Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.12.2014 20:59
Weil ich nicht die 30.000 Euro hatte, die wir sonst binnen 6 Wochen hätten auftreiben und Papa Staat in den Hintern hätten schieben dürfen.
Lange Geschichte. Deutschland ist kein Land für Unverheiratete.
Naja, und die Sache mit einer meiner besten Freundinnen, die eine Psychose hatte, für unzurechnungsfähig erklärt wurde und deren Lebensgefährte seit 15 Jahren, Vater ihres 12jährigen Sohnes dann von ihren Eltern komplett außen vor gehalten wurde, die haben den Ärzten verboten, ihm zu sagen, wo sie ist, was sie hat, Kontakt eh... Das war eine ganz üble Sache. Und er hatte keine Schnitte, dagegen anzugehen. Obwohl sie einen SEHR problematischen Kontakt mit ihren Eltern hatte und sie und ihr Freund dagegen ja beiden ja ein gemeinsames Leben/ Kind mit gemeinsamem Sorgerecht/ Haus, alles hatten, seit über einem Jahrzehnt. Nur keinen Trauschein.
Deutschland ist da wirklich ganz, ganz schlimm. Das alleine hätte vielleicht nicht gereicht, mich zu überzeugen, aber es hat mich schon sehr nachdenklich gemacht, auch wenn ich es gehasst habe, vom Staat so gegängelt und bevormundet zu werden.
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.12.2014 21:04
Und der Witz ist ja: Als unverheiratetes Paar hat man aus Staatssicht alle PFLICHTEN verheirateter Paare. Aber nicht eines der Rechte! Krank.
BennyMum
1488 Beiträge
14.12.2014 21:20
Ja das ist wirklich schlimm in Deutschland... Das haben wir auch das ein oder andere Mal zu spüren bekommen als unverheiratetes Paar, unter anderem im Krankenhaus, bei der Bank, etc... und da bin ich ehrlich das Thema "Rechte und Steuern" war bei uns auch ein Punkt, der für das Heiraten sprach, neben dem romantischen Aspekt. Da kann ich dich schon verstehen, wenn du dann das Wort "Zwang" benutzt, wenn dir die Romantik dabei nicht wichtig ist und es auch nie war, denn wenn es einem aus "romantischen" Gründen nicht wichtig ist zu heiraten (was ja auch vollkommen ok ist und bei vielen Paaren der Fall ist), dann ist man durch den Staat schon gezwungen, wenn man als Paar alle Rechte "genießen" möchte..
14.12.2014 22:27
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Frau den Namen vom Mann nehmen muss - kann man natürlich auch anders rum machen.

Aber wir hatten und haben eben noch kein Kind - was schon Name X hat. Bei uns wars also egal. Also haben wir uns für die "alte Variante" entschieden & fertig.

Außerdem mag ich meinen jetzigen Namen! Auch wenn er oft für viele lustig klingt...

Und für MICH gab es bisher nichts romantischeres als unsere Hochzeit... Noch heute muss ich weinen, wenn ich Bilder davon sehe.
Diese Gefühle die in der Kirche in mir ausgelöst wurden - sind für mich (bisher) mit nichts zu vergleichen. Seinen Blick, als ich in die Kirche kam. Unsere Ansprachen, das JA Wort... Der ringwechsel... Gänsehaut Pur!

Wir haben nicht für den Staat geheiratet -
Einfach nur, weil wir Mann & Frau sein wollten! Weil jeder sehen sollte, dass WIR zusammen sind & dass (hoffentlich...) für immer!
Elisa
20106 Beiträge
15.12.2014 00:51
Ich heirate auch nicht aus finanziellem Vorteil. Das juckt mich ja mal so gar nicht, auch wenn ich wie jeder Arbeitnehmer/Selbständiger ohne Trauschein schreiend über seinem Lohnzettel hänge.
So ist das eben. Niemand wird dazu gezwungen zu heiraten.

Und keiner von uns hat gesagt, dass man den Namen des Mannes annehmen muss. Meine Tante hat auch ihren behalten und ihr Mann hat ihren angenommen. Ist doch völlig wurscht.

Hier ging es doch gerade nur um die Tatsache, einen gemeinsamen Nachnamen zu haben. Völlig egal, wer welchen annimmt.

Ich möchte zeigen, dass ich zu meinem Liebsten gehöre. Und für mich persönlich gehört das eben dazu. Ich wäre stolz Frau *** zu sein und freue mich auf den Tag, an dem ich damit unterschreiben darf. Ist einfach so.
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.12.2014 07:32
Irgendwie sagen immer alle, ist ja egal, wessen Namen man annimmt. Aber letztlich sind es doch zu 99% die Frauen, die ihren aufgeben. Muss doch nen Grund haben?
Naja, finanzieller Vorteil. Von wegen. Da wir gleich viel verdienen, seit ich eine reduzierte Stelle habe (vorher habe ich mehr verdient) haben wir wirklich gar nix vom Ehegatten-Splitting. Wir machen unsere Steuererklärung immer noch getrennt, weil eine gemeinsame für uns teurer käme.
Aber als wir mitten im Hausbau waren, hat man uns eröffnet, dass wir jetzt 30.000 EURO (!!!) mal eben an zusätzlichen Steuern zahlen müssen. Dafür hätten wir einen zweiten Kredit aufnehmen müssen! Nur für diese scheiß 30.000 Euro. DREIZIGTAUSEND EURO!!! Nur, weil wir nicht verheiratet sind. Das ist schon bisschen was anderes als bisschen weniger Steuern wegen heiraten.
Ihr habt das Geld ja ziemlich locker, wenn ihr so auf mich runter guckt, dass wir dann halt zähneknirschend den blöden Wisch auf dem Standesamt unterschrieben haben bzw. ich, denn mein Mann wollte ja eh schon seit Jahren heiraten. Ich meine, wir haben doch auch an unseren Sohn zu denken bevor wir uns über beide Ohren verschulden, nur um nicht heiraten zu müssen?!
Soooo schlimm ist es ja auch nicht, ich meine, es geht halt alles weiter wie die 10 Jahre davor auch, aber dieser Zwang sich entweder total hoch verschulden oder heiraten zu müssen, hat mir schon echt ne mords Wut im Bauch gemacht. Könnt ihr das nicht nachvollziehen???

Naja, romantischer Moment Heirat. Mich hat das alles gar nicht berührt. Das hat mit uns und unserer Liebe einfach nichts zu tun für mich. Ich weiß, dass das sehr viele Leute nicht verstehen. Aber da unterschreiben wir so einen Wisch, der uns gesetzlich dazu verpflichtet, zusammen zu sein? Finde ich nicht romantisch.
Romantisch ist, dass mein Mann nächte mit mir durchgemacht hat, wenn es um meine beiden Staatsexamen ging. Dass er total verrückte Sachen getan hat, um mir zu helfen, z.B um mir die Panik zu nehmen, die Post könnte schon zuhaben, bis die Arbeit fertig gedruckt ist!
Romantisch war, als ich nach der Geburt unter Vollnarkose die Augen das 1. Mal geöffnet habe und da lag mein Mann mit nacktem Oberkörper und unser kleiner Süßer auf seine Brust gekuschelt und er erzählt ihm stammelnd sinnlose Märchen und strahlt dabei vor überwältigtem Glück. Und dass nur, weil ich immer solche Angst hatte, dass der Kleene nach einem Kaiserschnitt nicht gleich zu Mama kann und mein Mann dann meinem BAuch jeden Abend ein Märchen erzählt hat, weil er meinte, dann kennt unser Sohn meine Stimme und hat keine Angst, wenn er dann zu mir kommt. Das wird immer in meinem Herzen sein!
Romantisch war, als unser kleiner so krank war, dass er kaum Luft bekommen hat, sobald man ihn hingelegt hat, und ich war noch so schwach von der Geburt und einem Milchstau und hab geweint vor Verzweiflung und mein Mann hat ganz ruhig, ganz gelassen, wie immer mein Fels in der Brandung gesagt: Ich setz mich einfach die ganze Nacht mit dem Kleinen aufs Sofa und halte ihn so, dass er atmen kann. Ich brauch nicht schlafen. Das macht mir gar nichts. Und NEIN, DU löst mich nicht ab. Du schläfst Dich gesund.

Für mich nehmen solche und viele andere kleine Momente diesen Platz im Herzen ein. Dafür brauche ich keine teure Hochzeit und ich muss auch nicht haben, dass alle sehen, dass wir verheiratet sind. In meinem Herzen weiß ich, dass dieser gute Mann MEIN MANN ist - das wusste ich auch all die Jahre vor der Hochzeit schon! Da redet mein Herz lauter als jeder Standesbeamte oder Priester.
Meine Meinung.
15.12.2014 09:37
Na zum Glück sind wir alle anders
Das Standesamt fand ich übrigens auch alles andere als romantisch! Dieser blöde dämliche Raum, total unpersönlich ect.

Aber in der Kirche war's dann einfach vorbei... Der Pfarrer kennt mich seit dem ich 6 bin. Wir haben uns oft vor dem Tag X getroffen - dass war soooo persönlich, einfach weil er uns so kennt.

Ja und zum Thema Kind/Geburt ect: kann ich einfach nichts sagen. Ich habe eine Geburt LEIDER noch nicht erleben dürfen! Ich bin mir zu 1000% sicher, dass DAS mein Erlebnis des Lebens wird - aber es ist eben noch nicht passiert. Daher ist für mich wirklich unsere kirchliche Hochzeit die bisherige Krönung in meinem Leben.
BennyMum
1488 Beiträge
15.12.2014 10:13
Mel-Ann, da hast du aber auch wirklich schöne - Momente! Und die Sache mit den 30.000 € ist ja mal mega heftig!

*

Jeder hat seine eigenen Herzensmomente und für die einen gehört die eigene Hochzeit eben dazu und für die anderen nicht und das ist doch vollkommen ok Ich habe auch ähnliche Momente in meinem Herzen wie Mel-Ann sie beschreibt und die sind mir genauso wichtig wie der Moment meiner Hochzeit und wenn es bei ihr nicht so ist, dann ist das doch auch gut. Manche Leute feiern ihren Geburtstag nicht gerne und andere schon. Einige hassen Weihnachten, andere lieben es. Das ist ja alles nichts anderes, so hat eben jeder seine eigene Meinung zu bestimmten Ereignissen und das ist auch gut so! Deswegen sollte hier jetzt kein Streit über das Thema Hochzeit losbrechen, denn das wäre echt schade!

*

Kathili, wir hatten das Glück, dass man bei uns nicht nur im Standesamt heiraten kann, sondern auch in einer alten Mühle und deswegen war unsere standesamtliche Hochzeit auch echt romantisch Der Raum bei uns im Rathaus ist nämlich auch alles andere als das... Aber in der Mühle war es echt schön, denn draußen war es recht dunkel und diesig und in der Mühle war dann alles weihnachtlich geschmückt und es gab nur gedämmtes Licht und viele Kerzen In 1,5 Jahren heiraten wir dann auch kirchlich, weil uns das auch sehr wichtig ist und das stelle ich mir, wie bei dir, auch sehr romantisch vor und freue mich auch schon darauf!

*

Soo.. vll schieben wir das Thema Hochzeit nun einfach mal beiseite

*

Mel-Ann, wie geht's dir denn? Klappt es nun mit deinem FA-Termin am Donnerstag?
Janey
367 Beiträge
15.12.2014 11:51
Hey ihr lieben,

ich warte darauf, dass mein ES diese Woche kommt und am Mittwoch hab ich endlich meinen lang ersehnten Frauenarzttermin! Bin mal gespannt hatte heute nämlich jetzt wieder ne Schmierblutung und gestern nach dem Sex hab ich auch eine kurze aber etwas stärkere Blutung gehabt.

Naja jedenfalls wollte ich erzählen was ich gestern gelesen habe. Wir benutzen beim Sex fast immer das Durex Playgel und dann hab ich mir mal din Verpackung durchgeleseb und da stand man solle es bei Kinderwunsch nicht anwenden, da das Gel eine schlechte Umgebung für die Spermien bietet und sie unbeweglich macht. Ich war sauer auf mich selbst dass ich das nicht schon früher mal durchgelesen habe
Naja wir lassen es auf jeden Fall in Zukunft weg!

Ich hoffe ich bekomme am Mittwoch nicht gesagt, dass ich abwarten muss sondern dass ich gleich etwas zur Behandlung bekomme.
Bin total aufgeregt wieder übel zu dürfen
BennyMum
1488 Beiträge
15.12.2014 13:20
Zitat von Janey:

Hey ihr lieben,

ich warte darauf, dass mein ES diese Woche kommt und am Mittwoch hab ich endlich meinen lang ersehnten Frauenarzttermin! Bin mal gespannt hatte heute nämlich jetzt wieder ne Schmierblutung und gestern nach dem Sex hab ich auch eine kurze aber etwas stärkere Blutung gehabt.

Naja jedenfalls wollte ich erzählen was ich gestern gelesen habe. Wir benutzen beim Sex fast immer das Durex Playgel und dann hab ich mir mal din Verpackung durchgeleseb und da stand man solle es bei Kinderwunsch nicht anwenden, da das Gel eine schlechte Umgebung für die Spermien bietet und sie unbeweglich macht. Ich war sauer auf mich selbst dass ich das nicht schon früher mal durchgelesen habe
Naja wir lassen es auf jeden Fall in Zukunft weg!

Ich hoffe ich bekomme am Mittwoch nicht gesagt, dass ich abwarten muss sondern dass ich gleich etwas zur Behandlung bekomme.
Bin total aufgeregt wieder übel zu dürfen

Ahhh wie doof, aber das wissen ganz viele nicht, dass Gleitgel bei Kinderwunsch nicht gut ist.. Habe das auch nur mal durch Zufall mitbekommen. Es gibt aber ein Gel, dass die Umgebung für die Spermien sogar begünstigt! Das ist extra für Paare mit Kinderwunsch, vll ist das etwas für euch

Drücke dir ganz fest die Daumen für deinen FA-Termin!
15.12.2014 14:09
Janey: holt euch das PreSeed gleitgel! Das flutscht wie sonst was & ist extra für den kinderwunsch! Das macht den perfekten PH Wert und begleitet die Spermien dahin, wo sie hin sollen!
Wir haben es im September im 2. üZ benutzt & ich wurde schwanger!

Janey
367 Beiträge
15.12.2014 14:37
Ja davon hab ich auch schon gelesen aber das soll wohl seltsam in der Anwendung sein hieß es

Naja ich sag bescheid was meine Frauenärztin mir gesagt hat
15.12.2014 15:46
Naja, was heißt seltsam in der anwendung?
Man muss es eben einrühren...

Und für die, die eh gleitgel benutzen ist es sicher toll -
Für uns (wir benutzen normal nie Gel!) wars schon anders - einfach weil es viel flutschiger war, aber nicht ekelhaft oder sonst was.

Und es hat geklappt - dass zählt ja!
Wir haben es auch nur die 1-2 mal vor dem ES benutzt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.12.2014 16:54
Es gibt so einen Applikator, da kommt man halt nicht immer zu, also wenn wir spontan Sex haben wollen, sag ich nicht, ach Schatzi, ich geh erstmal auf die Toilette und wende Preseed an (am besten 1/2 h vor dem Sex! ). Aber in dem Fall kann man es auch einfach wie ganz normales Gleitgel auf die Hände tun oder wohin auch immer...

Ich finde es auch gar nicht so arg, die empfehlen halt 4...Gramm oder was auch, wir haben immer nur 1g genommen, dann merkt man es nicht so dolle. Bei der vollen Dosis trieft man sicherlich schlimmer als die Regenrinne, aber das muss ja auch nicht sein.
15.12.2014 16:57
Zitat von Kathili89:

Naja, was heißt seltsam in der anwendung?
Man muss es eben einrühren...

Und für die, die eh gleitgel benutzen ist es sicher toll -
Für uns (wir benutzen normal nie Gel!) wars schon anders - einfach weil es viel flutschiger war, aber nicht ekelhaft oder sonst was.

Und es hat geklappt - dass zählt ja!
Wir haben es auch nur die 1-2 mal vor dem ES benutzt.


Einrühren?

Mel-Ann, ich bin beim Thema Heiraten ganz bei dir. Finde auch, dass das als Symbol überbewertet ist. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn Jemand gerne heiraten möchte.
mich nervt es auch immer, wenn Freundinnen fragen: Wie? Er hat dich immer noch nicht gefragt? Ich erwarte gar nicht, dass er mich fragt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt