Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
22.04.2015 12:59
Ich muss mich aus meinem Umzugschaos doch mal melden um Dampf abzulassen, aber vorher: juhuuuu Mel Ann Glückwunsch zum Mädchen und ich drücke die Daumen das am Donnerstag alles gut läuft

Nun zu meinem Frust:

Ihr glaubt gar nicht wie dämlich Telefongesellschaften sind Ich hab meine Handykarte zu Ende Mai gekündigt und was machen die? Haben mir die Karte sofort gesperrt. Jetzt hab ich als Ersatz für den offenen Monat eine neue bekommen mit 15 Euro Guthaben drauf. Ich hab zwar definitiv mehr eingebüßt, aber auszahlen tun die einem ja nix und da Ende April auch mein Festnetz abgeschaltet wird, brauch ich ja wenigstens was womit ich mich in Deutschland noch verständigen kann, da wir ja Mitte Mai noch renovieren und meine Wohnung abgeben müssen.

Heute morgen war dann zu allem Überfluss noch Internet und Telefon ausgefallen wegen einer Großraumstörung. Logischerweise beim selben Anbieter. Ich sag euch, ich bin so genervt. Da wandert man aus und hat ja eigentlich schon genug um die Ohren und dann kommt sowas auch noch dazu.

Dann hatten wir Panik, dass das mit dem Umzugstransporter nicht klappt letzte Woche, weil man den Preis dafür nur bis 400€ in bar bezahlen kann und ansonsten nur mit Kreditkarte. Ich meine ist ja verständlich sonst hätten die ja Unmengen an Bargeld dort, aber dennoch doof wenn man niemanden mit Kreditkarte hat. Letztendlich haben wir jetzt die Genehmigung von der Chefin dort, dass wir alles bar zahlen dürfen, dennoch rutscht einem das Herz erstmal in die Hose.

Ich sag euch ich bin froh, wenn das alles rum ist!!!!
BennyMum
1488 Beiträge
22.04.2015 16:20
Cookie , ach so ein Ärger.. den kann man im Umzugsstress mal so gar nicht gebrauchen Aber bald hast du es geschafft! Und dann startet auch endlich eure Hibbelzeit

Mel-Ann , Glückwunsch zum definitiven Outing! Das hört sich ja alles ganz gut an bis auf die Sache mit dem CTG! Ich hatte das auch mal in der ersten Schwangerschaft.. 3 Wochen vor Geburtstermin. Mittags war das CTG gar nicht gut, da die Herztöne vom Kleinen viel zu niedrig waren... Sollte dann abends nochmal zum CTG kommen und den Nachmittag über viel trinken und siehe da: Abends war das CTG wieder super!
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir morgen auch so sein wird!
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.04.2015 20:54
Mädels, mein Mann hat jetzt endlich mal einen Namen vorgeschlagen: Luna. Was meint ihr?
Die Bedeutung finde ich sehr schön, den Klang nicht schlecht, und ich bin ja schon fast lebenslang so ein Interessent an römischer Geschichte, also der Name meines Sohnes ist auch aus dem Lateinischen, passt schonmal... klar, Harry Potter und Loony Luna, und das englische Wort 'lunatic' aber najaaaa...
Leider wird der Name glaube ich im Moment immer häufiger, also wohl schon irgendwo in den Top100, aber noch kenne ich nur 1 Schülerin, die so heißt, noch nicht so Massen davon.
Hab ihn mal auf meine Liste aufgenommen.

Was meint ihr? Zu häufig, zu alternativ, zu etepetete?
BennyMum
1488 Beiträge
24.04.2015 21:11
Zitat von Mel-Ann:

Mädels, mein Mann hat jetzt endlich mal einen Namen vorgeschlagen: Luna. Was meint ihr?
Die Bedeutung finde ich sehr schön, den Klang nicht schlecht, und ich bin ja schon fast lebenslang so ein Interessent an römischer Geschichte, also der Name meines Sohnes ist auch aus dem Lateinischen, passt schonmal... klar, Harry Potter und Loony Luna, und das englische Wort 'lunatic' aber najaaaa...
Leider wird der Name glaube ich im Moment immer häufiger, also wohl schon irgendwo in den Top100, aber noch kenne ich nur 1 Schülerin, die so heißt, noch nicht so Massen davon.
Hab ihn mal auf meine Liste aufgenommen.

Was meint ihr? Zu häufig, zu alternativ, zu etepetete?

Ich finde den Namen toll!
Allerdings muss ich gestehen, dass unsere Hamsterdame so heißt
Aber das tut jetzt natürlich nichts zur Sache
Also, wie gesagt, sehr schöner Name!
24.04.2015 21:52
Mel-Ann: schön, dass dein Mann nun auch Vorschläge macht.... zum Namen "Luna",... Hm schwierig. Ich find ihn vom Klang her wirklich schön!
Und ich kann mir vorstellen, wie nervig es ist, wenn man bei so namensfragen oft das selbe hört (deswegen sagen wirs ja keinem vorher!) ABER: ich verbinde den Namen ganz ehrlich mit Tieren. Ich kenne unzählige Hunde & Katzen die Luna heißen...

Und ich persönlich kann mir eine erwachsene Frau, die evtl nen super Job hat- nicht als "Luna" vorstellen...
Elisa
20106 Beiträge
25.04.2015 00:29
Ich mag Luna.
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.04.2015 09:05
Danke für euere Rückmeldungen! Tja, Tierlunas kenne ich nur Katzen und ein Pferd, und was liegt näher, als Katzen oder ein schneeweißes Pferd nach einer Mondgöttin zu benennen? Hamster finde ich schon lustig...
Aber ganz ehrlich, wenn man danach geht, kann man ja kaum noch einen Namen verwenden... Die Hunde in der Nachbarschaft heißen Leo, Carlotta, Emma, Fee und Paula - alles total beliebte Namen im Moment. Und der Namensfavorit meiner Mutter, Ronja, scheidet für mich aus, weil ich sooo viele Hunde (und auch Schüler) kenne, die so heißen. Ich meine, Tiere werden ja doch meist nach Menschen (oder Göttern ) benannt.

Mein Hauptproblem mit Luna ist eher, dass er so häufig geworden ist im Moment (wohl wegen Harry Potter?) und dass ich befürchte, dass er noch viel häufiger werden wird. Ist ja schon in den Top100 und auf dem Weg nach oben. Eigentlich wollte ich nie so einen Top100 Namen, ich mag immer die Klassiker, die seit 100 Jahren irgendwo auf gleichem Niveau rumhängen und denen man später nicht - wie z.B. bei meinem Namen - so ein Jahrzehnt zuordnen kann, in dem sie dann auf einmal total hipp waren, es mal ein paar Jahrgänge die totale Schwemme gab und sie dann wieder verschwunden sind. Wenn ihr wisst, was ich meine.
Luna klingt für mich schon total nach so einem Modenamen. Inzwischen. Als Mädchen mochte ich den immer total, von wegen römische Mythologie und so. Da war er noch nicht so beliebt.
25.04.2015 09:47
Aber wenn er euch beiden ja gefällt, ist es ja egal, wieviele TIERE so heißen! Solange nicht euer Tier den gleichen Namen trägt, ist das ja wurscht

Wie gesagt, Luna IST ein toller & schöner Name!
Und einen Zweitnamen der evtl außerhalb der Top100 ist, möchtet ihr nicht?
BennyMum
1488 Beiträge
25.04.2015 10:26
Heute stand eine Geburtsanzeige bei uns in der Zeitung bei der ich irgendwie sofort an dich denken musste, Mel-Ann, weil ich den Namen vorher noch nie gehört/gelesen habe und deswegen denke, dass er sehr selten ist
"Elea" Wäre der vll was für euch?
25.04.2015 10:58
Mel-Ann, ich finde den auch schön, auch wenn ich tatsächlich auch einen Hund namens Luna kenne. Aber in der Schule ist der mir erst einmal begegnet.

Meine Mens ist gestern pünktlich gekommen, aber ich hatte fest damit gerechnet. Von daher alles gut...
BennyMum
1488 Beiträge
25.04.2015 11:14
Zitat von chica157:

Mel-Ann, ich finde den auch schön, auch wenn ich tatsächlich auch einen Hund namens Luna kenne. Aber in der Schule ist der mir erst einmal begegnet.

Meine Mens ist gestern pünktlich gekommen, aber ich hatte fest damit gerechnet. Von daher alles gut...

Trotzdem schade..... Wann ist denn dein neuer NMT?
25.04.2015 12:19
Mel ann: der Name von Bennymum ist wirklich schön "elea" cool! Noch bie gehört! Aber oft spielen die Männer bei so unbekannten Namen ja nicht mit!

Hier war vor 3 Wochen ein Name in der Zeitung, welchen ich noch nie gehört habe- der gefiel mir echt gut! Könnte meine Tochter auch glatt so nennen, habe aber Angst, dass die Leute es verschieden aussprechen:
"Noelia"

Man könnte ihn also theoretisch NoElia/NoeLia oder NoelIa aussprechen?!
Ansonsten finde ich den Namen total schön!
Ich würde ihn übrigens NoeLia aussprechen.
Janey
367 Beiträge
25.04.2015 13:12
Hey Mel-Ann ich finde Luna schön aber bein einer Erwachsenen Frau wirklich schwierig. Aber andererseits in einem Job wird man meist mit dem Nachnamen angesprochen

Mir Gefallen die Namen : Helena, Lia und Enna total! Enna ist ein Skandinavischer Name - ich liebe ihn aber mein Mann leider nicht ^^ da wir aber kein Mädchennamen brauchen ist das jetzt egal ...

Was in meinen Augen auch ein toller Name ist ist Suki meine Katze heißt so aber für ein Mädchen könnte ich mir das auch vorstellen Oder Suri.

Elisa
20106 Beiträge
25.04.2015 14:25
Tolle Namen. Zwar nicht direkt etwas für mich, aber ich finde, das sind Namen, für die man sich nicht schämen braucht. Und das ist ja schon die halbe Miete.

Ich bin heut nicht ganz so gut drauf, kennt ihr sicher auch: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/04/25 /gedanken-zwischendurch/
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.04.2015 15:33
Zitat von chica157:

Ach Mensch, Chica - tut mir leid! Wisst ihr denn inzwischen, wie es bei euch weiter gehen wird nach dem nicht so guten SG von Deinem Mann? Wann ist nochmal das zweite? Ist erstmal eine Behandlung von ihm im Gespräch, oder eine IUI?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt