Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
14.12.2014 13:16
Euch auch

Mel Ann: oooooh man! Mist! Wie lange wirst du denn in Elternzeit gehen? Darauf freust du dich dann bestimmt!

Bennymum: wie fühlt es sich an - als Ehefrau?
Zeigst du uns auch mein Foto? Gerne auch per pn.

Bald ist das Jahr endlich vorbei & wir können nochmal staaaaaarten! Ich freu mich soooo sehr! Und dann muss es einfach gut gehen!
14.12.2014 13:25
Zitat von Mel-Ann:

Euch auch!
Auch wenn meiner ehrlich gesagt ziemlich bescheiden ist. Mein Mann, meine Eltern und mein Kleiner machen bei herrlichstem Wetter einen Ausflug. Und ich sitze von morgens bis abends am Schreibtisch und arbeite. DAS sehen die Leute, die immer über die faulen Lehrer jammern, natürlich nicht. Ist jetzt der dritte Sonntag, den ich komplett durcharbeite. Frohe Adventszeit...

Same her Mich nervts auch mega an.... Das zweite Halbjahr ist aber immer bisschen besser, finde ich. Da sind dann ja irgendwann die Abiturienten weg und es sind ein paar mehr Feiertage.
Finde die Kommentare auch immer geil, die so zu den Lehrern kommen. Letztens hat mich ein Freund gefragt, ob wir eine Weihnachtsfeier haben. Ich antwortet, dass wir nur mit paar Kollegen privat was machen und dass es ja bei uns keiner zahlen würde. Dann meinte er, ja, dafür macht ihr ja Lehrerausflüge. Er war ganz erstaunt, dass wir da a) auch selber zahlen und b) dass das zum größten Teil in unserer "Freiizeit" stattfindet
14.12.2014 13:26
Ojh Kathii, bald geht's weiter!!!

Bennymum, hast du ein Foto für uns?
BennyMum
1488 Beiträge
14.12.2014 13:27
Mel-Ann, oh nein Das ist ja ätzend...
Dann tröste dich mal mit ein paar tollen Weihnachtsleckereien
Ich werde heute auch "sündigen", da wir heute Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt gehen

Kathili, hihi fühlt sich toll an! Wie frisch verliebt Muss mich allerdings noch an den neuen Namen gewöhnen, ist irgendwie komisch Obwohl ich mich über den neuen Nachnamen echt nicht beschweren kann.
Sobald ich die Fotos bekommen habe, werde ich euch mal eins zeigen
Jaa bald kannst du auch endlich wieder hibbeln und beim nächsten positiven Test geht bestimmt alles gut! Daumen sind gedrückt
14.12.2014 14:33
Zitat von BennyMum:

Mel-Ann, oh nein Das ist ja ätzend...
Dann tröste dich mal mit ein paar tollen Weihnachtsleckereien
Ich werde heute auch "sündigen", da wir heute Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt gehen

Kathili, hihi fühlt sich toll an! Wie frisch verliebt Muss mich allerdings noch an den neuen Namen gewöhnen, ist irgendwie komisch Obwohl ich mich über den neuen Nachnamen echt nicht beschweren kann.
Sobald ich die Fotos bekommen habe, werde ich euch mal eins zeigen
Jaa bald kannst du auch endlich wieder hibbeln und beim nächsten positiven Test geht bestimmt alles gut! Daumen sind gedrückt

Ich glaube so geht es jeder Frau, die einen neuen Namen nach all den Jahren bekommt mein Nachname ist total lustig - und viele lachen erst einmal, wenn sie diesen hören bzw. in Kombination mit meinem Vornamen! Alle sagen, dass könnte ein Soapname sein

Freue mich schon auf das Foto!

Wir haben in einer Woche 2,5 jähriges "Ehe-da-sein"

Chica: jaaaaaaaa vielleicht kugeln wir zwei dann ja (nochmal) zusammen! Würde mich freuen!
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.12.2014 14:59
Ich hab meinen Namen einfach behalten. Weiß auch nicht. Diese Namensabgeberei ist für mich echt ein Relikt aus einer beschissenen alten Zeit. Erstaunt mich immer wieder, dass so viele Frauen das so selbstverständlich machen. Ich meine, ok. Es gibt so Namen... da heiratet man glaube ich hauptsächlich, um den loszuwerden.
Aber mein Name ist einfach ich. Mich gibt's auch in ganz Dtl. nur 1x und laut Facebook bzw. Internet auch sonst nirgends. Der Name meines Mannes ist relativ gängig und den mit meinem Vornamen gibt es dutzende Male. Den Gedanken finde ich irgendwie total seltsam, also dass mein Name kein Alleinstellungsmerkmal mehr ist. Klar, hat auch Vorteile. Dennoch.
Zudem bin ich, wenn meine Eltern mal tot sind, die letzte mit diesem Namen in der Familie. Zu viele Mädchen. Klar ist das nicht wichtig. Aber irgendwie doch auch traurig.
Und auf der ARbeit. Hunderte kennen mich da unter meinem Namen. Mailadressen und Kürzel und Postfach und alles müsste geändert werden. Und dann würden die mich alle mit Frau F. anreden. Aber das ist doch meine Schwiegermutter! Das kann doch nie im Leben ICH sein?!? Neeeeee.... Ich würde in eine Mega Identitätskrise stürzen!

Mein Mann mag das allerdings gar nicht, er hätte natürlich gerne, dass wir alle seinen Namen tragen. Nicht, dass er meinen haben wollen würde...
14.12.2014 18:16
Für mich war das nie eine Überlegung Wert - ob ich den Namen von ihm nehme oder nicht. Für mich gehört das einfach dazu & ich finde es riiiichtig schön, dass wir den selben Namen haben! Das meine Schwiegermutter auch so heißt - ist mir ehrlich gesagt schnurz

Umso schöner finde ich es einmal, wenn wir mal ein Kind haben & wir alle drei den gleichen Nachnamen haben

Bei mir ist es allerdings andersrum, Bennymum!
Mein mädchenname IST relativ häufig - mein jetziger absolut nicht!
Elisa
20106 Beiträge
14.12.2014 18:28
Melde mich auch mal wieder

BennyMum, herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!!

Wegen der Namensfrage: Ich werde defintiv seinen Namen annehmen. Zum einen klingt er schön und mit meinem Mädchennamen möchte ich absolut nichts zu tun haben seit ich 14 bin. Daher wäre es schon schön, wenn ich ihn ablegen könnte. Und unser Kind würde sowieso von Anfang an den Nachnamen des Papas bekommen, auch wenn wir bis dahin noch nicht verheiratet sein sollten. Möchte gar nicht erst, dass mein Kind mit meinem Nachnamen in Berührung kommt.

Und so halte ich das mit dem gemeinsamen Nachnamen nicht als veraltetes Relikt. Wenn man schon heiratet, kann man das doch auch nach außen hin zeigen.

Meine Mutter hatte übrigens jetzt GANZE 27 Jahre den Nachnamen meinen Erzeugers behalten- trotz Scheidung vor mehr als 21 Jahren. Wegen mir, da ich ihn ja auch habe.

Dieses Jahr hat sie endlich wieder geheiratet und trägt seinen Allerweltsnachnamen und ich finde es herrlich. Ihr Mädchenname ist übrigens ein schwedischer und wunderschön, aber hat ihn seit 87 abgelegt. Leider. Hätte gerne ihren Mädchennamen gehabt.
14.12.2014 19:29
Hi elisa,

Schön nochmal von dir zu lesen!

Wenn man natürlich etwas familiäres erlebt hat, was unschön war... Kann ich es zu 1000% verstehen, dass man froh ist, diesen Namen ablegen zu können!

Das gibts allerdings auch andersrum: eine sehr gute Freundin hat dieses Jahr geheiratet und nun einen Doppelnamen! Grund: ihr Papa verstarb vor 6 Jahren & sie wollte das eine "Stück" von Papa einfach nicht ablegen. Sie fühlt sich durch den Namen noch etwas verbunden mit ihm! Auch das kann ich komplett nachvollziehen!

Ich finde es auch toll, dass jeder (auch flüchtige bekannte oder neue Nachbarn) direkt wissen: "die zwei da sind verheiratet" ❤️ Ich mag das Gefühl einfach soooo sehr!
BennyMum
1488 Beiträge
14.12.2014 19:50
Für mich hat das auch nichts mit einem alten Relikt zu tun, denn ich finde es einfach schön, wenn man als Familie einen Namen trägt
Mein Mann hat echt einen schönen Namen, aber dennoch ist mein Geburtsname deutlich seltener und ich wäre auch die Einzige gewesen in meiner Familie, die ihn noch hätte weitertragen können und trotzdem habe ich mich dazu entschieden den Namen von meinem Schatz anzunehmen. Ich liebe es einfach, dass Schatz, Sohnemann und ich nun endlich den gleichen Nachnamen haben, nur noch ein Name an Klingel und Briefkasten steht und jeder sofort erkennt, dass wir verheiratet sind Natürlich finde ich es jetzt auch nervig alle wichtigen Dokument ändern zu lassen, überall die Namensänderung anzugeben, wahrscheinlich häufig noch irgendwo meinen Namen berichtigen zu müssen, aber das ist es mir wert und irgendwann ist man damit ja auch durch. Achja und wie meine Schwiegermutter zu heißen ist mir auch egal, denn 1. habe ich überhaupt nicht das Gefühl wie sie zu heißen, 2. ist sie (meistens) ganz nett und 3. wohnt sie auch gar nicht hier in der Nähe. Ich heiße wie mein Mann und mein Sohn und nur das zählt für mich
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.12.2014 20:40
Und warum muss der gemeinsame Name nun immer der des Mannes sein? Meist ganz selbstverständlich und ohne Diskussion? Wir waren ja nicht verheiratet, als ich den Kleenen bekommen habe, so dass der Kleene und ich meinen Namen haben - das wäre doch viel einfacher, mein Mann würde auch unseren Namen nehmen als andersherum?
Warum können Männer und Kinder nicht heißen wie ihr? Dann haben doch auch alle den gleichen Namen! Zumal ich echt zwei Kolleginnen mit ganz normalen Namen hatte, die jetzt beide so total abartige HÄnsel-Namen von ihren Männern abgekriegt haben. Warum? Die Schüler lachen sich schlapp! Und kann man nicht wenigstens in so einem Fall mal an die Kinder denken und wenigstens denen das ersparen?
Naja, aber das ist Geschmackssache. Jeder so wie er möchte.
14.12.2014 20:44
Mel-Ann, vielleicht liegt es auch an unserem Beruf, dass wir das so sehen? Ich fände das glaube ich auch etwas befremdlich, wenn ich jetzt plötzlich anders hieße. Ist aber wahrscheinlich Gewöhnungssache. Wobei bei uns die meisten Kolleginnen den Namen behalten haben.
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.12.2014 20:49
Bei uns nicht. Ich bin echt die einzige! Ach ne, stimmt nicht. Ich habe eine schon ältere Kollegin, deren Söhne alle schon erwachsen sind usw., die hat auch noch ihren Mädchennamen. Bei einer Kollegin hab ich's total verstanden, die hatte einen saudoofen Namen und sie meinte, ihre beiden Brüder haben auch schon die Namen der jeweiligen Partnerin angenommen, um den Namen los zu werden. Aber einige andere haben echt einen übelst schlechten Tausch gemacht.
Naja. Aber ich war schon als Mädchen lieber Musketier oder Vampir als Prinzessin und hab wohl anders als alle anderen nie davon geträumt, dass ein Prinz auf weißem Ross mich in meinem weißen Traumkleid vor den Altar schleift!
Ich hab nur unter übelstem Zwang geheiratet und finde das echt total nicht romantisch. Ich hab da einfach andere Vorstellungen.
BennyMum
1488 Beiträge
14.12.2014 20:50
Zitat von Mel-Ann:

Und warum muss der gemeinsame Name nun immer der des Mannes sein? Meist ganz selbstverständlich und ohne Diskussion? Wir waren ja nicht verheiratet, als ich den Kleenen bekommen habe, so dass der Kleene und ich meinen Namen haben - das wäre doch viel einfacher, mein Mann würde auch unseren Namen nehmen als andersherum?
Warum können Männer und Kinder nicht heißen wie ihr? Dann haben doch auch alle den gleichen Namen! Zumal ich echt zwei Kolleginnen mit ganz normalen Namen hatte, die jetzt beide so total abartige HÄnsel-Namen von ihren Männern abgekriegt haben. Warum? Die Schüler lachen sich schlapp! Und kann man nicht wenigstens in so einem Fall mal an die Kinder denken und wenigstens denen das ersparen?
Naja, aber das ist Geschmackssache. Jeder so wie er möchte.

Ich habe ja nie gesagt, dass ich der Meinung bin, dass man den Namen des Mannes annehmen muss, sondern nur, dass ich es schön finde, wenn man als Familie den selben Nachnamen hat, von mir aus auch den der Frau
Wir haben gemeinsam überlegt welchen Namen wir nehmen und haben uns für seinen entschieden, da mein Vorname mit seinem Nachnamen sehr schön klingt, aber sein Vorname mit meinem Nachnamen echt furchtbar klingt Außerdem passt auch der Name von unserem Zwerg besser zu seinem Nachnamen. Wäre es andersherum gewesen, hätten wir meinen Namen genommen. Uns war es einfach nur wichtig, dass wir den selben Namen tragen, egal welchen
BennyMum
1488 Beiträge
14.12.2014 20:52
Zitat von Mel-Ann:

Bei uns nicht. Ich bin echt die einzige! Ach ne, stimmt nicht. Ich habe eine schon ältere Kollegin, deren Söhne alle schon erwachsen sind usw., die hat auch noch ihren Mädchennamen. Bei einer Kollegin hab ich's total verstanden, die hatte einen saudoofen Namen und sie meinte, ihre beiden Brüder haben auch schon die Namen der jeweiligen Partnerin angenommen, um den Namen los zu werden. Aber einige andere haben echt einen übelst schlechten Tausch gemacht.
Naja. Aber ich war schon als Mädchen lieber Musketier oder Vampir als Prinzessin und hab wohl anders als alle anderen nie davon geträumt, dass ein Prinz auf weißem Ross mich in meinem weißen Traumkleid vor den Altar schleift!
Ich hab nur unter übelstem Zwang geheiratet und finde das echt total nicht romantisch. Ich hab da einfach andere Vorstellungen.

Warum hast du denn dann überhaupt geheiratet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt