Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Janey
367 Beiträge
28.04.2015 08:24
Hallo ihr Lieben ich war gestern bei meinem Chef zum organscreening es war alles super! Der kleine ist genau so wie er sein sollte! <3

Und wir haben ein paar wunderschöne 3D Bilder bekommen !!! Das war so wunderschön !!<3
Und in 6 Wochen haben wir wieder einen Termin bei ihm zum 3D US und da gibts dann schöne Filmchen

Ich hab mich gestern bisschen geärgert... Hab die bilder meiner schwester geschickt und dann kam gleich voll die blöde Reaktion: oh das sieht ja krass aus! Ist er Gesund? Sieht iwie verformt aus.

Ich weiß, dass sie im allgemeinen nicht viel damit anfangen kann sich aber schon freut aber solche Reaktionen belomme ich von ihr auf jedes Bild. Ich seh da nix, sieht abartig aus, sieht komisch aus...

Gestern hab ich es dann im lustigen versucht anzusprechen und dann kam nur zurück, dass sie weiß was ich gerne hören will aber sie eben sagt was sie denkt und dass sie sich ja trotzdem freut.

Naja sie will selbst keine Kinder und Findet eine SS auch eklig oder so, Eig kenn ich sie nicht anders aber solangsam geht es mir gehörig auf den Zeiger!
Kennt ihr das?
BennyMum
1488 Beiträge
28.04.2015 09:25
Zitat von Janey:

Hallo ihr Lieben ich war gestern bei meinem Chef zum organscreening es war alles super! Der kleine ist genau so wie er sein sollte! <3

Und wir haben ein paar wunderschöne 3D Bilder bekommen !!! Das war so wunderschön !!<3
Und in 6 Wochen haben wir wieder einen Termin bei ihm zum 3D US und da gibts dann schöne Filmchen

Ich hab mich gestern bisschen geärgert... Hab die bilder meiner schwester geschickt und dann kam gleich voll die blöde Reaktion: oh das sieht ja krass aus! Ist er Gesund? Sieht iwie verformt aus.

Ich weiß, dass sie im allgemeinen nicht viel damit anfangen kann sich aber schon freut aber solche Reaktionen belomme ich von ihr auf jedes Bild. Ich seh da nix, sieht abartig aus, sieht komisch aus...

Gestern hab ich es dann im lustigen versucht anzusprechen und dann kam nur zurück, dass sie weiß was ich gerne hören will aber sie eben sagt was sie denkt und dass sie sich ja trotzdem freut.

Naja sie will selbst keine Kinder und Findet eine SS auch eklig oder so, Eig kenn ich sie nicht anders aber solangsam geht es mir gehörig auf den Zeiger!
Kennt ihr das?

Schön, dass ihr so ein tolles Screening hattet! Zwischen der 20. und 25. SSW sind die Bilder einfach am Schönsten <3 Bei mir sieht man nur noch ein Gewusel aus Armen und Beinen und Nabelschnur

Das ist aber nicht nett von deiner Schwester Selbst, wenn sie das denkt, dann soll sie es doch bitte für sich behalten, schließlich sind das Bilder von eurem Sohn, die sie da kommentiert und das dürfte ja wohl klar sein, dass solche Kommentare dann nicht angebracht sind.... und dann noch bei der eigenen Schwester. Ich weiß, dass man selbst immer am "verliebtesten" ist und die Bilder wahrscheinlich auch nur als Eltern wunderschön findet, da sie ja, wenn man ehrlich ist, wirklich immer etwas merkwürdig aussehen, aber so extreme Kommentare müssen nun wirklich nicht sein...
Mein Papa freut sich wahnsinnig auf seinen Enkel, aber er hat auch noch nie gesagt, dass er ein US-Bild schön findet. Da kommt immer nur sowas wie "Oh der sieht ja aus wie ein Alien", aber das ist ja dann lustig gemeint
Ich würde meiner Schwester sagen, dass es ok ist, wenn sie die Bilder merkwürdig oder sogar ein wenig gruselig findet und, dass sie das auch ruhig sagen kann, aber dass sie sich bei der Art ihrer Kommentare doch bitte etwas zurückhalten soll, weil es dich verletzt und du ihr dann auch keine Bilder mehr zeigen möchtest.
So, und nun erfreue dich weiter an den schönen (!) Bildern von eurem Sohn!
28.04.2015 09:31
Janey: toll, dass das Organscreening so toll war! Zu deiner Schwester fällt mir ehrlich gesagt nichts ein,... wenn das nun nicht das 1. Mal war, würde ich ihr einfach keine Bilder mehr zeigen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.04.2015 09:39
Zitat von Janey:

Kennt ihr das?

Janey, super, das alles gut ist! Freu Dich darüber und ärgere Dich nicht über Deine Schwester!
Wie alt ist sie denn eigentlich? Ich muss gestehen, ich kenne das sehr gut, da ich selber bis Mitte/ Ende 20 Babys und SChwangerschaft und Stillen und sowas alles auch total abartig fand. Wirklich schön finde ich das ehrlich gesagt erst, seit ich selbst das 1. Mal schwanger war, und damit habe ich mich selbst sehr überrascht. Ich mochte halt vorher schon gerne mit Jugendlichen arbeiten usw. und habe mich vor allem deswegen für's Kinderkriegen entschieden, weil ich es toll finde, kleine Menschen groß werden zu sehen usw, aber mit allem was vor ca. Kindergarten kam, konnte ich so GAR NICHTS anfangen.
Zu allem Überfluss haben meine beiden besten Freundinnen auch schon sehr früh (21+23) Kinder bekommen zu einer Zeit, zu der ich (zum Glück, finde ich übrigens immer noch) noch voll mit Studium, Reisen, Auslandsjahren, Party, Affären usw. beschäftigt war. Das fand ich auch ganz grässlich, auf einmal waren die beiden zu nix mehr zu gebrauchen und eine hat dann noch 35kg zugenommen und ist depressiv geworden, die andere durch sämtliche Prüfungen gerasselt vor Schlafmangel usw. usw. - naja, das hat meine negative Einstellung zu der Sache echt noch verstärkt und ich war total genervt, wenn schon wieder irgendwer schwanger wurde und damit aus meiner Welt abtauchte.
Lustigerweise war das übrigens bei meiner Mutter genau so, die fand Babies auch immer voll öde und ist dann ca. 10 Jahre nach all ihren Freundinnen, mit Anfang 30, erst schwanger geworden. Manche Leute sind halt so.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei Deiner Schwester auch so ähnlich ist - sie ist vielleicht noch nicht so weit, selbst eine Familie zu wollen, und kann die dahinter stehenden Gefühle usw. einfach nicht nachvollziehen. An Deiner Stelle würde ich glaube ich einfach aufhören, ihr die Bilder zu schicken, und sie da nicht so ernst nehmen. Lass ihr einfach die Zeit und den Abstand, den sie braucht, um sich daran zu gewöhnen, dass Du Dich jetzt auf einer gewissen Ebene ein SChritt weit von ihr entfernst und in einer Welt lebst, die sie nur noch begrenzt verstehen kann - das wird schon.
Vielleicht ist Deine Sis ja auch wie ich und viele andere, die ich kenne, und sie will einfach das freie, ungebundene Leben bis zum Anschlag auskosten, bis sie sich dann mit Anfang, Mitte 30 doch noch für eine Familie entscheidet.
BennyMum
1488 Beiträge
28.04.2015 09:54
Da wir gerade beim Thema "aufregen" sind...
Ich bin leicht genervt von einer anderen Kiga-Mutti...
Sie hat eine Tochter, die so alt ist wie unser Sohn und hat mir als ich gerade in der 13. Woche war und es allen erzählt habe, dass ich schwanger bin, gesagt, dass sie und ihr Mann gerade im 1. ÜZ sind für Nr. 2 und dass es bestimmt wieder schnell klappt und wir ja dann schön zusammen mit den Kleinen spazieren gehen können, wenn die "Großen" im Kiga sind. Ich fand die Idee dann auch ganz gut.
Nun ist es aber so, dass es bei ihr bisher noch nicht geklappt hat, was mir auch wirklich Leid tut, ABER jedes Mal, wenn wir uns sehen nervt sie mich jetzt mit völlig blödsinnigen Kommentaren bzgl. meines Bauches Bzw. eigentlich ist es immer der gleiche Kommentar... "Man sieht ja noch gar nichts!"... "Wieso hast du denn keinen Bauch?"... Nee ist klar Jetzt waren Kiga-Ferien und gestern haben wir uns dann nach 2 Wochen mal wieder gesehen und da fragt sie mich doch tatsächlich "Ach, ist der Kleine schon da? In den Ferien geboren?" - Ich: "Ähm nein!?" - Sie: "Das sieht aber so aus. Du hast ja gar keinen Bauch." BITTE? Ich finde das langsam echt lächerlich... Vor allem hatte ich ein enges T-Shirt und darüber eine offene Strickjacke an, also sprang einem der Bauch nur so ins Gesicht... Wie gesagt, es tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat, aber sowas muss nun auch nicht sein, vor allem da ich ja schon in der 36. SSW bin und die anderen Muttis sie auch nur schräg anschauen, wenn sie das sagt

Hier mal ein Bild von heute

Mel-Ann
5657 Beiträge
28.04.2015 10:20
Nee, ist klar. Sieht man fast nix. War wohl nur ein ordentliches Mittagessen.
BennyMum
1488 Beiträge
28.04.2015 10:21
Zitat von Mel-Ann:

Nee, ist klar. Sieht man fast nix. War wohl nur ein ordentliches Mittagessen.

DAS habe ich mir dann auch gedacht, nachdem ich meine entgleisten Gesichtszüge wieder im Griff hatte!
Mel-Ann
5657 Beiträge
28.04.2015 10:29
Weißt Du, das ist vielleicht einfach ihre Art, ihren Frust darüber rauszulassen, dass es bei Dir geklappt hat und Du zugleich weißt, dass sie es nicht schafft. Manche Leute nehmen sowas ja als persönliches Versagen und vielleicht muss sie einfach irgendwo Deine "Gebärfreudigkeit" diffamieren, um damit klar kommen zu können? Oder vielleicht will sie auch einfach überspielen, dass sie traurig ist, und meint, irgendwie mit Dir über Dein Baby reden zu müssen, und sie weiß nix anderes zu sagen?
Ich glaube, ich würde sie mal in einem ruhigen Moment fragen, warum sie eigentlich ständig an Deinem Bauchumfang hängt?
BennyMum
1488 Beiträge
28.04.2015 10:48
Zitat von Mel-Ann:

Weißt Du, das ist vielleicht einfach ihre Art, ihren Frust darüber rauszulassen, dass es bei Dir geklappt hat und Du zugleich weißt, dass sie es nicht schafft. Manche Leute nehmen sowas ja als persönliches Versagen und vielleicht muss sie einfach irgendwo Deine "Gebärfreudigkeit" diffamieren, um damit klar kommen zu können? Oder vielleicht will sie auch einfach überspielen, dass sie traurig ist, und meint, irgendwie mit Dir über Dein Baby reden zu müssen, und sie weiß nix anderes zu sagen?
Ich glaube, ich würde sie mal in einem ruhigen Moment fragen, warum sie eigentlich ständig an Deinem Bauchumfang hängt?

Ja da hast du wohl Recht.. Es tut mir ja auch wirklich Leid, dass es bei ihr nun seit einem halben Jahr nicht klappt und ich kann verstehen, dass es alles andere als schön ist sich dann Schwangere ansehen zu "müssen"... aber sie sagt es dann halt auch immer, wenn andere dabei sind, die dann auch wirklich irritiert gucken und damit macht sie sich ja selbst irgendwie lächerlich und das tut mir einerseits Leid und andererseits ist das auch für mich immer total unangenehm, weil mich dann alle angucken so nach dem Motto "Was sagt sie jetzt dazu?" und ich weiß gar nicht was ich dann sagen soll und überspiele es einfach mit einem Lächeln. Wenn sie jetzt nochmal etwas sagen sollte, dann werde ich sie wirklich mal beiseite nehmen. Vll wartet sie da ja auch drauf, um mal darüber zu sprechen zu können, dass es nicht klappt Naja mal sehen.
28.04.2015 10:57
Bennymum: Bitte? Vielleicht solltest du diese Frau mal fragen, ob sie mal bei einem Optiker war??? Kinderwunsch hin oder her, traurig sein weil es selber nicht klappt hin oder her - aber sorry:
DER Bauch ist doch nicht zu übersehen?!

Dein Bauch ist wuuuuuuuuuuunderschön!
Und ja, ich selber habe einen Kinderwunsch - hatte ende Oktober eine Fehlgeburt, hibbel nun erfolglos & trotzdem gönne ich JEDEM hier einen dicken Babybauch!
BennyMum
1488 Beiträge
28.04.2015 11:15
Zitat von Kathili89:

Bennymum: Bitte? Vielleicht solltest du diese Frau mal fragen, ob sie mal bei einem Optiker war??? Kinderwunsch hin oder her, traurig sein weil es selber nicht klappt hin oder her - aber sorry:
DER Bauch ist doch nicht zu übersehen?!

Dein Bauch ist wuuuuuuuuuuunderschön!
Und ja, ich selber habe einen Kinderwunsch - hatte ende Oktober eine Fehlgeburt, hibbel nun erfolglos & trotzdem gönne ich JEDEM hier einen dicken Babybauch!

Oh danke!!!
Janey
367 Beiträge
28.04.2015 12:24
Meine Schwester ist 26! Und weiß schon immer dass sie niemals kinder
Möchte! Sie sagt immer das wäre für sie der blanke Horror ! Aber ich weiß schon dass sie sich freut aber sie kennt halt die Gefühle nicht als werdend mama- als ich am Hibbeln war und enttäuscht dass es net geklappt hat und auch nach meinem frühen Abort konnte sie das nicht wilrlixh nachvollziehen oder verstehem was Eig gerade schlimm ist... Naja muss ich damit leben . Warscheinlich wird es besser wenn der kleine da ist. Sie streichelt ka auch meinen bauch und freut sich immer wenn wir fotos macjen (sie ist Fotografin )...

Und Bennymum : die Olle ist echt blind dein Bauch ist schön groß und deutlich und nicht zu übersehen
Lass dich nicht ärgern Sie wird einfach nur frustriert sein.

Aber ich muss sagen mein Bauch ist auch nicht mehr zu übersejen und ich hör den Spruch: man sieht ja noch gar nix'! Auch ständig ...

BennyMum
1488 Beiträge
30.04.2015 21:21
Huhu ihr Lieben
Wie geht's euch?
*
Mir geht's ganz gut Ich hatte heute meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur-Sitzung bei meiner Hebamme. War ja etwas nervös, weil ich es ja so gaaar nicht mit Nadeln habe Ich fand es aber wirklich nicht schlimm. Insgesamt sind es 4 Sitzungen. Die ersten beiden mit 6 Nadeln und nur zur Geburtsvorbereitung, also um das ganze Gewebe weich zu machen, damit sich der Muttermund schneller öffnet und die Geburt insgesamt nicht so lange dauert. Bei der 3. und 4. Sitzung kommt dann noch eine 7. Nadel dazu, die die Wehen anregen soll. Habe jetzt jede Woche einen Akupunkturtermin
*
Ich wünsche euch ein schönes langes Feiertagswochenende!

Mel-Ann
5657 Beiträge
30.04.2015 21:25
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was Du berichtest. Ich hatte das damals auch versucht, fand es aber total schrecklich, dieses ewig lange Stillliegen. Und geholfen hat es auch nix, ich musste trotzdem bei 41+6 noch eingeleitet werden. Das werde ich auf keinen Fall nochmal machen! Genau wie diesen blöden Wehentee. Aber vielleicht hilft es ja bei Dir.
BennyMum
1488 Beiträge
30.04.2015 21:44
Zitat von Mel-Ann:

Na, dann bin ich ja mal gespannt, was Du berichtest. Ich hatte das damals auch versucht, fand es aber total schrecklich, dieses ewig lange Stillliegen. Und geholfen hat es auch nix, ich musste trotzdem bei 41+6 noch eingeleitet werden. Das werde ich auf keinen Fall nochmal machen! Genau wie diesen blöden Wehentee. Aber vielleicht hilft es ja bei Dir.

Still liegen bleiben fände ich auch ganz schlimm, das kann ich nämlich überhaupt nicht mehr und schon gar nicht auf dem Rücken! Ich musste zum Glück nicht still liegen. Ich durfte es mir schön 20min lang in einem Stillsessel bequem machen, die Beine hochlegen, habe einen leckeren Tee bekommen und dann schön mit meiner Hebamme gequatscht, die es sich in dem Stillsessel neben mir mit einem Tee gemütlich gemacht hat
Sie hat mir auch gesagt, dass es absolut nicht dabei hilft nicht über Termin zu gehen, sondern einfach nur, dass die Geburt nicht so lange dauert, weil eben alles schon weich ist. Als bei mir damals eingeleitet wurde, war mein Muttermund noch knüppelhart und die Geburt dauerte dann ja auch lange. Die ersten Stunden Wehen waren nur dazu da, dass der Muttermund überhaupt mal weich und fingerdurchlässig wurde Nun hoffe ich einfach mir diese paar Stunden diesmal zu ersparen. Wenn nicht, dann habe ich halt 30€ in den Wind geschossen, aber hatte dafür ein paar nette Plauderstündchen Und die wehenanregenden Nadeln bringen ja sowieso nur dann etwas, wenn das Kind bzw. der Körper sowieso schon geburtsbereit ist und das glaube ich bei mir eher weniger vor ET, denn in meiner Familie gibt es bisher keine Frau, die vor ET entbunden hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt