Mütter- und Schwangerenforum

ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 mit Hilfsmittelღ

Gehe zu Seite:
29.11.2011 13:23
Zitat von netty83:

ach fritzle dann werden wir nächsten zyklus ss
tschakka wir schaffen das

.
ja ich habe schon gehört das die da diskutieren aber ich lese immer nur von einer künstlichen befruchtung aber wie ist das bei einer IUI wo der samen mit einer spritze in die GB gemacht wird

..ich denk schon, da die ja theoretisch auch bei der KK bei verheirateten beantragt werden muss...
**
Wir werden sehen - ich nehm mir nix mehr vor ....werd es nun so nehmen wie es kommt!
netty83
12961 Beiträge
29.11.2011 20:19
Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

nein ich bin 28 jahre alt u wir sind nicht verh
bisher habe ich noch keine rechnung bekommen wegen den medis von damals
bei welcher kk bist du denn
denn ich überlege extra zu wechseln
wir haben damals extra dafür geheiratet
denn bei unverheirateten soll es teurer sein..
das war 2007 die IUI´s... hat sich vielleicht geändert..
wir waren bei der KKH und sind nun bei der aok

mhhh bin auch bei der AOK
naja mal schauen was sich ergibt
netty83
12961 Beiträge
29.11.2011 20:20
Zitat von fritzle2010:

Zitat von netty83:

ach fritzle dann werden wir nächsten zyklus ss
tschakka wir schaffen das

.
ja ich habe schon gehört das die da diskutieren aber ich lese immer nur von einer künstlichen befruchtung aber wie ist das bei einer IUI wo der samen mit einer spritze in die GB gemacht wird

..ich denk schon, da die ja theoretisch auch bei der KK bei verheirateten beantragt werden muss...
**
Wir werden sehen - ich nehm mir nix mehr vor ....werd es nun so nehmen wie es kommt!

wie ich
machen jetzt erstmal einen zyklus pause dann versuchen wir es einen monat mit medis und dann schuaen wir weiter
29.11.2011 21:19
Zitat von netty83:

Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

wir sind aber erst seit august diesen jahres beid er AOK...
waren wir damals noch nicht..
netty83
12961 Beiträge
30.11.2011 07:26
Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

ich meinte das ich dann ja doch nciht wechseln muss
weil ich ja da shcon bin u ich immer dachte das die AOK nichts bewiligt
30.11.2011 07:32
...wie gesagt, es hat oft weniger mit der KK zu tun als mit dem Arzt... ...da hilft dann ein KK-Wechsel nicht wirklich viel
**
so nun erstmal guten Morgäääähn!
Heute fühl ich mich etwas besser, auch wenn die Schmerzen im UL heute noch da sind.. aber ich hoff, dass die Blutung wie sonst auch jetzt wieder schwächer wird...
Messen werd ich wohl diesen Zyklus nicht.. werd einfach, sofern es notwendig werden sollte nächstes Jahr testen...
**
Wie gehts euch?
30.11.2011 07:33
Zitat von netty83:

Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

hmm...
uns hat die frau nur die vorteile aufgezählt
aber das hatte der von der kkh auch...
er hat uns erzählt und notiert was die alles anbieten im gegensatz zu der wo mein mann damals war..
als ich im kh auf der neo lag mit meiner kleinen war da ne frau die war bei der kk wo mein mann war.. es war hammer was die alles bekommen hat!!
die spritkosten ersetzt bekommen, weil der kleine im kh lag und sie ja jeden tag hin wollte/musste...
die hat für den zeitraum ne putzhilfe bezahlt bekommen ect...
und was war bei unsßß
wir haben sogar rechnungen bekommen von den 2 krankentransporten unserer kleinen
dabei heisst es ja die kleinen müssen nix bezahlen..
es war nun nicht die welt, aber trotzdem..
es war auch so das ich ne rechnung wegen meinem krankenwagen transport bekommen habe.. da ich immer das finanzielle regele konnte ich in den 11 wochen die ich im kh lag nix zahlen und hatte doch allen ernstes schon ne mahnung im briefkasten
manchmal traurig.. die müssen doch im pc stehen haben das ich noch im KH lag..
30.11.2011 07:46
Also folgendes - Kinder zahlen eine Zuzahlung bis zu 10 € zu jedem Krankentransport, ist gesetzlich so geregelt! Haushaltshilfe ist ebenfalls eine gesetzliche Leistung, allerdings gibt es Satzungsregelungen wonach manche Kassen mehr leisten. Und natürlich wird jede Kasse der Welt IMMER nur die Vorteile aufzählen!!!
Und ganz ehrlich ich finde die von euch genannte KK jetzt nicht das gelbe vom Ei
Man sollte sich selbst im Internet die KK vergleichen, da die Berater der KK immer die Leute bei sich versichern wollen
30.11.2011 08:24
Zitat von fritzle2010:

Also folgendes - Kinder zahlen eine Zuzahlung bis zu 10 € zu jedem Krankentransport, ist gesetzlich so geregelt! Haushaltshilfe ist ebenfalls eine gesetzliche Leistung, allerdings gibt es Satzungsregelungen wonach manche Kassen mehr leisten. Und natürlich wird jede Kasse der Welt IMMER nur die Vorteile aufzählen!!!
Und ganz ehrlich ich finde die von euch genannte KK jetzt nicht das gelbe vom Ei
Man sollte sich selbst im Internet die KK vergleichen, da die Berater der KK immer die Leute bei sich versichern wollen
ja, die 10 euro ok.. aber mir haben die ne viel höhere rechnung geschickt.. bin dann direkt zu ner bekannten die mir nen schreiben aufgesetzt hat, sodass ich dann auch nur die 10 euro gezahlt habe pro fahrt...
welche der genannten KK meinst du nun??
30.11.2011 09:22
Zitat von Angelina:

Zitat von fritzle2010:

ja, die 10 euro ok.. aber mir haben die ne viel höhere rechnung geschickt.. bin dann direkt zu ner bekannten die mir nen schreiben aufgesetzt hat, sodass ich dann auch nur die 10 euro gezahlt habe pro fahrt...

da hätte ein Anruf beim Transportunternehmen gereicht, meist wissen die nicht wo der Patient versichert ist und stellen dann die Rechnung privat aus.. kann bei jeder KK passieren...
ich rede von eurer KK, von der ihr die ganze Zeit schreibt
30.11.2011 09:28
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Angelina:

Zitat von fritzle2010:

da hätte ein Anruf beim Transportunternehmen gereicht, meist wissen die nicht wo der Patient versichert ist und stellen dann die Rechnung privat aus.. kann bei jeder KK passieren...
ich rede von eurer KK, von der ihr die ganze Zeit schreibt
nene, die rechnung kam von der KK...
ahso..
netty83
12961 Beiträge
30.11.2011 14:11
Zitat von fritzle2010:

...wie gesagt, es hat oft weniger mit der KK zu tun als mit dem Arzt... ...da hilft dann ein KK-Wechsel nicht wirklich viel
**
Heute fühl ich mich etwas besser, auch wenn die Schmerzen im UL heute noch da sind.. aber ich hoff, dass die Blutung wie sonst auch jetzt wieder schwächer wird...
Messen werd ich wohl diesen Zyklus nicht.. werd einfach, sofern es notwendig werden sollte nächstes Jahr testen...
**
Wie gehts euch?

mir gehts soweit gut
ausser das ich gestern abend noch ein gespräch mit meinen mann hatte
und ich merke das er auch ungeduldig wird
denn er wil nicht unbedingt wechseln weil sonst das ganze spiel von vorne anfängt und es auch dadurch nciht vorwärts geht
schaun wir mal
morgen hat er geb er rundet und wir müssen arbeiten bis zum WE
noch nicht mal richtig feiern können wir
naja mal noch ein paar tage
netty83
12961 Beiträge
30.11.2011 14:13
Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

Zitat von Angelina:

Zitat von netty83:

hmm...
uns hat die frau nur die vorteile aufgezählt
aber das hatte der von der kkh auch...
er hat uns erzählt und notiert was die alles anbieten im gegensatz zu der wo mein mann damals war..
als ich im kh auf der neo lag mit meiner kleinen war da ne frau die war bei der kk wo mein mann war.. es war hammer was die alles bekommen hat!!
die spritkosten ersetzt bekommen, weil der kleine im kh lag und sie ja jeden tag hin wollte/musste...
die hat für den zeitraum ne putzhilfe bezahlt bekommen ect...
und was war bei unsßß
wir haben sogar rechnungen bekommen von den 2 krankentransporten unserer kleinen
dabei heisst es ja die kleinen müssen nix bezahlen..
es war nun nicht die welt, aber trotzdem..
es war auch so das ich ne rechnung wegen meinem krankenwagen transport bekommen habe.. da ich immer das finanzielle regele konnte ich in den 11 wochen die ich im kh lag nix zahlen und hatte doch allen ernstes schon ne mahnung im briefkasten
manchmal traurig.. die müssen doch im pc stehen haben das ich noch im KH lag..

ohjeee dann ist die Aok ja doch besser
30.11.2011 14:48
...manchmal hat man aber auch einfach den falschen Sachbearbeiter ..jede Satzung kann man über die Homepage einsehen und da sind die ganzen Leistungen der jeweiligen KK hinterlegt! Nur so als Tipp!
30.11.2011 14:50
Zitat von netty83:

Zitat von fritzle2010:

**
**
Wie gehts euch?

mir gehts soweit gut
ausser das ich gestern abend noch ein gespräch mit meinen mann hatte
und ich merke das er auch ungeduldig wird
denn er wil nicht unbedingt wechseln weil sonst das ganze spiel von vorne anfängt und es auch dadurch nciht vorwärts geht
schaun wir mal
morgen hat er geb er rundet und wir müssen arbeiten bis zum WE
noch nicht mal richtig feiern können wir
naja mal noch ein paar tage

Schade das ihr nicht feiern könnt, aber das Wochenende kommt ja bald
Ja ich kenn das, mein Mann wird auch langsam ungeduldig und ich versuch meine ungeduld so wenig wie möglich in spüren zu lassen... möchte ihn damit nicht belasten, der Arme hat Stress genug, da braucht er meine Sorgen nicht auch noch...
...wenn wir die nächsten Zyklen nicht schwanger werden, werden wir wohl nen Beratungstermin vereinbaren ..wir geben uns max. noch zwei Zyklen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt