Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
17.07.2015 19:17
Ja hab ich heut nachmittag gleich als er zur Tür rein kam und er hat sich riesig gefreut
haben dann auch zusammen den digitalen Test geholt und zusammen auf das Ergebnisfenster geschaut
Laut Internet wäre der ET am 12.3

Laut Internet wäre der ET am 12.3

20.07.2015 20:42
Ich freu mich gerade so. Ich bin ja erst "frisch" nach Österreich gezogen und hab ja der Zeit noch keine Krankenversicherung. Hab aber eine FÄ gefunden, die eine Wahlärztin ist. Sprich sie arbeitet Kassenunabhängig. Bedeutet für mich das ich dennoch zu ihr gehen kann, aber eben für die Untersuchung nächste Woche selbst zahlen muss, zumindest bis ich Kassenversichert bin, dann übernimmt einen Teil die Krankenkasse. Positiv ist auch, dass sie Schwangeren vom Preis her entgegenkommt. So zahl ich statt 120€ "nur" 80€.
Ich bin gerade einfach nur beruhigt, dass ich zum Arzt gehen kann!!!
Ich bin gerade einfach nur beruhigt, dass ich zum Arzt gehen kann!!!

21.07.2015 14:45
Zitat von Janey:
Das klingt super!
Tut es, aber es ist schwerer als man glaubt

23.07.2015 17:21
Ihr Lieben,
ich war beim Frauenarzt. Mein Eisprung hat sich tatsächlich verschoben, so dass ich jetzt in der 5.SSW bin. Da man bis jetzt nur die Fruchthöhle sieht und nichts weiter, konnte sie mir auch nicht sagen wie weit ich genau bin.
Sie meinte nur, wenn sie davon ausgehen würde, dass heute 5+0 ist, wäre der VET am 24.3.16
Unser Fipsi hat sich auch super eingenistet, Schleimhaut ist super aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag/Dienstag
ich war beim Frauenarzt. Mein Eisprung hat sich tatsächlich verschoben, so dass ich jetzt in der 5.SSW bin. Da man bis jetzt nur die Fruchthöhle sieht und nichts weiter, konnte sie mir auch nicht sagen wie weit ich genau bin.
Sie meinte nur, wenn sie davon ausgehen würde, dass heute 5+0 ist, wäre der VET am 24.3.16
Unser Fipsi hat sich auch super eingenistet, Schleimhaut ist super aufgebaut und die Blutwerte erfahre ich am Montag/Dienstag
26.07.2015 15:53
Das klingt super
Glückwunsch Cookie!
Ich bin jetzt endlich im Mutterschutz
Gestern haben wir das Kinderzimmer gestrichen und jetzt kann ich alles in Ruhe vorbereiten
ich freu mich riesig!

Ich bin jetzt endlich im Mutterschutz

26.07.2015 16:36
Zitat von Janey:
Das klingt superGlückwunsch Cookie!
Ich bin jetzt endlich im MutterschutzGestern haben wir das Kinderzimmer gestrichen und jetzt kann ich alles in Ruhe vorbereiten
ich freu mich riesig!
Das freut mich für dich. Genieß die Zeit und bereite dich gut und in ruhe vor. Bald ist die ruhige Zeit vorbei

Bei mir fahren die Gefühle deutlich Achterbahn. Bin das ganze We schon traurig und gereizt. Heute Vormittag war es sogar so schlimm, dass ich meinen Schatz unbegründet angeschrien hab und war dann so über mich selbst erschrocken, dass ich geheult hab. Ich hätte nie geglaubt, dass Hormone sowas schaffen, aber sie tun es anscheinend, denn so kenne ich mich gar nicht.
27.07.2015 19:08
Zitat von Janey:
Das ist ganz normalhab mich auch oft nicht wieder erkannt hihi
Na das beruhigt mich

Wie gehts euch anderen denn so? Ist ja ziemlich ruhig geworden hier

03.08.2015 15:34
Huhu
Wie geht's euch, Mädels?
Mel-Ann , ich wünsche dir schon mal eine wunderschöne Geburt und drücke dir die Daumen, dass alles gut verlaufen wird!

Mel-Ann , ich wünsche dir schon mal eine wunderschöne Geburt und drücke dir die Daumen, dass alles gut verlaufen wird!

03.08.2015 15:46
Danke.
Ich denke, 8-10 Tage habe ich noch. Nächsten Montag ist ET und auch der Termin im KH, dann wird überlegt, ob ich noch ein paar Tage übertragen kann oder ob zeitnah eingeleitet wird. Ich soll aber wg. der KS-Narbe max. 7 Tage drüber, also von daher ist es so oder so nicht mehr lange. Ich denke mal, dass die dazu raten werden, nächste Woche Die. oder Mi. einzuleiten. Und ich grübel schon, welches Geburtsdatum wohl das schönste ist?
Wenn man sonst keine Sorgen hat, oder?
Benny-Mum, wie geht es euch denn inzwischen? Wie macht sich der Kleine?
Janey, was macht die Schwangerschaft? Lange ist es ja auch bei Dir nicht mehr, wöll?
Cookie?
Chica, wie geht es Dir/ Euch inzwischen? Habt ihr den Kinderwunsch wirklich aufgegeben? Wie fühlst Du Dich damit? Kannst Du irgendwie mit dem Wunsch abschließen, oder möchtet ihr euch vielleicht doch noch Hilfe holen? Ich denke total oft an Dich, aber es fiel mir i-wie total schwer, etwas zurück zu schreiben, es sind ja doch alles nur Platitüden.

Ich denke, 8-10 Tage habe ich noch. Nächsten Montag ist ET und auch der Termin im KH, dann wird überlegt, ob ich noch ein paar Tage übertragen kann oder ob zeitnah eingeleitet wird. Ich soll aber wg. der KS-Narbe max. 7 Tage drüber, also von daher ist es so oder so nicht mehr lange. Ich denke mal, dass die dazu raten werden, nächste Woche Die. oder Mi. einzuleiten. Und ich grübel schon, welches Geburtsdatum wohl das schönste ist?

Janey, was macht die Schwangerschaft? Lange ist es ja auch bei Dir nicht mehr, wöll?
Cookie?
Chica, wie geht es Dir/ Euch inzwischen? Habt ihr den Kinderwunsch wirklich aufgegeben? Wie fühlst Du Dich damit? Kannst Du irgendwie mit dem Wunsch abschließen, oder möchtet ihr euch vielleicht doch noch Hilfe holen? Ich denke total oft an Dich, aber es fiel mir i-wie total schwer, etwas zurück zu schreiben, es sind ja doch alles nur Platitüden.

03.08.2015 20:17
Zitat von Mel-Ann:
Danke.![]()
Ich denke, 8-10 Tage habe ich noch. Nächsten Montag ist ET und auch der Termin im KH, dann wird überlegt, ob ich noch ein paar Tage übertragen kann oder ob zeitnah eingeleitet wird. Ich soll aber wg. der KS-Narbe max. 7 Tage drüber, also von daher ist es so oder so nicht mehr lange. Ich denke mal, dass die dazu raten werden, nächste Woche Die. oder Mi. einzuleiten. Und ich grübel schon, welches Geburtsdatum wohl das schönste ist?Wenn man sonst keine Sorgen hat, oder?
![]()
Cookie?
Chica, wie geht es Dir/ Euch inzwischen? Habt ihr den Kinderwunsch wirklich aufgegeben? Wie fühlst Du Dich damit? Kannst Du irgendwie mit dem Wunsch abschließen, oder möchtet ihr euch vielleicht doch noch Hilfe holen? Ich denke total oft an Dich, aber es fiel mir i-wie total schwer, etwas zurück zu schreiben, es sind ja doch alles nur Platitüden.![]()
Oh dann wird es bei dir ja nun wirklich bald spannend!

Bald wirst du deine Maus im Arm halten

Vielleicht macht sie sich ja auch vorher von selbst auf den Weg

Obwohl ich ja zugeben muss, dass mich die Situation irgendwie total überfordert hat als der Kleine sich plötzlich auf den Weg machte, obwohl ich mir das vorher soo sehr gewünscht habe, da der Große ja damals eingeleitet wurde. Als mir dann aber beim Kleinen ganz ohne Vorwarnung die FB geplatzt ist, war ich erstmal mega geschockt und dann habe ich die totale Panik bekommen und eine Runde geheult

03.08.2015 20:37
Achja, ganz vergessen... Uns geht's gut
Es ist soo schön und wir genießen die Zeit wirklich sehr! Natürlich ist es auch manchmal sehr anstrengend, wenn der Papa arbeiten ist und einer von Beiden nicht so gut drauf ist oder sogar Beide nicht so gut drauf sind. Dann komme ich auch mal an meine Grenzen. Das war aber bisher wirklich sehr selten der Fall und normalerweise klappt es wirklich toll. Vor allem jetzt, da wir nun auch wieder einen Alltag haben, da der Kleine nun einen mehr oder weniger verlässlichen Rhythmus entwickelt hat
Momentan ist es etwas anstrengend, da der Kleine im 8-Wochen-Schub steckt und es dem Großen etwas schwer fällt zu akzeptieren, dass sein Bruder nun besonders viel Aufmerksamkeit benötigt, aber das ist ja in ein paar Tagen auch wieder vorbei.
Wir haben aber wirklich Glück, denn der Kleine ist allgemein einfach nur ein unglaublich entspanntes, geduldiges und ruhiges Baby
Da sind wir wirklich verwöhnt und wissen das auch zu schätzen, denn vom Großen wissen wir, dass es auch anders sein kann

Es ist soo schön und wir genießen die Zeit wirklich sehr! Natürlich ist es auch manchmal sehr anstrengend, wenn der Papa arbeiten ist und einer von Beiden nicht so gut drauf ist oder sogar Beide nicht so gut drauf sind. Dann komme ich auch mal an meine Grenzen. Das war aber bisher wirklich sehr selten der Fall und normalerweise klappt es wirklich toll. Vor allem jetzt, da wir nun auch wieder einen Alltag haben, da der Kleine nun einen mehr oder weniger verlässlichen Rhythmus entwickelt hat

Wir haben aber wirklich Glück, denn der Kleine ist allgemein einfach nur ein unglaublich entspanntes, geduldiges und ruhiges Baby

04.08.2015 07:48
Guten morgen
Mir geht es soweit eigentlich ganz gut - zu gut würde ich bald sagen. Mir ist nicht schlecht und ich hab höchstens ein ziehen im UL und empfindliche Brüste, also ich würde sagen es hält sich im Rahmen
Am Freitag hab ich Termin im KH zum US, weil ja meine Frauenärztin den ganzen August nicht da ist. Bin schon gespannt ob man ein Herz schlagen sieht

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut - zu gut würde ich bald sagen. Mir ist nicht schlecht und ich hab höchstens ein ziehen im UL und empfindliche Brüste, also ich würde sagen es hält sich im Rahmen

04.08.2015 09:05
Na hier kommt ja wieder ein bisschen Leben in die Bude
Oh Mel-Ann bald ist es soweit- Wahnsinn!
Bist schon aufgeregt ? So eine spontane Geburt kennst du ja auch nicht Gel ?
Mir geht's ganz ok, im Moment ist alles sehr anstrengend und schmerzhaft. Ich kann nicht sitzen stehen oder lange liegen ^^...aber wem erzähl ich das
Was habt ihr eig alles in eure Kliniktasche gepackt ?

Oh Mel-Ann bald ist es soweit- Wahnsinn!
Bist schon aufgeregt ? So eine spontane Geburt kennst du ja auch nicht Gel ?
Mir geht's ganz ok, im Moment ist alles sehr anstrengend und schmerzhaft. Ich kann nicht sitzen stehen oder lange liegen ^^...aber wem erzähl ich das

Was habt ihr eig alles in eure Kliniktasche gepackt ?
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt