Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
16.11.2014 15:11
Zitat von Kathili89:

Ja erst sinkt sie doch etwas und nachdem der ES war steigt sie doch & bleibt bestenfalls oben, oder?


Ist nicht zwangsläufig so.
16.11.2014 15:13
Na wenn selbst dieses tempimessen so unterschiedlich ist - kann man sich das ja genau wie ovu's sparen... Und diese regelmäßige Arbeit morgens sein lassen
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.11.2014 15:17
Kathili, ich bin ja noch vor ES. Also jetzt sofort sollte es wohl noch nicht ansteigen.
Elisa
20106 Beiträge
16.11.2014 15:17
Zitat von Kathili89:

Na wenn selbst dieses tempimessen so unterschiedlich ist - kann man sich das ja genau wie ovu's sparen... Und diese regelmäßige Arbeit morgens sein lassen


Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat sowieso.
Aber nur selten funktionieren die Körper wie ein Uhrwerk. Da machen 2-3 Tage zum NMT dann schon seeehr viel aus.
Ich hatte Kurven mit und ohne Absacker vorm ES.
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.11.2014 15:21
Elisa, was Du da sagst, ist schon echt interessant. Konnte man denn trotzdem deutlich erkennen, dass Du einen ES hattest? Mißt eigentlich noch jmd. von euch so unregelmäßig wie ich und hat dennoch eine Din-Norm-Kurve?
Mist, ich hatte gehofft, mich beruhigt das Tempi-Messen und ich sehe dann wenigstens, dass ich nen ES habe, aber jetzt bin ich noch verrückter als vorher. Aber ist ja gut, dass ich es erfahren, falls ich keinen ES haben sollte.
Elisa
20106 Beiträge
16.11.2014 15:31
Wenn ich einen ES hatte, hat man den immer deutlich sehen können, ja. Und dass man mal keinen ES hat, ist auch völlig normal, wenngleich ärgerlich.

Mich hat das Messen früher total beruhigt. Allerdings habe ich es da zum verhüten genutzt. Als es dann ans Hibbeln ging, hat es mich nur noch verrückt gemacht. Nach 3 Monaten messen habe ich es dann gelassen.
Eine Alternative wäre es, deinen ES beim FA bestimmen zu lassen. Man geht an bestimmten ZT dorthin, der FA guckt und kann einen etwaigen Zeitpunkt nennen. Dann wird nochmal kontrolliert und schon weiß man, ob ein Ei gesprungen ist oder nicht.
Mir geht es ohne das Messen so viel besser.
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.11.2014 22:06
Ich wollte eigentlich auch nie messen, finde das lästig und doof. Aber ständig zur FÄ zu rennen, ist echt NOCH lästiger - zumal ich ja jedesmal den Zwerg unterbringen müsste und die Wartezeiten zum Teil echt lang sind - und ich will einfach mal wissen, wie oft ich einen ES habe, weil ich laut CB-Monitor bzw. Ovus in den letzten Monaten nur einen Zyklus ohne ES hatte, das scheint mir nicht realistisch. Ach, werd mal sehen.
17.11.2014 06:59
Huhu ihr Lieben!

Chica, ich sehe auch ganz gut einen zarten zweiten rosa Strich! Für mich schaut es auch gar nicht nach falsch aus. Wie sieht es mittlerweile aus? Nochmal getestet? Willst du dir mal nen digitalen Test kaufen?

Ich drücke dir sooo die Daumen, aber ich denke, wir werden dir gratulieren dürfen!

Zu mir: Diesmal habe ich für meine Verhältnisse einen längeren Zyklus. Erst heute an Zyklustag 18 ist die Tempi Richtung Hochlage gestiegen.

Irgendwas wollte ich doch noch hier schreiben? Ach ja... BennyMum, Wahnsinn! Und so ein tolles Bildchen!
Ich freue mich so sehr für dich, dass du eine so schöne komplikationlose Schwangerschaft genießen darfst!

Meine Schwester ist ja auch schwanger, hatte ich hier glaub ich auch mal kurz erwähnt. Sie bekommt einen kleinen Jungen!

17.11.2014 08:19
Hallo Mädels,

Mel-Ann, was macht die Tempi? Deutet sie nun auch auf es hin? Aber eigentlich kann ja diesen Zyklus eh nix passieren, denn ihr herzelt ja nun genug

BennyMum, das Bild ist echt Wahnsinn! Eigentlich ist das Kleine schon fertig, es muss nur noch ein bisschen wachsen Schön, dass bei dir bezüglich der Schwangerschaft alles so gut läuft! Was machen denn eigentlich die Hochzeitsplanungen?

Danke Mädels, dass ihr mir alle so positiv zusprecht! aber ich werde heute nicht testen. fühle mich nämlich nach Mens. Ich warte also bis NMT und teste dann mit dem Digi - den habe ich gestern bestellt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.11.2014 12:37

CHIIIIICAAAAAAA!!!!
Bist Du denn des Wahnsinns???
Meine Nerven...

Dann muss ich ja warten. Ich werd verrückt...
An Deiner Stelle würde ich das echt nicht aushalten, aber Quatsch, ist vielleicht das Beste, erstmal abzuwarten bis NMT.
Aber die Spannung! Schlimmer als jeder Cliffhanger!
Okay.
Hast gewonne.
Ich kaufe auch den nächsten Teil von "Chica - 2 Striche für ein Hallelujah"...

Mädels, ich hab mal an meiner Tempikurve rumgepfuscht. Und jetzt sieht sie gar nicht mehr soooo übel aus! GUCKT MAL!!!
Ich hab mich nämlich nochmal belesen wg. der Tempi-Methode und eine Seite gefunden, wo gesagt wird, man solle für jede halbe Std., die man später misst, 0,05 Grad abziehen.
Ich hab jetzt also einfach nochmal eine Kurve gemacht und die Tempi jeden Tag auf 6 Uhr Messzeit "normalisiert", also sprich, wenn ich um 7.30 Uhr 36,6 Grad gemessen hatte, dann hab ich da 36,45 eingetragen. Und jetzt schaut mal - sieht doch gar nicht soooo schlecht aus bis auf diesen einen totalen Aussreißer, wo ja echt irgendein Fehler vorliegen könnte???

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061390/789701?cb=1416222883&cur_date=2014-11- 18

Bin sooo aufgeregt!
Meint ihr, es könnte sein, dass ich gestern abend oder heute echt meinen ES habe/ hatte? Hatte gestern abend kurzes, aber ziemlich heftiges Stechen, könnte Mittelschmerz gewesen sein. UND der Monitor sagt gestern und heute MAX und die OVUs sind auch gestern undheute halbwegs positiv.
Elisa
20106 Beiträge
17.11.2014 12:53
MelAnn, ja gut, das ist mein Vorteil als Kinderlose. Und so lange muss ich zum Glück beim Arzt nicht warten. War Freitagfrüh da und war nach 45 Minuten wieder raus.
Ich würde dir sonst raten, dass du einfach den CB- Monitor benutzt und nichts anderes. Seit wann ist er bei dir in Benutzung? Denn die werden ja immer genauer je länger man sie nutzt.
Deine Tempi sieht weiterhin vielversprechend aus. Morgen könnte sie vielleicht in deutliche Hochlage gehen. Das kann man aber eben nie voraussagen.

Huhu Skorpi
ZT 18 ist aber auch noch absolut in Ordnung. Grundsätzlich sind längere Zyklen ja nicht automatisch schlimm. Es wird einem ja immer vorgesülzt, dass 28 Tage perfekt sind und das mag auch stimmen. Nur leider meinen wir dann immer schnell, dass es so sein muss. Aber das ist Quatsch. Ich drücke die Daumen!!!
Und schööööön, ein Neffe! Hab ich ja seit Kurzem auch.

Zu mir: Ich nehme brav meine Progesteron- Tabletten und fühle mich total super!! Habe heute schon 2 kleine Weihnachtsgeschenke für meinen Bruder und Papa gekauft und fange auch so schon an, mich langsam auf Weihnachten vorzubereiten. Dann gehts wieder in die geliebte Heimat (Ostsee).
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.11.2014 13:06
Elisa
20106 Beiträge
17.11.2014 13:09
Zitat von Mel-Ann:

Ups, der Link klappt ja gar nicht. Nochmal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061390/789701?cb=1416222883&cur_date=2014-11- 18


Hatte es kopiert und konnte es sehen. Daher bleibt meine Antwort so.
17.11.2014 18:42
Zitat von Elisa:

MelAnn, ja gut, das ist mein Vorteil als Kinderlose. Und so lange muss ich zum Glück beim Arzt nicht warten. War Freitagfrüh da und war nach 45 Minuten wieder raus.
Ich würde dir sonst raten, dass du einfach den CB- Monitor benutzt und nichts anderes. Seit wann ist er bei dir in Benutzung? Denn die werden ja immer genauer je länger man sie nutzt.
Deine Tempi sieht weiterhin vielversprechend aus. Morgen könnte sie vielleicht in deutliche Hochlage gehen. Das kann man aber eben nie voraussagen.

Huhu Skorpi
ZT 18 ist aber auch noch absolut in Ordnung. Grundsätzlich sind längere Zyklen ja nicht automatisch schlimm. Es wird einem ja immer vorgesülzt, dass 28 Tage perfekt sind und das mag auch stimmen. Nur leider meinen wir dann immer schnell, dass es so sein muss. Aber das ist Quatsch. Ich drücke die Daumen!!!
Und schööööön, ein Neffe! Hab ich ja seit Kurzem auch.

Zu mir: Ich nehme brav meine Progesteron- Tabletten und fühle mich total super!! Habe heute schon 2 kleine Weihnachtsgeschenke für meinen Bruder und Papa gekauft und fange auch so schon an, mich langsam auf Weihnachten vorzubereiten. Dann gehts wieder in die geliebte Heimat (Ostsee).


Ja, Zyklustag ist auch in Ordnung, nur halt sehr ungewohnt für mich. So einen langen Zyklus hatte ich wenn überhaupt nur einmal in meinem ganzen Leben, vielleicht.

Hatte eher damit gerechnet, dass ich diesen Zyklus gar keinen ES haben werde. Mal schauen, was die Tempi morgen sagt und auch in Hochlage bleibt.

Mel-Ann: Hast du den Artikel ganz zufällig gerade da? Habe sowas noch nie gehört, dass man so an der Tempi fuschen sollte, würde mich auch mal interessieren!

17.11.2014 18:43
Zitat von Elisa:

Zitat von Mel-Ann:

Ups, der Link klappt ja gar nicht. Nochmal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061390/789701?cb=1416222883&cur_date=2014-11- 18


Hatte es kopiert und konnte es sehen. Daher bleibt meine Antwort so.


Hab ich auch so gemacht!

Ach so, jaa, ein Neffe!
Ich war ja schon echt am Zweifeln, ob in meiner Familie nur Mädchen möglich sind. Habe selber nur eine Schwester, ich habe zwei Töchter und meine Schwester hat selber auch schon eine Tochter.

Ich bin so gespannt auf den Kleinen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt