ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 mit Hilfsmittelღ
04.02.2011 10:15
wie es mir geht - mmhhh - ich bin heute mit einem leicht flauen Magen aufgestanden, bin immer noch ziemlich Müde (Nacht wie immer gut und fest geschlafen) und habe nur ab und an einen leichten Druck im UL... also im Verhältnis zu den letzten Tagen - Nix
Natürlich werde ich irgendwann mein Wunschkind in den Armen halten, aber ich muss einfach damit umgehen lernen, dass es nicht so schnell sein wird, wie ich es mir erhofft hatte....
Wie gehts dir soweit?
Natürlich werde ich irgendwann mein Wunschkind in den Armen halten, aber ich muss einfach damit umgehen lernen, dass es nicht so schnell sein wird, wie ich es mir erhofft hatte....
Wie gehts dir soweit?
04.02.2011 10:20
Zitat von fritzle2010:
wie es mir geht - mmhhh - ich bin heute mit einem leicht flauen Magen aufgestanden, bin immer noch ziemlich Müde (Nacht wie immer gut und fest geschlafen) und habe nur ab und an einen leichten Druck im UL... also im Verhältnis zu den letzten Tagen - Nix![]()
Natürlich werde ich irgendwann mein Wunschkind in den Armen halten, aber ich muss einfach damit umgehen lernen, dass es nicht so schnell sein wird, wie ich es mir erhofft hatte....![]()
Wie gehts dir soweit?
hmmm... die anzeichen können ja auch eine ss zutreffen!!!
Wann machst du den sst? Mir geht es eigendlich ganz gut und ich stelle mich schon auch meine mens ein! Vorgestern habe ich mir bei e***y einen neuen Clear Blue Monitor+ 20x Stäbchen und 5x SST für 109,99 € bestellt. Jetzt wollen wir den nächsten ÜZ damit probieren! Ich freue mich schon darauf endlich diesen monitor auszuprobieren, auch wenn es sehr teuer ist!!Aber was tut man nur nicht für ein strampler...
Mal schauen, wie schnell es klappt! LG Katja
04.02.2011 10:21
[size=30] ENDLICH WEEKEND!!! [/size]
[size=30] wer feiert mit??? [/size]
[size=30] wer feiert mit??? [/size]
04.02.2011 10:21
Was macht der Monitor, bzw. wie kann der dir helfen?
Naja - wie gesagt, es könnten auch einfach die PMS sein...
ich mach morgen Früh einen Test, wenn die Tempi immer noch oben ist - damit ich ruhigen Gewissens freiern gehen kann
ich mach morgen Früh einen Test, wenn die Tempi immer noch oben ist - damit ich ruhigen Gewissens freiern gehen kann
04.02.2011 10:22
Zitat von katja20:
[size=30] ENDLICH WEEKEND!!! [/size]![]()
![]()
![]()
[size=30] wer feiert mit??? [/size]![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey da habe ich schon am Montag drauf gewartet - endlich Wochenende!
04.02.2011 10:29
Zitat von fritzle2010:
Was macht der Monitor, bzw. wie kann der dir helfen?
ich mach morgen Früh einen Test, wenn die Tempi immer noch oben ist - damit ich ruhigen Gewissens freiern gehen kann![]()
ICH DRÜCKE DIR GANZ GANZ FEST DIE DAUMEN FÜR MORGEN!!!
Clearblue Fertilitätsmonitor
Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist für den Kinderwunsch optimiert und dient zur Ermittlung des bestmöglichen Empfängniszeitpunktes. Der Zeitpunkt, zu dem die fruchtbaren Tage beginnen, ist ebenso hormonabhängig wie ihr Ende. Mit Hilfe von Urinmess-Stäbchen erkennt der Monitor die Hormone LH und Östrogen im Urin und kann anhand der gemessenen Werte die fruchtbaren Tage ermitteln.
Wie funktioniert der Clearblue-Fertilitätsmonitor?
Auf dem Bildschirm des Monitors erscheint an den Tagen, an denen Sie einen Test machen sollen, ein eindeutiges Symbol. An einem solchen Tag müssen Sie innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters eines der Teststäbchen 3 Sekunden lang in den Urin halten und anschließend in den Monitor einlegen. Am Bildschirm des Monitors erscheinen dann Symbole für :
- Geringe Fruchtbarkeit
Dies geschieht zum Beispiel an den ersten Zyklustagen
- Hohe Fruchtbarkeit
Das Symbol für die hohe Fruchtbarkeit erscheint meist an 1-5 Tagen vor dem Eisprung. An diesen Tagen können die Spermien bereits "auf den Eisprung warten".
- Maximale Fruchtbarkeit
Das Symbol für dei maximale Fruchtbarkeit erscheint an zwei hochfruchtbaren Tagen, nämlich dem Tag, an dem das luteinisierende Hormon (LH) ansteigt und an dem darauf folgenden Tag, dem Tag des Eisprungs. Wenn Sie an diesen hochfruchtbaren Tagen Geschlechstverkehr haben, sind die Chancen, schwanger zu werden, maximal.
Der Clearblue-Fertilitätsmonitor zeigt insgesamt also 6-8 Tage hohe bzw. maximale Fruchtbarkeit an.
Wie wird getestet?
An 10 aufeinanderfolgenden Tagen fordert der Monitor Tests an. An diesen Tagen müssen Sie mit je einem Urinmess-Stäbchen einen Unrintest machen, den der Computer für Sie auswertet. Wenn bis dahin der Eisprung noch nicht festgestellt wurde, fordert der Computer 10 weitere Tests an, um den optimalen Zeitraum der fruchtbaren Tage zu ermitteln.
Im ersten Anwendungszyklus ist der 6. Zyklustag der erste Testtag - in den folgenden Zyklen errechnet der Monitor individuell den Beginn der Testreihe.
Für wen ist der Clearblue-Fertilitätsmonitor geeignet?
Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist für Frauen geeignet, die einen Kinderwunsch haben und wissen wollen, wann ihr Eisprung stattfindet und wann ihre fruchtbaren Tage sind. Der Clearblue-Fertilitätsmonitor ist für Frauen mit einer Zykluslänge zwischen 21 und 42 Tagen geeignet. Er funktioniert auch bei unregelmäßigen Zyklen recht zuverlässig. Der Clearblue-Fertilitätsmonitor zeigt den Eisprung auch unabhängig von einem regelmässigen oder unregelmässigen Tageslauf an - er ist also auch für Frauen geeignet, für die zum Beispiel die Messung der Basaltemperatur aufgrund unregelmässigen Schlafes (Schichtdienst, kleine Kinder o.ä.) nicht in Frage kommt.
Für wen ist der Clearblue-Fertilitätsmonitor nicht geeignet?
Der Clearblue-Fertililitätsmonitor ist nicht für Frauen geeignet, die ein hormonelles Verhütungsmittel einsetzen, oder dieses in den vergangenen 2-3 Monaten verwendet haben (Hormonspirale, Pille o.ä.). Er ist nicht geeignet für Frauen, die Hormone einnehmen.
Außerdem ist der Clearblue-Fertiltitäsmonitor in folgenden Situationen nicht geeignet: während der Stillphase und in den ersten Monaten danach, während einer Hormonbehandlung, für Frauen mit Wechseljahrsymptomen, bei Beeinträchtigung der Nieren-und Leberfunktionen, während der Behandlung mit Antibiotika (z.b. Tetrazyklinen).
ALSO SEHR VIELE FRAUEN WERDE SCHON IM 1 - 2 ÜZ SS!!!
04.02.2011 10:40
mmhh - ich drück dir die Daumen, dass es so schnell bei dir klappt! Allerdings glaub ich jetzt nicht, dass das besser sein kann, wie wenn ich die Tempi messe, da weiß ich auch ganz genau, wann meine (hoch-)fruchtbare Phase ist...und in einem Zyklus liegt die Chance zum Schwanger werden zwischen 15-25 % - diese Chancen kann das Gerät ja auch nicht erhöhen... mmhhh - das ist denmach dieser Verhütungscomputer... mir waren die Folgekosten zu teuer, deshalb habe ich mich dagegen entschieden.....
Hast du denn bereits einen regelmäßigen Zyklus?
04.02.2011 10:55
Zitat von fritzle2010:
Ich hoffe, ihr wollt mich noch leiden, wenn ich vielleicht nicht mehr so hibbeln werde - bzw. ich euch wieder mit meinem Gefühlschaos zutexte...
Naja ich glaub, der Abfall kommt morgen Früh! War im letzten Zyklus auch erst bei ES+14....
...aber danke fürs pusten- puuuuste für dich auch mal und drück alle Daumen für dich!
ich habe auch das totale gefühlscoas
ich glaube bei mir nicht das ich in der nächsten zeit pos test in der hand halte
was solls
04.02.2011 10:56
Zitat von katja20:
NETTY:
AN DEINEN KLEINEN
ZUM 9 GEBURTSTAG!!
danke dir
04.02.2011 10:57
Zitat von katja20:
[size=30] ENDLICH WEEKEND!!! [/size]![]()
![]()
![]()
[size=30] wer feiert mit??? [/size]![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaaawochenende
und ich hae sogar frei
04.02.2011 11:06
Zitat von fritzle2010:
mmhh - ich drück dir die Daumen, dass es so schnell bei dir klappt! Allerdings glaub ich jetzt nicht, dass das besser sein kann, wie wenn ich die Tempi messe, da weiß ich auch ganz genau, wann meine (hoch-)fruchtbare Phase ist...und in einem Zyklus liegt die Chance zum Schwanger werden zwischen 15-25 % - diese Chancen kann das Gerät ja auch nicht erhöhen... mmhhh - das ist denmach dieser Verhütungscomputer... mir waren die Folgekosten zu teuer, deshalb habe ich mich dagegen entschieden.....
hmmm... naja 28-33 ZT ! Ist das denn regelmäßig?
04.02.2011 11:07
Zitat von netty83:
Zitat von fritzle2010:
Ich hoffe, ihr wollt mich noch leiden, wenn ich vielleicht nicht mehr so hibbeln werde - bzw. ich euch wieder mit meinem Gefühlschaos zutexte...
Naja ich glaub, der Abfall kommt morgen Früh! War im letzten Zyklus auch erst bei ES+14....
...aber danke fürs pusten- puuuuste für dich auch mal und drück alle Daumen für dich!
ich habe auch das totale gefühlscoas
ich glaube bei mir nicht das ich in der nächsten zeit pos test in der hand halte
was solls![]()
![]()
einfach nicht aufgeben!!
04.02.2011 11:08
meine FA meinte das es im rahmen ist wenn es sich nur ein paar tage untercheidet
schlimmer wäre wenn es immer wochen unterschiede wären
ja i-wann wirds klappen
schlimmer wäre wenn es immer wochen unterschiede wären
ja i-wann wirds klappen
04.02.2011 11:11
Zitat von katja20:
Zitat von fritzle2010:
hmmm... naja 28-33 ZT ! Ist das denn regelmäßig?![]()
das wird glaub als regelmäßig eingestuft!
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt

ZUM 9 GEBURTSTAG!!