Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
15.04.2015 15:56
Hallo Mädels,

Kathii, was für eine Aufregung! Aber gut, dass sich alles geklärt hat.

Janey, Glückwunsch zum Outing!

Bei mir gibt es nicht so gute NAchrichten Das SG von meinem Freund ist eingeschränkt. Irgendwie haben die aber auch nichts Genaues gesagt, außer dass der Testosteronspiegel (im Blut) zu niedrig ist. Sie machen jetzt noch eins, denn eins alleine ist wohl nicht aussagekräftig. Na ja, aber immerhin hat er gesagt, dass man da was machen könnte und dass wir nur ein bisschen mehr Glück brauchen.
15.04.2015 16:32
Chica: ach Mensch! Wie blöde! Aber tatsächlich kann es mal schlecht sein & beim 2. mal was besser ich drücke die Daumen! Es gibt auch (relativ teure Tabletten) fürs sg vom Mann... Viele haben davon wohl profitiert. Ich persönlich würde das vermutlich probieren -
Wann ist das nächste sg? Habt ihr denn die 4-5 Tage Enthaltsamkeit vorher eingehalten?

Janey: mit L soso! Dann ist's schon mal nicht unser jungenname unserer beginnt mit M

Danke, dass ihr euch alle für mich freut
15.04.2015 16:36
Zitat von Kathili89:

Chica: ach Mensch! Wie blöde! Aber tatsächlich kann es mal schlecht sein & beim 2. mal was besser ich drücke die Daumen! Es gibt auch (relativ teure Tabletten) fürs sg vom Mann... Viele haben davon wohl profitiert. Ich persönlich würde das vermutlich probieren -
Wann ist das nächste sg? Habt ihr denn die 4-5 Tage Enthaltsamkeit vorher eingehalten?

Janey: mit L soso! Dann ist's schon mal nicht unser jungenname unserer beginnt mit M

Danke, dass ihr euch alle für mich freut

Ja, die Enthaltsamkeit haben wir bedacht... Das nächste ist in 10 Tagen. Er nimmt jetzt mal ein paar Vitamine zu sich, aber eigentlich ernähren wir uns ganz gut
Na ja, mal sehen, wenn es Tabletten gibt, die uns helfen, wäre ich glaube ich auch bereit, sie auszuprobieren... Mich nervts nur, weil wir jetzt wieder warten. Denn meine FA wird jetzt bei mir nicht mit Clomi anfangen, solange das bei meinem Freund nicht geklärt ist...
15.04.2015 16:39
So heißen die Tabletten für den Mann:
Orthomol Fertil Plus

Aber wie gesagt: leider sehr teuer. 90 Stück kosten um die 100€!
Aber es hat schon sehr viele sg besser gemacht & bei sehr vielen hat's sogar damit geklappt....
15.04.2015 16:47
Zitat von Kathili89:

So heißen die Tabletten für den Mann:
Orthomol Fertil Plus

Aber wie gesagt: leider sehr teuer. 90 Stück kosten um die 100€!
Aber es hat schon sehr viele sg besser gemacht & bei sehr vielen hat's sogar damit geklappt....

Okay.... Danke für die Info!
Elisa
20106 Beiträge
15.04.2015 18:36
Hey, chica. Ach Mensch, sowas will man ja nie hören. Das 1. Gespräch beim Urologen meines Männe ist nächsten Freitag. Bin auch schon sehr gespannt, wann dann das SG gemacht wird und wann wir dann die Ergebnisse bekommen. Aber bei vielen ist das 1. deutlich schlechter als dann das 2. oder 3.
Eine Freundin von mir hatte mir diese Tabletten empfohlen. rein pflanzlich und deutlich günstiger. Hilft sehr vielen.

MACA: http://www.amazon.de/Maca-Root-Maca-Wurzel-2000mg- Originale/dp/B00E21ZA5S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1429115783&sr=8-1&keywords=maca
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.04.2015 10:08
Kathili, das sind ja mal super gute Nachrichten! Ich kann echt sowas von nachvollziehen, wie sehr einen diese Zwangshibbelpausen runterziehen - ich war auch immer so fertig, wenn SCHON WIEDER genau zu meinem ES mein Mann sonstwo tagelang geschäftlich unterwegs war und man wieder einen Monat verschenkt hatte. Ein Glück könnt ihr gleich weitermachen!

Chica, das mit der eingeschränkten Beweglichkeit bei Deinem Mann klingt ja nicht so dolle - das ist sicher erstmal ein totaler Schock! Aber andererseits wisst ihr jetzt wenigstens, woran es liegt, und vielleicht kann er etwas tun, um sein SG zu verbessern. Kann man denn an dem niedrigen Testosteronspiegel nicht irgendwie drehen? Bei uns Frauen machen die das doch auch, also Hormone geben?
Und wenn ihr die Schwimmer nicht schneller kriegen solltet - es ist ja auch schon mal gut, dass lebende Spermien da sind, und sicherlich kann man damit irgendwie auch etwas machen.
Wegen dieser teuren Tabletten würde ich erstmal schauen, was da drin ist. Das ist ja kein Wundermittel, sondern einfach eine Zusammenstellung verschiedener Mineralien. Die weibliche Version z.B. enthält nix, was man nicht auch für einen Bruchteil des Preises im Drogeriemarkt bekäme. Für meinen Mann hatte ich damals auch mal so Männer-Gesund-Dinger aus dem DM, da war dann auch Zink und B-Vitamine und Selen usw. drin, was angeblich gut für die Spermien ist. Versuchen kann man es ja mal.

Bennymum, wie geht es Dir? Wird es langsam beschwerlich oder geht es noch? Arbeitest Du eigentlich noch? Kliniktasche schon gepackt?

Janey, Glückwunsch zum Outing! Ich finde Jungs auch toll! Ach schön, ich freu mich immer so, Deinen Ticker zu sehen, nachdem am Anfang bei euch so viel Angst um das Kleine war und jetzt ist alles gut und Du bist schon soooo weit!
Also, L.
Ich tippe:
Leo/ Leon/ Leonard
Lukas/ Luca/ Lucca
Lennart
Levin
Lars

Oh MÄÄÄÄN! Meine Mädchen-Namen-Liste umfasst inzwischen über 30 Namen. Und wie viele davon gefallen meinem Mann? Genau. Keiner. Unfassbar, wie schnell ihr euch alle einigen könnt!
Ach so, nee, das heißt, EINEN Namen hat mein Mann nicht direkt abgelehnt sondern meinte, er würde mal drüber nachdenken. Nur sooo gut gefällt mir der jetzt irgendwie doch nicht? Ich fürchte, er klingt doch bissi ässi? Oder was haltet ihr von Alissa?
Dürft ruhig ehrlich sein!
Ich finde ja Lysann soooo schön. Und seit ich als Kind mal eine Enikö kannte (ist ein ungarischer Name) gefällt mir der total gut, weil er selten ist, aber trotzdem nicht so hoitytoity klingt oder sowas. Aber geht für meinen Mann natürlich alles gar nicht.
BennyMum
1488 Beiträge
16.04.2015 10:39
Hallo Mel-Ann

Mir geht es ganz gut Es wird alles ziemlich beschwerlich langsam, weil ich nun auch etwas Wasser in Händen und Füßen habe und mir meine Symphyse etwas zu schaffen macht, aber damit kann ich ganz gut leben. Brauche halt jetzt häufiger mal eine Pause und bin mittlerweile auch eher für die "ruhigen Spiele" bei unserem Sohn zuständig (Puzzle, Bücher, Lego, Lük-Kasten, Malen) während der Papa fürs Toben, Fußball spielen, etc. zuständig ist
Aber eigentlich kann ich mich wirklich nicht beschweren

Ich bin nun schon seit knapp 2 Wochen zu Hause und es ist herrlich!
Sonst war ich ja vormittags arbeiten, habe dann immer den Haushalt gemacht, wenn der Zwerg mittags geschlafen hat und nachmittags war dann wieder Bespaßung angesagt, dann abends noch kochen und schon war der Tag um Jetzt mache ich vormittags ganz in Ruhe den Haushalt, wenn Zwergi im Kiga ist und habe dann doch tatsächlich meistens die kompletten 2 Stunden Mittagsschlaf, die er macht, Zeit für mich! Das genieße ich wirklich total Vor allem, da das ja auch in einigen Wochen wieder vorbei sein wird.

Die Kliniktasche habe ich am Sonntag gepackt, da ich mittlerweile so ziemlich alles dafür besorgt hatte und wir letzte Woche auch im Geburtsvorbereitungskurs darüber gesprochen haben was da so hinein muss und da dachte ich mir, dass ich das nun mal machen werde bevor ich alles wieder vergesse Habe einen Zettel auf die Tasche gelegt mit den Dingen, die ich jetzt noch brauche und die dann noch schnell rein müssen, wenn es los geht.

Ohh Lysann gefällt mir echt total gut! Schade, dass es deinem Mann nicht gefällt... Alissa mag ich irgendwie nicht, warum genau kann ich aber irgendwie gar nicht sagen Du musst deinen Mann irgendwie überreden oder bestechen damit er Lysann plötzlich auch ganz toll findet Wie geht es dir denn so?
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.04.2015 11:01
Ach ja, danke der Nachfrage - alles gut soweit. Ich warte mal ab, was die FÄ am Dienstag sagt, bevor ich irgendwelche Aussagen über mein Befinden mache.
Irgendwie bin ich doch immer nervös die letzten Tage vor einem Termin.
Hach, um den MuSchu beneide ich Dich, ich muss noch 10 Wochen oder sowas, Schande. Es wäre soooo herrlich, wenigstens einmal im Leben Sommerurlaub außerhalb der Ferien machen zu können, so Ende Mai oder so? Naja. Pech. Ich werd's schon irgendwie noch bis Juli durchhalten.

Tja, wegen dem Namen. Das wird noch ein laaaanger, schwerer Weg. Mir gehen allmählich die Ideen aus, ich meine, soooooo viele Namen, die einem gefallen, hat man dann ja doch nicht im Hinterkopf, und von meinem Mann kommt wirklich gar nix. Was er einmal abgelehnt hat, damit komm ich glaube ich nicht durch. Ich finde es auch echt schade, gerade in Lysann habe ich mich richtig verliebt. Aber machste nix. Ich sehe das schon kommen, dass wir bis zur Geburt noch keinen Namen haben. Selbst wenn es jetzt doch noch ein Junge wird, hilft ja auch nix, da habe ich auch schon über 30 Vorschläge und mein Mann lehnt alle ab. Nervt. Ich bin wirklich mal seeeeehr gespannt, wie das ausgeht.
16.04.2015 12:07
Mel Ann: ich finde Alisa schöner als Alissa... Zweites sieht irgendwie im Schriftbild seltsam aus?! wie heißt denn der große bruder?

Wir hatten auch überlegt, aus unserem Mädchennamen doch eine Alisa zu machen - glaube aber, dass er es nicht wird

Elisa
20106 Beiträge
16.04.2015 12:29
Ich wäre ja für Elisa Klingt fast so wie Alisa.
Mel-Ann
5657 Beiträge
16.04.2015 12:38
Ja, Elisa bzw. Elise/ Elisabeth ist auch schön, aber da kenne ich gerade schon so viele, Kinder von Kolleginnen, Schülerinnen, Bekanntenkreis, Familie... Ich möchte lieber einen Namen, bei dem ich noch nicht beide Hände brauche, um alle "Namensvettern" aufzuzählen, die ich dazu kenne. Hat jetzt nichts mit elitär zu tun oder mein Kind ist soooo einzigartig, ich erfinde ihm einen Namen oder sowas, das finde ich auch doof, aber irgendwie ist für mich gefühlt der Name einfach... "nicht mehr frei" wenn ich so viele kenne, die den schon haben. Weiß auch nicht.
Wegen der Schreibweise: Für mich wäre das entweder Alissa oder Alyssa, aber beides würde ich auf jeden Fall mit doppeltem s schreiben, da es ja auch kurz/ schnell gesprochen wird. Kommt ja von Alice und nicht von Lisa.
Aber auf jeden FAll schonmal danke für eure Meinungen! Ich werde bestimmt auch bald mal einen HILFE - NAMENSSUCHE Fred aufmachen.
Elisa
20106 Beiträge
16.04.2015 13:31
Mel-Ann, das geht uns denke ich allen so.

Ich möchte auch keinen Namen für mein Kind haben, bei dem sich dann 5 andere umdrehen. Elisa ist echt populär geworden. In meiner Kindheit war ich absolut allein mit dem Namen. Ich liebe ihn

Wir haben derzeit ja englischsprachige Namen ins Visier genommen. Früher dachte ich immer, es muss unbedingt ein skandinavischer Name sein, aber irgendwie passt es nicht mehr zu mir/für mich.
16.04.2015 17:39
Hallo Mädels,

ach, ich habe den Schock schon ganz gut verdaut. Immerhin hat der Arzt gesagt, dass man das gut behandeln kann... Und außerdem mache ich mir jetzt nicht mehr den Stress, dass ich alleine daran Schuld bin
Eine Freundin hat mir jetzt fertilsan gegeben (das hatte sie noch aus ihrer Hibbelzeit über) und die Bewertungen im Netz sind recht positiv und es ist auch nicht so teuer wie das Orthomol (falls ich noch eine Packung besorgen muss).
Und na ja, ich kann es ja eh nicht ändern. Dann wird's halt doch nichts mit einem Baby

Zum Namen: Alissa, da muss ich irgendwie an diese eine Bachelortussi denken Muss ja zugeben, dass ich manchmal so nen Mist schaue.
Aber Mel-Ann, ich kann mir vorstellen, dass das richtig schwierig ist. Man hat ja doch immer irgendeine Schülerin vor Augen. Wie heißt dein Sohn nochmal?
Cookie87
2029 Beiträge
16.04.2015 20:09
Ihr Lieben,

Ich lebe noch, bin aber momentan durch den Umzug in zwei Wochen nur noch am rumwuseln. Bin froh wenn das geschafft ist, denn dann können auch wir endlich aktiv hibbeln. Ich melde mich daher erstmal für 3 Wochen ab und melde mich sobald das gröbste geschafft ist.

Lasst es euch bis dahin gut gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt