Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein April-Baby 2011

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
22.07.2010 18:35
Zitat von majuli:

ALLE MAL FÜR LIJA BEIM FOTO DER WOCHE ABSTIMMEN!

wir müssen sie endlich mal aug platz 1 bekommen!

Erledigt
Mondmonster
5276 Beiträge
22.07.2010 19:16
Zitat von majuli:

Äh - wie und wo mache ich das???

@ Puschi: macht das Wetter. Geht mir genauso *gähn*
22.07.2010 19:17
momo ich tippe daher das ich letzte nacht und die nacht davor so wenig geschlafen habe
Mondmonster
5276 Beiträge
22.07.2010 19:22
Zitat von Puschi87:

momo ich tippe daher das ich letzte nacht und die nacht davor so wenig geschlafen habe

Oh! Warum das denn?
littleStar89
20550 Beiträge
22.07.2010 19:39
Zitat von tivi1979:

ich hab mal ne frage: fuehlt ihr euch nicht irgendwie eingeschraenkt mit dem ganzen messen und tests und so?...es sollte nicht boese gemeint sein..bitte nicht falsch verstehen aber mich wuerde das alles irgendwann ankotzen...jeden tag messen usw. macht das alles noch spass? was ist wenn ich es vergesse?? ist man da nicht irgendwie schon total auf das ss werden versteift..bitte seid mir nicht boese ich wollte keinen verletzen oder irgendwie abwertend wirken...ich will es nur verstehen..vielleicht bin ich ja irgendwann die naechste mit dem kurven, messen und tests

hey!
also ich muss sagen, dass mich das keineswegs einschränkt. immerhin misst du ja nur 1 minute vor dem aufstehen, also so zeitraubend ist das jetzt nicht bei mir springen die ovulationstests nicht an, d.h. ich versuche nun mit dieser methode meinen eisprung und überhaupt meinen ganzen körper besser kennenzulernen. wenn man sich mit dieser methode unter druck fühlt, sollte man es besser nicht machen, denn diese vorraussetzung ist nicht optimal, um ein baby zu zeugen. ich hoffe du kannst das nachvollziehen. und keine angst, ich kann deine frage verstehen ich hab das vor meiner Fg auch immer gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt
littleStar89
20550 Beiträge
22.07.2010 19:41
Zitat von monty:

Ich hab mal noch ne Frage.
Hab ja schon gelesen das ein paar von euch den MuMu abtasten.
Ich hab ab diesen Zyklus damit angefangen und mess dazu noch Tempi und mach Ovu`s.
Nun die Frage: An den Fruchtbaren Tagen öffnet sich ja der MuMu, merkt man das auch richtig beim abtasten?
Kenn mich da ja noch nicht so aus.

ich suche meinen MuMu immer vergebens.
feli16
1730 Beiträge
22.07.2010 19:43
Zitat von Luni:

Zitat von majuli:

Erledigt

ich auch...
cooles Bild...
littleStar89
20550 Beiträge
22.07.2010 19:45
Zitat von feli16:

Zitat von Luni:

Zitat von majuli:

Erledigt

ich auch...
cooles Bild...

wie stimmt man denn ab?
feli16
1730 Beiträge
22.07.2010 19:48
Zitat von littleStar89:

Zitat von tivi1979:

ich hab mal ne frage: fuehlt ihr euch nicht irgendwie eingeschraenkt mit dem ganzen messen und tests und so?...es sollte nicht boese gemeint sein..bitte nicht falsch verstehen aber mich wuerde das alles irgendwann ankotzen...jeden tag messen usw. macht das alles noch spass? was ist wenn ich es vergesse?? ist man da nicht irgendwie schon total auf das ss werden versteift..bitte seid mir nicht boese ich wollte keinen verletzen oder irgendwie abwertend wirken...ich will es nur verstehen..vielleicht bin ich ja irgendwann die naechste mit dem kurven, messen und tests

hey!
also ich muss sagen, dass mich das keineswegs einschränkt. immerhin misst du ja nur 1 minute vor dem aufstehen, also so zeitraubend ist das jetzt nicht bei mir springen die ovulationstests nicht an, d.h. ich versuche nun mit dieser methode meinen eisprung und überhaupt meinen ganzen körper besser kennenzulernen. wenn man sich mit dieser methode unter druck fühlt, sollte man es besser nicht machen, denn diese vorraussetzung ist nicht optimal, um ein baby zu zeugen. ich hoffe du kannst das nachvollziehen. und keine angst, ich kann deine frage verstehen ich hab das vor meiner Fg auch immer gedacht, aber ich wurde eines besseren belehrt

also bei mir funktioniert das schon automatisch mit dem Messen...
klar, kann aber auch mal passieren, dass ich es vergesse... ist aber kein Weltuntergang...

letztens wollte ich nicht mehr messen... Pause machen... und, was ist passiert, ich habe frühs immer brav gemessen, war einfach schon Routine... habs einfach erst bemerkt, als das Thermometer piepste und mein Schatz fragte, warum ich messe... ist doch Pause...
also messe ich einfach weiter... schränkt mich nicht ein...
aber das muß jeder für sich selber entscheiden...
kruemi
1056 Beiträge
22.07.2010 19:54
Hallo Mädels
Und was geht so ??
Bei mir immer noch unverändert.
Mondmonster
5276 Beiträge
22.07.2010 19:54
Zitat von tivi1979:

Also, ich habe an den Tests regelrecht Spaß - finde das super-spannend Aber das Messen hab ich einmal versucht und fand es SEHR nervig! Vor allem, wenn man sich am WE theoretisch den Wecker stellen muss oder eine Lücke in der Messung hat.

MuMu-Abtasten hingegen ist überhaupt kein Akt. Du kannst es bequem in der Dusche oder am Klo, beim Waschen usw. machen. Normalerweise müsstest du selbst mit super-kurzen Fingern problemlos dran kommen!!!

littleStar89
20550 Beiträge
22.07.2010 19:58
Zitat von Mondmonster:

Zitat von tivi1979:

Also, ich habe an den Tests regelrecht Spaß - finde das super-spannend Aber das Messen hab ich einmal versucht und fand es SEHR nervig! Vor allem, wenn man sich am WE theoretisch den Wecker stellen muss oder eine Lücke in der Messung hat.

MuMu-Abtasten hingegen ist überhaupt kein Akt. Du kannst es bequem in der Dusche oder am Klo, beim Waschen usw. machen. Normalerweise müsstest du selbst mit super-kurzen Fingern problemlos dran kommen!!!

am we musst du nicht früh aufstehen. nur 5 stunden durchschlafen.
hm...ich werds wohl nochmal versuchen mit dem MuMu.
Mondmonster
5276 Beiträge
22.07.2010 20:05
Littlestar, das ist ECHT easy mit dem MuMu - und wenn man den Dreh raushat, braucht man die Tempi im Grunde nicht zu messen. Es sei denn, man hat Angst, dass man trotz allem keinen ES hatte.

Ich mache es meistens am Klo. Beine Breit, von hinten abtasten mit dem Zeigefinger. Wenn du super-gut drankommst und es sich hart und rundlich wie eine pralle Kirsche anfühlt, dann bist du grade nicht fruchtbar. Wenn du weniger gut dran kommst und das Kirschige nicht mehr sofort dein erster Eindruck ist, zudem die "Spitze" weich, fast schwabblig wird (sorry, Leuts...), dann bist du Fruchtbar.
Wenn ich merke, dass der MuMu zurück geht, dann dauerts so ca. 5 Tage bis zum ES, wobe ich ca. 2-3 Tage vorher auch wesentlich mehr Zervix habe. Und um gaaaaaaaanz sicher zu sein teste ich dann noch mit Ovus, denke aber, dass ich in 3-4 ÜZs soweit bin, dass ich die nicht mehr brauche. Müsste nur mal Buch führen, das tue ich nicht
littleStar89
20550 Beiträge
22.07.2010 20:13
Zitat von Mondmonster:

Littlestar, das ist ECHT easy mit dem MuMu - und wenn man den Dreh raushat, braucht man die Tempi im Grunde nicht zu messen. Es sei denn, man hat Angst, dass man trotz allem keinen ES hatte.

Ich mache es meistens am Klo. Beine Breit, von hinten abtasten mit dem Zeigefinger. Wenn du super-gut drankommst und es sich hart und rundlich wie eine pralle Kirsche anfühlt, dann bist du grade nicht fruchtbar. Wenn du weniger gut dran kommst und das Kirschige nicht mehr sofort dein erster Eindruck ist, zudem die "Spitze" weich, fast schwabblig wird (sorry, Leuts...), dann bist du Fruchtbar.
Wenn ich merke, dass der MuMu zurück geht, dann dauerts so ca. 5 Tage bis zum ES, wobe ich ca. 2-3 Tage vorher auch wesentlich mehr Zervix habe. Und um gaaaaaaaanz sicher zu sein teste ich dann noch mit Ovus, denke aber, dass ich in 3-4 ÜZs soweit bin, dass ich die nicht mehr brauche. Müsste nur mal Buch führen, das tue ich nicht

ich weiss nie, was von alle dem da unten drin der mumu ist. ich suche immer nach dem grübchen aber irgednwie fühlt sich alles gleich an. ich müsste jetzt die nächsten tage fruchtbar sein, also wär es wohl noch schwerer den zu finden
und außerdem habe ich angst mich mit den fingernägeln zu verletzen o man o man ^^
hab diesen zyklus auch mal probiert den zs zu analysieren. manchmal ist er auch spinnbar aber dann irgednwie gleich wieder milchig und nicht spinnbar...ganz komisch. für alle die das ekelig finden bitte jetzt nicht mehr lesen:
kann es sein, dass das restliches ejakulat vom GV von dem tag oder dem tag davor ist, was da so kurz spinnbar ist?
mein gott, ich bin auch zu doof für sowas ^^
tivi1979
445 Beiträge
22.07.2010 20:17
das mit der MUMU abtasten kenn ich. naja mach es nicht immer aber man ist ja neugierig. habs heute gemacht und hatte schwierigkeiten die zu erreichen war hinten und ganz weich mit viel ZVx-schleim der total cremig ist wie nivea creme (kommt aber nicht raus, sorry wenn es zu genau ist). da ich keine MUMU-expertin bin, kann ich auch nicht sagen, was das zu bedeuten hat. Vielleicht weiss jemand wie der MUMU den ganzen Zyklus sein soll. Meistens erwische ich immer, wenn der MUMU hart ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt