Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.04.2015 22:00
Hallo EndlichMama - herzlich willkommen!

Bennymum, nee, also fest steht noch gar nix. Meine Hebi meinte halt nur, da mein Grund für den KS halt der Geburtsstillstand war, ist es relativ unwahrscheinlich, dass das diesmal klappt (jetzt im Verhältnis z.B. zu einem KS weil die Herztöne des Babys schlecht wurden oder ähnliches) da halt bei der ersten Geburt anscheinend ein Missverhältnis zwischen Babykopf und Becken war.
Daher würde sie zu einer natürlichen GEburt nur raten, wenn das zweite deutlich kleiner wird als das 1., sprich am besten unter 4kg (mein Sohn hatte ja gut 4,5) und mit einem kleineren Kopfumfang (Sohn: 37,5). Zudem ist das so eine Sache, bei meinem Sohn wurde ich bei 41+6 eingeleitet mit Tabletten, das könnte man jetzt z.B. schon nicht mehr machen, und ich hatte 16 Std. Wehen, auch da meinte meine Hebi, so lange würden sie mich vor allem mit einem relativ schweren Kind nicht probieren lassen, das wäre zu gefährlich.

Von daher ist bei mir alles noch total im Unklaren. Es hängt erstmal total von der Gewichts- und KU-Schätzung der (des?) Kleinen ab. Und natürlich von der Untersuchung der Narbe. Und dann eben auch davon, ob ich von alleine Wehen kriege...
Im Moment tendiere ich dazu, auf jeden Fall bis Termin zu warten, selbst wenn es ein KS werden sollte. Aber Dienstag weiß ich schon mehr, dann sehen wir ja zum 1. Mal, wie sich die Kleine auf der Größenkurve so macht. Wenn sie so ist wie ihr großer Bruder und von Anfang an die oberste Perzentile locker sprengt, brauche ich glaube ich nicht mehr groß über natürliche Geburt nachzudenken.

Ach keine Ahnung. KS war jetzt nicht dolle aber auch nicht sooo schlimm. Ist halt so eine Woche, wo es einem so richtig dreckig geht, und danach geht es dann langsam aufwärts. Es wäre schon ok, man erträgt es halt, oder, aber ich mach mir Sorgen, wie das dann ist, alleine Baby UND Kleinkind versorgen zu müssen kurz nach ner Bauch-OP, weißt Du? Ich konnte ja tagelang kaum Husten, ohne zu Weinen, oder aus dem Bett aufstehen alleine, mal ganz zu schweigen von Baby und gar Kind rumtragen usw. Andererseits, wenn der Notausgang jetzt eh schon mal da ist... Riskieren möchte ich jedenfalls nichts, sooooo wichtig wäre mir die normale Geburt dann auch nicht.

Abwarten. Wenn ich soweit bin wie Du, weiß ich mehr.

Und dann darf ich mir auch mal Sorgen um die Orga-Sache machen. Kind unterbringen und so.
Elisa
20106 Beiträge
20.04.2015 00:38
Zitat von BennyMum:

Zitat von Elisa:

BennyMum , oh das glaube ich gerne! Umso schöner, wenn du die Unterstützung bekommst, die du vermutlich bald wirklich mal brauchen wirst! Das ist soo viel wert!

Mein Tag war heute gar nicht toll, habe das gerade aufm Blog mal aufgeschrieben: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/04/19 /schock-meines-lebens/ Aber mit Happy End.

Oh nein, du Arme! Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
Wir haben ja auch einen Kater und der ist zwar Freigänger, aber er hält sich immer an seinen "Zeitplan" Das heißt er steht morgens, wenn wir aufstehen, schon vor der Terrassentür, bleibt dann bis mittags drinnen, um zu schlafen, ist dann den Nachmittag über wieder draußen, verbringt dann den Abend bei uns auf der Couch und geht dann die Nacht über wieder raus, wenn wir schlafen gehen Darauf kann man sich wirklich 100%ig verlassen! Vor ein paar Monaten stand er dann tatsächlich morgens mal nicht vor der Terrassentür und kam auch den ganzen Tag nicht nach Hause und da habe ich auch nur geheult Spätabends stand er dann plötzlich gut gelaunt und fit vor der Tür und ich war soooo froh!
Da hatte er den Tag wohl bei einer Herzdame verbracht
Also ich kann die Sorge, die du heute hattest, soo gut nachvollziehen!

Meine früheren Katzen waren auch Freigänger. Die sind morgens mit uns aus dem Haus gegangen, kamen nachmittags dann wieder zum Fressen und hauten dann wieder ab bis es dunkel wurde.
Aber hier ist es halt leider gar nicht erlaubt. Gibt so viele Spielplätze in unmittelbarer Nähe und früher haben die ganzen Katzen und Kater ihr Geschäft da gemacht .. ist natürlich eklig, find ich auch.

Bin so froh, dass alles gut gegangen ist. Das hätte ich mir niemals verzeihen können. Daher wird morgen alles ganz sicher gemacht.
Janey
367 Beiträge
20.04.2015 08:44
Guten Morgen ihr Lieben,

mein WE war so naja:/ hatte ein bisschen Knatsch mit meinem Mann was aber Gott sei Dank wieder geregelt ist und mal wieder mit wegen Kleinigkeiten, wie es halt so ist ...

Dazu kommt dass ich übers WE 1,5 kg zugenommen hab was ja mal wieder nur Wasser sein kann aber es ärgert mi h trotzdem! Jetzt sind es schon genau 10 kg seit vor der SS ...

Bennymum mein ET ist übrigens der 7.9.15 der steht jetzt fest
Und GLÜCKWUNSCH zum WW ! Bei dir ist es echt bald soweit! So schön

Ich hab auch letztens darüber nachgedacht wie es wohl wäre wenn ich einen KS bekäme- das wär echt Mega schlimm für mich ich war mal bei einem dabei als ich ein Praktikum in einer Klinik gemacht habe. Das mit anzuschauen war alles andere als schön Naja wenn es sein müsste ist es eben so aber ich würde mich auch keinen wünschen!

Dazu kommt dass ich grad ganz schlimmen heuschnupfen hab und meine Augen richtkg geschwollen sind und ich Mich fühle als hätte ich geheult und das drückt meine Stimmung gewaltig.
Ich hoffe das hört bald auf!
20.04.2015 11:17
Janey: HALBZEIT!
Janey
367 Beiträge
20.04.2015 12:22
Zitat von Kathili89:

JAAAAA
Elisa
20106 Beiträge
20.04.2015 13:18
Zitat von Janey:

Zitat von Kathili89:

JAAAAA

Da mach ich doch gleich mal mit!

Heuschnupfen habe ich auch ziemlich schlimm. Schlafe seit Tagen in aufrechter Position, denn sonst bekomme ich schlimme Atemnot.
Habe als Praktikantin übrigens auch einen KS miterlebt, fand es jetzt zum Glück nicht schlimm, aber für mich wäre es auch eine Horrorvorstellung, einen KS bekommen zu müssen. Ich will ja eigentlich gar nicht erst ins KH zum Entbinden, aber dank der tollen Regelung mit den Hebammen ....
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.04.2015 14:49
Naja, aber wenn man sich eine natürliche Geburt ansieht (hab da mal einen Film gesehen, wo voll draufgehalten wurde) ist es jetzt auch nicht gerade so, dass man denkt, au cool - das mach ich jetzt auch mal. Oder?

Also als jemand, der selber wahnsinnig Horror vor einem KS hatte kann ich euch nur sagen: so wild isses echt nicht! Baby kriegen tut halt weh. So oder so. Aber wenn man dann das Kleine gesund und munter im Arm hat, ist es einem auch egal, wo's nun raus kam, echt.
Und in dem Moment, wo sie euch sagen, dem Kleinen gehen die Herztöne weg, das muss raus - da ist es euch sowas von wuppe, wo die euch aufschneiden.
Macht euch einfach nicht vorher schon verrückt damit. Was ist, das ist eben. Es gibt gut verlaufende KS und welche, die schief gehen, aber genauso gibt es gute Geburten und welche, die ganz übel laufen. Ein gewisses Risiko ist bei beidem dabei, und im Endeffekt sollte man das tun, was für Mutter und Kind in der konkreten Situation am besten ist.

Ich hatte bei meinem ersten auch mal überlegt wg. Geburtshaus, zusammen mit einer Bekannten, die ca. 2 Monate weiter war als ich. Sie ist dann doch in die Klinik gegangen, aus ganz trivialen Gründen, weiß gar nicht mehr. Zum Glück - sie hatte nach der Geburt so schwere Blutungen, dass sie selbst im KH nur mit Ach und Krach überlebt hat, mit 3 Not-OPs. Vom nur 10 Minuten entfernt gelegenen Geburtshaus hätte sie es nicht mehr rechtzeitig in den OP geschafft. Puh. Ich weiß ja, wie selten das ist und dass es viele Vorteile im Geburtshaus hat, aber irgendwie hat mir das schon echt einen Schock versetzt, muss ich sagen, so dass ich dann doch gerne ins KH gegangen bin. In ein kleines zwar, mit Beleghebi, die mir so lange es ging die Ärzte vom Leib gehalten hat usw, aber doch KH.
BennyMum
1488 Beiträge
20.04.2015 21:25
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, Janey!
Werde deinen ET gleich mal in unserer Liste ändern

Mel-Ann, herzlichen Glückwunsch zum Ww!
Ich sehe das auch so. Eine Geburt ohne Schmerzen gibt es einfach nicht. Entweder hat man sie vorher und währenddessen (natürliche Geburt) und bleibt dafür danach von den Schmerzen weitestgehend verschont (außer man ist wirklich ganz übel gerissen) oder man hat sie nach der Geburt (KS), wenn die Betäubung/Narkose nachlässt und evtl. (wie bei dir) auch schon vor dem KS in Form von Wehen... ohne Schmerzen geht es halt nicht, aber das wundervolle Ergebnis bleibt das Selbe
Ich wünsche mir sehr (!), dass ich wieder natürlich entbinden kann, auch weil man, wie du schon sagst, schon einen Zwerg herumrennen hat, aber sollte diesmal aus irgendwelchen Gründen ein KS notwendig sein, dann ist das eben so! Hauptsache am Ende sind alle wohlauf
Und bezüglich Geburtshaus... Ich stelle mir eine Geburt dort auch sehr schön & entspannt vor, aber eben nur, wenn alles gut läuft und das kann man vorher einfach nie (!!!) wissen. Eine Bekannte von uns wäre auch beinahe gestorben. Die Geburt verlief super, sie hatte ihr Kind auf der Brust liegen und plötzlich bekam sie Sturzblutungen und wurde bewusstlos. Es hat keine Minute gedauert bis sie auf dem OP-Tisch lag und trotzdem war es mehr als knapp. Und genauso kann ja auch mal etwas mit dem Baby nicht stimmen und dann muss man sich vll den Vorwurf machen, dass es nicht böse geendet hätte, wenn man zur Entbindung ins KH gegangen wäre? Neeeee... da entbinde ich lieber im KH, auch wenn ich Krankenhäuser gar nicht mag... aber wir haben einen hebammengeführten Kreißsaal und die Ärzte kommen nur zwischendurch mal vorbei oder wenn es Probleme gibt und zur Geburt an sich. Von daher bin ich zufrieden
BennyMum
1488 Beiträge
20.04.2015 21:27
*~Wir hibbeln noch~*

Kampfkeks, Alter: 25, Kinder: 0, NMT: 27.04.
Kathili89, Alter: 25, Kinder: 0, NMT: Mitte Juni
Deckelsmouk, Alter: 40, Kinder: 1
Chica157, Alter: 37, Kinder: 0
Elisa, Alter: 24, Kinder: 0
Cookie87, Alter: 27, Kinder: 0

*~Wir kugeln schon~*

BennyMum, Alter: 25, 2. Kind, ET: 31.05.2015
Mel-Ann, Alter: 35, 2. Kind, ET: 10.08.2015
Janey, Alter: 22, 1. Kind, ET: 07.09.2015
Elisa
20106 Beiträge
21.04.2015 15:20
Geburtshaus geht ja eh nicht mehr dank der neuen Versicherungsbeiträge für Hebammen bzw dank der Tatsache, dass sie nicht mehr unfallversichert werden. Sind ja alles Selbstständige.

Finde es schrecklich, dass man derzeit nicht mehr selbst bestimmen kann wie man entbinden möchte (wenn KH eben eigentlich keine Option ist). Aber gut, das ist ein anderes Thema ..
21.04.2015 15:43
Huhu,
aber Elisa es gibt doch noch Geburtshäuser, oder? Ich bin da ehrlich gesagt nicht so informiert. Aber ich denke, wenn es denn doch mal klappen sollte, dann werde ich im KH entbinden. Ich bin da zu schissig.

Am Donnerstag ist das nächste SG. Ich hoffe ja fast, dass da jetzt keine vollständige Entwarnung kommt, denn dann weiß man wieder nicht, warum es nicht klappt. Fände gut, wenn es Wirklich irgendwas recht leicht Behandelbares wäre

Ansonsten: Projekt Haus läuft. Schauen uns (ebenfalls am Donnerstag) eins an.
21.04.2015 15:44
Also ich werde mal zu 100% einen KS kriegen & freue mich schon drauf.
Mir ist es soooooooo egal WIE mein Kind aus mir raus kommt - hauptsache es kommt & ist möglichst gesund
Elisa
20106 Beiträge
21.04.2015 15:54
chica , ich drücke die Daumen für das SG!
Und du, das hat nichts mit Schisser zu tun. Es ist wichtig, dass man voll hinter seiner eigenen Entscheidung steht und das ist das Wichtige.
Für mich wäre das KH halt eine Horrorvorstellung. Aus verschiedenen Gründen. Das ist nichts für mich .. So etwas wie geburtshaus kommt natürlich auch nur infrage, wenn es so keine Komplikationen während der SS gibt etc. Also auf biegen und brechen würde ich das nie machen.
Unsere Geburtshäuser hier machen gar keine Entbindungen mehr. Es läuft ja aufs Gleiche hinaus. Die Hebammen, die selbstständig arbeiten, können sich nicht mehr versichern, was daher das Berufsaus bedeutet. Denn gerade die Entbindungen, die sie durchführen, bringen ja das Geld ein, auch wenn der Betrag weiterhin ein Witz ist.

Kathili , das glaube ich gern! Du bist da ja auch etwas vorbelastet. Da sollten sie wohl wirklich einen KS machen.

Im Endeffekt ist es mir doch auch egal wie das Kind zur Welt kommt. Hauptsache da und gesund. Und wenn mir der Arzt rät, es zB im KH zu bekommen oder gar einen KS machen zu lassen dann ist das so. Ich werde alles mir mögliche tun, damit alles gut geht.

Wir haben unseren Balkon nun "gepimpt" bzw Ausbruchsicher gemacht: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/04/21 /schluss-mit-lustig/
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.04.2015 19:52
Hallo Mädels,

so, mein Termin heute war eigentlich ganz gut. Nur leider hatte die Kleine beim CTG kurz einen Herztonabfall. Muss nix dramatisches sein, vorher und hinterher war ja alles gut, und laut Ärztin lag es vielleicht einfach daran, dass ich so lange auf dem Rücken lag oder weil ich zu wenig getrunken hatte (hatte definitiv nur wenig getrunken) - jetzt muss ich Donnerstag nochmal hin für einen CTG auf der SEite, und bis dahin ordentlich trinken. Hachja. Immer müssen die einen mit irgendwas verrückt machen.
Ansonsten war alles gut. Die Nabelschnur super durchblutet, MuMu zu und GMH noch ganz lang, die Kleine wohl schon so 800g schwer und ganz munter. Im US haben wir jetzt definitiv die berühmten 3 Striche gesehen, so dass meine Ärztin sich jetzt eigentlich sehr sicher ist, dass es ein Mädel wird.
21.04.2015 22:16
Mel Ann: Glückwunsch zum 100% Mädchen! Freust dich sehr über ein Pärchen oder? drücke dir die Daumen, dass das ctg am Donnerstag besser wird !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt