Mütter- und Schwangerenforum

🍀❤ Hibbeln auf ein Baby 2016/2017 ❤🍀 geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
11.12.2015 21:34
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Jackie25:

Jeder sagt es wir ein Mädchen aber durch Anzeichen kann man das doch garnicht bestimmen oder ? Ich kann mir am Tag 2 mal die Haare waschen weil sie so schnell fertig werden und ich werde auch nicht stillen das habe ich mir schon geschworen ich hatte ja so Probleme damit und Koliken hatte meiner die ersten 3 Monaten ich war fix und alle und dann noch Baby Blues

Ich werde auch nicht stillen...
Mach dir da keinen Kopf... ich finde es wichtig wenn man es probiert hat.
Manche sagen direkt beim 1. Kind sie stillen nicht und das verstehe ich nicht.

Bei mir gibt es leider mehrere Gründe, warum ich nicht stillen werde.
Was mich etwas traurig stimmt, aber ich kann es nicht ändern.

An diesen Unsinn mit dem Geschlecht, glaube ich eher nicht.
Was das stillen angeht, ich werde es versuchen, ob es dann klappt ist ne andere sache. Beim ersten hat es leider nicht geklappt.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
11.12.2015 21:34
Zitat von Fack-ju-Göhte:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Jackie25:

Jeder sagt es wir ein Mädchen aber durch Anzeichen kann man das doch garnicht bestimmen oder ? Ich kann mir am Tag 2 mal die Haare waschen weil sie so schnell fertig werden und ich werde auch nicht stillen das habe ich mir schon geschworen ich hatte ja so Probleme damit und Koliken hatte meiner die ersten 3 Monaten ich war fix und alle und dann noch Baby Blues

Was das stillen angeht, ich werde es versuchen, ob es dann klappt ist ne andere sache. Beim ersten hat es leider nicht geklappt.

Eine Freundin konnte ihr 1. auch nicht stillen und das 2. jetzt um so besser. Stillte 6 Monate voll und war total happy.
Drücke dir also die Daumen.
11.12.2015 21:39
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Fack-ju-Göhte:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Jackie25:

Eine Freundin konnte ihr 1. auch nicht stillen und das 2. jetzt um so besser. Stillte 6 Monate voll und war total happy.

Weist du denn auch , warum es bei ihr damals nicht klappte? Ich hatte leider viel zu wenig Milch und mein Sohn wollte auch nicht saugen. ...ich hab dann mit abpumpen versucht, aber kam kaum was raus
KiKiWuMami
1328 Beiträge
11.12.2015 22:18
Zitat von Fack-ju-Göhte:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Fack-ju-Göhte:

Zitat von KiKiWuMami:

...

Weist du denn auch , warum es bei ihr damals nicht klappte? Ich hatte leider viel zu wenig Milch und mein Sohn wollte auch nicht saugen. ...ich hab dann mit abpumpen versucht, aber kam kaum was raus

Glaube auch das sie keine Milch hatte. Aber bin mir gerade nicht so sicher.
Mirimaus
1862 Beiträge
11.12.2015 22:34
Also ich möchte auch auf jeden Fall stillen. War jemand von euch eine Tragemama? Oder wird wieder?

@jacky: das hört sich ja nicht gerade leicht an, mit deiner 1. Schwangerschaft.
Ich hoffe du kannst die zweite besser genießen.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
11.12.2015 22:51
Zitat von Mirimaus:

Also ich möchte auch auf jeden Fall stillen. War jemand von euch eine Tragemama? Oder wird wieder?

Ich habe getragen. Allerdings nicht nur. Also halb halb. Ist natürlich abhängig vom Kind.
12.12.2015 08:23
Zitat von Mirimaus:

Ich hab nicht getragen und werde es diesmal auch nicht.
Dafür liebe ich KINDERWAGEN zu sehr ...es gibt sooooo Schöne.
Ich würde am liebsten ganzen Tag mit Kinderwagen durch die Gegend laufen tragen kann ich das Baby zu hause genug
12.12.2015 10:10
Nein stillen werde ich mein Sohn ist nicht satt geworden alle 2 Stunden nachts musste ich aufstehen ich war fix und alle habe nur geweint
12.12.2015 12:00
Oh man hab email von eBay erhalten, dass sie noch kein Geld von mitbekommen haben.:/ toll ich hab doch aber schon am Sonntag , die Überweisung rein geschmissen. bei der Sparkasse. Habe dann auch am Montag noch mal eine Überweisung rein geschmissen für AOK und es wurde schon längst überwiesen. ...verstehe jetzt nicht , warum bei ebay noch nicht bezahlt wurde Ich kann doch jetzt nicht noch mal überweisen, sonst wird doch 2 mal Geld abgehoben oder?
KiKiWuMami
1328 Beiträge
12.12.2015 13:09
Zitat von Jackie25:

Nein stillen werde ich mein Sohn ist nicht satt geworden alle 2 Stunden nachts musste ich aufstehen ich war fix und alle habe nur geweint

Sei froh xD

Meiner kommt aktuell Nachts alle 2 Stunden, als Baby kam er alle 30min...
Musste Tag und Nacht stillen, kam nicht zum schlafen, konnte das Haus nicht verlassen und nicht mal duschen. Essen ging nicht mal... hatte dann starkes Untergewicht, dass die Hebamme mir riet zuzufüttern. Und dabei hab ich automatisch abgestillt. Das 1. Jahr war generell eher Horror, als das ich mein Baby wirklich genießen konnte, weil er in allem schon immer Extrem war.

Da muss man sich das ganze immer wieder schön reden. Wenigstens ist er Gesund, richtig entwickelt und schenkt uns auch schöne Momente.

Hoffen wir mal, dass Kind 2 leichter wird, falls nicht. Wir sind trainiert.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
12.12.2015 13:10
Zitat von Fack-ju-Göhte:

Oh man hab email von eBay erhalten, dass sie noch kein Geld von mitbekommen haben.:/ toll ich hab doch aber schon am Sonntag , die Überweisung rein geschmissen. bei der Sparkasse. Habe dann auch am Montag noch mal eine Überweisung rein geschmissen für AOK und es wurde schon längst überwiesen. ...verstehe jetzt nicht , warum bei ebay noch nicht bezahlt wurde Ich kann doch jetzt nicht noch mal überweisen, sonst wird doch 2 mal Geld abgehoben oder?

Ging es schon von deinem Konto ab???

Daher zahle ich immer mit PayPal, bin einfach zu ungeduldig und bin vor einem Jahr auch auf Online Banking umgestiegen... das erspart vieles.
Lilifee_84
2709 Beiträge
12.12.2015 14:24
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Jackie25:

Sei froh xD

Musste Tag und Nacht stillen, kam nicht zum schlafen, konnte das Haus nicht verlassen und nicht mal duschen. Essen ging nicht mal... hatte dann starkes Untergewicht, dass die Hebamme mir riet zuzufüttern. Und dabei hab ich automatisch abgestillt. Das 1. Jahr war generell eher Horror, als das ich mein Baby wirklich genießen konnte, weil er in allem schon immer Extrem war.

Da muss man sich das ganze immer wieder schön reden. Wenigstens ist er Gesund, richtig entwickelt und schenkt uns auch schöne Momente.

Wir hatten auch einen ganz schwierigen Stillstart, hab 4 Wochen nur abgepumpt da er nicht alleine getrunken hat. Hab auch nur geheult... Waren dann beim Osteopathen und schwups hats geklappt mit dem stillen. Haben dann 8 Monate voll (auch zeitweise stündlich) und insgesamt 14 Monate gestillt. Ich hab es geliebt und freue mich tierisch darauf es wieder zu tun

Getragen habe ich auch. Die ersten 3 Monate ausschließlich im Tuch, danach auch in der Manduca. Werde ich natürlich bei Nr 2 auch wieder tun.

Lilifee_84
2709 Beiträge
12.12.2015 14:26
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Fack-ju-Göhte:

Ging es schon von deinem Konto ab???

Daher zahle ich immer mit PayPal, bin einfach zu ungeduldig und bin vor einem Jahr auch auf Online Banking umgestiegen... das erspart vieles.

Oh da würde ich auch erst nochmal auf der Bank nachfragen was da los ist, bevor du doppelt bezahlst.
Ich mach auch seit Jahren online banking das ist so bequem und ich kann von Zuhause sehen was auf meinem Konto los ist.
12.12.2015 15:28
Wie macht denn online banking?
Also geht wurde von meinem Konto noch nicht abgehoben, hab nachgeschaut. ..daher keine Ahnung, warum es so lange dauert ...immerhin habe ich schon Sonntag Überweisung rein geworfen
12.12.2015 17:03
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Jackie25:

Sei froh xD

Wir hatten auch einen ganz schwierigen Stillstart, hab 4 Wochen nur abgepumpt da er nicht alleine getrunken hat. Hab auch nur geheult... Waren dann beim Osteopathen und schwups hats geklappt mit dem stillen. Haben dann 8 Monate voll (auch zeitweise stündlich) und insgesamt 14 Monate gestillt. Ich hab es geliebt und freue mich tierisch darauf es wieder zu tun

Getragen habe ich auch. Die ersten 3 Monate ausschließlich im Tuch, danach auch in der Manduca. Werde ich natürlich bei Nr 2 auch wieder tun.

Ich werde es definitiv nicht mehr tun der erste Tag im krankenhause mit Baby war schlimm ich habe gedacht ich gehe kaputt ich war überfordert die habe mich alle dumm angeguckt die Krankenschwester haben mich immer nur dumm angemacht keiner hat mir geholfen war echt schrecklich hoffe diesmal ist es besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt