Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Angi2204
1678 Beiträge
05.11.2021 20:07
Zitat von Regenschirm:

Danke Lolly

Viel zu viele Gefühle auf einmal die letzten Tage, heute bin ich einfach traurig und unendlich müde.

Bin aber froh, dass die Mens dann heute direkt kam & ich nicht noch ewig darauf warten muss…

Zu allem Überfluss ist meine Große heute von einem ziemlich hohen Berg aus Strohballen runter gefallen und klagt jetzt über starke Schmerzen im Arm. Sind am überlegen, ob wir das heute noch abklären lassen

OH nein.. Auch das noch... Gute Besserung für deine große..
Lia88
4911 Beiträge
05.11.2021 20:07
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Lia88:

Regenschirm fühl dich gedrückt. Warst du das mit dem Progesteron in der letzten Schwangerschaft? Dann könntest du das ja am Montag besprechen.

Ja genau, das war ich.

Hatte gestern in der Telefonsprechstunde angerufen und mit der FÄ gesprochen & sie meinte, sie sieht erstmal keinen Grund dafür, weil sich die Gelbkörperschwäche damals durch die extrem langen Zyklen bemerkbar gemacht hat & ich diese inzwischen ja nicht mehr habe.
Und da ich bisher weder eine Fehlgeburt noch Blutungen in der 1. Schwangerschaft hatte und auch nicht lange gebraucht habe, um schwanger zu werden, meinte sie, es gebe erstmal keine Indikation.

Aber ja, wer weiß, vllt war es jetzt eine Laune der Natur, vllt lag es aber auch am fehlenden Progesteron

So war das bei mir auch. Vor der jüngsten gab es ohne Progesteron eine Gehlgeburt, dann nahm ich Progesteron und bei der letzten Fehlgeburt meinte sie auch, so lange ich keine Blutung habe bräuchte ich keins und 2 Tage später kam die Blutung. Vielleicht kann dein Wert ja nochmal überprüft werden, damit das abgeklärt und du beruhigt bist.
Regenschirm
1225 Beiträge
05.11.2021 20:12
Zitat von Enfelchen:

Hat man nicht den Verdacht auf ne Gelbkörperhormomschwäche gerade dann wenn die 2. Zyklushälfte zu kurz ist?

Ich weiß das alles gar nicht mehr so genau (ist 7,5 Jahre her), weiß nur, dass ich einen Zyklus lang immer mal wieder zum US zum FA musste und da überprüft wurde, ob überhaupt was heranreift und sowas. Dann sollte ich eigentlich Clomifen nehmen, um den ES auszulösen, weil ich oft Zyklen ohne ES hatte. Dann bin ich aber in dem Zyklus, den wir wegen der Hochzeit pausieren wollten, vor der Einnahme schwanger geworden und ich sollte Utrogest bis zur 12. Woche nehmen
05.11.2021 20:12
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sahaty:

Das war er nach 5 Min.
Keine Ahnung was ich nun werten soll

Puh, der ist ja wirklich nochmal ordentlich nachgedunkelt

Ja, daher meine Frage Bild 1 war direkt nach Durchlauf, Bild 2 nach 5 Min ungefähr
05.11.2021 20:13
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sahaty:

...

Also bei mir steht in der Anleitung eine Wartezeit von 10 Minuten. Deswegen kann ich dir nicht sagen wie es bei dir

„ Schon nach 3 Minuten erhalten Sie das Ergebnis.“ ja gut…

Steht in der Anleitung auch ab wann nicht mehr?

Kann ich tatsächlich leider gar nicht sagen, habe Anleitung/Verpackung nicht mehr - das ist was ich im netz gefunden habe ..
05.11.2021 20:15
Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lolly87:

...

Auf dem sehe ich irgendwie nichts tut mir leid. Ich bin gespannt was die Tage dabei rum kommt. Drücke auf jeden Fall die Daumen

Ich wollte es nicht aussprechen fühle mich so doof wenn ich die einzige bin, will auch niemandem was madig reden wenn alle anderen was sehen

Ich sehe auch nichts, find das aber auch grade wenn die Striche eigentlich erst ein Hauch sind so schwierig anhand eines Fotos zu werten. Verlass du dich auf das original. Die Daumen sind gedrückt.

Ja das stimmt auf Fotos wirkt es leider tatsächlich immer noch mal ganz anders
Marzipan
3789 Beiträge
05.11.2021 20:16

Zitat von Marzipan:

Meine Tempi ist heute durch die Decke geschossen. Aber irgendwie glaube ich einfach nicht an einen ES. Der ZS hat nocht so ganz gepasst und sonst merke ich den ES immer, aber die letzen Tage war gaaar nichts. Und die OVus waren j auch nicht 100% positiv. Es ist zum verzweifeln...

Und mein Ovu heute

Den ovu finde ich tatsächlich überzeugend.

Ja würde ich eigentlich auch. Aber so in der Reihe weiss ich nicht so recht...

05.11.2021 20:18
Zitat von Marzipan:

Zitat von Marzipan:

Meine Tempi ist heute durch die Decke geschossen. Aber irgendwie glaube ich einfach nicht an einen ES. Der ZS hat nocht so ganz gepasst und sonst merke ich den ES immer, aber die letzen Tage war gaaar nichts. Und die OVus waren j auch nicht 100% positiv. Es ist zum verzweifeln...

Und mein Ovu heute

Also das ist jetzt tatsächlich schwierig…
Lia88
4911 Beiträge
05.11.2021 20:29
Zitat von Sahaty:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sahaty:

Das war er nach 5 Min.
Keine Ahnung was ich nun werten soll

Puh, der ist ja wirklich nochmal ordentlich nachgedunkelt

Ja, daher meine Frage Bild 1 war direkt nach Durchlauf, Bild 2 nach 5 Min ungefähr

Ich würde vom dunkelsten ausgehen, die brauchen ja erst mal kurz um durch zu laufen und 5 Minuten sollten da denke ich absolut im Rahmen sein.
Enfelchen
14228 Beiträge
05.11.2021 20:52
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Enfelchen:

Hat man nicht den Verdacht auf ne Gelbkörperhormomschwäche gerade dann wenn die 2. Zyklushälfte zu kurz ist?

Ich weiß das alles gar nicht mehr so genau (ist 7,5 Jahre her), weiß nur, dass ich einen Zyklus lang immer mal wieder zum US zum FA musste und da überprüft wurde, ob überhaupt was heranreift und sowas. Dann sollte ich eigentlich Clomifen nehmen, um den ES auszulösen, weil ich oft Zyklen ohne ES hatte. Dann bin ich aber in dem Zyklus, den wir wegen der Hochzeit pausieren wollten, vor der Einnahme schwanger geworden und ich sollte Utrogest bis zur 12. Woche nehmen

Utrogest macht man quasi unterstützend. Würde aber eine FG nicht aufhalten.
Dennoch würde ich mit der FÄ sprechen. Sie muss dich und deine Ängste schon ernst nehmen. Und wenn es deiner Psyche geholfen hätte, dann hätte sie es dir doch einfach aufschreiben können. Es schadet ja nicht.
Regenschirm
1225 Beiträge
05.11.2021 21:27
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Enfelchen:

Utrogest macht man quasi unterstützend. Würde aber eine FG nicht aufhalten.
Dennoch würde ich mit der FÄ sprechen. Sie muss dich und deine Ängste schon ernst nehmen. Und wenn es deiner Psyche geholfen hätte, dann hätte sie es dir doch einfach aufschreiben können. Es schadet ja nicht.

Dieses ungute Gefühl hatte ich diesmal irgendwie von Anfang an (außer vielleicht am Montag, als der Clearblue positiv war) und das war auch unabhängig von der Frage nach dem Utrogest.
Da wollte ich einfach nur mal nachfragen, ob ich das jetzt wieder nehmen muss, weil ich es halt damals nehmen musste.

Aber ja, ihr habt Recht, ich werde den Termin am Montag wohl trotzdem wahrnehmen und einfach mal mit ihr sprechen.
Regenschirm
1225 Beiträge
05.11.2021 21:29
Zitat von Sahaty:

Zitat von Marzipan:

Zitat von Marzipan:

Und mein Ovu heute

Also das ist jetzt tatsächlich schwierig…

Da finde ich den vom 02.11. am stärksten, aber da ist der Hintergrund auch gelblicher als bei den anderen
diekleene
53976 Beiträge
06.11.2021 04:18
angie
Ohje das sind ja richtig blöde Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen das ihr dennoch ein kleines Wunder bekommt
Mein Mann ist da ähnlich wie deiner und sagt eine künstliche Befruchtung kommt für ihn nicht in Frage. Kam es auch bei Nummer 1 schon nicht. Da gab es mal das Thema, da wir bei ihr ja sehr lange hibbeln mussten . Dann hat es aber doch geklappt

lolly
Ich sehe auf deinen sst Leider nichts aber vielleicht kommt ja noch was

regenschirm
Das tut mir unendlich leid. Fühl die gedrückt. Wenigstens kam die Blutung zügig, so daß du nicht ewig warten musst

amlisi
Ich seh den strich ziemlich deutlich. Für es+9 perfekt drücke euch die daumen das der sst stärker wird

lotti
Hoffe du musst nicht zu lange auf die mens warten

mara
Ui das wäre ja wirklich ein sehr früher es . Aber der ovu ist eigentlich eindeutig. Wie passend das dein Mann grad krank zuhause ist. Ihm gute Besserung

sahaty
Wenn es dich mit den ovus stresst, dann lass es lieber. Leider kann der lh auch schwanken

Also bei mir steht nach 5 min soll man ablesen. Direkt ist nie ein Strich da, der kommt immer erst

marzipan
Ich finde deinen ovu pos. Wie sieht die Kurve denn heute aus? Kann aber schon sein das du deinen es endlich hast

06.11.2021 04:20
Zitat von diekleene:

angie
Ohje das sind ja richtig blöde Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen das ihr dennoch ein kleines Wunder bekommt
Mein Mann ist da ähnlich wie deiner und sagt eine künstliche Befruchtung kommt für ihn nicht in Frage. Kam es auch bei Nummer 1 schon nicht. Da gab es mal das Thema, da wir bei ihr ja sehr lange hibbeln mussten . Dann hat es aber doch geklappt

lolly
Ich sehe auf deinen sst Leider nichts aber vielleicht kommt ja noch was

regenschirm
Das tut mir unendlich leid. Fühl die gedrückt. Wenigstens kam die Blutung zügig, so daß du nicht ewig warten musst

amlisi
Ich seh den strich ziemlich deutlich. Für es+9 perfekt drücke euch die daumen das der sst stärker wird

lotti
Hoffe du musst nicht zu lange auf die mens warten

mara
Ui das wäre ja wirklich ein sehr früher es . Aber der ovu ist eigentlich eindeutig. Wie passend das dein Mann grad krank zuhause ist. Ihm gute Besserung

sahaty
Wenn es dich mit den ovus stresst, dann lass es lieber. Leider kann der lh auch schwanken

Also bei mir steht nach 5 min soll man ablesen. Direkt ist nie ein Strich da, der kommt immer erst

marzipan
Ich finde deinen ovu pos. Wie sieht die Kurve denn heute aus? Kann aber schon sein das du deinen es endlich hast

Was heißt Stressen, mich stresst der ganze Zyklus weil ich einfach ein ungeduldiger Mensch bin finde es einfach doof. Werde aber weiter machen, irgendwie muss ich ja mal wissen wann ich ES habe. Mit Tempi kam ich noch weniger klar
06.11.2021 08:19
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch? Mein Kind wird gleich von seinem Papa abgeholt und ich habe ein freies Wochenende

Auch wenn ich ihn spätestens heute Abend vermisse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt