Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.12.2014 15:42
Zitat von BennyMum:

Zitat von Skorpi:

Mel-Ann: Das sind ja Wahnsinns Neuigkeiten, ich freue mich soo sehr für dich!

Und ich mache es nun kurz und schmerzlos: Ich werde diesen Thread nun von meiner Merkliste entfernen. Nicht weil ich euch nicht mag, sondern weil ich 1. sowieso gar nicht mehr wirklich hier zum lesen und schreiben komme und 2. erst mal gar keinen Hibbelthread mehr möchte, weil ich aktuell nicht sicher weiß, ob wir es überhaupt noch wirklich weiter versuchen wollen/sollen oder nicht. Erstmal lassen wir zwar weiterhin die Verhütung weg und ich werde auch erstmal weiter Tempi messen, aber im Januar/Februar werden wir dann mal in Ruhe entscheiden, wie es weiter gehen wird (außer es hat bis dahin doch geklappt).

Ich wünsche euch nur das beste!! Macht es bitte nun alle Mel-Ann nach, ich würde es euch so wünschen!

Und an alle schwangeren: Weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit euch!

Falls jemand weiter verfolgen möchte, wie es bei mir weiter läuft, darf sich auch gerne meinen Thread merken, aber wirklich nur bei Interesse! Soll jetzt hier keine Werbung für mehr Leser oder so sein!

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/skorpis-kreativ-st uebchen-das-taegliche-alltagschaos?page=286

Oh nein, das finde ich aber traurig, dass du dich aus unserem Thread verabschiedest.. aber ich kann es natürlich auch verstehen...

Ich habe deinen Thread ja schon lange auf meiner Merkliste und werde dir auch weiterhin als Leserin "treu bleiben"

Trotzdem sehr schade, dass du hier nicht mehr schreiben wirst

Wünsche dir alles Gute!!

Danke, Skorpi!
Aber *sniiiief* ich finde es auch so traurig, dass Du weggehst. Aber ich kann auch verstehen, wenn es Dir zuviel wird. Deinen Fred habe ich mir gleich gemerkt, und ich hoffe mal, dass ich dort bald super Neuigkeiten von Dir lesen werde!
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.12.2014 15:54
Zitat von BennyMum:

Mel-Ann , wie geht es dir? Weiß dein Mann es nun auch?

Huhu ihr Lieben,

joah, viel Stress, viel müde, aber soweit alles gut. Mache mir natürlich viele Gedanken, ob es bleibt. Grrrrr. Hasse die Leute, die diese Schätzung verbreitet haben, dass bei Frauen meines Alters 50-70% der befruchteten Eizellen in der Frühschwangerschaft abgehen. Das ist keine schöne Aussicht. Und man liest von sooooo vielen Abgängen hier im Forum! Auch bei viel jüngeren Frauen.

Aber ich hoffe natürlich weiter und vertraue einfach mal ein Stück weit dem Kleinen und meinem Körper. Ich versuche es zumindest. Die 9 Monate gehibbel haben sich nur echt wie eine Ewigkeit angefühlt (ja, ich weiß - sie sind es nicht. Dennoch) und wenn ich denke, dass das vielleicht alles nochmal von vorne losgehen könnte? Lieber nicht drüber nachgrübeln.

Mein 1. FÄ-Termin ist jetzt am 18.12. Die Sprechstundenhilfe wollte mir einen noch späteren geben, sie meinte, 3 Wochen nach NMT wäre optimal, aber ich möchte schon gerne vor Weihnachten wissen, was Sache ist, ob da ein kleines Herzchen schlägt und alles am rechten Platz ist. Das müsste man dann bei 6+3 auch schon gut sehen können, denke ich.

Und ja, Bennymum und Chica, mein Mann weiß es jetzt. Er hat ein bisschen Tränen verdrücken müssen. Ich habe ihm einen (natürlich positiven) Digi mit einem kleinen draufgeklebten Kombi eingepackt und auf das Autochen "Bald eine Familienkutsche?" draufgeschrieben. Und noch einen selbstgebastelten Glückskeks mit Mutmach-Worten.
03.12.2014 16:01
Huhu Mädels!
Skorpi, schade, dass du nicht mehr mithibbelst.... Wenn ich mir die Liste so anschaue, bleiben ja nicht mehr so viel, die noch mit mir hibbeln (also zumindest von den aktiven Schreibern). Eigentlich nur Janey... Schaade

Mel-Ann, das hört sich doch super an mit deinem Mann Er hat sich bestimmt auch gefreut, dass er jetzt nicht zum SG muss, oder?
Ich habe ein gutes Gefühl bei dir. Das bleibt! Und woher hast du diese hohen Prozentzahlen?
03.12.2014 16:46
Chica: Ich bin ja auch noch da. Hibbel aber ja erst im Januar wieder mit... Daher habe ich derzeit auch nichts zu tippen bzw zu berichten

Wir fangen aber defintiv erst wieder ende Januar an, da wir am 5. Juni eine geplante Kreuzfahrt machen- und diese darf man ja nur bis zur 23. Woche machen Ist zwar hart, nach der Fehlgeburt jetzt warten zu "müssen"... bzw. eher zu wollen. Medizinisch dürften wir ja bereits wieder schwanger werden, da eine Ausschabung nicht nötig war...

Aber wir freuen uns eben auch sooooo sehr auf die Kreuzfahrt, dass wir die nun nicht riskieren wollen. Und Januar ist ja bald!

Mel Ann: Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir schon irgendwo geschrieben habe,... aber:
geiler gehts garnicht!
Ihr habt es euch sooooo sehr verdient & ich hoffe, dass euer Wunder bleibt!
03.12.2014 16:47
*~Wir hibbeln noch~*

Chica157, Alter: 37, Kinder: 0, ÜZ: 12, NMT: 16.12.
Huhuu1, Alter: 26, Kinder: 0, ÜZ: 4, NMT:
Katrinchen, Alter: 38, Kinder: 0, ÜZ: 12, NMT:
Janey, Alter: 22, Kinder: 0, ÜZ: 4, NMT:
Flöckchen, Alter: 30, Kinder: 2, ÜZ: 5, NMT: 19.12.
Kampfkeks, Alter: 24, Kinder: 0, ÜZ: 10, NMT:

*~Pause~*

Deckelsmouk, Alter: 40, Kinder: 1
Kathili89, Alter: 25, Kinder: 0 (Pause bis Januar )
Elisa, Alter: 24, Kinder: 0

*~Wir kugeln schon~*

Veronka, Alter: 24, 1. Kind, ET: 04/2015
Sabi307, Alter: 26, 2. Kind, ET: 29.04.2015
BennyMum, Alter: 24, 2. Kind, ET: 31.05.2015
Mel-Ann, Alter: 35, 2. Kind, ET: 08/2015
Mel-Ann
5657 Beiträge
03.12.2014 18:19
Danke Dir, Kathili!
Dann wünsche ich Dir mal, dass es im Januar gleich einschlägt und Du die Kreuzfahrt über tolle bunte Hippikleider über einem hübschen runden Babybauch tragen darfst. September ist ja auch ein toller Monat für einen Geburtstag.
Wohin geht es denn?
Elisa
20106 Beiträge
03.12.2014 19:16
Huhu, melde mich auch mal wieder.

Bei mir ist weiterhin keine Mens in Sicht. Habe zwar immer mal wieder mein Zwicken und nervige Übelkeit, aber das kenne ich sehr gut als PMS.
Außerdem habe ich ja Tabletten genommen, die einen bevorstehenden ES unterdrücken, da mein Körper so durcheinander war, dass er dadurch "resetet" werden sollte. Nun warte ich schon seit einer Woche auf meine Mens. Laut Internet ist das ziemlich normal und dass man nach Absetzen der Tabletten gute 10-12 Tagen warten muss, andere sagen, die "Mens" solle nach 4 Tagen eintrudeln. Aber bei mir ist nix.
Mein Liebster meint immer noch, ich sei schwanger. Aber vor der Tabletteneinnahme hatte ich ja ganze 4 Wochen meine Mens. Am Tag vorm FA- Termin war sie dann endlich weg und nur da haben wir die Chance genutzt. Aber naja, Männer halt.
03.12.2014 21:19
Zitat von Mel-Ann:

Danke Dir, Kathili!
Dann wünsche ich Dir mal, dass es im Januar gleich einschlägt und Du die Kreuzfahrt über tolle bunte Hippikleider über einem hübschen runden Babybauch tragen darfst. September ist ja auch ein toller Monat für einen Geburtstag.
Wohin geht es denn?

Uns ist völlig egal, wann es einschlägt und in welchem Monat unser Baby mal kommen wird das darf es sich selber aussuchen! Wir machen uns da weiterhin keinen Stress

Die Kreuzfahrt startet mit der aida Stella am 5.6. in Antalya... Wir fahren an: Istanbul, Athen, Rhodos und wieder zurück nach Antalya machen die Tour eine Woche lang, zusammen mit meinem Bruder und seiner Freundin
BennyMum
1488 Beiträge
03.12.2014 21:25
Huhu ihr Lieben

Mel-Ann , oh wie schön, dass dein Mann ein paar Tränchen verdrückt hat Bis zum 18.12. ist es zwar noch "lange" hin, aber, wie du schon sagst, dann wirst du bestimmt mit einem hübschen Bildchen und vll einem schon sichtbar schlagenden Herzchen belohnt
Ich war auch bei 6+3 zum ersten Mal beim Arzt und da konnte man ein Reiskorn mit flimmerndem Herzchen sehen ♥♥♥

Kathili , wo geht es denn hin?

Elisa , schön mal wieder von dir zu hören Freut mich, dass deine ewig lange Mens nun überstanden ist und es bei euch weitergehen kann!

Chica , ich wünsche dir soo sehr, dass du auch bald kugeln darfst und drücke dir ganz fest die Daumen!

Zu mir , ich habe heute zum ersten Mal unseren Bauchzwerg gespürt Ich musste ganz doll niesen und danach ging das Gezappel im Bauch los, es hat sich richtig beschwert Und vorhin auf der Couch dann nochmal, auch ohne niesen Heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum Ultraschall, vll lässt sich ja dann schon eine Tendenz erkennen was das Geschlecht angeht....♥ Denke aber eher bei dem Termin danach, also in 5 Wochen, dann bin ich in der 20. Woche

Wünsche euch einen schönen Abend!
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.12.2014 08:59
@ Kathili

Das klingt ja schön! Ich würde auch gerne nochmal Bötchen fahren. Ne Kreuzfahrt wäre mir ja ne Nr. zu groß, aber ich war auch mal eine Woche in der Ägäis segeln auf ner Kleenen Yacht und einmal bei den Whitsundays - das waren echt herrliche, sorglose Zeiten! Getaucht, geschnorchelt, abends mit einem Bierchen den Sonnenuntergang und die Sterne und bei Wellengang an Deck geschlafen... *zurückträum*
Jetzt mit Kind ist es immer eher Nordsee-Urlaub, aber ist auch schön - und die Segelzeiten kommen ja wieder, irgendwann mal...

@ Bennymum

Das ist soooo toll, dass Du es jetzt strampeln merkst! Hach, wenn ich erstmal soweit wäre! Dann weiß man wenigstens täglich mehrmals, dass alles gut ist.

@ Elisa

Verrückt, echt, was Dein Zyklus da macht. Weiß Dein Arzt, woher das kommt? Das tut mir echt leid, dass Du Dich damit rumschlagen musst - als ob die Hibbelzeit nicht auch ohne 4-Wochen-Mens und Co. anstrengend genug wäre! Ich wünsche Dir viel Gelassenheit (die Du ja anscheinend schon hast, das ist gut!) und natürlich baldigen Erfolg - oder wenigstens einen super-regelmäßigen Zyklus für den Anfang!

@ all

Ich bin grad mal so frei und mache copy-paste aus dem Ss-Fred, ja? Bin etwas besorgt... *sniff*

Woah Mädels - gestern abend dachte ich echt, es ist vorbei mit meinem Krümelchen. Ich war dummerweise mit meinem Sohn baden gegangen, ist immer so schön und es war so kalt und ich dachte, es könnte mir gut tun. Hab auch brav das Babythermometer genommen und darauf geachtet, dass das Wasser max. 38 Grad hat. Und letztlich dachte ich auch, in meiner letzten Ss war ich ja schon fast 2 Wochen über Termin und hab mir nen Wolf gebadet mit knallheißem Wasser (also absichtlich jetzt damit endlich was passiert) und keine mickrige Wehe in Sicht.

Aber nach 10 Minuten im Wasser hab ich dann dermaßen heftige Unterleibskrämpfe bekommen, dass sogar meine Beine richtig gezittert haben. Ich hab dann noch mit meinem Mann das Abendprogramm durchgezogen (vor allem aber mein Mann) und mich dann sofort mit meinem Sohn zusammen ins Bett gelegt, obwohl ich eigentlich noch ein paar Stunden hätte arbeiten müssen. Aber die Krämpfe waren so schlimm und ich hatte wirklich Angst.

Die sind auch die ganze Nacht immer wieder gekommen und auch seit dem Aufstehen wieder da, aber nicht sehr schlimm, also ist wohl ok. Hab bei jedem Klogang zitternd nach Blut geguckt, aber nix. Ich hab gleich mal meinen Mann zur Apotheke geschickt, Magnesium kaufen. Wir haben leider nur noch so einen Basen-Mix da, da ist auch bissi Magnesium drin, hab ich gestern abend und heute Nacht genommen. Hoffentlich wird es bald besser!

Bei meiner 1. Ss hatte ich sowas gar nicht bzw. schon, aber erst im 4. Monat oder so und nur beim Treppensteigen. Schon beängstigend. Aber ich versuche ruhig zu bleiben, nicht zu dolle rumzulaufen (Sport für heute morgen hab ich erstmal gestrichen) und hoffe auf das Magnesium.

Hattet ihr das auch anfangs?
BennyMum
1488 Beiträge
04.12.2014 09:41
Mel-Ann, ich hatte das auch ganz extrem am Anfang. Hatte in der 5./6. Woche schlimme Unterleibskrämpfe, wie Mens-Krämpfe, nur schlimmer... Wär mir sicher es fängt jeden Moment an zu bluten Hab dann meiner FÄ davon erzählt bei meinem ersten Termin und sie hat mir dann Magnesium Optopan 150 aufgeschrieben. Musste dann morgens und abends jeweils eine nehmen und dann war der Spuk vorbei Habe die Packung zu Ende genommen und danach war auch nichts mehr. Jetzt habe ich das nur noch ganz selten und dann löse ich mir immer eine Magnesium Verla in Wasser auf und das hilft auch immer. Hoffe ich konnte dich damit beruhigen
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.12.2014 09:46

Auf jeden Fall! Danke Dir, Bennymum.
Bin auch schon wieder etwas ruhiger, da die Krämpfe jetzt weg sind. Meine Magnesiumlieferung ist auch schon angekommen, hab schon die 1. genommen. Welche Dosis hattest Du denn von Deiner FÄ verordnet bekommen? Ich hab jetzt diese M. Verla Dragées, 205mg/Tablette, soll laut Apothekerin 2-3 davon am Tag nehmen. Vielleicht fang ich mal für ein paar Tage mit 3 an und reduzier dann so langsam?
BennyMum
1488 Beiträge
04.12.2014 09:56
Zitat von Mel-Ann:

Auf jeden Fall! Danke Dir, Bennymum.
Bin auch schon wieder etwas ruhiger, da die Krämpfe jetzt weg sind. Meine Magnesiumlieferung ist auch schon angekommen, hab schon die 1. genommen. Welche Dosis hattest Du denn von Deiner FÄ verordnet bekommen? Ich hab jetzt diese M. Verla Dragées, 205mg/Tablette, soll laut Apothekerin 2-3 davon am Tag nehmen. Vielleicht fang ich mal für ein paar Tage mit 3 an und reduzier dann so langsam?

Ich hatte Magnesium Optopan 150mg/Tablette und sollte morgens und abends vorbeugend jeweils eine nehmen und bei Bedarf tagsüber, aber höchstens 4 Tabletten, also 600mg, am Tag. So habe ich es auch gemacht. Manchmal reichten die 2 am Tag und manchmal brauchte ich 3 oder 4, weil ich trotzdem Krämpfe hatte, aber das hat dann auch geholfen Die Magnesium Verla Brausetabletten, die ich mir danach in der Apotheke geholt habe, enthalten 300mg/Tablette und die nehme ich halt nach Bedarf, aber das ist echt selten geworden
04.12.2014 10:38
Guten morgen ihr lieben!

Ich melde mich nun wieder häufiger zu Wort, auch wenn ich wie gesagt zu mir nicht wirklich was berichten kann

Mel ann: wow! Eure bootstour klingt total romantisch! Die aida Tour wird bei uns ja vermutlich auch der letzte Urlaub ohne Kind sein das der Urlaub mit Kind anders verläuft ist denke ich normal aber sicher nicht weniger schön ich freue mich jedenfalls schon total darauf, mit unserem Kind Urlaub machen zu dürfen
Zu deinem Abend: Mist... Aber auch ich hatte rückblickend diese Krämpfe anfangs in der Schwangerschaft - ich wusste bloß nicht, dass ich schwanger war der Körper leistet dort unten ja doch ziemliche Arbeit & bereitet sich eben auf euer zweites zwerglein vor

Bennymum: soooo toll wie weit du bereits bist!
Ich wäre heute auch bereits 13+3... Das ist heftig!

Elisa: ach man! Ich hoffe, dass sich bei euch mal etwas tut & voralö
Dein Zyklus mal lieb wird!

Und doch mal kurz zu mir:
Auch wenn wir nun aufgrund der Reise warten wollen... Möchte ich euch stolz verkünden, dass ich meinen Körper inzwischen sehr sehr gut kenne...
Ich war mir heute Nacht sicher, dass der Eisprung kommt! Da wir im Moment auf keinen zykluskalender o.s gucken - wusste ich also absolut nicht, an welchem Tag ich heute bin.
Um zehn Uhr wachte ich eben auf & war mir anhand eines sicheren Zeichen sicher: du hast heute oder morgen deinen Eisprung!

Und tadaaaaa! Ich machte also mit 2. MU (!) einen ovu! Einfach um mein Gefühl zu bestätigen! Positiv! Machte sogar noch einen= positiv
Yeah! Ich bin heute an ZT 16! Das war meine größte Angst - dass mein Körper nach der Fehlgeburt verrückt ist & macht was er möchte!
Aber auch das scheint weiterhin zu funktionieren & vorallem pünktlich und mit den üblichen Zeichen!

Hier mein Bild:

Janey
367 Beiträge
05.12.2014 09:09
Hey ihr lieben

Ich hab nun einen neuen NMT : 2.01.15...

Meine Mens ist nämlich mal wieder fast 5 Tage zu früh meine Mens bekommen... ich hoffe bei meinem Arzttermin nächste übernächste Wiche bekomm ich was verschrieben...auch vor der Mens hatte ich diesen Monat immer wieder schmierblutungen. Solangsam nervt es wirklich und meine Haut wird immer schlimmer.

Mel-Ann ich drück dir weiterhin die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt