Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
Schnatterienchen
1975 Beiträge
03.01.2026 18:54
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Marzipan:

Hey ihr Lieben

Ich lese schon seit Eeewigkeiten hier still mit. Denn eigentlich ist meine Hibbelzeit leider durch Aber ich finde es soo schön hier zu lesen und euch zu begleiten. Ich hoffe es stört euch nicht. Ich bleibe jetzt auch wieder ganz still. Ich wollte euch nur ein wunderschönes neues Jahr wünschen und drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass dies EUER Jahr wird
Ich finde es super, wenn du und vielleicht noch ein paar andere mit so viel guten Gedanken bei uns bist.

Ich lese auch still mit und drücke euch die Daumen
Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, wir sind komplett, aber ich habe auf beide Kinder auch eine Weile gehibbelt und lese daher gerne mit und freue mich über positive Tests

Ich drücke auch Sommerglanz weiter fest die Daumen, sie hat ja schon seit vielen Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch, hoffe in ihrem Thread auch bald positive Tests zu sehen
Ich wusste nichts von ihrem Kinderwunsch. Ich lese hier fast nicht in den persönliche Threads, weil ich meistens nicht so viel Zeit habe.
Aber dann hätte sie hier doch ganz normal mitmachen können. So wie wir alle hier. Mit freundlichen Beiträgen mit persönlichen Details zu ihrem Kinderwunsch und mit mutmachenden Nachrichten an andere Frauen in der gleichen Lage. Warum ist sie dann die unfreundliche Threadchefin von oben herab? Ich versteh sie nicht.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich keinen ihrer Beiträge als unfreundlich empfunden habe. Aber, wenn man jemanden als negativ einstuft, dann liest man so auch ihre Beiträge. Darauf muss ja nun auch nicht noch ständig rumgehackt werden. Schließlich geht es hier um das Hibbeln.
Wunder1620
11767 Beiträge
04.01.2026 08:33
Hallo ihr lieben da das hier in einer Diskussion ausartet würde ich sagen wir lassen das ganze bitte - neues Jahr neues Glück. Und schön wäre es wenn sich sommerglanz mit schreiben würde . Die Liste brauchen wir nicht. Und fertig.

Bei mir ist heute zt 1 und Geburtstag hab ich auch. Vielleicht ja ein gutes Zeichen.

Zweite zyklushälfte ohne medis wieder kurz bin ja erst zt 26. Und der eisprung war an zt. 18 . Also diesen Zyklus werden wir das hoffentlich wieder besser nützen können.
Travelmom
66 Beiträge
04.01.2026 10:36
Zitat von Wunder1620:

Hallo ihr lieben da das hier in einer Diskussion ausartet würde ich sagen wir lassen das ganze bitte - neues Jahr neues Glück. Und schön wäre es wenn sich sommerglanz mit schreiben würde . Die Liste brauchen wir nicht. Und fertig.

Bei mir ist heute zt 1 und Geburtstag hab ich auch. Vielleicht ja ein gutes Zeichen.

Zweite zyklushälfte ohne medis wieder kurz bin ja erst zt 26. Und der eisprung war an zt. 18 . Also diesen Zyklus werden wir das hoffentlich wieder besser nützen können.

Happy Birthday!
Das ist sicher ein gutes Zeichen und du kannst dir diesen Monat ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machen

Denkt ihr Ovus sind ein muss? Und was nehmt ihr so an zusätzlichen Mittelchen?
Wunder1620
11767 Beiträge
04.01.2026 10:57
Zitat von Travelmom:

Zitat von Wunder1620:

Happy Birthday!
Das ist sicher ein gutes Zeichen und du kannst dir diesen Monat ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machen

Ich danke dir Ovus sind nur ein Muss wenn dein Zyklus nicht ordnungsgemäß verläuft. Wenn dein eisprung immer zwischen zt 13-15 ist kann man das auch sehr gut ohne ovus timen. Mein Eisprung ist immer sehr unterschiedlich und zudem muss ich jetzt ja nach dem eispring das Progesteron nehmen. Also für mich sind die ovus ein muss. Sonst nehme ich aber nichts zusätzlich ein.
Chrysopelea
18058 Beiträge
04.01.2026 12:12
Zitat von Travelmom:

Zitat von Wunder1620:

Happy Birthday!

Nein, die sind absolut kein Muss. Wunder hat es schon sehr gut erklärt, dass es nicht immer überhaupt nötig ist den Zyklus exakt zu tracken. Und wenn man den ES wirklich sicher bestimmen möchte, ist die Basaltemperatur noch zuverlässiger. Die kann man natürlich mit Ovus kombinieren, ich habe damals darauf verzichtet, als ich den Zyklus genau verfolgen musste und nur Temperatur gemessen.
Theoretisch dürfte aber auch alle 2 Tage Herzchen setzen bei einem gesunden Paar innerhalb weniger Monate zum Erfolg führen
Travelmom
66 Beiträge
04.01.2026 16:21
Ich nehm Folsäure (wenn ich dran denke , überlege noch etwas vitamin D einzunehmen.
Danke für eure Einschätzung zu den Ovus.
Ja mit Mitte 30 stehen die Chancen pro Zyklus irgendwo unter 20 Prozent. Da muss ja die Wahrscheinlichkeit mal zu schlagen
Dorothea88
136 Beiträge
04.01.2026 22:27
Alles Gute zum Geburtstag liebe Wunder!
Schnatterienchen
1975 Beiträge
06.01.2026 07:52
@Wunder

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Ich hoffe, dass du einen ganz tollen Tag mit deinen Liebsten. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dein Glückszyklus ist und du bald positiv testen kannst.
Wunder1620
11767 Beiträge
06.01.2026 12:10
Ich danke euch
Chrysopelea
18058 Beiträge
06.01.2026 14:24
Zitat von Wunder1620:

Ich danke euch

Alles Gute nachträglich
wurmli
6777 Beiträge
06.01.2026 16:17
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Wunder1620:

Ich danke euch

Alles Gute nachträglich
von mir auch alles gute nachträglich
ginger.bread.x
77 Beiträge
06.01.2026 17:03
@Wunder: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag

@All: Ich bin dann auch wieder im neuen Zyklus seit heute
Fliederblüte
577 Beiträge
06.01.2026 17:16
Zitat von Wunder1620:

Liebe Wunder,
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich gibt es in diesem Zyklus dann ein richtig tolles Wunder bei dir. So eines, das ganz winzig beginnt.
Fliederblüte
577 Beiträge
06.01.2026 17:34
Zitat von Travelmom:

Zitat von Wunder1620:

Happy Birthday!

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft gar nichts mit Ovus, Temp-Messung etc. gemacht. Trotzdem wurde ich schwanger.

Nach dieser Schwangerschaft begann eine Phase, in der ich immer mehr gemacht habe. Ich habe mich da durch die Meinungen in einem anderen Forum mitreißen lassen. Zuerst Temperatur-Messung, dann Ovus, dann Sex nach Plan, Schwangerschafts-Testreihen spätestens ab ES+9 etc. etc.
Letztendlich muss ich aber rückblickend sagen, dass ich dadurch überhaupt nicht schneller schwanger wurde ( im Gegenteil...) und dass ich aber außerdem wegen der Testerei in Stress geriet. Also es war überhaupt nicht gut für mich.

Jetzt mache ich das wieder viel entspannter. Regelmäßig Sex wenn's uns gefällt, keine Ovus etc. Und den Schwangerschaftstest mache ich frühestens an ZT 28 bzw. am NMT. Ich hasse diese Raterei und die Ungewissheit. Wenn ich sehr spät teste ist es eindeutig negativ oder eindeutig deutlich positiv.

Aber jede Frau ist anders. Jede Frau hier soll sich die Freiheit nehmen, es so zu machen wie sie möchte. Mit Ovus oder ohne. Es gibt kein Richtig oder Falsch.
Fliederblüte
577 Beiträge
06.01.2026 17:36
Zitat von ginger.bread.x:

@Wunder: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag

@All: Ich bin dann auch wieder im neuen Zyklus seit heute
Schade. Das tut mir leid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt