nicht immer auf, aber wenn das Thema aufkommt, sagst Du ihr ehrlich, es ist MEINE Geburt und ICH entscheide. Sag, dass Du sie dazurufen wirst, sobald das Kind da ist und Du Dich in der Lage fühlst, Besuch zu empfangen, dass das vielleicht gleich nach der Geburt ist und vielleicht auch erst ein paar Stunden später, aber dass Du darauf bestehts, diese Entscheidung selbst zu treffen. Keine Diskussion, keine REchtfertigungen. Meine Entscheidung, akzeptier es oder nicht, aber so ist es. Hetz ihr zur Not Deine Hebi auf den Hals, die meisten sind erfahren, resolut und würden ihr ordentlich den Marsch blasen von wegen werdende Mama so stressen, Mutter-Kind-Vater Bindung gefährden schalala.
Janey, ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber Du musst da ganz schnell knallhart werden, wenn Du ein Kind hast. Da will Dir jeder reinreden, und oft mit total überholten oder für Deine Situation unpassenden Ratschlägen. Hör sie Dir an, denk darüber nach, klar, aber mach immer GANZ deutlich: DU bist die Mama, DU triffst die endgültigen Entscheidungen, zusammen mit Deinem Mann natürlich an den meisten Stellen. Soviel Selbstbewußtsein, soviel Chuzpe musst Du einfach haben, sonst macht Dich das fertig.
Ansonsten natürlich: Zuckerbrot und Peitsche, würde ich mal sagen. Schmier ihr Honig ums Maul, wo Du es halbwegs ehrlich kannst. Frag sie, ob sie mit Dir Babysachen shoppen geht. Frag sie nach ihren Erfahrungen als Mama, wie war ihr Sohn denn so, frag sie nach Vorschlägen für den 2. Namen... blah... wo auch immer Du es gut abkannst. Kann sie stricken oder nähen? Frag sie gaaaanz lieb, ob sie etwas besonderes für das Baby machen kann. Schick ihr die US-Bilder, frag sie später, ob sie gerne mal bei einem US dabei sein mag (falls es für Dich ok wäre), frag sie, ob sie denkt, es wird eher ein Mädchen oder ein Junge usw. usw. Zeig ihr, ja, sie ist die Oma, sie ist wichtig für euch. Damit sie sieht, Du lehnst nicht SIE ab, sondern ihren Eingriff in die ein oder andere Entscheidung.
Aber am aller, aller wichtigsten. Wenn Du erstmal Ss bist, und wenn Dein Mann Dich hat ein bisschen leiden sehen, und wenn er erahnen kann, was Geburt bedeutet, und Du gerade eine Angst-Vor-Der-Geburt Phase hat und er so richtig da drin steckt, dann siehst Du ihm tief in die Augen und sagst im ALLERSPÄTESTENS dann, wie sehr Dich das belastet, wenn Deine Schwi-Mu dabei wäre. Mach ihm klar, es ist nichts gegen sie, sie ist wichtig für Dich als seine Mama und Oma eures Kleinen, Du respektierst sie, aber die GEburt wird die härteste Grenzerfahrung Deines Lebens, und die erste Zeit mit Kind ist sehr schwer, Rolle finden, sich kennenlernen, blah, und Du BRAUCHST ihn jetzt einfach, damit er Dir den Rücken da freihält. Erinner ihn daran, dass Du dann da liegst, blutend, mit schlimmen Rückbildungsschmerzen, vielleicht frisch genähten Narben, vielleicht mit Schläuchen im Rücken, Katheter, Zugang, halbnackt, völlig am Ende, nach 24-48 harten Stunden, dann das 1. Stillen und der erste Kind-Kontakt und dass das SEHR, SEHR INTIM ist. Keiner kommt da hin, den Du da nicht möchtest. Hol Dir auch da fachliche Rückendeckung, Hebis sind toll!

Und ganz zum Schluss: Lös das Problem, wenn es soweit ist. Hast ja noch Zeit. Mach Dich nicht verrückt.
Sorry für den Roman, aber sowas macht mich immer ECHT WÜTEND! Was erdreisten sich die Leute eigentlich?!
01.11.2014 22:06
Zitat von Mel-Ann:
ALso hier sind meine Tipps, soweit das aus der Ferne geht:
Aber am aller, aller wichtigsten. Wenn Du erstmal Ss bist, und wenn Dein Mann Dich hat ein bisschen leiden sehen, und wenn er erahnen kann, was Geburt bedeutet, und Du gerade eine Angst-Vor-Der-Geburt Phase hat und er so richtig da drin steckt, dann siehst Du ihm tief in die Augen und sagst im ALLERSPÄTESTENS dann, wie sehr Dich das belastet, wenn Deine Schwi-Mu dabei wäre. Mach ihm klar, es ist nichts gegen sie, sie ist wichtig für Dich als seine Mama und Oma eures Kleinen, Du respektierst sie, aber die GEburt wird die härteste Grenzerfahrung Deines Lebens, und die erste Zeit mit Kind ist sehr schwer, Rolle finden, sich kennenlernen, blah, und Du BRAUCHST ihn jetzt einfach, damit er Dir den Rücken da freihält. Erinner ihn daran, dass Du dann da liegst, blutend, mit schlimmen Rückbildungsschmerzen, vielleicht frisch genähten Narben, vielleicht mit Schläuchen im Rücken, Katheter, Zugang, halbnackt, völlig am Ende, nach 24-48 harten Stunden, dann das 1. Stillen und der erste Kind-Kontakt und dass das SEHR, SEHR INTIM ist. Keiner kommt da hin, den Du da nicht möchtest. Hol Dir auch da fachliche Rückendeckung, Hebis sind toll!![]()
Das kann ich voll und ganz so unterschreiben!!
Mel-Ann hat es ganz genau auf den Punkt gebracht, genau so ist es

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Stunden nach der Geburt, die man noch im Kreißsaal verbringt die intimsten Stunden in deinem Leben und im Leben deines Partners sein werden und da hat NIEMAND, abgesehen von der Hebamme, die einen dann aber auch weitestgehend im Ruhe lässt, etwas zu suchen (es seiden mann möchte jemanden dabei haben)!! Lass das nicht zu, weder deinem Mann noch deiner Schwi-Mu zur Liebe, denn so etwas kann dir dein ganzes Geburtserlebnis zerstören und kann wirklich beim ersten Aufbau der Mutter-Kind-Bindung stören. Ich habe beim Lesen schon Aggressionen bekommen... Das ist ganz allein euer Moment, bleib hart und lass dir das nicht nehmen!!
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt