Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
ginger.bread.x
61 Beiträge
06.01.2026 21:28
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von ginger.bread.x:

@Wunder: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag

@All: Ich bin dann auch wieder im neuen Zyklus seit heute
Schade. Das tut mir leid.

Ich bin aktuell eigentlich recht froh darüber. Mit dem Umzug läuft nämlich so gar nichts nach Plan :/ da wäre jetzt ne SS absolut nicht gut.
Travelmom
41 Beiträge
06.01.2026 21:58
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Travelmom:

Zitat von Wunder1620:

Hallo ihr lieben da das hier in einer Diskussion ausartet würde ich sagen wir lassen das ganze bitte - neues Jahr neues Glück. Und schön wäre es wenn sich sommerglanz mit schreiben würde . Die Liste brauchen wir nicht. Und fertig.

Bei mir ist heute zt 1 und Geburtstag hab ich auch. Vielleicht ja ein gutes Zeichen.

Zweite zyklushälfte ohne medis wieder kurz bin ja erst zt 26. Und der eisprung war an zt. 18 . Also diesen Zyklus werden wir das hoffentlich wieder besser nützen können.

Happy Birthday!
Das ist sicher ein gutes Zeichen und du kannst dir diesen Monat ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machen

Denkt ihr Ovus sind ein muss? Und was nehmt ihr so an zusätzlichen Mittelchen?

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft gar nichts mit Ovus, Temp-Messung etc. gemacht. Trotzdem wurde ich schwanger.

Nach dieser Schwangerschaft begann eine Phase, in der ich immer mehr gemacht habe. Ich habe mich da durch die Meinungen in einem anderen Forum mitreißen lassen. Zuerst Temperatur-Messung, dann Ovus, dann Sex nach Plan, Schwangerschafts-Testreihen spätestens ab ES+9 etc. etc.
Letztendlich muss ich aber rückblickend sagen, dass ich dadurch überhaupt nicht schneller schwanger wurde ( im Gegenteil...) und dass ich aber außerdem wegen der Testerei in Stress geriet. Also es war überhaupt nicht gut für mich.

Jetzt mache ich das wieder viel entspannter. Regelmäßig Sex wenn's uns gefällt, keine Ovus etc. Und den Schwangerschaftstest mache ich frühestens an ZT 28 bzw. am NMT. Ich hasse diese Raterei und die Ungewissheit. Wenn ich sehr spät teste ist es eindeutig negativ oder eindeutig deutlich positiv.

Aber jede Frau ist anders. Jede Frau hier soll sich die Freiheit nehmen, es so zu machen wie sie möchte. Mit Ovus oder ohne. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Danke für deine Erfahrung!

Das denke ich eben auch, dass mich das ganze getestet nur verrückt macht. (Mein Mann ist jetzt schon gestresst, dass ich in der heißen Phase täglich sage, jetzt müssen wir aber noch er meinte, er hätte sich das romantischer vorgestellt
Wunder1620
11755 Beiträge
08.01.2026 06:53
Hallo ihr lieben. Heute hab ich endlich mal frei. Der erste Tag seit 21.12. Abgesehen von den Feiertagen.
Herrlich.

Ich danke euch für die Glückwünsche. Wisst ihr was wirklich schön ist.das ich nicht gefeiert habe und dennoch eine Feier entstanden ist da einfach alle gekommen sind die mich lieb haben einfach schön.

@ginger das tut mir leid wieso klappt es nicht so mit dem Umzug?

Wie geht es den anderen?

Bei uns haben wir heute -18 Grad
Fliederblüte
356 Beiträge
08.01.2026 15:16

Zitat von Fliederblüte:

@Wunder: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag

@All: Ich bin dann auch wieder im neuen Zyklus seit heute
Schade. Das tut mir leid.

Ich bin aktuell eigentlich recht froh darüber. Mit dem Umzug läuft nämlich so gar nichts nach Plan :/ da wäre jetzt ne SS absolut nicht gut.
Ja dann...
Ich bin schon mal schwanger umgezogen. War sogar recht spät in der Schwangerschaft. Es ging trotzdem, da ich viele Helfer hatte.
Travelmom
41 Beiträge
08.01.2026 15:32
Zitat von Wunder1620:

Hallo ihr lieben. Heute hab ich endlich mal frei. Der erste Tag seit 21.12. Abgesehen von den Feiertagen.
Herrlich.

Ich danke euch für die Glückwünsche. Wisst ihr was wirklich schön ist.das ich nicht gefeiert habe und dennoch eine Feier entstanden ist da einfach alle gekommen sind die mich lieb haben einfach schön.

Wie geht es den anderen?

Bist du selbstständig? Genieß deinen freien Tag!
Ich hoffe bei dem kalten Wetter darauf, dass morgen kältefrei wird ;P

Ansonsten warte ich ungeduldig auf den eisprung. Diese Warterei nervt vielleicht. Warum kann der Zyklus nicht kürzer sein ?

Und zum Thema Umzug: wir wollen dieses Jahr mit hausbau beginnen und haben da auch lange überlegt, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Sind dann aber auch zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht jünger werde, die Chancen nicht besser und irgendwas immer nicht passen wird.
Wunder1620
11755 Beiträge
08.01.2026 17:33
Zitat von Travelmom:

Zitat von Wunder1620:

Herrlich.

Wie geht es den anderen?

Ansonsten warte ich ungeduldig auf den eisprung. Diese Warterei nervt vielleicht. Warum kann der Zyklus nicht kürzer sein ?

Und zum Thema Umzug: wir wollen dieses Jahr mit hausbau beginnen und haben da auch lange überlegt, ob das der richtige Zeitpunkt ist. Sind dann aber auch zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht jünger werde, die Chancen nicht besser und irgendwas immer nicht passen wird.

Nein nur marktmanagerin.

Ja die Warterei ist echt nervig.... .
Wir haben in der ss das komplette Haus umgebaut und saniert. Hat auch gut funktioniert.
Travelmom
41 Beiträge
12.01.2026 07:55
Neue Woche, neues Glück
Bei mir geht's langsam auf den ES zu, nur leider ist mein Mann genau an den wichtigen Tagen auf DIenstreise.
Wie läuft es bei euch so?
Fliederblüte
356 Beiträge
12.01.2026 11:36
Zitat von Travelmom:

Neue Woche, neues Glück
Bei mir geht's langsam auf den ES zu, nur leider ist mein Mann genau an den wichtigen Tagen auf DIenstreise.
Wie läuft es bei euch so?
Das ist ja doof, dass dein Mann genau in dieser Zeit auf Dienstreise ist. Vielleicht verschiebt sich ja dein Zyklus, so dass es dann doch noch passt.
Meiner ist auch gerade unterwegs und kommt erst am Ende der Woche wieder zurück. Aber in der Woche ist es vom Zyklus her nicht so tragisch, denn ich bin heute bei ZT 25 bzw. ungefähr ES+10 oder +11.
Ich mach mir eher wegen dem Wetter sorgen. Da mag ich es gar nicht, wenn mein Mann unterwegs ist. Aber man kann es nun mal nicht ändern.
Fliederblüte
356 Beiträge
12.01.2026 11:44
Zitat von Travelmom:

Zitat von Wunder1620:

Herrlich.

Wie geht es den anderen?

Wir haben in den letzten Jahren unser Haus renoviert und angebaut. Das war auch genau in der Kinderwunschzeit. Wir haben überlegt, aber der ideale Zeitpunkt kommt nie. Weder mit dem Kinderwunsch noch mit der Renovierung wollten wir noch jahrelang warten. Es ging aber trotz Schwangerschaft ganz gut mit der Renovierung. Ich habe dann natürlich bestimmte Arbeiten nicht mehr gemacht.
Wunder1620
11755 Beiträge
13.01.2026 13:10
Ich weiß echt nicht an wenn ich mich wenden soll... es ist alles momentan im Chaos. Von kinderwunsch hin bis zu der Überlegung ob ich mich trennen soll.... ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Dorothea88
112 Beiträge
13.01.2026 14:04
Das tut mir leid, Wunder.
Hat sich deine Partnerschaft so sehr verändert?
Am besten sich erstmal selbst ordnen.
Der anhaltende Kinderwunsch belastet auch einfach.

Bei uns ist jetzt Februar die Eileiterspiegelung und eine Gewebeentnahme geplant. Ich hatte heute vermutlich meinen ES und teste in 14 Tagen. Mit wenig Hoffnung und Aussicht. War ja ein Zyklus ohne IUI.
Wunder1620
11755 Beiträge
13.01.2026 15:00
Wisst ihr ich folge einige Paare auf instagram die einen kinderwunsch haben uns die arbeiten alle miteinander. Und auch hier merke och das hier miteinander gearbeitet wird daran. Geteiltes leid ist halbes Leid. Aber von ihm kommt einfach nichts.kein wie geht's dir.oder hat es vielleicht geklappt? Oder ähnliches. Und es sind auch noch viele Kleinigkeiten mit denen ich nicht klar komme. Und ich frag mich langsam echt ob das einen Sinn und Zweck macht. Sorry für mein mimimi....
Wunder1620
11755 Beiträge
13.01.2026 15:01
Zitat von Dorothea88:

Das tut mir leid, Wunder.
Hat sich deine Partnerschaft so sehr verändert?
Am besten sich erstmal selbst ordnen.
Der anhaltende Kinderwunsch belastet auch einfach.

Bei uns ist jetzt Februar die Eileiterspiegelung und eine Gewebeentnahme geplant. Ich hatte heute vermutlich meinen ES und teste in 14 Tagen. Mit wenig Hoffnung und Aussicht. War ja ein Zyklus ohne IUI.

Ich drücke die Daumen das ihr euch die Spiegelung sparen könnt und das es klappt.
Dorothea88
112 Beiträge
13.01.2026 15:15
Zitat von Wunder1620:

Wisst ihr ich folge einige Paare auf instagram die einen kinderwunsch haben uns die arbeiten alle miteinander. Und auch hier merke och das hier miteinander gearbeitet wird daran. Geteiltes leid ist halbes Leid. Aber von ihm kommt einfach nichts.kein wie geht's dir.oder hat es vielleicht geklappt? Oder ähnliches. Und es sind auch noch viele Kleinigkeiten mit denen ich nicht klar komme. Und ich frag mich langsam echt ob das einen Sinn und Zweck macht. Sorry für mein mimimi....

Ich denke Instagram ist mehr sein als Schein. Zudem sind da ja gerade Menschen, die offen mit ihrer Geschichte umgehen. Ich kenne auch ein Paar im realen Leben, da war sie die treibende Kraft und er verhalten. Ich fühle mich auch nicht immer so als würden wir an einem Strang ziehen. Oft heißt es wir können es ja noch weiter natürlich probieren obwohl ja ganz klar ist die Chance ist gering. Ich denke jeder geht anders damit um. Vielleicht ist sein Wunsch auch nicht so groß?
Wunder1620
11755 Beiträge
13.01.2026 16:03
Zitat von Dorothea88:

Zitat von Wunder1620:

Ich denke Instagram ist mehr sein als Schein. Zudem sind da ja gerade Menschen, die offen mit ihrer Geschichte umgehen. Ich kenne auch ein Paar im realen Leben, da war sie die treibende Kraft und er verhalten. Ich fühle mich auch nicht immer so als würden wir an einem Strang ziehen. Oft heißt es wir können es ja noch weiter natürlich probieren obwohl ja ganz klar ist die Chance ist gering. Ich denke jeder geht anders damit um. Vielleicht ist sein Wunsch auch nicht so groß?

Danke für deine Meinung. Tut gut sowas zu hören. Nein sein Wunsch ist überhaupt nicht groß das weiß ich eh. Hm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt