Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
17.11.2014 19:03
Zitat von Skorpi:

Zitat von Elisa:

Zitat von Mel-Ann:

Ups, der Link klappt ja gar nicht. Nochmal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1061390/789701?cb=1416222883&cur_date=2014-11- 18

Hatte es kopiert und konnte es sehen. Daher bleibt meine Antwort so.

Hab ich auch so gemacht!

Ach so, jaa, ein Neffe!
Ich war ja schon echt am Zweifeln, ob in meiner Familie nur Mädchen möglich sind. Habe selber nur eine Schwester, ich habe zwei Töchter und meine Schwester hat selber auch schon eine Tochter.

Ich bin so gespannt auf den Kleinen!

Uuuuuh, Hahn im Korb dann!
Ich habe in meinem Blog mal die ersten Tage mit ihm festgehalten:
http://mission-wunschkind.blogspot.de/2014/11/eine -neue-generation.html
Wohne ja etwas weiter weg und so war es dann etwas ganz Besonderes für mich als ich spontan hin konnte und wir dann alle unter einem Dach wohnten- bei meinen Eltern.
Elisa
20106 Beiträge
17.11.2014 19:07
Zitat von Skorpi:

Ja, Zyklustag ist auch in Ordnung, nur halt sehr ungewohnt für mich. So einen langen Zyklus hatte ich wenn überhaupt nur einmal in meinem ganzen Leben, vielleicht.

Hatte eher damit gerechnet, dass ich diesen Zyklus gar keinen ES haben werde. Mal schauen, was die Tempi morgen sagt und auch in Hochlage bleibt.

Bei mir wurden die Zyklen in diesem Jahr leider mal wieder länger. Das hatte aber mit meiner Gewichtszunahme zu tun. Ich habe so eine Art Gewichtsobergrenze bis die mein Körper gut funktioniert (Zyklen von 28-31 Tagen). Wenn diese Grenze überschritten wird, werden die Zyklen sofort länger (40+) und nun war es ja leider so, dass ich ganze 4 Wochen meine Mens hatte. So etwas hatte ich noch nie.
Daher ja derzeit die Progesteron- Tabletten und abnehmen, abnehmen, abnehmen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.11.2014 19:55
4 Wochen die Mens?! Ach herrje - das ist ja der Horror! Kann man da nicht ernsthafte Mangelerscheinungen kriegen? Und Dein Arzt weiß, woran es liegt? Wie viel wiegst Du denn, wenn ich mal fragen darf? Ich hab ja mit 74kg auf 1,70m auch Übergewicht, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Du siehst so schlank aus auf den Bildern!

Skorpi, ich weiß leider gar nicht mehr, wo das her war, irgendso ein Google-Treffer von... weiß gar nicht mehr, was ich gesucht hatte. Ich guck später nochmal, ja?
Ist das offiziell nicht so? Aber ich fand es so wahnsinn, dass damit meine total wilde, verrückte Kurve auf einmal total Din-Norm-Mäßig aussah.
Mel-Ann
5657 Beiträge
17.11.2014 22:01
@ Skorpi

Guck mal, hab mal bisschen gegooglet, hier steht das so ähnlich. Ist jetzt nicht die beste Quelle vielleicht...?

http://www.kinderwunsch-akupunktur-tcm.de/kinderwu nsch/basaltemperaturmessung/basaltemperaturmessung .php
Elisa
20106 Beiträge
17.11.2014 23:57
Zitat von Mel-Ann:

4 Wochen die Mens?! Ach herrje - das ist ja der Horror! Kann man da nicht ernsthafte Mangelerscheinungen kriegen? Und Dein Arzt weiß, woran es liegt? Wie viel wiegst Du denn, wenn ich mal fragen darf? Ich hab ja mit 74kg auf 1,70m auch Übergewicht, aber solche Probleme hatte ich noch nie. Du siehst so schlank aus auf den Bildern!

Mangelerscheinungen nicht unbedingt. Nehme ja brav meine anderen Tablettchen. Aber natürlich kann so etwas auf Dauer passieren. Hatte es auch nicht stark, aber war immer da.
Ich wiege viiiiel mehr. Als meine SD- Erkrankung ausbrach, wog ich 63kg bei 1,70m. In kürzester Zeit war ich auf 80kg, was dann rauf ging bis 113kg. In der ganzen Zeit wurde die Unterfunktion nicht erkannt und ich aß und aß aus Frust über alles immer weiter. War nicht mehr ich selbst. Ich bin mittlerweile wieder auf 100kg rauf. Und ab da beginnt mein Körper an zu spinnen. War damals schon so.
Daher sollte ich im Bestfall auf die 90kg kommen, das will ich auch! Aber das Jahr 2014 war kein so schönes für mich.

Mein Gesicht ist auch gar nicht sooo dick, die Bilder sind vorteilhaft geknipst. Es sind vor allem der Bauch und die Hüften. Dort setzt sich alles ab.
Habe jetzt kein besseres Bild, weil ich mich so nie ganz knipse, aber hier sieht man es denke ich schon deutlich:

Nachts mit weiten Schlafklamotten Aber mein Kampfgewicht ist nicht zu leugnen und so mag ich auch nicht in eine Schwangerschaft starten! Deswegen haben wir auch nicht gezielt gehibbelt in den letzten Monaten, dann eben die ewig lange Mens...

Mel-Ann
5657 Beiträge
18.11.2014 07:04
Oje Elisa, das ist ja echt Mist mit der Schilddrüse - dass man deswegen so zunehmen kann! Fällt das Abnehmen denn etwas leichter, jetzt, wo Du Medis dagegen kriegst? Du hast die 100kg aber gut versteckt! Schlanker seh ich auch nicht aus - ich hab immer gleich so ein dickes Gesicht, ich hasse das.
Ich hatte zu Studienbeginn auch über 20kg weniger als jetzt. Studienende dann 15kg weniger, das war ein gutes Gewicht. Aber dann kamen die Examina, die echt stressig waren, dann der Job, da waren schon 7kg mehr. Naja, dann die Ss... seitdem krieg ich die kg einfach nicht mehr runter. Ich ess eigentlich nicht groß anders als vorher aber ich denke mal, der Metabolismus verändert sich einfach mit dem Alter und durch die Ss, und man kommt auch nicht mehr zu so viel Sport wie noch im Studium, wenn man JOb und Kind hat.
Ich würde eigentlich auch gerne wenigstens 5kg abnehmen, merke vor allem beim Sport das zusätzliche Gewicht so, nix passt mehr richtig, hab Rückenschmerzen... aber in den Ferien schaffe ich immer so 2kg und dann fängt die Arbeit wieder an und dann hab ich sie wieder drauf. Blöder Mist mit dem Gewicht immer.

@ all
Meine Tempi ist brav weiter gestiegen. Aber... ... ich hab immer noch keine Coverline bekommen und kein ES ist eingezeichnet. Aber ich geh jetzt trotzdem einfach mal davon aus, dass der ES ca. gestern war. Ich glaube, ich hätte früher mit Messen anfangen müssen, um auf diese 6 niedrigen Werte vor Tempi-Anstieg zu kommen oder so? Menno...
Sex hatten wir leider keinen mehr, mein Mann war einfach zu fertig und ich war auch nicht zuuuuu traurig. Naja, entweder hat's halt gereicht oder eben nicht, so.
18.11.2014 07:45
Mel-Ann: Die Balken erscheinen meist erst nach drei Hohen Werten. Also, keine Panik! Die kommen noch, auch ohne diese 6 niedrigen Werte!

Danke dir für den Link gerade abgespeichert.

Elisa
20106 Beiträge
18.11.2014 12:45
Mel-Ann:
Dann verstehst du mich ja wirklich gut!
Mit den Tabletten ist es deutlich leichter. Sind natürlich keine Abnehm- Dinger, man muss schon selbst etwas dafür tun. Aber die Tatsache, dass ich die Kraft habe, morgens aufzustehen, zu arbeiten wie es sich gehört, meinen Haushalt zu machen und mit Freunden auszugehen, verdanke ich den Tabletten. Man hat mich zunächst ja für depressiv gehalten, da ich nur im Bett lag. Ich KONNTE nicht aufstehen! Dabei war das alles die Schilddrüse, die mich so müde und schlapp gemacht hat.
Meine Ex- SchwieMa sagte mal, dass der Körper sich alle 7 Jahre hormonell umstellt. Ob das stimmt? Bei mir würde es sogar echt hinkommen. Und natürlich verändern Schwangerschaft, Mutterschaft etc eine Frau und deren Körper. Nicht nur optisch.
Ich habe kaum Rückenmuskulatur, was ich im vorigen Beruf sehr böse zu spüren bekam. Jede Woche war ich beim Arzt zum Einrenken, dann Massagen und Rückentraining.

Und zu deiner Kurve: Die Balken kommen wirklich immer erst verspätet. Die Tempi muss 3 höhere Werte aufweisen, damit die erscheinen. Daher ist es bei unregelmäßigen Zyklen auch nicht zu empfehlen, damit zu verhüten, da man die eindeutige Gewissheit erst später hat mit dem ES. Am Anfang kann in der Hinsicht eben noch einiges schief gehen.
Und so bekommst du als Hibbelnde erst später die eindeutige Gewissheit, dass der ES war.
18.11.2014 14:21
Hallo Mädels,

wie ist die Lage?
Nein, ich habe nicht mehr getestet, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass heute oder morgen die Mens kommt. Habe schon die üblichen Anzeichen Aber na ja, immerhin habe ich dann jetzt das zweite Mal hintereinander einen Bilderbuchzyklus mit 28 Tagen und ES an ZT 14. Bringen tut mir das auch nix Nur mal wieder ein Grund mehr für meine FÄ zu sagen, dass ja alles in Ordnung ist.

Mel-Ann, du hast dich ja jetzt richtig festgebissen in der Tempimessthematik Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das nix für mich ist, weil ich morgens so verpeilt und müde bin
Andererseits spukt mir immer deine Thes im Kopf rum, dass ich in meinem Alter vielleiht gar keinen ES mehr habe
und mein Körper mir nur Freide-Freude-Eierkuchen vorspielt....

Wenn ich die Mens bekomme, dann mache ich nochmal einen Onesteptest. Wenn er dann nix anzeigt, dann heißt das ja eigentlich, dass da was war. Ist ja auch egal eigentlich, aber irgendwie könnte ich mir dann einbilden, dass mein Körper so langsam Anlauf nimmt

So, genug getextet für den Moment
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.11.2014 07:13
Uuuuuuuuuuuuund, Chica???
Verdammt, Du machst es spannend.

Ich freu mich grad, denn

Ich hab eine Coverline!
Ich glaube, dann hatte ich echt Sonntag abend o. Montag irgendwann einen ES.
Yay me...

Naja. Wer weiß, ob ich je einen tollen, gestreiften Ss-Test haben werde zum freuen. Ich fang mal auf dem Level an...
19.11.2014 07:18
Zitat von Mel-Ann:

Uuuuuuuuuuuuund, Chica???
Verdammt, Du machst es spannend.

Ich freu mich grad, denn

Ich hab eine Coverline!
Ich glaube, dann hatte ich echt Sonntag abend o. Montag irgendwann einen ES.
Yay me...

Naja. Wer weiß, ob ich je einen tollen, gestreiften Ss-Test haben werde zum freuen. Ich fang mal auf dem Level an...

Hallo!

Na siehst du, du hast also einen ES

Nun zu mir - ich war mir ja ganz sicher, dass die Mens eintrudelt. Deshalb hatte ich ein Tampon reingemischt über Nacht. War aber nix
Bin mir trotzdem sicher Test schaffe ich jetzt nicht mehr. Muss los. Schaue heute Nachmittag mal! Und melde mich natürlich sofort!
Janey
367 Beiträge
19.11.2014 11:42
Hallo ihr Lieben

Chica ich bin mir sicher, du bist schwanger. Viele sagen, dass es sich angefühlt hat als würde die Mens kommen

Ich kann froh verkünden, dass wir doch schon im Dezember weiterhibbeln !
Mir ging es bei dem Gedanken erst in 9 Wochen den nächsten Eisprung nutzen zu dürfen überhaupt nicht gut.
Ich freu mich jetzt schon darauf im Dezember in den 4. ÜZ zu starten
Meine beste Freundin ist jetzt auch schwanger & ich hoff natürlich, dass wir dann nächstes Jahr zusammen Kugeln dürfen
Elisa
20106 Beiträge
19.11.2014 11:48
MelAnn, na siehst du!!! Und ja, der ES wird dann wirklich So oder Mo gewesen sein. Habe nochmal deine Kurve rausgekramt und sieht so sehr gut aus.

chica, hach ich hoffe sehr für dich, dass die Mens weg bleibt und sich stattdessen ein kleines Wunder bei dir einrichtet.

Janey, schön, dass ihr noch dieses Jahr wieder mit dem Hibbeln beginnt! Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass du mit deiner besten Freundin zusammen kugeln kannst!
19.11.2014 14:23
Huhu ihr Süßen,
Mens ist da, ich kann mir den Test also sparen.
Komischerweise bin ich diesmal gar nicht soooo depri, weil ich jetzt zweimal einen Bilderbuchzyklus hatte und dann muss es jetzt ja langsam mal klappen....

Nächster NMT ist der 16.12. Das ist der Geburtstag einer meiner zwei besten Freundinnen. Wenn das mal kein gutes Omen ist

Schön Janey, dass du jetzt wieder mithibbelst
19.11.2014 14:25
Chica: gut, dass du nicht geknickt bist und toll das deine mens so vorbildlich da ist!

Ich kann heute auch meine erste richtige mens nach der fg vermelden
Freue mich ebenfalls wie blöde - mein Körper scheint wirklich gut zu funktionieren! jetzt wird noch einen Monat pausiert & dann können wir ab Ende Dezember wieder starten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt