Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
Fliederblüte
356 Beiträge
31.12.2025 15:35
Ich habe gar nicht die Zeit, um hier mehrfach täglich rein zu schauen und bei der kleinsten Veränderung eine neue Liste zu erstellen. Meine Kinder und mein Job lasten mich genug aus. Ich bin froh, wenn ich hier nicht nur zum Lesen, sondern überhaupt zu schreiben komme.

Ich sehe es aber auch nicht so verbissen. Hier sind doch lauter erwachsene Frauen. Da kann doch jeder seinen Teil der Liste aktuell halten, so wie es von der jeweiligen Frau gewünscht wird.
Mir persönlich würde aber auch eine Liste mit den Namen und persönlichen Daten (soweit gewünscht) ohne fortlaufende Aktualisierung ausreichen. Hier schreibt doch sowieso jede von uns in einem Beitrag, was es neues gibt und wo sie gerade im Zyklus steht. Ich schau nie auf die Liste (ehrlich gesagt ).
Sommerglanz
5003 Beiträge
31.12.2025 17:01
Die Idee, dass es jeder selbst aktualisiert finde ich ganz toll. Briefing für die erwachsenen Frauen: Einfach die letzte aktuelle Liste nehmen, auf "antworten" tippen, die Quote-Klammern rausnehmen, eure persönliche Aktualisierung eintragen und absenden. Ihr macht das schon! TOI TOI TOI!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf ganz viele positive Tests, kleine Wunder & ausgelastete, erwachsene und vor allem glückliche Frauen.

Wunder1620
11755 Beiträge
31.12.2025 18:00
Zitat von Sommerglanz:

Fliederblüte, magst du nicht die Liste weiterführen?

Das wäre eine gute idee bzw würden wir das schon zusammen schaffen
Travelmom
43 Beiträge
01.01.2026 23:06
Ach Mädels ich glaube, mein Körper führt mich ganz mies an der Nase herum.

Mir ist seit Tagen immer mal wieder so übel. Nennt man das Placebo Effekt
Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich mir nen Virus eingefangen haben könnte, um eine Erklärung zu finden und nicht durchzudrehen.
Geht euch das auch so, dass ihr überall Symptome seht/fühlt?
Wunder1620
11755 Beiträge
02.01.2026 01:01
Ich gab immer übelkeit in der zweiten Hälfte des Zyklus. Mit dem Progesteron sogar noch stärker. Auch wenn es nicht geklappt hat ist das ein super Zeichen das dein Körper perfekt arbeitet. Der führt dich nicht an der Nase rum sondern funktioniert einwandfrei. Was ja wirklich sehr toll ist.
ginger.bread.x
61 Beiträge
02.01.2026 10:58
Zitat von Travelmom:

Ich überlege schon die ganze Zeit, wo ich mir nen Virus eingefangen haben könnte, um eine Erklärung zu finden und nicht durchzudrehen.

Ich hab (vorallem seitdem Kinderwunsch) gefühlt immer PMS Symptome in der 2ten Zyklushälfte. Da ist so ziemlich alles dabei. Auf die Symptome geb ich rein gar nichts mehr, da ich bis jetzt nicht schwanger war

Bin heute ES+10 und Test war negativ (mich häts überrascht wenns anders gewesen wäre).
Travelmom
43 Beiträge
02.01.2026 11:18
Bei PMS bin ich auch ganz vorne mit dabei. Bin die Tage vor den Tagen so ungenießbar. Und auch jetzt richtig übellaunig. Nur das mit der Übelkeit ist neu. Und ständiges ziehen im Unterleib. Hab ich sonst nur während des ES
Aber vermutlich achte ich jetzt auf alles viel mehr als sonst und interpretiere ganz viel überall rein.
Gingerbread zum Frühtest: hab jetzt ewig viel im Internet dazu gelesen, weil es mir auch keine Ruhe lässt. Und bei vielen zeigen die negativ und dann eine Woche später sind sie doch positiv, wenn Sie über NMT sind. Hoffnung stirbt zuletzt
Fliederblüte
356 Beiträge
02.01.2026 11:37
Zitat von Travelmom:

Ich hab die erste Enttäuschung schon hinter mir. Hab heute einen Frühtest gemacht
Das war am 30.12.
Hast du inzwischen noch mal getestet (und ich habe es überlegen)?
Fliederblüte
356 Beiträge
02.01.2026 11:39
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Sommerglanz:

Ja genau, zusammen schaffen wir das. Jeder ist für seine Daten selbst verantwortlich.
Und so unglaublich wichtig ist die Liste ja nun auch wieder nicht.
Fliederblüte
356 Beiträge
02.01.2026 11:45
Zitat von Travelmom:

Dieses Mal bin ich noch nicht so weit. Ich bin grade ungefähr beim Eisprung.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir schon alle Schwangerschaftbeschwerden eingebildet habe, die es nur gibt, und dann doch nicht schwanger war. Übelkeit, Spannen der Brüste etc. Einmal sogar Erbrechen.
Ich glaube, die Psyche kann einem da echt einen üblen Streich spielen.
Travelmom
43 Beiträge
02.01.2026 12:08
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Travelmom:

Ich hab die erste Enttäuschung schon hinter mir. Hab heute einen Frühtest gemacht
Das war am 30.12.
Hast du inzwischen noch mal getestet (und ich habe es überlegen)?

Nein. Warte jetzt bis zum NMT. Möchte keine weiteren Enttäuschungen
Travelmom
43 Beiträge
02.01.2026 12:11
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Travelmom:

Dieses Mal bin ich noch nicht so weit. Ich bin grade ungefähr beim Eisprung.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mir schon alle Schwangerschaftbeschwerden eingebildet habe, die es nur gibt, und dann doch nicht schwanger war. Übelkeit, Spannen der Brüste etc. Einmal sogar Erbrechen.
Ich glaube, die Psyche kann einem da echt einen üblen Streich spielen.

Das denke ich eben auch. Versuch mich da nicht reinzusteigern. Mir ist eigentlich bewusst, dass mit Mitte 30 bestimmt nicht innerhalb der ersten paar Monate sofort was passiert.
Ich muss da wirklich aufpassen, dass ich mich emotional nicht zu sehr drauf fokussiere
ginger.bread.x
61 Beiträge
02.01.2026 12:40
Zitat von Travelmom:

Bei PMS bin ich auch ganz vorne mit dabei. Bin die Tage vor den Tagen so ungenießbar. Und auch jetzt richtig übellaunig. Nur das mit der Übelkeit ist neu. Und ständiges ziehen im Unterleib. Hab ich sonst nur während des ES
Aber vermutlich achte ich jetzt auf alles viel mehr als sonst und interpretiere ganz viel überall rein.
Gingerbread zum Frühtest: hab jetzt ewig viel im Internet dazu gelesen, weil es mir auch keine Ruhe lässt. Und bei vielen zeigen die negativ und dann eine Woche später sind sie doch positiv, wenn Sie über NMT sind. Hoffnung stirbt zuletzt

Ich weiß
Ich hab mittlerweile sehr vieles im Internet gelesen, so dass ich aufgehört habe danach überhaupt zu googeln. Aber ab ES+10 mit einem 10er und 0 Linie fang ich einfach automatisch an die Hoffnung zu verlieren Dann ist es am Ende auch wenige enttäuschend wenn die Mens kommt. Einer der Hauptgründe warum ich früher anfange zu testen, ist weil ich Raucherin bin. Zusätzlich trinke ich aufgrund meines Umfeldes auch öfter mal ein Bier. Und den Luxus will ich vor einem positiven Tests einfach nicht aufgeben (jaja egoistisch und auch nicht gesund).
Travelmom
43 Beiträge
02.01.2026 12:58
Zitat von ginger.bread.x:

Zitat von Travelmom:

Ich weiß
Ich hab mittlerweile sehr vieles im Internet gelesen, so dass ich aufgehört habe danach überhaupt zu googeln. Aber ab ES+10 mit einem 10er und 0 Linie fang ich einfach automatisch an die Hoffnung zu verlieren Dann ist es am Ende auch wenige enttäuschend wenn die Mens kommt. Einer der Hauptgründe warum ich früher anfange zu testen, ist weil ich Raucherin bin. Zusätzlich trinke ich aufgrund meines Umfeldes auch öfter mal ein Bier. Und den Luxus will ich vor einem positiven Tests einfach nicht aufgeben (jaja egoistisch und auch nicht gesund).

Ich sehe das auch eher wie du. (Deswegen der Test vor Silvester)
Schwanger, wenn der Test positiv anzeigt. Wenn ich jetzt schon anfange alles nur noch darauf auszurichten, obwohl ich nicht schwanger bin, werde ich verrückt. Von daher mache ich normal weiter
Wunder1620
11755 Beiträge
02.01.2026 13:39
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Sommerglanz:

Ja genau, zusammen schaffen wir das. Jeder ist für seine Daten selbst verantwortlich.
Und so unglaublich wichtig ist die Liste ja nun auch wieder nicht.

Also wenn es nach mir geht brauche ich sie nicht die Liste. Den ich will ja mit euch kommunizieren und eich fragen wie es euch geht. Wie weit ihr seit. Usw. Ich schaue die Liste nicht mal richtig an. Es ist ja viel schöner fast täglich zu schreiben mit euch und so auf dem neuesten Stand zu sein.

Also wer ist dafür das wir die liste weglassen? I
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt