Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
BennyMum
1488 Beiträge
30.04.2015 21:49
Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es übrigens mit Himbeerblättertee ab der 37. SSW versucht, aber das hat scheinbar nichts gebracht, außer dass ich mir bei den hohen Außentemperaturen einen abgeschwitzt habe, weil ich heißen Tee trinken "musste"
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.05.2015 00:03
Ich war ja zwei Wochen über Termin, von daher... ich hab dann unter anderem diesen ABARTIGEN (bahbahbah!) Wehentee mit Eisenkraut getrunken, oh spuckwürgs - das war wirklich das fieseste, das ich je getrunken (oder gegessen) habe. NIE WIEDER!
(Dann lieber gleich Kaiserschnitt... )

Naja, die Akupunktur hab ich halt so richtig beim Arzt gemacht, das waren bestimmt 30 Nadeln von Kopf bis Fuß, schätze ich mal. Echt unlustig. Und komplett nutzlos. Für mich jedenfalls. Wenn ich danach wenigstens mal Wehen gehabt hätte...
BennyMum
1488 Beiträge
01.05.2015 07:04
Zitat von Mel-Ann:

Ich war ja zwei Wochen über Termin, von daher... ich hab dann unter anderem diesen ABARTIGEN (bahbahbah!) Wehentee mit Eisenkraut getrunken, oh spuckwürgs - das war wirklich das fieseste, das ich je getrunken (oder gegessen) habe. NIE WIEDER!
(Dann lieber gleich Kaiserschnitt... )

Naja, die Akupunktur hab ich halt so richtig beim Arzt gemacht, das waren bestimmt 30 Nadeln von Kopf bis Fuß, schätze ich mal. Echt unlustig. Und komplett nutzlos. Für mich jedenfalls. Wenn ich danach wenigstens mal Wehen gehabt hätte...


30 Nadeln?
Respekt, dass du das überhaupt gemacht hast!
Ohja, ich habe schon von vielen gehört, dass dieser Eisenkraut-Tee absolut wiederlich ist Du Arme.. Da hast du ja wirklich alles was fies ist auf dich genommen und bist dann trotzdem so weit über Termin gegangen
Die Kleinen kommen halt wirklich, wann sie kommen wollen und ich glaube da kann man sich als Mama echt auf den Kopf stellen..
es bringt alles nichts Bei unserem Sohn habe ich ab der 40. SSW wirklich alles versucht was so geraten wird, um die Kleinen zu locken (Spazieren gehen, herzeln, Zimt, etc....) und ich hatte nicht eine Wehe oder sonst was vor der Einleitung Diesmal spare ich mir das einfach, irgendwann kommt er schon raus Aber noch habe ich ja 4 Wochen... oder 5... oder 6...
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.05.2015 09:27
Bennymum, genau so hab ich es auch gemacht. All das Zeugs, bei dem immer alle hysterisch werden, weil es angeblich Wehen auslöst. Jeden Tag zum KH und zurück zu Fuß und nachmittags in den Wald ne Runde und zurück - insgesamt ca. 4 Std. Fußmarsch täglich... Alles an Akkupunktur und Tees und und und. Und dannn doch ne Einleitung. Den Mist geb ich mir auch nicht nochmal!
Und wenn ich Lust auf ZIMT habe, dann ESS ICH DEN EINFACH! Wehenauslösend. Pffff...

War das gleiche mit der Milchproduktion. Ich hatte viel zu viel Milch und hab auf Anraten der Hebi kannenweise Pfefferminztee getrunken. Nüx. Immer noch zu viel Milch. Der Körper macht ja doch, was er mag.
BennyMum
1488 Beiträge
01.05.2015 10:00
Zitat von Mel-Ann:

Bennymum, genau so hab ich es auch gemacht. All das Zeugs, bei dem immer alle hysterisch werden, weil es angeblich Wehen auslöst. Jeden Tag zum KH und zurück zu Fuß und nachmittags in den Wald ne Runde und zurück - insgesamt ca. 4 Std. Fußmarsch täglich... Alles an Akkupunktur und Tees und und und. Und dannn doch ne Einleitung. Den Mist geb ich mir auch nicht nochmal!
Und wenn ich Lust auf ZIMT habe, dann ESS ICH DEN EINFACH! Wehenauslösend. Pffff...

War das gleiche mit der Milchproduktion. Ich hatte viel zu viel Milch und hab auf Anraten der Hebi kannenweise Pfefferminztee getrunken. Nüx. Immer noch zu viel Milch. Der Körper macht ja doch, was er mag.


Richtig so
Meine Schwägerin ist mir an Weihnachten fast an die Gurgel gesprungen, weil ich Spekulatius gegessen habe mit all den "bösen" wehenauslösenden Gewürzen darin... Ich glaube, WENN das wirklich Wehen auslösen kann, dann nur, wenn man eh schon vorzeitige Wehen oder sowas hat. Dann wäre ich auch vorsichtig. Aber, wenn alles paletti und top ist, dann nicht. Damit meine ich jetzt aber ausschließlich wehenanregende Sachen und keine für die Gesundheit gefährlichen Dinge wie rohes Fleisch, roher Fisch, Rohmilchprodukte, etc.. Nicht, dass das jemand falsch auffasst Da bin ich wirklich vorsichtig.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich aber auch anders was Gewürze wie Zimt, Chilli, etc. angeht, aber seit ich gemerkt habe, dass man sogar in der 40. SSW echt essen und machen kann was man will hinsichtlich der Wehenanregung und es absolut nichts bringt, bin ich da nun deutlich entspannter Wenn der kleine Mann bereit ist, dann wird er schon kommen und wenn er sich gar nicht auf den Weg macht, bekommt er eben einen Schubs via Einleitung und das ist dann auch ok

Einen schönen Mai-Feiertag, ihr Lieben!
01.05.2015 18:49
Genießt alle das lange Wochenende!
BennyMum
1488 Beiträge
03.05.2015 08:25
Guten Morgen

Soo.. nun geht es in den Endspurt
37. SSW / 10. Monat.. unglaublich!
Gestern hatte ich den Vormittag über Unterleibsschmerzen und am Nachmittag habe ich dann meinen Schleimpfropf bzw. einen großen Teil davon (sorry ) verloren. Das erste Anzeichen, dass es nun wirklich auf das Ende der Ss zugeht und da bekam ich dann doch mal kurzzeitig etwas Panik aber die war dann schnell wieder verflogen
Der Propfabgang hat ja auch nicht allzu viel zu sagen, außer, dass der Körper sich auf die Geburt vorbereitet und das ist ja auch gut so
Der kleine Mann soll sich auch ruhig noch etwas Zeit lassen und das wird er denk ich auch, ist ja schließlich ein "Mann"

Schönen Sonntag ihr Lieben!

Janey
367 Beiträge
03.05.2015 09:01
Wahnsinn !!! Schon 37. SSW<3 eine Woche sollte er sich ruhig noch Zeit lassen :*!

Kaum zu glauben wie die Zeit rennt!
Mein langes WE war gut ich war gestern beim Frisör und danach auf einem Geburtstag

Wie war euer WE?

BennyMum
1488 Beiträge
03.05.2015 09:26
Zitat von Janey:

Wahnsinn !!! Schon 37. SSW<3 eine Woche sollte er sich ruhig noch Zeit lassen :*!

Kaum zu glauben wie die Zeit rennt!
Mein langes WE war gut ich war gestern beim Frisör und danach auf einem Geburtstag

Wie war euer WE?

Jaa das wird er wohl auch Das mit dem Pfropf kann ja auch schon 3-4 Wochen vor der Geburt passieren. Das ist ja immer unterschiedlich. Bei unserem Sohn ist er z.B. erst unter den Geburtswehen abgegangen. Bin einfach nur froh, dass der Körper sich auf die Geburt einzustellen scheint, weil dann doch ein bisschen die Hoffnung aufkommt nicht bzw. nicht so weit über Termin zu gehen

Mein Wochenende war auch schön. Sehr entspannt Heute sind wir noch bei meiner Schwägerin auf dem Geburtstag und dann ist das WE ja auch schon wieder vorbei. Das geht immer so schnell
03.05.2015 10:34
Wahnsinn Bennymum! Ich bin gespannt, wann du berichtest, dass es losgeht/ du Mama geworden bist!

Janey: Du bist ja morgen auch schon 23. SSW heftig!

Ich wäre nun nächste Woche ziemlich sicher Mama geworden -
ET war der 8. Juni - dann gute 4 Wochen vor (wegen der Lunge) und es wäre die nächste Woche geworden... komisches Gefühl.
BennyMum
1488 Beiträge
03.05.2015 11:05
Zitat von Kathili89:

Wahnsinn Bennymum! Ich bin gespannt, wann du berichtest, dass es losgeht/ du Mama geworden bist!

Janey: Du bist ja morgen auch schon 23. SSW heftig!

Ich wäre nun nächste Woche ziemlich sicher Mama geworden -
ET war der 8. Juni - dann gute 4 Wochen vor (wegen der Lunge) und es wäre die nächste Woche geworden... komisches Gefühl.


Oh das tut mir Leid Das glaube ich dir, dass das ein komisches Gefühl ist... Aber hast du nicht Mitte Juni wieder NMT? Vielleicht schickt euer Sternchen euch ja zu "seinem ET" ein kleines Wunder Das wäre ja wirklich schön...
03.05.2015 11:22
Ja, irgendwann Mitte Juni
Habe heute/morgen Eisprung - den nutzen wir aber ja leider nicht....

Am 8. Juni sind wir auf der aida, dass lenkt uns bestimmt gut ab
Ansonsten hoffe ich, dass es bis zu meinem 26. Geburtstag Ende September klappt

Ich würde mich sogar freuen, wenn es wirklich wieder in September klappt & ET wieder im Juni wäre mal sehen.
05.05.2015 18:52
Huhu,
kurzes Lebenszeichen von mir... ich bin im Stress, da ich morgen eine Woche auf Austausch bin und vorher mussten noch viele Dinge erledigt werden, z.B. Abiturkorrektur.

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich melde mich, wenn ich zurück biN!

05.05.2015 18:55
Viel Spaß chica wohin gehts denn diesmal?
05.05.2015 18:55
Zitat von Kathili89:

Viel Spaß chica wohin gehts denn diesmal?


Danke!
In die Bretagne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt