Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
16.04.2015 22:46
Zitat von Mel-Ann:
Kathili, das sind ja mal super gute Nachrichten! Ich kann echt sowas von nachvollziehen, wie sehr einen diese Zwangshibbelpausen runterziehen - ich war auch immer so fertig, wenn SCHON WIEDER genau zu meinem ES mein Mann sonstwo tagelang geschäftlich unterwegs war und man wieder einen Monat verschenkt hatte. Ein Glück könnt ihr gleich weitermachen!
Chica, das mit der eingeschränkten Beweglichkeit bei Deinem Mann klingt ja nicht so dolle - das ist sicher erstmal ein totaler Schock! Aber andererseits wisst ihr jetzt wenigstens, woran es liegt, und vielleicht kann er etwas tun, um sein SG zu verbessern. Kann man denn an dem niedrigen Testosteronspiegel nicht irgendwie drehen? Bei uns Frauen machen die das doch auch, also Hormone geben?
Und wenn ihr die Schwimmer nicht schneller kriegen solltet - es ist ja auch schon mal gut, dass lebende Spermien da sind, und sicherlich kann man damit irgendwie auch etwas machen.
Wegen dieser teuren Tabletten würde ich erstmal schauen, was da drin ist. Das ist ja kein Wundermittel, sondern einfach eine Zusammenstellung verschiedener Mineralien. Die weibliche Version z.B. enthält nix, was man nicht auch für einen Bruchteil des Preises im Drogeriemarkt bekäme. Für meinen Mann hatte ich damals auch mal so Männer-Gesund-Dinger aus dem DM, da war dann auch Zink und B-Vitamine und Selen usw. drin, was angeblich gut für die Spermien ist. Versuchen kann man es ja mal.
Bennymum, wie geht es Dir? Wird es langsam beschwerlich oder geht es noch? Arbeitest Du eigentlich noch? Kliniktasche schon gepackt?![]()
Janey, Glückwunsch zum Outing! Ich finde Jungs auch toll!Ach schön, ich freu mich immer so, Deinen Ticker zu sehen, nachdem am Anfang bei euch so viel Angst um das Kleine war und jetzt ist alles gut und Du bist schon soooo weit!
![]()
Also, L.
Ich tippe:
Leo/ Leon/ Leonard
Lukas/ Luca/ Lucca
Lennart
Levin
Lars
![]()
Oh MÄÄÄÄN! Meine Mädchen-Namen-Liste umfasst inzwischen über 30 Namen. Und wie viele davon gefallen meinem Mann?Genau.
Keiner.
Unfassbar, wie schnell ihr euch alle einigen könnt!
Ach so, nee, das heißt, EINEN Namen hat mein Mann nicht direkt abgelehnt sondern meinte, er würde mal drüber nachdenken. Nur sooo gut gefällt mir der jetzt irgendwie doch nicht?Ich fürchte, er klingt doch bissi ässi? Oder was haltet ihr von Alissa?
Dürft ruhig ehrlich sein!
Ich finde ja Lysann soooo schön. Und seit ich als Kind mal eine Enikö kannte (ist ein ungarischer Name) gefällt mir der total gut, weil er selten ist, aber trotzdem nicht so hoitytoity klingt oder sowas. Aber geht für meinen Mann natürlich alles gar nicht.![]()
Nein leider liegst du mit allen Namen falsch

Naja schnell auf einen Namen zu kommen war Glück und wer weiß ob es bei dem Namen auch bis zur Geburt bleibt hihi
Und mein Mann hat auch bei JEDEM Namen erst mal Nein gesagt und erst nach Wochen kam er dann und meinte ah doch ja der gefällt mir

Wie läuft es denn bei dir Mel-Ann?

Alissa gefällt mir nicht so wirklich :/... Der Name klingt so hart iwie. Aber es ist ja Geschmacksache!
Danke, ja die Zeit der großen Angst ist vorbei und jetzt kann man es genießen

Moment wenig realisiere obwohl ich ihn spüre :/ bin im Moment nicht mehr so euphorisch aber sind bestimmt die Hormone die mich ruhig halten

Chica: ist zwar blöd, dass etwas negatives rausgekommen ist bzw ihr jetzt wieder warten müsst aber Vllt ist ja bald ne Lösung in Aussicht und du kugelst mit uns

17.04.2015 09:44
Mens ist wieder mal pünktlich da
Nun wird einen Monat pausiert... NMT ist dann irgendwann mitte Juni -
kann ich jetzt so genau nicht sagen!

Nun wird einen Monat pausiert... NMT ist dann irgendwann mitte Juni -
kann ich jetzt so genau nicht sagen!

17.04.2015 10:50
*~Wir hibbeln noch~*
Kampfkeks, Alter: 25, Kinder: 0, NMT: 27.04.
Kathili89, Alter: 25, Kinder: 0, NMT: Mitte Juni
Deckelsmouk, Alter: 40, Kinder: 1
Chica157, Alter: 37, Kinder: 0
Elisa, Alter: 24, Kinder: 0
Cookie87, Alter: 27, Kinder: 0
*~Wir kugeln schon~*
BennyMum, Alter: 25, 2. Kind, ET: 31.05.2015
Mel-Ann, Alter: 35, 2. Kind, ET: 10.08.2015
Janey, Alter: 22, 1. Kind, ET: 11.09.2015

*~Wir kugeln schon~*

17.04.2015 10:55
Ach schade, Kathili ...
aber wenigstens war die Mens wieder super pünktlich
Mel-Ann , also bei uns war es ja auch nicht einfach einen 2. Jungennamen zu finden, aber so schwierig wie bei euch war es dann doch nicht
Ihr scheint ja wirklich super gegensätzliche Geschmäcker zu haben! Aber auch euer Kind wird nicht namenlos bleiben, deswegen drücke ich euch die Daumen, dass ihr doch noch einen findet mit dem ihr beide sehr zufrieden seid
Cookie , wow bei euch ist es ja nun auch gar nicht mehr lange bis zum Hibbelstart!
Wünsche dir alles Gute für den Umzug und melde dich einfach, wenn der Stress wieder nachlässt
Wünsche allen einen schönen Tag!
aber wenigstens war die Mens wieder super pünktlich

Mel-Ann , also bei uns war es ja auch nicht einfach einen 2. Jungennamen zu finden, aber so schwierig wie bei euch war es dann doch nicht

Cookie , wow bei euch ist es ja nun auch gar nicht mehr lange bis zum Hibbelstart!

Wünsche allen einen schönen Tag!

17.04.2015 16:57
Ich wollt euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen
Was sind denn eure Pläne?
Wir haben gar keine großen Pläne, außer vielleicht mal ein Haus besichtigen. Projekt Kind klappt nicht, als brauche ich ein neues
Na ja und dann habe ich noch so tolle Pläne wie korrigieren
Dadurch, dass die Abiturienten jetzt nicht mehr unterrichtet werden, habe ich aber zum Glück freitags schon Zeit, den Unterricht für Montag vorzubereiten. Dann muss ich nicht das auch noch machen.
Kathii, hmmm, schade, aber du hattest es ja auch schon im Gefühl, oder? ein Aida-Baby hat doch auch was für sich
Cookie, guten Umzug wünsche ich!

Wir haben gar keine großen Pläne, außer vielleicht mal ein Haus besichtigen. Projekt Kind klappt nicht, als brauche ich ein neues

Na ja und dann habe ich noch so tolle Pläne wie korrigieren

Kathii, hmmm, schade, aber du hattest es ja auch schon im Gefühl, oder? ein Aida-Baby hat doch auch was für sich

Cookie, guten Umzug wünsche ich!
17.04.2015 18:49
Kathili , blöde Mens .. aber wenigstens kommt sie echt pünktlich! Ich kann es kaum erwarten, wenn es bei mir mal wieder eine Regelmäßigkeit gibt.
cookie , ich wünsche dir schon mal starke Nerven für die kommenden Wochen und dass der Umzug selbst reibungslos geht!! Hilft deine Family mit oder wie machst du das mit den Möbeln?
Freue mich schon darauf, wenn wir zusammen hibbeln.
BennyMum , wie geht's dir denn so?
chica , das Problem kenne ich.
Ich suche auch krampfhaft nach etwas, das mich wirklich ablenkt bzw worauf ich mich mit Herzblut konzentrieren kann. Mir fällt nichts anständiges ein. Am liebsten würde ich jetzt die Koffer packen und umziehen, aber das ist leichter gesagt als getan. Wollten damit ja eigentlich warten bis unser Baby auf der Welt ist. Tja, schöner Mist. Hier schleicht sich ja nicht mal eines ein.
Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Würde mich freuen.
https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/04/17 /uz-wer-weis-das-schon-zt-15/

cookie , ich wünsche dir schon mal starke Nerven für die kommenden Wochen und dass der Umzug selbst reibungslos geht!! Hilft deine Family mit oder wie machst du das mit den Möbeln?

BennyMum , wie geht's dir denn so?

chica , das Problem kenne ich.

Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal auf meinem Blog vorbeischauen. Würde mich freuen.

19.04.2015 17:31
Huhu Mädels
Hattet bzw. habt ihr ein schönes Wochenende?
Wir waren Freitag auf einem Geburtstag und gestern waren Freunde zum Grillen da. Heute wird einfach nur gefaulenzt und mit dem Kleinen gespielt
Elisa, mir geht's ganz gut
Danke der Nachfrage! Ich lese gerne deinen Blog. Kann mir gut vorstellen, dass diese Warterei zermürbend ist... Aber nun tut sich ja bald was! Ich bin schon ganz gespannt was bei euren Terminen herauskommt und drücke euch die Daumen dafür
Schönen Abend!

Hattet bzw. habt ihr ein schönes Wochenende?
Wir waren Freitag auf einem Geburtstag und gestern waren Freunde zum Grillen da. Heute wird einfach nur gefaulenzt und mit dem Kleinen gespielt

Elisa, mir geht's ganz gut

Schönen Abend!
19.04.2015 17:39
Bennymum: WW!
Jetzt gehts wirklich mit gaaaaaanz großen Schritten auf den Endspurt zu!

19.04.2015 18:01
Zitat von Kathili89:
Bennymum: WW!Jetzt gehts wirklich mit gaaaaaanz großen Schritten auf den Endspurt zu!
Ohja!

Eine gefühlte Mischung aus

Bei unserem Sohn war es nur

19.04.2015 19:52
Auch von mir Glückwunsch zum WW!
Noch gut 6 Wochen, wooow!! Die Zeit rast so sehr.
Ich hoffe, dass die letzten Wochen nicht so schlimm für dich werden. Wie läuft es dann eigentlich so mit Kleinkind und Babybauch? Geht's?
Freut mich sehr, dass du meinen Blog magst!
Ich war heut arbeiten, am Donnerstag sehe ich meine Püppi wieder!

Ich hoffe, dass die letzten Wochen nicht so schlimm für dich werden. Wie läuft es dann eigentlich so mit Kleinkind und Babybauch? Geht's?
Freut mich sehr, dass du meinen Blog magst!

Ich war heut arbeiten, am Donnerstag sehe ich meine Püppi wieder!

19.04.2015 20:26
Huhu Mädels,
Mensch Bennymum, 35. Woche ist ja toll! Endspurt! Ich verstehe die Mischung aus
und
nur zu gut! Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich jetzt, wo ich weiß, was ist, eher etwas weniger Angst vor einem Kaiserschnitt habe, als beim ersten Mal - da war das meine totale Horrorvorstellung. Jetzt denke ich zwar schon mit Schrecken an die erste Woche danach, aber (noch?) stellt sich nicht so der Horror ein. Dafür habe ich vor der normalen Geburt mehr Angst, zum einen klar, weil ich zumindest einen Teil der Schmerzen kenne, aber vor allem habe ich wirklich schiss vor einer Uterusruptur. Da war ich beim 1. echt unbelasteter und habe mir kaum Sorgen gemacht, dass dem Baby etwas passieren könnte.
Ist nur ein kleine Trost, aber Du hast ja gute Chancen, dass die zweite Geburt leichter wird als die erste. Die meisten meinen aber, der zweite KS wird schlimmer als der erste.
Naja. So oder so... raus müssen sie ja doch.
übrigens - morgen beginnt der 7. Monat - 25. Woche! Ab jetzt wäre meine Kleine keine Fehlgeburt mehr, sondern ein Frühchen.
Sie soll aber natürlich trotzdem noch eine Weile im Bauch bleiben!
Mensch Bennymum, 35. Woche ist ja toll! Endspurt! Ich verstehe die Mischung aus

Ist nur ein kleine Trost, aber Du hast ja gute Chancen, dass die zweite Geburt leichter wird als die erste. Die meisten meinen aber, der zweite KS wird schlimmer als der erste.

Naja. So oder so... raus müssen sie ja doch.

19.04.2015 20:53
Elisa , ich muss sagen es ist natürlich deutlich anstrengender als in der letzten Schwangerschaft ohne Kleinkind, aber zum Glück ist unser Zwerg ja schon fast 3 und versteht deswegen meistens ganz gut, wenn ich ihm erkläre warum Mama dieses oder jenes im Moment nicht kann
Seit 1 Woche merke ich aber, dass ich nun doch häufiger an meine Grenzen stoße und habe nun auch etwas Sorge wie es wohl in den nächsten 6 Wochen noch werden wird... aber meine Eltern und meine beste Freundin sind da wirklich ganz toll und sagen mir immer wieder, dass sie den Zwerg gerne mal nehmen, wenn es mir mal zu viel wird in den nächsten Wochen oder mir anderweitig helfen möchten und sollte es mir wirklich mal gar nicht gut gehen und mein Mann auch nicht da sein, dann werde ich das auch mal in Anspruch nehmen
Mel-Ann , jaa das ist auch schon ein tolles Gefühl, wenn man die 25. SSW erreicht hat und man weiß, dass das Kleine nun mit Hilfe überlebensfähig wäre und die Ärzte alles dafür tun würden!
Das hat mich auch total beruhigt.. Wahnsinn, dass du nun auch schon so weit bist! Ich kann deine Angst vor einer Uterusruptur total gut nachvollziehen, denn das wäre auch meine größte Angst, wenn meine erste Geburt ein Kaiserschnitt gewesen wäre. Ist für dich denn schon klar, dass du zur Sicherheit lieber einen Ks möchtest oder lässt du ein paar Wochen vor der Geburt erstmal die Narbe messen und entscheidest dann? Ja du hast Recht, dass die 2. natürliche Geburt häufig einfacher ist und in über 90% der Fälle schneller geht (laut Hebi) als die erste Geburt. Darauf hoffe ich jetzt einfach mal
Obwohl ich ja auch etwas Angst habe nicht rechtzeitig im KH zu sein
So wäre es nämlich fast bei meiner Freundin gewesen.. Die erste Geburt dauerte 20std und bei der 2. Geburt dauerte es vom Betreten des Kreißsaals bis sie ihre Tochter im Arm hielt genau 12min
Meine Eltern müssen erstmal kommen, um auf den Zwerg aufzupassen, wenn es los geht und das dauert vom Anruf bis sie hier sind ca 45-60min. Dann fahren wir noch 30min ins KH... und man fährt ja auch nicht bei der ersten Wehe los, deswegen hoffe ich, dass ich den richtigen Zeitpunkt für den Anruf bei meinen Eltern erkenne
Naja, das wird schon werden. Aber das sind eben so die ganzen kleinen Ängste die einem im Kopf umherschwirren

Mel-Ann , jaa das ist auch schon ein tolles Gefühl, wenn man die 25. SSW erreicht hat und man weiß, dass das Kleine nun mit Hilfe überlebensfähig wäre und die Ärzte alles dafür tun würden!

Obwohl ich ja auch etwas Angst habe nicht rechtzeitig im KH zu sein

Naja, das wird schon werden. Aber das sind eben so die ganzen kleinen Ängste die einem im Kopf umherschwirren

19.04.2015 20:57
Huhhuuuuuu ...
Wir hibbeln auch ...
schon seit 6 Monaten versuchen wir es aber leider letztes jahr im November eine FG 10+3 ssw.
jetzt hoffen wir das der Test morgen positiv ausfällt
Wir hibbeln auch ...
schon seit 6 Monaten versuchen wir es aber leider letztes jahr im November eine FG 10+3 ssw.
jetzt hoffen wir das der Test morgen positiv ausfällt

19.04.2015 21:01
BennyMum , oh das glaube ich gerne! Umso schöner, wenn du die Unterstützung bekommst, die du vermutlich bald wirklich mal brauchen wirst! Das ist soo viel wert!
Mein Tag war heute gar nicht toll, habe das gerade aufm Blog mal aufgeschrieben: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/04/19 /schock-meines-lebens/ Aber mit Happy End.

Mein Tag war heute gar nicht toll, habe das gerade aufm Blog mal aufgeschrieben: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/04/19 /schock-meines-lebens/ Aber mit Happy End.

19.04.2015 21:14
Zitat von Elisa:
BennyMum , oh das glaube ich gerne! Umso schöner, wenn du die Unterstützung bekommst, die du vermutlich bald wirklich mal brauchen wirst! Das ist soo viel wert!![]()
Mein Tag war heute gar nicht toll, habe das gerade aufm Blog mal aufgeschrieben: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/04/19 /schock-meines-lebens/ Aber mit Happy End.![]()
Oh nein, du Arme! Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
Wir haben ja auch einen Kater und der ist zwar Freigänger, aber er hält sich immer an seinen "Zeitplan"

Da hatte er den Tag wohl bei einer Herzdame verbracht

Also ich kann die Sorge, die du heute hattest, soo gut nachvollziehen!
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt