Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
25.04.2015 15:35
Zitat von BennyMum:
Heute stand eine Geburtsanzeige bei uns in der Zeitung bei der ich irgendwie sofort an dich denken musste, Mel-Ann, weil ich den Namen vorher noch nie gehört/gelesen habe und deswegen denke, dass er sehr selten ist![]()
"Elea"Wäre der vll was für euch?
![]()
Das ist lieb, dass ihr mit nach Namen ausschau haltet, aber bei Elea muss ich gleich an Ele denken, dieser furchtbare Spitzname, den alle armen Manuelas, Rafaelas usw. in den 90ern immer ertragen mussten. Mag diesen Anfang Ele- einfach nicht so. Hatte kurz mal über Alea nachgedacht, aber kann mein Kind ja schlecht "Würfel" nennen?!

25.04.2015 15:40
Zitat von Kathili89:
Mel ann: der Name von Bennymum ist wirklich schön "elea"cool! Noch bie gehört! Aber oft spielen die Männer bei so unbekannten Namen ja nicht mit!
Hier war vor 3 Wochen ein Name in der Zeitung, welchen ich noch nie gehört habe- der gefiel mir echt gut! Könnte meine Tochter auch glatt so nennen, habe aber Angst, dass die Leute es verschieden aussprechen:
"Noelia"
Man könnte ihn also theoretisch NoElia/NoeLia oder NoelIa aussprechen?!
Ansonsten finde ich den Namen total schön!
Ich würde ihn übrigens NoeLia aussprechen.
Ich weiß ja nicht, woher Du kommst, aber hier bei uns in der Ecke ist das Wort "nölen" für "herumnörgeln, jammern" ziemlich gebräuchlich. Daran würde mich "Noelia" zu sehr erinnern. In einer Klasse hatte ich mal einen Noel, der wurde auch von allen Klassenkameraden immer nur "Nöl" genannt.

Ich hab ja Noemi/ und Neomi auf meiner Liste, aber hab da auch so meine Bedenken mit der Aussprache - und mein Mann wird ihn eh nicht mögen.
25.04.2015 15:48
Zitat von Janey:
Hey Mel-Annich finde Luna schön aber bein einer Erwachsenen Frau wirklich schwierig. Aber andererseits in einem Job wird man meist mit dem Nachnamen angesprochen
![]()
Mir Gefallen die Namen : Helena, Lia und Enna total! Enna ist ein Skandinavischer Name - ich liebe ihn aber mein Mann leider nicht ^^ da wir aber kein Mädchennamen brauchen ist das jetzt egal ...![]()
Was in meinen Augen auch ein toller Name ist ist Sukimeine Katze heißt so aber für ein Mädchen könnte ich mir das auch vorstellen
Oder Suri.
Lustig, dass so viele Luna als Kindernamen sehen. Ich fürchte, das ist immer genau das Problem mit diesen plötzlich auftauchenden Modenamen - niemand kennt eine Erwachsene, die so heißt, also ist es ein Kindername. Meine Mutter meinte z.B. immer, für sie ist Max ein alte-Männer-Name, denn als sie jung war, hießen echt nur alte Leute so. Für mich dagegen ist es ein ganz jugendlicher Name, weil in der Generation meiner Eltern niemand so heißt, er aber für meine Generation und erst recht für die Schüler jetzt ein totaler Modename ist. So ändert sich das eben.
Einen "richtigen" Kindernamen finde ich Luna so gar nicht. Nicht so wie Kitty, Cindy oder Leni... das sind für mich irgendwie immer Kindernamen, wegen dem niedlichen i - Trotz C. Crawford und Leni Riefenstahl...
Helena und Lia sind wieder so Namen, von denen ich soooo viele Schüler rumlaufen habe, auch wenn ich die Namen eigentlich schön finde, kann ich die nicht mehr auf mein Kind beziehen, irgendwie, weil ich schon so viele andere Kindergesichter dazu kenne.
Das gilt leider, leider auch für Lea, der bei mir früher ganz lange Favorit war - bevor er in den Toprängen und in jeder Klasse 1-3x landete. Und irgendwie IMMER in den selben Kombis. Lea-Marie, Lea-Sophie...

Enna kenne ich, ist ganz schön eigentlich. Ich hatte den Jungennamen dazu auf der Liste, Enno. Wir machen ja öfters mal in Norddeutschland Urlaub, da liest man den häufig. Wäre das nichts für euch?

25.04.2015 20:57
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von chica157:
Mel-Ann, ich finde den auch schön, auch wenn ich tatsächlich auch einen Hund namens Luna kenne. Aber in der Schule ist der mir erst einmal begegnet.
Meine Mens ist gestern pünktlich gekommen, aber ich hatte fest damit gerechnet. Von daher alles gut...
Ach Mensch, Chica - tut mir leid!Wisst ihr denn inzwischen, wie es bei euch weiter gehen wird nach dem nicht so guten SG von Deinem Mann? Wann ist nochmal das zweite? Ist erstmal eine Behandlung von ihm im Gespräch, oder eine IUI?
Das war am Donnerstag, aber Ergebnisse gibt es erst am 7.5. der nächste Zyklus ist eh für'n A... Da ich während der fruchtbaren Tage fast ausschließlich in Frankreich auf Schüleraustausch bin

26.04.2015 15:34
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Janey:
Hey Mel-Annich finde Luna schön aber bein einer Erwachsenen Frau wirklich schwierig. Aber andererseits in einem Job wird man meist mit dem Nachnamen angesprochen
![]()
Mir Gefallen die Namen : Helena, Lia und Enna total! Enna ist ein Skandinavischer Name - ich liebe ihn aber mein Mann leider nicht ^^ da wir aber kein Mädchennamen brauchen ist das jetzt egal ...![]()
Was in meinen Augen auch ein toller Name ist ist Sukimeine Katze heißt so aber für ein Mädchen könnte ich mir das auch vorstellen
Oder Suri.
Lustig, dass so viele Luna als Kindernamen sehen. Ich fürchte, das ist immer genau das Problem mit diesen plötzlich auftauchenden Modenamen - niemand kennt eine Erwachsene, die so heißt, also ist es ein Kindername. Meine Mutter meinte z.B. immer, für sie ist Max ein alte-Männer-Name, denn als sie jung war, hießen echt nur alte Leute so. Für mich dagegen ist es ein ganz jugendlicher Name, weil in der Generation meiner Eltern niemand so heißt, er aber für meine Generation und erst recht für die Schüler jetzt ein totaler Modename ist. So ändert sich das eben.
Einen "richtigen" Kindernamen finde ich Luna so gar nicht. Nicht so wie Kitty, Cindy oder Leni... das sind für mich irgendwie immer Kindernamen, wegen dem niedlichen i - Trotz C. Crawford und Leni Riefenstahl...
Helena und Lia sind wieder so Namen, von denen ich soooo viele Schüler rumlaufen habe, auch wenn ich die Namen eigentlich schön finde, kann ich die nicht mehr auf mein Kind beziehen, irgendwie, weil ich schon so viele andere Kindergesichter dazu kenne.
Das gilt leider, leider auch für Lea, der bei mir früher ganz lange Favorit war - bevor er in den Toprängen und in jeder Klasse 1-3x landete. Und irgendwie IMMER in den selben Kombis. Lea-Marie, Lea-Sophie...![]()
Enna kenne ich, ist ganz schön eigentlich. Ich hatte den Jungennamen dazu auf der Liste, Enno. Wir machen ja öfters mal in Norddeutschland Urlaub, da liest man den häufig. Wäre das nichts für euch?![]()
Nee Enno gefällt mir nicht :/^^ aber wenn man Lehrerin ist es echt schwierig weil man zu sovielen Namen Gesichter kennt.
Wir fanden auch viele Namen schön, kannten aber Leute dazu die wir
Nicht mögen

So hat jeder seine Favoriten^^
26.04.2015 15:42
Ich hab nicht so sehr ein Problem, Gesichter zu den Namen zu kennen, als vielmehr damit, zu manchen Namen gleich SO VIELE Gesichter zu kennen. Luisa zum Beispiel. Ich kann eigentlich in jede beliebige, mir unbekannte Klasse reinmarschieren und sagen: Luisa, putz bitte mal die Tafel! 9 von 10 Mal steht da eine auf und macht das, und das 10. Mal kommt "Luis-E bitte".
Da nervt auch der schönste Name irgendwann. Leider.
Inzwischen hab ich ja nochmal über meine Liste drübergeguckt und "Aruna" nochmal ins Auge gefasst. Der gefällt mir auch schon sehr lange. Ist glaube ich nicht glatt genug, um es irgendwann mal in die Top100 zu schaffen, aber ich mag ihn sehr und kenne auch erst zwei Leute, die so heißen. Es ist sanskrit und heißt "Morgendämmerung", auch wenn er sehr nordisch klingt und ein bisschen an das altdeutsche "Runa" - Geheimnis erinnert.
Was meint ihr.

Inzwischen hab ich ja nochmal über meine Liste drübergeguckt und "Aruna" nochmal ins Auge gefasst. Der gefällt mir auch schon sehr lange. Ist glaube ich nicht glatt genug, um es irgendwann mal in die Top100 zu schaffen, aber ich mag ihn sehr und kenne auch erst zwei Leute, die so heißen. Es ist sanskrit und heißt "Morgendämmerung", auch wenn er sehr nordisch klingt und ein bisschen an das altdeutsche "Runa" - Geheimnis erinnert.

26.04.2015 15:49
Mel-Ann , wenn unser Bauchzwerg ein Mädchen geworden wäre, dann wäre es eine "Lea" geworden
Aber einfach nur "Lea" und kein Doppelname. Bei uns in der Gegend ist der Name total selten und wir kennen auch kein Mädchen/keine Frau, das/die so heißt. Dafür ist der Name "Lia" hier sehr verbreitet und ein absoluter Modename im Moment.
Unser Jungenname ist total zeitlos
Ich kenne einen "Opa", der so heißt, bei meinen Eltern in der Nachbarschaft wohnt ein Mann mittleren Alters, der so heißt und ich hatte früher einen Jungen in meiner Klasse, der so heißt. Also ein Name, der in jeder Generation zu finden ist. Momentan ist er überhaupt nicht "in" und ich kenne auch kein Kind, das so heißt und habe auch schon ewig keine Geburtsanzeige mehr mit dem Namen gesehen. Vll ist er in anderen Regionen beliebter, aber hier anscheinend nicht
Chica , ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euch durch eine Kleinigkeit geholfen werden kann!!
Einen schönen Rest-Sonntag!

Unser Jungenname ist total zeitlos

Chica , ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euch durch eine Kleinigkeit geholfen werden kann!!
Einen schönen Rest-Sonntag!

26.04.2015 15:52
Zitat von Mel-Ann:
Ich hab nicht so sehr ein Problem, Gesichter zu den Namen zu kennen, als vielmehr damit, zu manchen Namen gleich SO VIELE Gesichter zu kennen. Luisa zum Beispiel. Ich kann eigentlich in jede beliebige, mir unbekannte Klasse reinmarschieren und sagen: Luisa, putz bitte mal die Tafel! 9 von 10 Mal steht da eine auf und macht das, und das 10. Mal kommt "Luis-E bitte".Da nervt auch der schönste Name irgendwann. Leider.
Inzwischen hab ich ja nochmal über meine Liste drübergeguckt und "Aruna" nochmal ins Auge gefasst. Der gefällt mir auch schon sehr lange. Ist glaube ich nicht glatt genug, um es irgendwann mal in die Top100 zu schaffen, aber ich mag ihn sehr und kenne auch erst zwei Leute, die so heißen. Es ist sanskrit und heißt "Morgendämmerung", auch wenn er sehr nordisch klingt und ein bisschen an das altdeutsche "Runa" - Geheimnis erinnert.Was meint ihr.
"Aruna" habe ich noch nie gehört, aber er klingt schön

Ich finde wohl, dass er längst nicht zu jedem Nachnamen passt, denn "Aruna Müller" hört sich zum Beispiel ganz schlimm an

26.04.2015 15:53
Ich finde, es kommt immer sehr auf eine Stadt/Bundesland an, wie häufig Namen sind!
Aruna klingt ja cool! Habe ich noch nie gehört! Was sagt dein Mann dazu?
Bennymum: hat der Name von Baby 2 auch drei Buchstaben? Wenn ja, hätte ich glatt eine Vermutung (der steht nämlich auch auf unserer Liste ganz oben
)
Bennymum: hat der Name von Baby 2 auch drei Buchstaben? Wenn ja, hätte ich glatt eine Vermutung (der steht nämlich auch auf unserer Liste ganz oben

26.04.2015 15:56
Guck mal, laut dieser Liste hier ist Lea bundesweit auf Platz 8 der meistvergebenen Vornamen für 2014 (und einige Jährchen davor war er auch schon beliebt):
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2014
Bei uns merkt man das auch echt.
Du darfst aber halt nicht vergessen, dass ich als Lehrer eben auch mit mehreren hundert Kindern die Woche zu tun habe, konzentriert mit Kindern aus einer bestimmten Schicht, und da häufen sich manche Namen schon sehr. Das merkt man als nicht-Lehrer, der vielleicht nur ein paar dutzend Kinder kennt, vermutlich einfach nicht so doll. Und natürlich hast Du recht, eine lokale Konzentration gibt es da sicher auch immer!
Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn man Kindern einen beliebten Namen gibt. Ich finde es sogar eher peinlich, immer etwas total ausgefallenes suchen zu müssen, nur weil das eigene Kind so super "besonders" ist.
ABER ich kann da nicht aus meiner Haut. Wenn ich einen Namen jeden Tag in jeder einzelnen Klasse manchmal noch mehrmals hören muss, dann nervt er mich tierisch. Egal, wie schön ich ihn eigentlich VOR meiner Karriere als Lehrer mal fand...
(Bevor ich Lehrer wurde, fand ich Lea, Sophia und Charlotte echt ganz, ganz toll! sind ja auch wunderschöne Namen. Nur... Jetzt - leider - denke ich nur jeden Schuljahresbeginn wieder: NAAAAIN! Nicht noch mehr davon!
)
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2014
Bei uns merkt man das auch echt.
Du darfst aber halt nicht vergessen, dass ich als Lehrer eben auch mit mehreren hundert Kindern die Woche zu tun habe, konzentriert mit Kindern aus einer bestimmten Schicht, und da häufen sich manche Namen schon sehr. Das merkt man als nicht-Lehrer, der vielleicht nur ein paar dutzend Kinder kennt, vermutlich einfach nicht so doll. Und natürlich hast Du recht, eine lokale Konzentration gibt es da sicher auch immer!
Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn man Kindern einen beliebten Namen gibt. Ich finde es sogar eher peinlich, immer etwas total ausgefallenes suchen zu müssen, nur weil das eigene Kind so super "besonders" ist.
ABER ich kann da nicht aus meiner Haut. Wenn ich einen Namen jeden Tag in jeder einzelnen Klasse manchmal noch mehrmals hören muss, dann nervt er mich tierisch. Egal, wie schön ich ihn eigentlich VOR meiner Karriere als Lehrer mal fand...

(Bevor ich Lehrer wurde, fand ich Lea, Sophia und Charlotte echt ganz, ganz toll! sind ja auch wunderschöne Namen. Nur... Jetzt - leider - denke ich nur jeden Schuljahresbeginn wieder: NAAAAIN! Nicht noch mehr davon!

26.04.2015 16:27
Zitat von Kathili89:
Ich finde, es kommt immer sehr auf eine Stadt/Bundesland an, wie häufig Namen sind!
Bennymum: hat der Name von Baby 2 auch drei Buchstaben? Wenn ja, hätte ich glatt eine Vermutung (der steht nämlich auch auf unserer Liste ganz oben)
Nein, der Name hat keine 3 Buchstaben

Mel-Ann , ich weiß, dass "Lea" schon recht häufig ist und unter den Top 10, aber das ist der Name von unserem ersten Sohn ja auch und trotzdem kenne ich kein anderes Kind, das so heißt. Als Lehrerin hat man da natürlich eine ganz andere Bandbreite

Naja, ich bin froh, dass wir mit dem Namensthema durch sind und wünsche euch, dass ihr das auch bald seid!

26.04.2015 18:00
Mel: irgendwie habe ich hier gelesen, dass dein Mann gerne einen Namen mit L möchte und A am Ende,.... Ich mache dir einfach mal paar Vorschläge:
Linnea
Leandra
Liana/Liane
Leona
Laura/Laure
Lelia
Lilia
Laya
Livia
Luzia
Lydia
Linnea
Leandra
Liana/Liane
Leona
Laura/Laure
Lelia
Lilia
Laya
Livia
Luzia
Lydia
26.04.2015 18:13
Oh, danke, Kathili!
Ja, Linnea finde ich auch toll, aber mag er gar nicht.
Livia hab ich auch auf der Liste, aber ... mag er gar nicht.
Du erkennst das Muster.
Tja, Laura ist hübsch, aber meinen Tante hatte so gefühlt 20 Jahre lang diese Katze namens Laura...
Ach, es ist irgendwie unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich glaube, ich muss ihm jetzt erstmal wieder eine Pause von der Namenssuche gönnen, er ist da echt schnell genervt von, während mir die Sache total Spaß macht. Leider, leider. Aber ich glaube, das ist bei vielen Paaren so.
Kathili, wo stehst denn Du eigentlich gerade? Ihr seid im Pausenzyklus, oder?
Ja, Linnea finde ich auch toll, aber mag er gar nicht.

Livia hab ich auch auf der Liste, aber ... mag er gar nicht.

Du erkennst das Muster.

Tja, Laura ist hübsch, aber meinen Tante hatte so gefühlt 20 Jahre lang diese Katze namens Laura...

Ach, es ist irgendwie unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich glaube, ich muss ihm jetzt erstmal wieder eine Pause von der Namenssuche gönnen, er ist da echt schnell genervt von, während mir die Sache total Spaß macht. Leider, leider. Aber ich glaube, das ist bei vielen Paaren so.
Kathili, wo stehst denn Du eigentlich gerade? Ihr seid im Pausenzyklus, oder?
26.04.2015 18:41
Ja, ich bin gerade an Tag 10 oder 11 vom pausenzyklus
habe also absolut nichts beizutragen
nächster möglicher Eisprung für uns wäre dann Anfang Juni

27.04.2015 20:47
Mel-Ann, herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel!
Mein FA-Termin heute war gut. Der Kleine ist jetzt ca. 2500g schwer und 48cm groß
Er hat sich gesenkt, aber der Kopf ist noch abschiebbar. Gmh ist bei 4cm. Keine Wehen auf dem CTG. Es tut sich also noch nicht besonders viel, aber wir haben ja auch noch etwas Zeit
Schönen Abend!

Mein FA-Termin heute war gut. Der Kleine ist jetzt ca. 2500g schwer und 48cm groß

Schönen Abend!

- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt